- Offizieller Beitrag
Die Capitals sind definitiv der leichtere Gegner als der VSV!
Hätte Villach, wenn auch überraschend das erste Tor vor einer Woche geschossen, stünden die Wiener halt gegen Villach vor dem aus....
Hätte Villach, wenn auch überraschend das erste Tor vor einer Woche geschossen, stünden die Wiener halt gegen Villach vor dem aus....
das wage ich zu bezweifeln, den die haben gegen die dosen auch schon am letzten loch gepfiffen, da wäre es konditionell "not" gegen "elend" gegangen, aber alles "hätti - wari"
Ich behaupte mal das die Bullen immer noch nicht da sind wo sie am Anfang der Saison bei
den Turnieren in der Schweiz oder in Salzburg waren. Das ware Potential haben sie dieses Jahr
noch nie wirklich abgerufen.( auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag) Aber sie sind Eisläuferisch und
Körperlich sicher jetzt das stärkste Team weil Page schon die gesamte Saison mit 4 Linien spielte und
diese auch noch ordentlich rotieren lies. Wien spielt eigentlich nur mit 3 Sturmreihen und zum Teil mit 5 Verteidiger !
Hier wirken sich eben die 11 Ausländer aus weil keine Punkte mehr für eine gute 4.Linie das sind !!!
Die Caps waren im Schlußabschnitt am Ende ihrer Kräfte, deshalb glaube ich auch nicht mehr das sie diese
Serie noch einmal drehen können. Auch nicht wenn sie am Dienstag in Salzburg gewinnen sollten. 3 Spiele
verlieren die Bullen nicht !
Hoffe nur das sich Linz noch durchsetzt. Sonst ist das Finale wertlos und ohne jede Spannung
Einen ganz besonderen Gruß möchte ich noch an Phillipp, den Pausenmoderator der Vienna Capitals zukommen lassen. So arrogant wie er immer auf seinem Cabrio sitzt und Sprüche klopft die unterste Schublade sind finde ich nicht OK.
Schon alleine deswegen wünsche ich mir das es kein weiteres Spiel mehr in der ASH gibt.
Das war mal nix für mein Herz. Nach dem 3 : 0 hab ich das Spiel abgeschrieben, aber als es dann 3:2 stand kam wieder ein bisschen Hoffnung auf. Caps haben einfach noch dümmere Strafen kassiert wie ein Lynch bei den Bullen. Gut das ich das Spiel nur bis zur 50 min anschauen konnte, mehr hätte ich auch nicht ausgehalten
Obwohl das erste Bulli an die Caps ging, haben die Salzburger gewonnen!!
Freu mich schon auf Dienstag und hoffe das dort das Finale klar gemacht wird. Vier Spiele in folge werden die Caps dann doch nicht mehr gewinnen..
Gruss Ghaleon
Alles anzeigenIch behaupte mal das die Bullen immer noch nicht da sind wo sie am Anfang der Saison bei
den Turnieren in der Schweiz oder in Salzburg waren. Das ware Potential haben sie dieses Jahr
noch nie wirklich abgerufen.( auch wenn das jetzt Arrogant klingen mag) Aber sie sind Eisläuferisch und
Körperlich sicher jetzt das stärkste Team weil Page schon die gesamte Saison mit 4 Linien spielte und
diese auch noch ordentlich rotieren lies. Wien spielt eigentlich nur mit 3 Sturmreihen und zum Teil mit 5 Verteidiger !
Hier wirken sich eben die 11 Ausländer aus weil keine Punkte mehr für eine gute 4.Linie das sind !!!
Die Caps waren im Schlußabschnitt am Ende ihrer Kräfte, deshalb glaube ich auch nicht mehr das sie diese
Serie noch einmal drehen können. Auch nicht wenn sie am Dienstag in Salzburg gewinnen sollten. 3 Spiele
verlieren die Bullen nicht !
Hoffe nur das sich Linz noch durchsetzt. Sonst ist das Finale wertlos und ohne jede Spannung
Ganz so, wie es bei dir herüberkommt, dass nämlich der bevorstehende Finaleinzug von Salzburg gewissermaßen logisch ist, ist es auch nicht. Du hast zwar recht, dass es eher vorhersehbar war, dass sich die Wiener Philosophie, mit drei Linien im Grunddurchgang ein Spektakel zu zeigen und so die goldene Ananas zu gewinnen, gegen die viel frischeren Salzburger offensichtlich rächt.
Aber zur Erinnerung: Salzburg mußte gegen VSV in der Viertelfinalserie über fünf Spiele gehen und Mitte letztes Drittel der fünften Partie stand es trotz klarer Überlegenheit von Salzburg noch immer 0:0 und der VSV hatte eine längere 5:3-Überzahl. Wäre da ein Tor gefallen, wäre Salzburg wahrscheinlich weggewesen und das haben auch genügend Salzburg-Fans vor diesem fünften Spiel erwartet und Page bereits als Versager abgeschrieben. Ist natürlich nur hätti-wari, liegt aber nur eine gute Woche zurück.
Dass eine Finalserie Salzburg-Ljubljana wertlos und ohne spannung wäre, finde ich überhaupt nicht. Klar wäre Salzburg in der Konstellation schon österr. Meister; aber ein Sieg von Ljubljana in der Finalserie würde diesen Titel doch ein wenig entwerten, so das Salzburg schon einigermaßen unter Druck stehen würde, diese Serie zu gewinnen (was sie aber meiner ansicht nach auch schaffen würden).
ob und wenn so weit ist wäre für mich persönlich lieber caps als gegner in finale - wien ist näher
aber warum du ein spiel gegen uns ohne jede spannung findest ist für mich vollkommen unklar
wobei das für mich immer noch ein kleines Rätsel ist? hat man absichtlich Kräfte geschont oder tiefgestapelt oder nur probiert? oder ist ihnen wirklich erst jetzt der Knopf aufgegangen und davon gings nicht besser?
Weder noch, während der Saison ist der Trainer den Spielern derartig auf die Nerven gegangen, dass sie im Kopf nicht bereit waren,die Topleistugen zu bringen, meistens ist da einfach auch zu wenig am Spiel gestanden, die wirklichen MUSS Siege hat man dann doch eingefahren.
Jetzt gehts einfach um zu viel, da haben offensichtlich die Führungsspieler das Ruder an sich gerissen, die Mannschaft darauf eingeschworen, dass man - Trainer hin oder her - sich auf die eigenen Stärken besinnt und diese auch aufs Eis bringt. Und dann spielen sie eben die Erfahrung voll aus, in dieser Mannschaft spielen einfach sehr viele Siegertypen, auch wenn das Gehalt eines Dieter Kalt enorm ist, aber er ist im Gegensatz zu einem ebenso sehr guten Eishockeyspieler Fox ein absoluter Erfolgsgarant, so einen Fehler wie ihn zB Fairchild vorm Koch Tor gemacht hat hab ich von einem Dieter Kalt in seiner ganzen Karriere noch nicht gesehen.
Einen ganz besonderen Gruß möchte ich noch an Phillipp, den Pausenmoderator der Vienna Capitals zukommen lassen. So arrogant wie er immer auf seinem Cabrio sitzt und Sprüche klopft die unterste Schublade sind finde ich nicht OK.
Schon alleine deswegen wünsche ich mir das es kein weiteres Spiel mehr in der ASH gibt.
ganz ruhig, diesmal durfte er eh schon mitm tretauto reinfahren
ganz ruhig, diesmal durfte er eh schon mitm tretauto reinfahren
Da ich seit dieser Saison des öfteren in der ASH bin ist mir dieser Typ einfach aufgefallen. Ich finde es einfach peinlich was er vom Stapel lässt. Aber ich denke in der heurigen Saison muss ich ihn eh nicht mehr sehen bzw. hören.
Da ich seit dieser Saison des öfteren in der ASH bin ist mir dieser Typ einfach aufgefallen. Ich finde es einfach peinlich was er vom Stapel lässt. Aber ich denke in der heurigen Saison muss ich ihn eh nicht mehr sehen bzw. hören.
verschreis, ich würd mich freuen - ausserdem musst ja nicht kommen?
Aber sie sind Eisläuferisch und Körperlich sicher jetzt das stärkste Team weil Page schon die gesamte Saison mit 4 Linien spielte und diese auch noch ordentlich rotieren lies.
also für diesen spielstil müssen sie körperlich auch unglaublich fit sein. attackieren mit allen drei stürmern schon im angriffsdrittel und fahren auch in unterzahl mit zwei leuten drauf. das funktioniert zwar hervorragend, weil der gegner fast jeden pass unter druck spielen muss und sich so oft hervorragende chancen ergeben. aber das geht auf dauer ordentlich auf die substanz. ich hab mich schon im 5. spiel gegen villach gewundert, ob sie's wirklich bis zum ende durchziehen. man hat dann schon langsam ermüdungserscheinungen gesehen, weil holst halt auch seine 4er-linie zum einsatz gebracht hat. aber gegen die caps sah das schon eine spur einfacher aus (vielleicht auch nur im vergleich live/tv)...
die halbfinalauftritte der caps sind einfach nur noch peinlich, salzburg führt uns vor
kein kampf, keine leidenschaft, nur lustloses eislaufen mit einem stock in der hand, was ist mit unseren "stars" los, spielen im grunddurchgang und der zwischenrunde eishockey vom feinsten und wenns ums eingemachte geht bekommen sie nervenflattern. charpie ist mit dem kopf wohl schon in krefeld. an was es wirklich liegt, weiss wohl niemand, sonst würden sie es versuchen abzustellen, aber man sieht keinen willen. salzburg wird am dienstag locker den finaleinzug schaffen, das wird die höchststrafe gegen unsre caps - ein sweep ist wohl das peinlichste, mir graut jetzt schon vor den netten postings aus nordslowenien.
der fisch fängt am kopf (schmied) zu stinken an, der ist mit seinen aussagen nur noch peinlich
----sorry, aber das off topic musste sein----
grats an salzburg, so spielt ein meisterkandidat
Zitataber gegen die caps sah das schon eine spur einfacher aus (vielleicht auch nur im vergleich live/tv)...
ich würde eher sagen das liegt mehr dran das die caps nicht mit 4 linien spielen sondern eher 2,5. Das klappt maximal gegen laibach aber auch nur weil de alten männer selbst 40 min eiszeit haben
peinlich ist es ein spiel so herzugeben und zu verschenken, aber liegt wohl eher an mangelnder klasse und auch besseren bullen und vorallem an individuellen fehlern der caps. aber das da gestern kein kampf und kein wille da war lasse ich nicht gelten. das erste drittel war meiner meinung nach das beste was ich diese saison in wien sah, vorallem da auch ein starker gegner anwesend war. irres tempo und viel einsatz und wille, gegen ende schwanden die kräfte, aber man kämpfte weiter und merkte sie wollten, es ging aber nicht!
schade das die saison so endet, aber in spiel 2 war es echt ein untergang ohne wille und eier, aber gestern wars kampf und der versuch die wende herbeizuführen....leider unbelohnt!
Zum gestrigen Spiel gibts ja nicht mehr viel zu sagen: Salzburg sensationelle aufholjagd - dramaturgisch gehts nicht mehr besser (aus sbg. sicht). Die Wiener würd ich jetzt nicht soo schlecht davon kommen lassen. Also was sie bis zum 3:0 gezeigt haben war wirklich sehenswert und depremierend für mich, auch wenns am ende wertlos war und morgen die Serie zu ende ist (Ich bin mal optimistisch).
Ich versteh nicht warum ein finale gegen laibach spannungslos sein soll, so wies hier manche schreiben. Es geht doch in erster Linie um den Titel in der EBEL. Der österr. Meister ist zwar ganz schön und nett, aber kann man sich darüber wirklich freuen, wenn man das finale gegen laibach verliert. Also für mich als Fan zählt im Grunde nur der EBEL-Titel!
Aber wenns eine österr. Meisterfeier geben würde, bei verlorenen finale (was ja sowieso nicht passieren wird ), würd ich natürlich trotzdem jubelnd am Mozartplatz stehen.
Zum gestrigen Spiel gibts ja nicht mehr viel zu sagen: Salzburg sensationelle aufholjagd - dramaturgisch gehts nicht mehr besser (aus sbg. sicht). Die Wiener würd ich jetzt nicht soo schlecht davon kommen lassen. Also was sie bis zum 3:0 gezeigt haben war wirklich sehenswert und depremierend für mich, auch wenns am ende wertlos war und morgen die Serie zu ende ist (Ich bin mal optimistisch).
Ich versteh nicht warum ein finale gegen laibach spannungslos sein soll, so wies hier manche schreiben. Es geht doch in erster Linie um den Titel in der EBEL. Der österr. Meister ist zwar ganz schön und nett, aber kann man sich darüber wirklich freuen, wenn man das finale gegen laibach verliert. Also für mich als Fan zählt im Grunde nur der EBEL-Titel!
Aber wenns eine österr. Meisterfeier geben würde, bei verlorenen finale (was ja sowieso nicht passieren wird
), würd ich natürlich trotzdem jubelnd am Mozartplatz stehen.
zuerst müsst ihr uns ein 4. mal besiegen, dann darfst solche töne spucken ich hoffe, dass die salzburger spieler so agieren, wie viele user hier schreiben
es gibt mannschaften, die erst im play off wirklich zeigen was sie können. ich bin nach wie vor der meinung, dass wenn der vsv in der anderen hälfte des tableas gewesen wäre das finale red-bull gegen vsv gehießen hätte! für mich sind das eben 2 mannschaften, die im play-off explodieren weil sie eben über spieler mit eier verfügen!
blau-weiße grüsse
Wo ist eigentlich Großmaul FUSSI geblieben? Wie war das mit deinem Tipp????
@Sportlich wertloses Finale
Ich finde es eine Frechheit, dass sich irgendwer erdreistet einen derartigen geistigen Erguss ablzuiefern, dass ein Finale gegen Laibach keinen Wert hat. Dazu hätte ich gerne eine vernünftige Erklärung. Hätte ein derartiges Finale keinen Wert, dann dürfte man diese Mannschaften nicht mitspielen lassen. Frag mal beim KAC oder momentan in Linz nach wie sportlich wertvoll Partien gegen Ljubljana sind.
@Spiel gestern
Nocheinmal äussere ich meinen Unglauben über dieses Spiel, wie den Caps so etwas passieren konnte versteh ich bis jetzt noch nicht. Trotzdem find ich es extrem lässig.
@DerekRoy
Ich weiß, dass wir erst einmal das 4. Spiel gewinnen müssen und das dies sau schwer ist. Aber darum hab ich ja extra die Klammer angefügt in der ich geschrieben habe: "Ich bin mal optimistisch." Damit wollt ich vermeiden, dass mich irgenwelche kasperl als überheblich einstufen. Respekt vor dem gegner ist immer das wichtigste, auch als fan - darum nochmals: wien ist ein starkes team und wird sicher hart morgen.
@Sportlich wertloses Finale
Ich finde es eine Frechheit, dass sich irgendwer erdreistet einen derartigen geistigen Erguss ablzuiefern, dass ein Finale gegen Laibach keinen Wert hat. Dazu hätte ich gerne eine vernünftige Erklärung. Hätte ein derartiges Finale keinen Wert, dann dürfte man diese Mannschaften nicht mitspielen lassen. Frag mal beim KAC oder momentan in Linz nach wie sportlich wertvoll Partien gegen Ljubljana sind.
Ich verstehe ja auch nicht, warum ein Finale gegen Ljubljana wertlos sein soll. Der einzige, der hier allerdings in letzter Zeit behauptet hat, dass das so ist, war allerdings (soweit ich das gesehen habe) Bernhard und mit dem kannst du sicher auf kurzem Weg abklären, wie er das gemeint hat.
Sollte Ljubljana das Finale erreichen, glaube ich allerdings, dass sie gegen Salzburg nicht viele Chancen hätten (Wien mit seinen zweieinhalb Linien wäre Ljubljana wahrscheinlich lieber, aber das wird es wohl nicht spielen).
Sodala - der Hallenreport ist online - wie immer auf:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com
lg
Walu
Sodala - der Hallenreport ist online - wie immer auf:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com
lg
Walu
nix für ungut, aber eure aktion der saison is ausser peinlich nur peinlich...
Komisches Spiel gestern. Im ersten Drittel hatte ich den Eindruck, die Bullen wollen dieses Spiel gar nicht gewinnen, weil alles was sie versuchten passierte immer einen Tick zu spät, ähnlich wie im ersten und dritten Spiel gegen Villach halt. Habe mich etwas geärgert, weil die Auswärtsfans nicht 12 Stunden unterwegs sind um dann eine Mannschft zu sehen, die nicht gewinnen will. Nichts gegen eine Verlängerung der Serie, aber in so einem Fall würde ich lieber mitansehen wollen wie sich zwei Farmteamlinien bei so einem Spiel schlagen würden. Kann aber auch sein, dass das nur so aussah und das Verhalten der Bullen auf Nervosität zurückzuführen ist.
Nach dem 3:1 gings mir dank Charpi einfach zu leicht, um dieses Spiel wie manch andere geil zu finden. Einzig das 4:3 war wirklich 1A.
Bin schon gespannt auf morgen, vorallem darauf, wozu sich die Caps noch motivieren können und ob Charpi nochmal den Hexer geben kann. Wer weis, vieleicht gehts noch weiter, ich hätte zu hause noch eine Palette 16er Blech um eine Fanfahrt nach Wien stilecht begehen zu können.
@ angeblich "wertloses" Finale gegen Laibach: Der österreichische Meistertitel ohne Finalsieg ist von der Bedeutung her wie die Clarence S. Campbell Bowl ohne Stanley Cup.
Und jetzt frag mal die nicht so Eishockeybegeisterten für was die erstgenannte Trophäe ist!