1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

top oder flop?

• eisbaerli
  • 30. April 2003 um 17:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. April 2003 um 17:00
    wem beurteilt ihr von der österreichisachen mannschaft als top oder flop??
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2003 um 17:06
    Top: Brandner,
    Kalt,
    Pöck,
    Trattnig,
    R. Lukas,
    Unterluggauer,
    Setzinger,
    Welser,

Flop: Perthi
    Lakose
    Kasper
    Salfi a bissl
    Herby a bissl
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2003 um 17:11
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ April. 30 2003,17:06)
    Top: Brandner,
    Kalt,
    Pöck,
    Trattnig,
    R. Lukas,
    Unterluggauer,
    Setzinger,
    Welser,

Flop: Perthi
    Lakose
    Kasper
    Salfi a bissl
    Herby a bissl[/QUOTE]
    Meine Meinung, bis auf 2 Sachen:
    Brandner und Trattnig waren im Finnland spiel komplett unsichtbar. Und Andre Lakos hat eine solide Vorrunde gespielt, meiner Meinung nach.
  • Haxo
    NHL
    • 30. April 2003 um 17:23
    @ Brandner, Trattnig: zweiten Speie waren gut, daher is ein top durchaus möglich find ich. Sonnst müssten ja Szücs und Ph Lukas auch schon ein flop gebucht haben nach 2 schwachen Partien

@ Andre Lakos: jo, find i a, aber i mag ihn anfoch nit *bG*
  • Whaler
    EBEL
    • 30. April 2003 um 17:25
    Flops waren bis jetzt eigentlich nur die beiden Torhüter Prohaska und Suttnig.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 30. April 2003 um 17:43
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ April. 30 2003,17:23)
    @ Andre Lakos: jo, find i a, aber i mag ihn anfoch nit *bG*[/QUOTE]
    Hm. Versteh ich gut. Ich hab einige VIC-Heimspiele gesehen und der Lakos ist sowas von emotionslos. Durch seine Spielweise und seine unbestrittene Klasse könnt er in Wien ein Publikumsliebling werden. Aber wer bei der Spielervorstellung nichtmal den Schläger hebt oder bei einem Tor nicht wirklich mitfeiert, bzw. sich bei einem Eigentor nichtmal ärgert, kann kein Publikumsliebling werden. Schade. Naja, vielleicht wirds noch. Aber ich mag seine Spielweise und ich schau ihm gern zu beim Spielen, weil er für sein Alter sehr viel Routine zeigt und auch technisch sehr gut ist. Meiner Meinung nach ist er in Österreich unterfordert, drum freuts ihn nicht so wirklich. Könnt mich aber auch täuschen.
  • Veu21
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 01:16
    top:

welser, dalpiaz, beide lukas, doyle, kalt, pöck

flop:

prohaska (wer hätte sich was anderes erwartet?), hohenberger h., brandner (kann nix dafür, aber ist nach den del-finals und den meisterfeiern einfach tot! wenn er jetzt 2-3 tage pause kriegt - ich hoff der pöck gibt sie ihm - bin ich aber optimistisch richtung zwischenrunde)
  • Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2003 um 08:45
    haxo hat meiner Meinung nach schon eine sehr gute bewertung abgegeben, obwohl man ehrlich sagen muss, dass a.lakos eine ganz gute WM spielt. ich mag ihn auch nicht, da er oft dämlich strafen bekommt, in der verteidigung ist er aber erstaunlich solide für sein alter.

@whaler

wieso ist suttnig ein flop ?
    er hatte 1 drittel lang gelegenheit sich gegen die tschechen zu beweisen und hat sich m.M. nach nicht so schlecht aus der affäre gezogen. für mich als 2ter goalie hinter dalpiaz auf jeden fall besser als prohaska.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 2. Mai 2003 um 11:06
    top: welser, dalpiaz, lukas r., pöck
    flop: kasper, hohenberger h. (viel langsamer gehts wohl nimma) lakos ph. (was der im team zu suchen hat, weiss wohl keiner)
  • Whaler
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 13:50
    Was den Suttnig betrifft habe ich wohl etwas übertrieben, man muß ja schließlich bedenken das er ja praktisch ins kalte Becken geworfen wurde.

Aber beim Prohaska sehe ich wirklich schwarz. Letztes Jahr gegen die Slowakei schon indiskutabel, in der liga m.M. nach schwach ( zumindest die paar Spiele die ich vom VSV gesehen habe und gegen Tschechien, na ja hat eh jeder gesehen!

Bei den restlichen Spielern sehe ich eigentlich keine Flops, von manchen war zwar nicht viel zu sehen aber totale Enttäuschungen sind nicht dabei!
  • Защитник
    EBEL
    • 2. Mai 2003 um 22:19
    ich möchte jetzt mal nur das positive schreiben, weil wenn ich auch noch das negative schreibe werd i heut nicht mehr fertig.

sehr gut gefällt mir die 3.Sturmreihe!
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2003 um 19:49
    also verteidigungsmäßig bin ich mit dem unterluggauer und dem lukas einverstanden (was man ja auch nicht vergessen darf , ist, daß das backchecking der stürmer auch nicht gerade die hölle ist ... also ich hab österreichische teams schon mal besser & konsequenter im neutralen drittel agieren sehen)

vorne find ich den pöck ok (würd ihn aber als verteidiger noch mehr schätzen), der welser war für seine erste wm teils ziemlich resolut, die linie trattnig-lukas-brandner hat gut gearbeitet (obwohl ich bis heut nicht weiß, was der brandner in der linie soll??? manchmal versteh ich den coach nicht), der kalt wäre ohne verletzung besser - aber er ist unser leader, ja, und der szücs würds bringen, wenn er sich mehr zutrauen würde;

ja, und der claus ist auch okay, hat aber selten so wenig unterstützung von seine vorderleuten gekriegt wie heuer;

flops? naja, so richtige flops sind für mich nur die beiden hohenbergers (was mich va beim herbie entsetzt, denn das ist man von ihm teammäßig nicht gewohnt), der salfi (spielt der überhaupt mit????) und die setzinger gurkn (die experten sollen sagen, was sie wollen, ich würde den typen nie in meinem team haben wollen!;)

mgg-t
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. Mai 2003 um 07:06
    flop: salfi (nur schaulaufen) doyle ( wirkt absolut desinteressiert) kasperl ( war nicht anders zu erwarten) und herby ( da wird wohl der akku leer sein).

stark: unterluggauer pöck(hat seine aufstellung gerechtfertigt)

welser ( gut eingefunden) divis

schade dass kalt und trattnig nicht ganz fit sind.
  • Ösi-Power
    NHL
    • 4. Mai 2003 um 19:29
    Eigentlich wollte ich mit meiner Beurteilung bis zum letzten Spiel unserer Mannschaft warten, doch da ich gegen die Ukraine eher wieder mit einem lustlosen Spiel unseres Teams rechne (wie in den letzten Jahren im letzten Spiel) denke ich daß sich daran nichts ändert.

Top: und damit hätte ich nie gerechnet, daß ich das schreiben werde Daniel Welser, weiters Gerhard Unterluggauer (Hut ab vor seiner Leistung), und mit Abstrichen Christoph Brandner, Dieter Kalt, Andre Lakos und Thomas Pöck

Flop: Peter Kasper (eine Freude für jeden Gegenspieler, ich hoffe es war seine letzte WM)
    Oliver Setzinger (für sein Talent viel zu wenig), Martin Hohenberger (kein schneller Schritt, kein Körpereinsatz), Kent Salfi (kein Vergleich zur heimischen Meisterschaft), Matthias Trattnig (wird von Jahr zu Jahr schwächer), Raimund Divis (hat auf diesem Level nichts verloren)
    Trainer Herbert Pöck (Nichtnominierung Baumgartners unbegreiflich, Linienzusammenstellung fragwürdig, mehrere Wechselfehler)

Die nicht Genannten haben mich weder überzeugt, noch habe ich mehr von Ihnen erwartet.