1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

aut - cze

• kac glen
  • 27. April 2003 um 20:53
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 27. April 2003 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    nach der doch guten leistung gegen die finnen bin ich für das spiel gegen den serienweltmeister der letzten jahre doch optimistisch.

morgen müßten wir einen punkt holen, damit mein tipp mit drei puntken in der vorrunde aufgeht.

aber ohne kalt und prohaska (???) im tor wirds wohl ganz ganz ganz schwer. weil dalpiaz war wirklich sehr gut gegen die finnen.

dennoch glaub ich an eine gute leistung unserer jungs.

morgen ist auf tw1 doch auch volleyballfinale. bin mal echt gespannt wie das gelöst wird.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. April 2003 um 22:20
    Also ich seh gegen die Tschechen eher schwarz.. aber wer weiss, ich glaub allerdings nicht dass sie uns unterschätzen.

noch was @ finnland spiel: Muss sagen dass der Daniel Welser sehr gut gespielt hat, hat mir gut gefallen, im gegensatz zum Thommy Koch, dem fehlt international einfach der Körper, auch Thommy Pöck war sehr gut, dafür dasser die ganze Saison jetzt Verteidiger gespielt hat...
    Bissl enttäuscht hat mich allerdings der Peter Kasper, der war wirklich total überfordert, is bei jedem hackerl um 1-2 meter versetzt worden.

p.s.: gibst du dir etwa den Erich Weiss auf TW1???? +bG*
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2003 um 22:45
    ja stimmt, kasper ist eine absolute fehlbesetzung!
    weiters ist der thomas pöck als stürmer nicht annähernd so effektiv wie als blueliner!

hoffe auf ein gutes ergebnis, und darauf das da brandner etwas besser spielt!
  • cosmo
    EBEL
    • 28. April 2003 um 00:17
    dass prohaska im tor sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. vielleicht denken dann aber die tschechen, dass einer von ihnen im gehäuse steht und verschonen uns :biggrin:

wegen volleyball - da hab ich was von einer konferenzschaltung gehört.

mein tipp für das spiel - ein stark verbesserter brandner (1 tor), (hoffentlich) weniger fehler in der defensive und ein tor vom a.lakos :) ergebnis - 4:2 für tschechien.

slowenien gg. finnland - tipp 1:6
  • Veu21
    EBEL
    • 28. April 2003 um 03:19
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 27 2003,20:53)
    nach der doch guten leistung gegen die finnen bin ich für das spiel gegen den serienweltmeister der letzten jahre doch optimistisch.

aber ohne kalt und prohaska (???) im tor wirds wohl ganz ganz ganz schwer. weil dalpiaz war wirklich sehr gut gegen die finnen.

dennoch glaub ich an eine gute leistung unserer jungs.

morgen ist auf tw1 doch auch volleyballfinale. bin mal echt gespannt wie das gelöst wird.

sg

kg[/QUOTE]
    warum ohne kalt? hab ich da was versäumt???

zum thema goalie: auf jeden fall den clausi fürs slownien spiel schonen! egal ob wir zehn oder mehr bekommen!

zum thema punkt gegen tschechien: selten soviel gelacht!!!

zum thema volleyball: hopp tirol! sch.... hotvolleys!!!
  • kac glen
    Moderator
    • 28. April 2003 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    @ haxo
    am samstag hat der michi berger geredet und nicht der e. weiss.

@ veu21
    vielleicht ist es auch einmal an der zeit vom nationalteam auch eine aussergewöhnliche leistung zu fordern. der verband gaukelt uns immer vor, wie schlecht das team ist und wie froh wir sein können nur mit 5 toren unterschied zu verlieren. so wird das nie was werden mit einer überraschung bei der heim-wm. ein selbstbewusstes auftreten in der öffentlichkeit wäre kein nachteil.

hast schon einmal im fussball gehört, dass ö die niederlage in grenzen halten will?? klar ist tschechien im eishockey ein anständiges kaliber, aber es wird doch überraschungen geben dürfen. die dänen habens gezeigt.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 28. April 2003 um 14:17
    @ e.weiss: aso, hab vorsichtshalber erst gar nicht hingeschalten auf TW1 hehe

@ überraschung: diesmal wär doch sogar das viertelfinale drin... In der Zwischenrunde Siege gegen Deutschland und die Ukraine, das liegt im Bereich des Möglichen!
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 28. April 2003 um 18:05
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 27 2003,22:45)
    ja stimmt, kasper ist eine absolute fehlbesetzung!
    weiters ist der thomas pöck als stürmer nicht annähernd so effektiv wie als blueliner!

hoffe auf ein gutes ergebnis, und darauf das da brandner etwas besser spielt![/QUOTE]
    Wär auf jeden Fall interessant den Pöck als Verteidiger zu sehen. Vielleicht im zweiten Verteidiger-Paar mit Hohenberger oder Phillipe Lakos?

Wie auch immer, die Tschechen sind sicher sehr schwer zu biegen. Auf den Hudler-Turbozwerg bin ich schon gespannt!
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 28. April 2003 um 18:11
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ April. 28 2003,03:19)
    warum ohne kalt?  hab ich da was versäumt???[/QUOTE]
    http://derstandard.at/standard.asp?id=1283330

Habs grad gefunden. Kalt ist leicht verletzt, Koch wird sein WM-Debut feiern.

Ich nehm mal an, der Daniel Welser wird evtl. eine Chance in der Einser-Formation bekommen, nach seiner starken Leistung gegen Finnland.
  • KAC8
    Gast
    • 28. April 2003 um 18:44
    Ich wünsch unsren Jungs auf jeden Fall mal ne Menge Glück, sie werdens brauchen!

@Brandner

Der versauert neben Trattnig und Lukas

@Prohaska

Das könnte ein Desaster werden!

Aber unser Ergebnis gegen die Finnen könnte immer Wertvoller werden!
    Slowenien ist nämlich nach dem ersten Drittel 4:0 hinten!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 28. April 2003 um 19:12
    [QUOTE]Zitat (Fan.At @ April. 28 2003,18:11)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ April. 28 2003,03:19)
    warum ohne kalt?  hab ich da was versäumt???[/QUOTE]
    http://derstandard.at/standard.asp?id=1283330

Habs grad gefunden. Kalt ist leicht verletzt, Koch wird sein WM-Debut feiern.

Ich nehm mal an, der Daniel Welser wird evtl. eine Chance in der Einser-Formation bekommen, nach seiner starken Leistung gegen Finnland.[/QUOTE]
    danke! habs auch gerade auf premiere gehört! wenn heute das slowenienspiel wäre würde er aber sicher spielen!!!
  • KAC8
    Gast
    • 28. April 2003 um 19:50
    Unsre Jungs halten sich bis jetz nicht so schlecht! Nur 0:1 nach dem ersten Drittel!

9: 0 Finnland am Anfang des 3. Drittels!

Slowenien hatte bis jetzt 5!!! Schüsse!
  • KAC8
    Gast
    • 28. April 2003 um 19:53
    Sch........................

0:3 Ein dummer Doppelausschluss!
    Soviel also zum Thema Strafen kassieren!

MfG KAC8
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 28. April 2003 um 19:57
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ April. 28 2003,19:53)
    0:3 Ein dummer Doppelausschluss!
    Soviel also zum Thema Strafen kassieren![/QUOTE]
    Bei den Strafen trägt dere Herr in Schwarz-Weiß aus Schweden seinen Teil dazu bei.
    Gegen die Kleinen ists ja leicht ..., erinnert mich an den Wahnsinnigen aus Schweden (Herr Grundström) 1994 in Bozen bei AUT-GER.

Und wenn ich Prohaska im Team im Tor sehe, leht er Eier, war bei der Eishockey-Challenge in Villach so, ist heute genau so.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2003 um 20:05
    5 : 0 für die tschechen!

prohaska bitte ausweisen und ausbürgern wenn möglich!

das ist zum kotzen meine herren!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2003 um 20:10
    6 : 0 für die tschechen!

wir haben in 10 minuten 5 tore kassiert!
    darauf sollte man aufbauen!

verlieren wir halt mit 12 : 0 ..... selbstvertrauen tanken für morgen wäre ja völlig unsinnig!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2003 um 20:53
    8:1 nach 51 minuten!

der einzige lichtblick heisst welser!
    jetzt sehen wir wie dringend wir einen scorer ala vanek und einen guten goalie ala divis (neben dalpiaz) gebrauchen könnten....
    brückler ins team, sag ich nur, immer und immer wieder, bevor ein loser wie der prohaska da unsere landesfarben beschmutzen darf, setzte ich lieber auf  den bernd!

ich weiß ja nicht wie wir mit solchen undiszipliniertheiten und einer derart schlechten chancenausertung die slowenen schlagen wollen ......

gott stehe uns bei!
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2003 um 21:44
    Beim heutigen Spiel war leider festzustellen, daß wir zu den "Großen" nicht aufholen konnten. Vor allem offensiv gab es nur Teilerfolge (Brandner, Welser). Die wenigen Chancen wurden stümperhaft vergeben. Für mich ein weiteres Indiz, daß man auf Baumgartner hätte setzen sollen. Augenscheinlich war heute das Tempo für einige unserer Spieler zu hoch (Kasper, Ph. Lakos, R. Divis, Perthaler, Koch).
    Enttäuschend meiner Meinung bislang die beiden Lukas-Brüder, M.Hohenberger, Setzinger und auch Trattnig. Ich hoffe und wünsche mir, daß morgen gegen Slowenien etwas gelingt, und wir den Sprung in die Zwischenrunde schaffen.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2003 um 21:56
    [QUOTE]Zitat (Ösi-Power @ April. 28 2003,21:44)
    Beim heutigen Spiel war leider festzustellen, daß wir zu den "Großen" nicht aufholen konnten. Vor allem offensiv gab es nur Teilerfolge (Brandner, Welser). Die wenigen Chancen wurden stümperhaft vergeben. Für mich ein weiteres Indiz, daß man auf Baumgartner hätte setzen sollen. Augenscheinlich war heute das Tempo für einige unserer Spieler zu hoch (Kasper, Ph. Lakos, R. Divis, Perthaler, Koch).
    Enttäuschend meiner Meinung bislang die beiden Lukas-Brüder, M.Hohenberger, Setzinger und auch Trattnig. Ich hoffe und wünsche mir, daß morgen gegen Slowenien etwas gelingt, und wir den Sprung in die Zwischenrunde schaffen.[/QUOTE]
    die analyse gefällt mir!
    das mit baumgartner ist mir auch ein rätsel, den hätten wir mit sicherheit gebrauchen können!

pöck sucks
  • kac glen
    Moderator
    • 28. April 2003 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    wegen der doch geringen anteilnahme bei den wm-topics im nationalteamforum, haben wir in rücksprache mit dem webmaster beschlossen zu jedem wm-spiel der österreicher ein topic im "hauptforum" zu eröffnen.

vielleicht ist dann mehr los.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 28. April 2003 um 22:45
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 28 2003,08:38)
    @ veu21
    vielleicht ist es auch einmal an der zeit vom nationalteam auch eine aussergewöhnliche leistung zu fordern. der verband gaukelt uns immer vor, wie schlecht das team ist und wie froh wir sein können nur mit 5 toren unterschied zu verlieren. so wird das nie was werden mit einer überraschung bei der heim-wm. ein selbstbewusstes auftreten in der öffentlichkeit wäre kein nachteil.

hast schon einmal im fussball gehört, dass ö die niederlage in grenzen halten will?? klar ist tschechien im eishockey ein anständiges kaliber, aber es wird doch überraschungen geben dürfen. die dänen habens gezeigt.

sg

kg[/QUOTE]
    stimmt, gegen Fínnland ist mir aufgfallen, das die Österreicher teilweise überhaupt kein Selbstvertrauen ghabt haben, anstatt den Gegner auszuspielen versuchen oder einmal aufs Tor zu fahren haben sie meist einen Handgelenk-schuss nahe der blauen Linie losgelassen und das war natürlich nicht mehr als ein "Schüsschen"

bei Koch is das Problem der Körper, nur Technik reicht nicht, die haben auf diesem Niveau die anderen auch, da sind mehr Kämpfer wie Welser gefragt
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. April 2003 um 23:04
    Für mich war prohaska eine frechheit weiss nicht was der typ im nationalteam verloren hat statt ihm würde ich eher penker oder bock mitnehmen ausserdem unerklärlich dass er nicht bereits beim stande von 0:4 herausgenommen wurde denn 3 tore in einer minute das kann nicht gutgehen da wäre es schon zeit gewesen den suttnig zu bringen.
  • john archer
    Hobbyliga
    • 29. April 2003 um 07:32
    der spieler der mich bis jetzt am meisten enttäuscht hat war der szücs! bei dieser wm sieht er was international los ist und die vorwiegend linzer träume ihn in der del spielen zu sehen wohl nicht ganz realistisch sind. welser im gegensatz spielt seine erste internationalen spiele und besticht mit einsatz und willen. der szücs fällt zwar in unserer liga auf aber in finnland spielen sie "suchs scheiberl" mit ihm und das über 60 minuten!
    szücs hat nach 2 spielen -4 und nur 1 schuss. weniger schüsse haben nur perthaler,a.lakos + die goalies! enttäuschend!
  • kac glen
    Moderator
    • 29. April 2003 um 08:33
    • Offizieller Beitrag
    - für mich auch unerklärlich warum der gertl nicht nach dem 4:0 oder 5:0 ausgewechselt wurde. aber bei eins zu eins war der gertl auch nicht von den tschechen zu bezwingen. vielleicht sollten wir gegen die großen nur penaltyschiessen abhalten
    - bullystatistik ist auch katastrophal, v.a. ph. lukas und setzinger. pöck holt wenigstens noch hie und da einen puck
    - powerplay ist nicht vorhanden
    - und welche spieler bei uns internationale klasse haben sind auch nicht viele - leider. unterluggauer ist trotz seine geringen größe einer unserer besten. h. hohenberger ist im team auch nicht ersetzbar.
    - die offensive ist teilweise nur ein laues lüfterl

dafür ein schönes tor vom philipp welser (o-ton michael berger)

sg

kg
  • Spezza19
    NHL
    • 29. April 2003 um 09:03
    die meisten postings treffen auch meine meinung,
    allerdings gibts von mir ein paar sachen bei denen ich ganz anderer meinung bin.

verteidigung:

gerade r.lukas ist z.Z. der einzige mit dem ich "rundum" zufrieden bin. in beiden spielen der einzige der einigermaßen mit den eisläuferischen fähigkeiten der großen mitgekommen ist. bei kasper erübrigt sich jeglicher kommentar. bei herby möcht ich gar nicht wissen, bei wievielen toren er zugeschaut hat. wie im finale ist er doch des öfteren neben dem tor gestanden anstatt sich einen mann zu schnappen.
    die lakos-brüder sind zwar körperlich stark aber eisläuferisch auch überfordert....

sturm:

ich glaub einfach, dass hier die linien nicht so wirklich passen.
    die meisten sind überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und produzieren fehlpässe am laufenden band. welser und pöck die einzigen lichtblicke. von brandner hab ich mir als DEL-Star auch mehr erwartet. an szücs läuft die WM vorbei. tommy koch hat gegen die tschechen zwar einmal sein können aufblitzen lassen ansonsten aber auch eher unauffällig.
    der rest eher "so la la".

und warum ein prohaska überhaupt das teamleiberl trägt....
    ok, er ist 1 gegen 1 wirklich stark, nur spielen halt 5 gegen 5 und nicht penaltyschiessen.