Bin mal gespannt was sich nun in Graz tun wird
Nicht schlecht Nicht schlecht
Bin mal gespannt was sich nun in Graz tun wird
Nicht schlecht Nicht schlecht
nun ist das zunächst als "enten-gerücht" ,zur "zusage" mutiert....
hoffentlich hat gilligan bezüglich kaderzusammenstellung "alleine" die fäden in der hand.....
mal sehen....
schön schön! gut für die liga, hoffe er bleibt länger bei euch als stewart (das war ja wohl der letzte "echte" trainer in graz) mal schauen was sich so am spielersektor tut...
Nicht schlecht, na dann kann man es ja nur hoffen das Graz es wiedermal weiter als in den letzten Jahren schaffen wird. Gratulation zu diesem Transfer. Weiß man wie lange er unterschrieben hat?
bin schon gespannt - jetzt kann man allein wegen dem Namen sicherlich mit anderen Speilern verhandeln. In den nächsten Jahren bzw. Jahr ist mit Graz sicherlich zu rechnen - hät ihn saugern hinter der Bande in Klagenfurt gesehen - auf der Seite der Heimmannschaft..............
Nicht schlecht, na dann kann man es ja nur hoffen das Graz es wiedermal weiter als in den letzten Jahren schaffen wird. Gratulation zu diesem Transfer. Weiß man wie lange er unterschrieben hat?
So weit ich weiß, ein Jahr plus Option für den Verein auf ein weiteres...
Ist jedenfalls eine Top-Verpflichtung. Hut ab!!!
Somit hat Graz wohl den besten Trainer der Liga hinter der Bande. Das nenne ich einen "Schritt in die richtige Richtung"! Weiter so!
nun ist das zunächst als "enten-gerücht" ,zur "zusage" mutiert....
hoffentlich hat gilligan bezüglich kaderzusammenstellung "alleine" die fäden in der hand.....
mal sehen....
das hoffe ich auch sehr, nur ein (zugegeben) top-mann kann halt auch nix ausrichten, wenn er keine handlungsfreiheit hat und sein konzept nicht durchziehen kann, aber das wird er wohl im zuge seiner verhandlungen hoffentlich durchgeboxt haben. hoffen wir das beste, das aus dem sauhaufen (nicht der am eis) endlich was wird.
zum "enten-gerücht" hast ja du ein schäuferl beigetragen.... dein posting ist ja interessanterweise gleich gelöscht worden, in dem du dich darüber wieder einmal lustig machst serverproblem?
GRATULATION!
sicher einer der besten trainer in so einer situation....
ich hätte ihn ja lieber 150km weiter westlich gesehen-da wo er sich schon auskennt
aber da sitzt ja einer mit einem 5 jahresvertrag
Gratulation nach Graz!
Leider ist Gilligan nicht beim KAC gelandet, da unsere Funktionäre leider unfähig waren, diesen Top - Mann zu verpflichten !
Aber wir haben ja schon einen Top-Flop für weitere 4 Jahre, das muss reichen.
Sorry Viveiros, als Spieler warst du genial, aber als Trainer das absolute Gegenteil!
Lg KAC29!
Artikel zu "Gilligan in Graz"
Artikel zu "Gilligan in Graz"
Na wenns da nicht mal ein böses Erwachen für den Herrn Gilligan gibt...
Respekt zu dieser Verpflichtung, die uns in Wien voriges Jahr leider nicht geglückt ist!
lg
Walu
Scheint eine top verpflichtung zu sein.....jetzt müssen sie ihm nur mehr die Spieler geben die er will!!
Der Vsv wird sich in den hintern beissen....wieder ein kandidat weniger am markt....:9
obwohl...jeder kommt aus einem vertrag raus**gg**
Der Vsv wird sich in den hintern beissen....
Sicher nicht, der VSV haette sich Gilligan nie leisten koennen/wollen.
Gratuliere den Grazern zu dieser Trainerverpflichtung.
Für mich ein deutliches Zeichen, dass es in GRaz längerfristig wieder gutes Hockey geben wird
mfg
Der Vsv wird sich in den hintern beissen....wieder ein kandidat weniger am markt....:9
Naja, so krass würd ich es nicht bezeichnen. Gibt sicher noch einige anderer Trainer die für den VSV infrage kommen würden. Wichtig ist jedenfalls das man einen bekommt dem die Jugendförderung genauso wichtig wie der Erfolg ist. Ob es sich der VSV leisten hätte können weiß ich nicht, jedenfalls wird Holst auch kein Schnäppchen gewesen sein.
Muß Graz eigentlich Sacharuk auch noch 2 Saisonen bezahlen oder haben sie sich damals einvernehmlich getrennt?
obwohl...jeder kommt aus einem vertrag raus**gg**
Stimmt, jeder kommt aus seinem Vertrag raus, der eine(Bill Stewart) so, der andere(Sacharuk) so.
Naja, so krass würd ich es nicht bezeichnen. Gibt sicher noch einige anderer Trainer die für den VSV infrage kommen würden. Wichtig ist jedenfalls das man einen bekommt dem die Jugendförderung genauso wichtig wie der Erfolg ist. Ob es sich der VSV leisten hätte können weiß ich nicht, jedenfalls wird Holst auch kein Schnäppchen gewesen sein.
Muß Graz eigentlich Sacharuk auch noch 2 Saisonen bezahlen oder haben sie sich damals einvernehmlich getrennt?
Stimmt, jeder kommt aus seinem Vertrag raus, der eine(Bill Stewart) so, der andere(Sacharuk) so.
Ja bei denen hat man es wirklich gesehen wies geht......weiß jemand was sacharuck jetzt macht??
Ist er noch in “Beratender Funktion"??*hahahahahaaaaa*
war vlt bisschen übertrieben formuliert aber ich denke das sie Holst auch gebührend entlohnt haben......lg
Na wenns da nicht mal ein böses Erwachen für den Herrn Gilligan gibt...
warum? solch aussagen sind immer mit vorsicht zu genießen...
warum?
solch aussagen sind immer mit vorsicht zu genießen...
Angesichts des Affentheaters bei den 99ers in den vergangenen Jahren bezweifle ich stark, dass Gilligan in in Graz ein mit Bern oder Rappersvil vergleichbares Umfeld vorfinden wird.
Sollte ich mich diesbezüglich täuschen wäre mir das allerdings nur recht; für die Liga wäre es wichtig, dass es einen erfolgreichen Grazer Eishockeyclub gibt...
Also mir hätte es gefallen, wenn der KAC Gilligan geholt hätte, Manny hätte man ablösefrei den Grazern überlassen können, die ja eine langfristige Lösung ihres Trainerproblems haben wollen
![]()
Und den Verner hätten sie dann noch oben draufbekommen
ZitatAlles anzeigenSeit den großen Erfolgen beim KAC waren Sie in Österreich oft Thema, ausgerechnet nach Graz kommen Sie. Warum?
BILL GILLIGAN: Es ist immer eine Frage des Zeitpunkts und der hat einfach gepasst. Als ich Österreich 1988 verlassen habe, wusste ich schon, dass ich einmal zurück will. Weil mir das Land total sympathisch ist. Dass es 20 Jahre dauern würde, hätte ich damals allerdings nicht gedacht.Auch der VSV wollte Sie...
GILLIGAN: Ja, aber die 99ers haben etwas früher angefragt. Außerdem habe ich das Gefühl, in Graz mehr bewegen zu können. Villach hatte in den letzten Jahren ja bereits einige Erfolge. Die KAC-Vergangenheit war nicht das Problem - das sollte nach 20 Jahren keine Rolle mehr spielen.Haben Sie keine Angst, dass in Graz ein Himmelfahrtskommando auf Sie wartet?
GILLIGAN (lacht): In meinem Job muss man auf alles vorbereitet sein, aber auch an den Erfolg glauben. Außerdem habe ich schon heißere Schleuderstühle übernommen - in der Schweiz.Noch gibt es keine Mannschaft, wie soll die aussehen?
GILLIGAN: 13 Spieler haben ja Vertrag und die Suche nach Verstärkungen läuft seit Wochen. Ich hoffe auch, wir können da in irgendeiner Form mit Peter Znenahlik zusammenarbeiten. Sein Fachwissen und seine Erfahrungen sollte man einbinden.Die Ziele mit den 99ers?
GILLIGAN: Erst eine starke Mannschaft zusammenstellen, dann definieren wir die weiteren Ziele. Alles andere wäre unseriös. Aber ins Play-off will ich schon.Warum sollen sich die Fans in Graz nach all den Enttäuschungen noch auf Eishockey freuen?
GILLIGAN: Wir wollen nicht wie früher zu viel versprechen, brauchen Zeit. Aber es soll am Ende schnelles, modernes Eishockey mit Herz und Kampf geben.Was halten Sie eigentlich von der Legionärsflut in Österreich?
GILLIGAN: Die finde ich sehr schlecht, weil in Österreich der Unterbau fehlt. Man muss einen Kompromiss finden - eine attraktive Profiliga, ohne dadurch den Nachwuchs zu vernachlässigen. Ich will in Graz auch eine starke Mannschaft, aber wenn möglich mit Österreichern
kleine.at
mehr mit österreichern,halte ich aufgrund des begrenzten österreicher marktes für utopisch.....bezüglich legionäre bleibt zu hoffen,das"letzklassige profis" den fans erspart bleiben wird....