Die Saison ist fast zu Ende, schaut alles nach einem Sieg des (ewigen) Vizes Wattens aus... Hier nun die Frage, wer sind eure Spitzenspieler der Eliteliga heuer gewesen...
Eure MVPs der Tiroler Elite Liga
-
-
Österreicher: Steiner, Jagersbacher
Legio: Novotny, Juza, Betka
Goalie: Arnold, Karrer
-
Ich würde gerne eine Tiroler MVP Mannschaft nominieren:
Peter Karrer
Markus ReinerMartin Praxmarer Andreas Sarg
Julian Jagersbacher Lucas Etz Thomas Praxmarer
-
Meine Mannschaft würde auch in etwa so aussehen:
Tor: Rainer Markus
Vert.: Praxmarer M., Schnaller L.
Sturm: Jagersbacher J., Etz L., Steiner H.Hab jetzt hier mal bewusst keine Legionäre eingetragen! Aber es gab heuer einige positive Erscheinungen
- Niveau der Liga (natürlich auch wegen der Legionäre)
- Korbela bei Silz (halt auf verlorenem Posten) und die Legionäre bei Ehrwald (Girodat, Karjula, Varianov)
- Dass Wilhelm Florian ein guter Ersatz für den abgewanderten Jagersbacher in Ehrwald war (auch wenn ein negativer Beigeschmack bleibt)
- Wattens es geschafft hat 2 starke Linien zusammenzusetzen
- Die kompakte Telfer Mannschaft ohne Legionäre (wobei Sturm & Wibmer fast als solche gezählt werden können
)
Enttäuscht bzw. negativ aufgefallen ist mir heuer folgendes:
- Stasiuk als Spielertrainer in Kufstein
- Das schwache Abschneiden von Zirl
- Dass HCI U20 die Liga nicht ernst genommen hat
-
Richtig ist, dass Wattens es geschafft hat, zwei starke Linien, nein, die zwei stärksten Linien, aufzustellen. Leicht ist das allerdings dann, wenn man in Wirklichkeit drei Top-Tschechen und den besten Tiroler der Liga aus dem Außerfern verpflichtet hat.
Darum - keine Angst, es wird nicht der ECK gelobt - gefiel mir der EC Telfs umso besser. Sehr gute einheimische Spieler, gute Einstellung, gutes System, kaum unnötige und brutale Härte, dafür Tempo und Technik, kurzum, der EC Telfs war für mich heuer die sympatischste und beste Mannschaft, die im Sportpark angetreten ist, und gegen die sich der ECK auch wirklich in allen Spielen schwer getan hat.
-
marksoft
8. November 2018 um 21:12 Hat das Thema aus dem Forum Tiroler Landesliga nach Salzburger Landesliga verschoben.