dornbirn gewinnt auch spiel 2 der best of 5 halbfinalserie in feldkirch mit 3:2!der finne vanhanen scorte vor über 4200 zuschauer nach 59:30 den spielentscheidenen treffer!

Halbfinale Spiel 2:Feldkirch-Dornbirn 2:3
-
- VEU Feldkirch
-
Maru -
9. März 2008 um 00:13
-
-
Unglaublich mit welchen Eiszeiten von Strauss, Lampert u. Co die Feldkircher gg. eine so kämpferische u. junge Dornbirner Mannschaft bestehen wollen.Manche FK Spieler waren schon nach dem 2 Drittel stehend KO !Schade, wenn die Heimmanschaft den vielen Fans keine jungen Nachwuchsspieler präsentiert.Die Rechnung dafür erhalten sie hoffentlich kommenden Mittwoch beim dritten Spiel in der Dornbirner Messehalle.
-
Unglaublich mit welchen Eiszeiten von Strauss, Lampert u. Co die Feldkircher gg. eine so kämpferische u. junge Dornbirner Mannschaft bestehen wollen.Manche FK Spieler waren schon nach dem 2 Drittel stehend KO !Schade, wenn die Heimmanschaft den vielen Fans keine jungen Nachwuchsspieler präsentiert.Die Rechnung dafür erhalten sie hoffentlich kommenden Mittwoch beim dritten Spiel in der Dornbirner Messehalle.
so sehe ich das auch so...ist leider so, denn was die zukunftsplanung anbelangt, ist der FBI VEU leider kein vorzeigeverein!
ein problem werden wir auch kriegen wenn die alten dann wirklich aufhören (was ischer noch ne zeit dauert, so "eisgeil" wie die sind) denn dann werden die jungen ins kalte wasser geworfen und müssen die volle verantwortung tragen! so gesehen bei michi gruber, der in den letzen saisonen auf vielleicht 20 spiele kam (diese waren gegen teams wie brebgenzerwald usw.) ubnd dann plötzlich der neue spitzen einser goalie werden sollte und dann sogar noch mit dem jungen hirn konkurieren musste.unter pokel wurde viel gejammert er würde die jungen nicht bringen, doch heute ist es noch viel schlimmer! schön waren die zeiten wo wir mit 4 linien und attraktivem hockey angerollt kamen. man muss, obwohl ich dornbirn nicht leiden kann, ihnen leider ein kompliment machen was das anbekangt...
in feldkirch wird es einfach verabsäumt längerfristiger zu denken, sei es aus wirtschaftlicher sicht und auch in sportlicher sicht. aber solange ein "playing" sportlicher leiter und seine freunde das sagen haben wird nicht viel passieren... wie ich schon mal erwähnt habe und man mich dafür hassen möge, wäre ein ausscheiden im halbfinale ein guter denkanstoss für die älteren jahrgänger in der mannschaft vielleicht doch den jungen, welche unsere zukunft darstellen das eis schritt für schritt zu überlassen.
es kann nicht sein dass einigen jungen spielern das spielen vergeht wegen diesem egoismius...
als einfacher fan wünsche ich mir am mittwoch ein gutes spiel viellecht klappt es ja mit einem sieg
-
zum spiel selber gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen - verloren - verdienter sieg der hündle - tolle kulisse - miese stimmung - südchaos hat auch die letzte zeit nachgelassen - seit sich das südchaosgelage in der südkurve verteilt hat ist die stimmung wie weggeblasen - schade - kommender mittwoch wird ein rabenschwarzer tag werden - die hündle werden sich diese serie nicht mehr nehmen lassen - die wollten die zwei spiele einfach um ne kanne mehr willen das finale erreichen.
-
Na ja - wenn man ohne Körper spielen will (und die Checks nicht fertig macht..) ist es halt schwierig zu gewinnen. Aber was will man von Rossi, Strauss... erwarten? Das körperlose Spiel ist für die jüngeren kein Vorbild! Auch wenn Dornbirn schwach war, so wirds wohl nichts mehr mit einem weiteren Heimspiel..
Zeit - ein paar ältere Semester bei der VEU zu verabschieden - so viel müsste man gar nicht machen, aber Rossi, Strauss, Schmidle solltens unbedingt lassen - wär mal ein Signal für die Zuschauer und Fans, wenn man wirklich verjüngt... dann verzeiht man einem auch, wenn man mal nicht 1. oder 2. ist...
Hoffe die Cliquen- und Freunderlwirtschaft hat bald ein Ende!
-
Zeit - ein paar ältere Semester bei der VEU zu verabschieden - so viel müsste man gar nicht machen, aber Rossi, Strauss, Schmidle solltens unbedingt lassen - wär mal ein Signal für die Zuschauer und Fans, wenn man wirklich verjüngt... dann verzeiht man einem auch, wenn man mal nicht 1. oder 2. ist...
Na ja - wenn man ohne Körper spielen will (und die Checks nicht fertig macht..) ist es halt schwierig zu gewinnen. Aber was will man von Rossi, Strauss... erwarten? Das körperlose Spiel ist für die jüngeren kein Vorbild! Auch wenn Dornbirn schwach war, so wirds wohl nichts mehr mit einem weiteren Heimspiel..
Mir fällt da auf Anhieb noch einer ein der auf Grund seiner Konditionsprobleme am besten schon diesen Mittwoch die Bank nicht verlassen sollte
-
na wer kann das wohl sein?
unser alzeit geliebter lämpe?
-
seien wir doch einfach nur froh das wir so einen wie michi lampert an board haben!
-
seien wir doch einfach nur froh das wir so einen wie michi lampert an board haben!
nun ja ich sehe lampert sicherlich auch als der beste von den ganzen alten... allerdings in den beiden dornbirn spielen - totalausfall!! auch wenn er die ein oder andere chance ausgeputzt hat... meistens eh selber verschulded.. gegen ende hat auch er keine puste mehr...
was mich als hobby fachsimpler auch stutzig machte, ist dass rämö beim bulli 30 sek vor schluss (mit einem tor rückstand) nicht schon gleich auf der bank saß - denn was bringt es bitte, 30 sek vor schluss, wenn man das bully abwartet ob man es gewinnt oder verliert..??? denn wenn es verloren geht ist sowieso alles vorbei ... auch in dornbirn wurde rämö viel zu spät rausgenommen... egal..
auf nach dornbirn und auf gehts feldkich laufen bis zum ende und siegen!
-
Ich dachte da eher an einen unserer " ohne Ende nehmender Eiszeit Vertilger- Stürmer " der seine Sauerstofflasche besser ständig bei sich hätte.
-
Ich dachte da eher an einen unserer " ohne Ende nehmender Eiszeit Vertilger- Stürmer " der seine Sauerstofflasche besser ständig bei sich hätte.
STICHA wer sonst... aber ich dachte der hat die sauerstoffflasche immer dabei, oder was hat er denn sonst unter sein trikot gestopft?
-
Den Sticha hab ich nicht erwähnt, weil er mir sympathisch ist...
Klar hat er große körperliche Defizite in dieser Saison, an denen er über den Sommer arbeiten müssten, ansonsten.... aber wenigstens hat er eine gewisse Technik und Übersicht und kann so so manches läuferisches Defizit kompensieren.
Beim Lampert ist's halt leider so, dass er am liebsten durchspielen (oder höchstens mit 4 Verteidigern) möchte und nun zahlt er halt (wiedermal) die Zeche dafür. Und welcher Trainer möchte schon seinem Vorgesetzten (sportlicher Leiter) sagen, dass er mit 6 Verteidigern spielen will und auch Leute wie Pallestrang und Zimmermann (obwohl jetzt schon besser als Strauss und Rossi!) regelmäßig zum Zug kommen sollen - auch in Über- und Unterzahl.
-
Den Sticha hab ich nicht erwähnt, weil er mir sympathisch ist...
Tut mir leid, aber das ist ja das Problem in Feldkirch, daß nach Sympathie und Freundschaft aufgestellt wird und nicht nach Leistung. Denn da hat der genannte seit einiger Zeit Defizite die für mein Verständnis( obwohl er mir als Person sympatisch ist ) nicht für soviel Eiszeit berechtigen.
-
na da hast Du schon recht, momentan ist er sicher nicht fit genug.. Aber das gilt auch für einen Schmidle - was will denn der auf dem Eis??
Auch wenn nächste Saison ein Gauthier und andere Kaliber geholt werden, sollte doch eine dringende Blutauffrischung durchgeführt werden. Eine Verjüngung mit höhrerem Tempo und höherer Aggressivität würde bei den Fans und in der Öffentlichkeit 1000x besser ankommen. Das sollte endlich mal in die Köpfe der Verantwortlichen bevor es zu spät ist....
-
na da hast Du schon recht, momentan ist er sicher nicht fit genug.. Aber das gilt auch für einen Schmidle - was will denn der auf dem Eis??
Auch wenn nächste Saison ein Gauthier und andere Kaliber geholt werden, sollte doch eine dringende Blutauffrischung durchgeführt werden. Eine Verjüngung mit höhrerem Tempo und höherer Aggressivität würde bei den Fans und in der Öffentlichkeit 1000x besser ankommen. Das sollte endlich mal in die Köpfe der Verantwortlichen bevor es zu spät ist....
lieber marling!
was stellst du da denn wieder an?! Gauthier und andere Kaliber in Feldkirch!
der Witz is gut! dann erklär mir doch bitte wo bei der einberufung von gauthier die blutauffrischung beginnt???
ne, spaß bei seite. es wäre toll endlich ein paar kaliber in feldkirch zu begrüßen, zudem eine ordentliche blutauffrischung noch dazu. aber wieso sollte dies gerade in der kommenden saison passieren? die veu hat diesbezüglich keinerlei finanzielle ressourcen, geschweige denn spomsoren. und eine orientierung richtung ebel ist somit für 2008-09 kein thema, oder weißt du da was anderes?
lassen wir doch besser die gerüchteküche kalt, diese variante einer suppe schmeckt ja bekanntlich dann doch nicht so gut!
lg. Kölner Haie
-
Kölner haie,
na ja - Dan war ja schon da.. und seine liebe zu feldkirch ist ja bekannt und dass er hier gern noch das eine oder ander jährchen dranhängen würde auch.. Auch wenn die EBEL-Trauben hoch hängen ist er bei entsprechender Vorbereitung immer noch ein Topspieler und in der NL locker für 3Punkte gut. Denke mal zu einem Salär eines Lamperts oder Rämö würde er sicher bei entsprechenden Aussichten überredbar sein..
Da sind mir schon Spieler seines Kalibers, die jüngere Spieler führen und weiterbringen können, lieber, statt solchen wie Kinney oder Schmidle, die den Usos, Mallingers, Ferraris, Beiters nur den Platz wegnehmen. Auch in der Defense wär mir lieber ein guter - frischer Legio, statt Strauss und Rossi...
außerdem: niemand in der NL (vielleicht außer Lustenau) kann sich so einen tief besetzten Kader leisten wie die VEU - also das mit dem Geld ist immer relativ..
als why not?