1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers Saison 2008/09

• Maru
  • 9. März 2008 um 02:06
  • Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 14:08
    Zitat von Gustav Gans

hat ja noch vertrag bis 2010 und außerdem halt ich kalts gehaltsansprüche für die 99ers illusorisch

Frl.Kalt hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch bei den Caps einen gültigen Vertrag ehe er zu den Bulls wechselte, und zum zweiteren:wer sich einen Bill Gilligan leisten kann, insbesondere mit seinen Ansprüchen, kann sich einen Kalt allemal leisten :rolleyes:

• gino44
    Highlander
    • 19. März 2008 um 15:03
    Zitat von Blue Eagle

Frl.Kalt hatte, wenn ich mich recht erinnere, auch bei den Caps einen gültigen Vertrag ehe er zu den Bulls wechselte, und zum zweiteren:wer sich einen Bill Gilligan leisten kann, insbesondere mit seinen Ansprüchen, kann sich einen Kalt allemal leisten :rolleyes:

Har har, Frl. Kalt, das ist gut und trifft den Kern der Sache. Der Unterschied zu Bill Gilligan ist, dass das Geld für ihn ein gut investiertes ist, was man für diese Dauer-Heulsuse Dieter Kalt nicht behaupten kann!

• mocoro
    EBEL
    • 19. März 2008 um 15:32

auch wenn sich die 99er den Bill Gilligan leisten können heißt es noch lange nicht das sie sich den Kalt leisten können!

aber das was er zur zeit bei salzburg verdient ist er nie und nimmer wert! also wärs für die 99ers rausgeschmissenes geld!

• Daywalker50
    Gast
    • 19. März 2008 um 21:45

Diese ÖSTERREICH ist in Sachen Eishockey eher schwach. Das ist eine klassische [Blockierte Grafik: http://www.han-online.de/HANShop/Sonstiges/copy_of_ducks2.jpg/variant/small]

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. März 2008 um 22:02
    Zitat

Der Unterschied zu Bill Gilligan ist, dass das Geld für ihn ein gut investiertes ist, was man für diese Dauer-Heulsuse Dieter Kalt nicht behaupten kann!

Weil ? Bei aller "Liebe" zum Herrn Kalt, sportlich ist er nach wie vor ueber jeden Zweifel erhaben bzw. seine Arbeitgeber/Vereine waren groeßtenteils immer sehr Erfolgreich.

• Maru
    NHL
    • 21. März 2008 um 03:17

eh nix neues!das was die 99ers zum jetzigen ZP auf dem transfermarkt vorhaben,kann man wiedermal vergessen!

klimbacher geht ja noch!aber was man mit einem horsky will,oder ein verlängern mit jakobsen*kopfschütteln*ob gilligan sich bewusst ist,auf was er sich da eingelassen hat,bezweifle ich aufs äusserste!von mannschaft "verstärken" kann bisher keine rede sein!offenbar mischen da schonwieder andere leute beim thema "transfers" mit...wundern braucht das keinem mehr.... :thumbdown:

• gino44
    Highlander
    • 21. März 2008 um 06:32
    Zitat von Maru

klimbacher geht ja noch!aber was man mit einem horsky will,oder ein verlängern mit jakobsen*kopfschütteln*ob gilligan sich bewusst ist,auf was er sich da eingelassen hat,bezweifle ich aufs äusserste!von mannschaft "verstärken" kann bisher keine rede sein!offenbar mischen da schonwieder andere leute beim thema "transfers" mit...wundern braucht das keinem mehr....

Ich weiss nicht, was du dir erwartest. Einen Wayne Gretzky aus der Pension zu holen? 5 NHL - Stars zu verpflichten? Vanek zurück in die steirische Heimat und gleich Thomas Pöck und Michi Grabner mitnehemen? Eine Mannschaft braucht ein solides Fundament eben mit Spielern wie Klimbacher, die verlässlich ihre, v.a. defensive Arbeit verrichten. Sicher, über Horsky kann man diskutieren, aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sich Gilligan nicht genauestens über jede einzelne Verpflichtung vorher informiert!

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. März 2008 um 08:26
    • Offizieller Beitrag

Also Horsky hätte ich gerne in Innsbruck gesehen. Wenn man schaut, wie sich der Ofner entwickelt hat - und dem Horsky traue ich ähnliches zu.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FAXE
    EBEL
    • 21. März 2008 um 10:00

Klimbacher ist sicherlich ein solider Verteidiger, aber so wie man hört soll ein Flo Iberer letztes Jahr um weniger Geld angeboten worden sein. Also passt es wieder einmal genau zu den 99ers, die eigenen Söhne wegschicken und Leute mit ähnlichem Niveau aus der Fremde holen.

Zudem bin ich gespannt, welche Österreicher man (oder Frau) noch verpflichten will. Wer wäre denn noch am Markt? Ein Ban. Viel mehr fällt mir aber schon nicht mehr ein!

• megga
    Nationalliga
    • 21. März 2008 um 10:18
    Zitat von FAXE

Klimbacher ist sicherlich ein solider Verteidiger, aber so wie man hört soll ein Flo Iberer letztes Jahr um weniger Geld angeboten worden sein. Also passt es wieder einmal genau zu den 99ers, die eigenen Söhne wegschicken und Leute mit ähnlichem Niveau aus der Fremde holen.

Zudem bin ich gespannt, welche Österreicher man (oder Frau) noch verpflichten will. Wer wäre denn noch am Markt? Ein Ban. Viel mehr fällt mir aber schon nicht mehr ein!

ein paar gute österreicher sind/werden schon noch frei: zb szücs , ra. divis, robert lukas, ulrich, tropper - natürlich gibts da wahrscheinlich überall mehrere interessenten, aber das muss ja nichts heissen...

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 21. März 2008 um 10:40
    Zitat von megga

ein paar gute österreicher sind/werden schon noch frei: zb szücs , ra. divis, robert lukas, ulrich, tropper - natürlich gibts da wahrscheinlich überall mehrere interessenten, aber das muss ja nichts heissen...

raimund divis hat bei den caps unterschrieben! ulrich sehe ich nächstes jahr nicht mehr in der ebel, eher nationalliga.

• FAXE
    EBEL
    • 21. März 2008 um 10:40

Stimmt, Tropper ist auch Österreicher und schon im Transfergeflüster der 99ers aufgetaucht. Ein Divis hat Angebote aus Wien und IBk, wird daher wohl auch nicht in Graz landen. Und @ Maru: Gestern ist in der Krone gestanden, dass Tommy auch mit den Haien verhandelt, also vielleicht bleibt er dir in Graz ja erspart!

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 21. März 2008 um 12:04

Hmmm, wenn der Tommy auch noch nach Ibk geht , wäre die Rentnergang ja komplett *ggg*

• FAXE
    EBEL
    • 21. März 2008 um 19:20

Angeblich ist Znene als Sportdirektor wieder ein Thema. Interessiert soll man neben Horsky auch an Verteidigern wie Jean-Francois David, Francois Groleau (beide Linz) oder Mario Larocque (Innsbruck) sein. Quelle Kleine Zeitung

• Maru
    NHL
    • 21. März 2008 um 22:02
    Zitat von gino44

Ich weiss nicht, was du dir erwartest. Einen Wayne Gretzky aus der Pension zu holen? 5 NHL - Stars zu verpflichten? Vanek zurück in die steirische Heimat und gleich Thomas Pöck und Michi Grabner mitnehemen?

und schonwieder einer,der mir namen vorwirft,die ich in diesem zusammenhang nie nennen werde!ausserdem hab ich "vorerst" geschrieben!

Zitat

@ Maru: Gestern ist in der Krone gestanden, dass Tommy auch mit den Haien verhandelt, also vielleicht bleibt er dir in Graz ja erspart!

tja,er pokert rum!es geht da rein ums sportliche!und die grazer mannschaft(vorallem die abwehr) braucht neue gesichter! :D

• leander
    Nationalliga
    • 26. März 2008 um 16:38
    Zitat von FAXE

Angeblich ist Znene als Sportdirektor wieder ein Thema. Interessiert soll man neben Horsky auch an Verteidigern wie Jean-Francois David, Francois Groleau (beide Linz) oder Mario Larocque (Innsbruck) sein. Quelle Kleine Zeitung

so, nun scheint es fix zu sein. horsky ist bei den 99ers.
    gratuliere denn 99ers zu einem spieler, der immer das beste für seinen verein gibt!

• FAXE
    EBEL
    • 26. März 2008 um 16:50

Wurde der Transfer von Horsky schon bestätigt, oder es ist weiterhin nur ein Gerücht?

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 26. März 2008 um 17:14

...bis jetzt noch immer ein gerücht aber verhandlungen soll es geben aber was ist mit österr. führungsspielern ??????? wie divis,hohenberger und co
    von denen is net mehr all zu viel aufn markt oder weiß i was net ????????????

• kacfan12
    NHL
    • 26. März 2008 um 17:33
    Zitat von NACHBAUR

...bis jetzt noch immer ein gerücht aber verhandlungen soll es geben aber was ist mit österr. führungsspielern ??????? wie divis,hohenberger und co
    von denen is net mehr all zu viel aufn markt oder weiß i was net ????????????

Nix für ungut, aber kann mir nicht vorstellen, dass weil der Trainer jetzt Gilligan heißt, Graz auf einemal Anlaufstelle für gute Österreicher wird.

Ich denke, und bis dato siehts auch so aus, dass weiterhin die Österreicher nach Graz gehen, die sonst keiner will.

• FAXE
    EBEL
    • 26. März 2008 um 18:10

Gilligan hatte ja bei Amtsantritt verkündet, dass er mit möglichst vielen Österreichern spielen will. Den Mössmer hat man verloren, dafür einen Klimbacher gewonnen. Das wars dann auch schon. Für Legios hat man noch ewig Zeit, aber am heimischen Transfermarkt ist bald Feier(tag)abend :D Wenns so weitergeht, befürchte ich, dass die 99ers auch nächstes Jahr nicht um die PO-Plätze mitspielen werden können!

• flowjob
    EBEL
    • 26. März 2008 um 18:40
    Zitat von sicsche

ich vermute mal ein verein der in letzter zeit nich gerade erfolgs verwöhnt war und gewillt is sich in den beinah bankrott zu werfen um diesen erfolg zu erzielen. Dafür sparen sie an der Halle die spielen nämlich in nen bunker.

kacfan12: wär dir kalt österr. führungsspieler genug? ;)

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 26. März 2008 um 19:43
    Zitat von flowjob

kacfan12: wär dir kalt österr. führungsspieler genug? ;)

jetzt im ernst, wer von den ösis is wirklich noch frei und damit mein ich keine 3.-4. linien gretzky's :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• FAXE
    EBEL
    • 26. März 2008 um 20:01

Kein Einziger - und wenn man einen haben wollte, dann wird man wohl mind. 25% mehr zahlen müssen wie die Konkurrenz, damit ein Spieler zu den 99ers kommt. Ich finde es ein wenig traurig und dachte, dass nach der Entscheidung weiterzumachen bzw. nach der Gründung des ATSE ein Ruck durch den Club geht. Man weiß noch immer nicht, wer jetzt tatsächlich im neuen Vorstand ist (gemunkelt wird auch über Leute wie Frau Dr.Ranner oder Gernot Kulis) bzw. hört man keine News bezüglich Spielerverpflichtungen. Was ändert der Herr Feiertag jetzt denn? Es macht den Anschein, dass man durch die Verpflichtung von Herrn Gilligan die Fans wieder mal ruhig stellen wollte, aber ein Trainer alleine kommt ganz bestimmt nicht ins PO!

• megga
    Nationalliga
    • 26. März 2008 um 20:12

naja...so einen schlechten kader habt ihr aber dann auch wieder nicht, alleine hier kann gilligan sicher was bewirken.
    und jetzt mal ehrlich: nur wegen dem trainer gilligan und der (sicher interessanten) aufgabe graz wieder nach oben zu führen, geht keiner zu den 99ers. euer neuer trainer ist sicher ein richtig guter, nur das sind page, kennedy, posma, boni, huras, gaudet auch...

schätze ihr werdet auch heuer wieder eher den legio-weg gehen müssen (auch wenns mit der punktereduktion ungleich schwerer wird) und euch sportlich dafür "qualifizieren" das die spieler wieder gerne nach graz kommen. es wurde vor allem bei den steirischen spielern (oberkofler, iberers, gruber und co.) soviel schindluder getrieben, das kann der beste trainer oder sportdirektor der welt nicht von heute auf morgen wieder kitten!

• Maru
    NHL
    • 26. März 2008 um 23:09

österr.markt ist sehr begrenzt!und brauchbare spieler sind mangelware!und bei reduzierung der punkte,muß man erst recht drauf achten,das man gute legionäre unter vertrag nehmen kann!

liegt eh auf der hand:
    endweder gilligan(und vermutlich znene) bringen was zustande,dann werden sich die leute die spiele ansehen,wenn nicht,erlebt steinburg ein finanzielles desaster!
    was mich betrifft,muß es aber recht früh funktionieren,solange wie in den 2 letzen spielzeiten,wart ich sicher nichtmehr ab!

Zitat

. nach der Gründung des ATSE ein Ruck durch den Club geht.

FAXE:

ne,dieser verein stellt ja in keiner hinsicht,ne konkurenz da!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™