1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

PREMIERE AUSTRIA-Halbfinalübertragungen 2007/08

• Maru
  • 3. März 2008 um 02:44
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 3. März 2008 um 02:44
    Zitat von marksoft

Will eigentlich keiner Nörgeln das Premiere zum 3.mal in Folge Caps : Bulls zeigt?

vermutlich will premiere austria nicht nach slowenien reisen...ist natürlich ne einzige farce....

zum spiel:

denke das bei den caps,kaum mehr wiederstand geleistet werden wird!

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2008 um 03:49
    Zitat von Maru

vermutlich will premiere austria nicht nach slowenien reisen...ist natürlich ne einzige farce....

zum spiel:

denke das bei den caps,kaum mehr wiederstand geleistet werden wird!

was soll premiere sonst tun? das spiel in salzburg ist bereits ein entscheidendes, jenes in ljubljana nicht. das spiel in ljubljana wird von slovenija2 live übertragen, die werden auch rechte darauf haben. die einschaltziffern bei einem auswärtsspiel der wiener werden eher höher sein, als bei einem away der linzer. und es ist ja wohl die letzte chance ein wiener spiel zu zeigen.

die wiener werden solange widerstand leisten bis der goalie wieder patzt, danach werden sie sich ihrem schicksal ergeben, und der coach wird wieder ratlos sein. war ja in allen 3 spielen so, warum sollte es plötzlich anders werden. salzburg hat nun elf playoff-spiele in serie gegen uns gewonnen, am dienstag wird das dutzend voll. reife leistung. wo wird mehr geld verbrannt? in salzburg oder in wien? eher in wien-> salzburg gewinnt wenigstens.

• hörschibär71
    Gast
    • 3. März 2008 um 08:20
    Zitat von mig_69

was soll premiere sonst tun? das spiel in salzburg ist bereits ein entscheidendes, jenes in ljubljana nicht. das spiel in ljubljana wird von slovenija2 live übertragen, die werden auch rechte darauf haben. die einschaltziffern bei einem auswärtsspiel der wiener werden eher höher sein, als bei einem away der linzer. und es ist ja wohl die letzte chance ein wiener spiel zu zeigen.

die wiener werden solange widerstand leisten bis der goalie wieder patzt, danach werden sie sich ihrem schicksal ergeben, und der coach wird wieder ratlos sein. war ja in allen 3 spielen so, warum sollte es plötzlich anders werden. salzburg hat nun elf playoff-spiele in serie gegen uns gewonnen, am dienstag wird das dutzend voll. reife leistung. wo wird mehr geld verbrannt? in salzburg oder in wien? eher in wien-> salzburg gewinnt wenigstens.

Ein Spiel zeigen, wo es noch um was geht. Bei uns ist die Serie noch so gut wie ausgeglichen und Bei den Dosen gegen die Caps gehts um nix mehr! :thumbdown:

• DerekRoy
    Gast
    • 3. März 2008 um 08:24
    Zitat von hörschibär71

Ein Spiel zeigen, wo es noch um was geht. Bei uns ist die Serie noch so gut wie ausgeglichen und Bei den Dosen gegen die Caps gehts um nix mehr! :thumbdown:

eine vorentscheidung ist vl. gefallen, aber dass es um nix mehr geht, würde ich nicht sagen - ich bin ehrlich gesagt gespannt wie sich die spieler der caps präsentieren. eigentlich müssten sie kämpfen bis zum umfallen.

BITTE BESCHERT UNS NOCH EIN HEIMMATCH!

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2008 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

Die zweite Serie kann aber gut und gerne über 7 Spiele gehen - dann sehen wir eh schon insgesamt 4 Mal diese Partie - wenn sie es am Dienstag auch noch zeigen würden, wäre es 5 Mal! ?( ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • franzrotz
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 11:55

@premiere: find es an sich unverständlich, dass sie zum 3ten mal in Folge ein Spiel dieser Serie zeigen, bin mir ziemlich sicher, wenn die Caps nicht mehr im Halbfinale stünden, dann würden premiere sehrwohl mit einer gewissen ausgewogenheit der spielwahl agieren. ...schade das premiere diesbezüglich schon leichte orf-züge (T-mobile Bundesliga Sonntagspiel live) zeigt.

zum spiel: würde mich nicht überraschen, wenn die caps diese partie für sich entscheiden können, da sie absolut nix mehr zum verlieren haben, und was sie gestern im ersten drittel gezeigt haben hat schon sehr vernünftig ausgesehen. wenn man das über 60 min durchzieht wird es für die bullen auf keinen fall "a gmate wiesn".

lg, franz

• forzalinza
    EBEL
    • 3. März 2008 um 17:55

ohne jetzt hier gleich falsch versatnden z uwerden aber kann mir irgendjemand eine guten grund sagen warum morgen schon wieder die dosen gegen die caps gezeigt werden?!? vor ein paar wochen war in der zeitung noch gestanden premiere würde sich über einen aufstieg der linzer ins hf-po freuen da man dann nicht nur eine serie zeigen kann und dann sowas..... gut die erste partie hatten sie ja gezeigt aber dann nichts mehr!?! hätte mir schon mehr erwartet von premiere und eine auswärts partie wäre schon toll denn wer sieht sich zumindest im grossraum linz die heimpartie auf premiere an? ich denke mal dass bei einem auswärtsspiel die quote besser sein dürfte. bin mal gespannt wie sich premiere dazu äussern wird hab da jetzt mal eine email hingeschrieben denn für mich ist das unerklärlich.

:cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Maru (3. März 2008 um 22:44)

• Mathi86
    EBEL
    • 3. März 2008 um 17:58

wahrscheinlich weil die serie zw. caps und bullen morgen zu ende gehen könnte.

• MrHyde
    NHL
    • 3. März 2008 um 18:14

Premiere hat schon beim ersten Spiel in Linz gesagt, dass man danach 2x Caps gg Sbg überträgt und danach zu der Partie geht, wo es 3:0 steht. Man hat eher damit gerechnet, dass es bei beiden Spielen über mehr als 4 Partien geht - somit kann man Premiere keinen Vorwurf machen. Die haben schon vorgehabt, dass sie morgen nach Laibach fahren, nur ist seit Jahren die Politik dann so, dass man bei jener Serie bleibt, die zu Ende gehen könnte.

Ich gehe dann aber davon aus, dass spätestens am Donnerstag aus Linz übertragen wird. Das stört dann natürlich wieder die BWL, da man ja eher Auswärtsmatches sehen möchte, aber man darf auch die erhöhten Kosten aus Slowenien nicht vergessen (Transpondermiete, Diäten, Produktionskosten usw.). Da überlegt es sich ein Sender schon, ob er sich das antut. Und so enorm hoch sind die Einschaltquoten dann auch nicht (zum Vergleich: in Deutschland jubelte man kürzlich, weil man x Mal hintereinander mehr als 100.000 Zuschauer hatte...).

sg

• forzalinza
    EBEL
    • 3. März 2008 um 19:32
    Zitat von Webmaster

Premiere hat schon beim ersten Spiel in Linz gesagt, dass man danach 2x Caps gg Sbg überträgt und danach zu der Partie geht, wo es 3:0 steht. Man hat eher damit gerechnet, dass es bei beiden Spielen über mehr als 4 Partien geht - somit kann man Premiere keinen Vorwurf machen. Die haben schon vorgehabt, dass sie morgen nach Laibach fahren, nur ist seit Jahren die Politik dann so, dass man bei jener Serie bleibt, die zu Ende gehen könnte.

Ich gehe dann aber davon aus, dass spätestens am Donnerstag aus Linz übertragen wird. Das stört dann natürlich wieder die BWL, da man ja eher Auswärtsmatches sehen möchte, aber man darf auch die erhöhten Kosten aus Slowenien nicht vergessen (Transpondermiete, Diäten, Produktionskosten usw.). Da überlegt es sich ein Sender schon, ob er sich das antut. Und so enorm hoch sind die Einschaltquoten dann auch nicht (zum Vergleich: in Deutschland jubelte man kürzlich, weil man x Mal hintereinander mehr als 100.000 Zuschauer hatte...).

sg

dann hätte man aber nicht am anfangdes hf-po bzw. am ende des viertel-po gleich dies klarstellen können und nicht noch grosse töne schwingen von wegen man wünsche sich linz im hf damit man nicht nur eine serie zeigen kann.....

klar sind die kosten höher nur wenn ich während der saison spiele von da unten übertrage wos eigentlich noch um nicht viel geht und in den po dann verzichte steckt meiner meinung mehr dahinter aber seis drum....

edit: Klaus schon klar man hat von anfang an gesagt dass man zuerst die linz partie zeigt und dann 2 mal wien gegen sbg nur dass man dies nun schon wieder tut....

was wenn wien morgen den anschluss schaft und linz die serie ausgleicht wird dann am donnerstag wieder wien gegen sbg gezeigt weil ja dann in der anderen serie mindest noch eine partie mehr ist und die andere wieder enden könnte?!? abgesehen davon ist mir die donnerstags partie eh egal da ich da wieder selbst in der halle bin aber ist mal nur so ein gedanke.....

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2008 um 20:38
    Zitat von gm99

Ei n Grund könnte auch sein, dass das morgige Spiel Laibach-Linz live im slowenischen Fernsehen (TV Slovenija 2 ab 19:00) übertragen wird und Premiere daher die Rechte nicht bekommt oder nicht mit einer free-to-air Übertragung konkurrieren will.

Seit wann steht Premiere Austria mit RTVSLO in einem Konkurrenzverhältnis? ?(

• forzalinza
    EBEL
    • 3. März 2008 um 20:59

das ist mir ehrlich gesagt egal ob die mit den slowenski konkurieren wollen oder nicht zumal bei mir der slo2 übers inet net geht aus welchem grund auch immer der schreibt nur immer was in slowenisch her und daher für mich absolut unverständlich....

• markok
    Knipsmeister
    • 3. März 2008 um 21:08
    Zitat von Elbart

Seit wann steht Premiere Austria mit RTVSLO in einem Konkurrenzverhältnis? ?(

seit Olimpija in PO spielt. :D

• MrHyde
    NHL
    • 3. März 2008 um 21:21
    Zitat von forzalinza

klar sind die kosten höher nur wenn ich während der saison spiele von da unten übertrage wos eigentlich noch um nicht viel geht und in den po dann verzichte steckt meiner meinung mehr dahinter aber seis drum....

Das ist aber vereinbarungsgemäß so gewesen: Premiere hat sich mWn dazu verpflichtet im Grunddurchgang je ein Mal auch in den nicht-österreichischen Hallen zu sein.

• forzalinza
    EBEL
    • 3. März 2008 um 21:35
    Zitat von Webmaster

Das ist aber vereinbarungsgemäß so gewesen: Premiere hat sich mWn dazu verpflichtet im Grunddurchgang je ein Mal auch in den nicht-österreichischen Hallen zu sein.

okay da´s wusste ich nicht....

trotzdem.... :D

ich will eine auswärts po partie sehen und laibach ist mir erstens zu weit weg und zewitens ists mir zu risikoreich....

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2008 um 21:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von franzrotz

@premiere: find es an sich unverständlich, dass sie zum 3ten mal in Folge ein Spiel dieser Serie zeigen, bin mir ziemlich sicher, wenn die Caps nicht mehr im Halbfinale stünden, dann würden premiere sehrwohl mit einer gewissen ausgewogenheit der spielwahl agieren. ...schade das premiere diesbezüglich schon leichte orf-züge (T-mobile Bundesliga Sonntagspiel live) zeigt.

Ich finde es schon verständlich: Die Serie VIC-RBS ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ende. BWL-OLL wird mind. über 5 vielleicht sogar über 7 Spiele gehen:

BWL-OLL endet nach 5 Spielen: 3:2 Übertragungen für die erste Serie - legitim, da 2 österreichische Mannschaften
    BWL-OLL endet nach 6 Spielen: 3:3 Übertragungen
    BWL-OLL endet nach 7 Spielen: 3:4 Übertragungen für die zweite Serie!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™