1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale - 3. Spiel: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:4

• Thor
  • 28. Februar 2008 um 21:37
  • DerekRoy
    Gast
    • 2. März 2008 um 21:42

ich sag nun trotzdem und appeliere an alle caps fans:

WIR DREHEN DIE SERIE UM - zumindestens ein 7. SPiel wäre sehr geil :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 2. März 2008 um 21:49
    Zitat von DerekRoy

ich sag nun trotzdem und appeliere an alle caps fans:

WIR DREHEN DIE SERIE UM - zumindestens ein 7. SPiel wäre sehr geil :D

Ich würde eher schon die Golfschläger auspacken! ;)

• TropFlop
    Nachwuchs
    • 2. März 2008 um 22:25

Ja was soll man dazu sagen!?????

Ein Trauerspiel der Caps! Hab die Caps Jungs schon lange nicht mehr so schwach gesehn! Ein Wahnsinn!! Wennst das Match gesehn hast, hast das Gefühl gehabt die wolln nicht mehr nach dem 3:0!

Die 3:5 Unterzahlspiele habn uns das Genick gebrochn!

Zebras waren heute auch sehr sehr schwach! Glaubt man gar net das der in der DEL pfeifn darf!!

Chapentier glaubt echt scho das er in Krefeld ist! Nix gegen ihn aber die letzten Partien waren ein Horror!! Das darf net passiern!Überhaupt wennst wichtig ist!

Genau das gleich ist mit Fox!! Frag mich echt wie der soviele Punkte bis jetzt geschaft hat!!?? Heute wie die letzten match der schwächste cap!!

Mir geht schön langsam mein Optimi. aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2008 um 22:49

Geile Stimmung, super Spiel und Salzburg vor einem Sweep !

Einfach nur geil. In den ersten 20 Minuten war Salzburg nur in der Defensive, doch in den restlichen 40 Minuten hielt Salzburg mit und hat natürlich etwas glücklich gewonnen. Die Stimmung im Gästesektor war einfach genial und lange nach Spielende machten wir immer noch super Stimmung. Die Mannschaft hat biss, kämpft um jede Scheibe und mit kommt vor in den Play Offs sehen wir wieder ein Team. Alles das war vor den Play Offs nicht vorhanden.

Nun muss ich mein Versprechen einlösen und morgen Nachmittag nach Salzburg fahren!

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (3. März 2008 um 09:29)

• Alc
    Hobbyliga
    • 2. März 2008 um 22:54

PLAYOFF - Foto Vienna Capitals-RB Salzburg v. 02.03.08 sind online!
    http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• Mathi86
    EBEL
    • 2. März 2008 um 22:58

das hättest du auch in den spielthread schreiben können und nicht extra einen neuen thread aufmachen müssen.

• Maru
    NHL
    • 2. März 2008 um 23:43

wenn jetzt kein wunder passiert ,ist für die caps vorbei....aber man kann sich eh net beschweren,man ist eh nur am einzigen liga team,mit dem man finanziell net mithalten kann gescheitert! :D

Zitat

Zebras waren heute auch sehr sehr schwach! Glaubt man gar net das der in der DEL pfeifn darf!!

TropFlop:

und wie immer,bei pleiten des eigenen teams sind die referees schuld....wenn die fälle davonschwimmen,greifen canadier meist zu regelverstössen,kommt mir sehr bekannt vor,und war heute nix anders!

wenn man 3:0 führt,und dann der eigenen goalie alles kaputtmacht(goalie ohne nerven ist halt zum vergessen)....

das waren die 2 knackpunkte,und schon ist man quasi aussichtslos in der best of 7 serie zurück!

• Malone
    ✓
    • 2. März 2008 um 23:47
    • Offizieller Beitrag

Wieder mal hat sich das alte Sprichwort bestätigt: "Tore die man nicht schiesst....." :cursing:
    Einen 3 gg 1- Angriff zu vergeigen, weil sich keiner zu schiessen traut, war auf jeden Fall das Highlight :thumbdown:

@Daywalker50: Danke für deine höffliche Formulierung dass die Mannschaften 40 min lang ebenbürtig waren - im letzten Drittel haben die Caps meistens nicht mal gewusst wie sie ins Angriffsdrittel kommen :pinch:

Positiv:
    1.Seeley hat nach seiner kostenlosen Kieferkorrektur keinen umgebracht, obwohl er den Eindruck machte den nächstbesten Salzburger/Schiri ungespitzt ins Eis rammen zu wollen
    2. Die innige Beziehung zw. Welser und Werenka im 2.Drittel - unser Kapitän kam mir überhaupt heute sehr aggressiv vor (ua. 1.Drittel Darcy und Koch)
    3. Divis - sehenswerte Saves und ein Auszucker :rolleyes: - obwohl ich ihn bis zu einem gewissen Grad sogar verstehen konnte :D
    4. Publikum - kein einziger Flaschenwurf :!: :!: :!:

Negativ:
    Für manche Strafen von unserer seite wäre das Wort Blödheit noch untertrieben X(
    Beim Break zum 4.Tor ein paralleles Schaulaufen zu veranstalten.... - ein verdienter Treffer :(

Einmal editiert, zuletzt von Malone (2. März 2008 um 23:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 2. März 2008 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Maru

TropFlop:

und wie immer,bei pleiten des eigenen teams sind die referees schuld....wenn die fälle davonschwimmen,greifen canadier meist zu regelverstössen,kommt mir sehr bekannt vor,und war heute nix anders!

Kann Maru nur zustimmen. Die Schiris waren zwar zeitweise etwas kleinlich, hatten aber sonst die Partie unter Kontrolle und auch souverän geleitet. An den Zebras lag's definitiv nicht :!:

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2008 um 23:56

Sehr schön Salzburg, bravo!

Na dann hoffen wir mal auf eine Titelverteidigung... die bessere Philosophie soll sich durchsetzen!

• megga
    Nationalliga
    • 3. März 2008 um 00:06
    Zitat von Haxo

Sehr schön Salzburg, bravo!

Na dann hoffen wir mal auf eine Titelverteidigung... die bessere Philosophie soll sich durchsetzen!

sorry wenn ich jetzt stellvertretend dein posting rauspicke, aber die ach so tolle sbg. philosophie kann ich jetzt auch nicht erkennen. nur weils ein paar junge einsetzen (die überall abgeworben wurden), habens trotzdem das halbe ö-nationalteam und trotz allem noch recht viele legios (und haben in ö eine ungesunde entwicklung mit voran getrieben). also bitte die kirche im dorf lassen... trotzdem respekt - die caps "sweepen" ist nicht ganz ohne!

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2008 um 00:13
    Zitat von Kulim

kann es sein das ihr den armen auch noch dem falschen lager zuordnet?

nein. christoph_20 ist quasi schon ein urgestein unter den blau-weissen posting-trollen. davon werden wir aber ab dienstag abend - nach dem sweep, noch mehrere exemplare bewundern dürfen. da werden etliche für kurze zeit aus ihrem verfrühten hockeyurlaub zurückkehren. ;)

zum topic:

der trainer ist eine witzfigur. ich hab immer gesagt, solange wir gewinnen macht er alles richtig, werde ich mich zurückhalten. aber seine playoff - "taktik" ist ja wohl ein scherz. ausser im dritten drittel gegen innsbruck und heute im ersten drittel haben die caps nur gayschönwetterhockey geboten. mindestens 50 chancen auf schöne hits mit wirkung gegen keyplayers haben unsere ladies heute ausgelassen. der goalie schüttet sich in jedem spiel an. die stürmer haben heute 3 ugly goals erzielt, und probieren trotzdem fast jedesmal nur die scheibe bis ins tor zu tragen. divis war heute verwundbar, ja sogar schon waidwund, trotzdem nutzten unsere stürmer diese chance nicht. stattdessen begehen unsere spieler ein unnötiges foul nach dem anderen. das pp ist wohl inzwischen vom besten zum schlechtesten mutiert, usw.
    gaudet kann sich auf seinen lorbeeren ausruhen. nur - in österreich gibts keine präsidents-trophy. sprich - er hat nix vorzuweisen. auf wiedersehen.

der sweep wird am dienstag perfekt sein, die letzten wiener urgesteine werden uns verlassen, der coach wird weiter sein unwesen treiben dürfen. mein aboplatz wird nächste saison frei sein. sehr empfehlenswertes plätzchen, wirklich gute sicht von dort.

im wiener hockey wird seit 45 jahren nur herumgepfuscht, schmid bestätigt die tradition. er befriedigt mit einem titel sein ego, nachhaltiges schafft auch er nicht -> unterricht gäbs vielleicht bei mateschitz. bei seiner vereinspolitik sind 3 halbfinalsweeps in serie ungefähr soviel wert wie die letzten 3 saisonen von graz.

ich hab genug.

• DerekRoy
    Gast
    • 3. März 2008 um 00:15
    Zitat von megga

sorry wenn ich jetzt stellvertretend dein posting rauspicke, aber die ach so tolle sbg. philosophie kann ich jetzt auch nicht erkennen. nur weils ein paar junge einsetzen (die überall abgeworben wurden), habens trotzdem das halbe ö-nationalteam und trotz allem noch recht viele legios (und haben in ö eine ungesunde entwicklung mit voran getrieben). also bitte die kirche im dorf lassen... trotzdem respekt - die caps "sweepen" ist nicht ganz ohne!

hallo? ist noch kein sweep, soweit ich mich erinnere
    aber gott sei dank schreiben uns die meisten ab - ich zeige mich kämpferisch und sage einen sieg der caps in dosentown voraus - caps ermöglichen uns noch ein heimmatch - sollte das auch gewonnen werden ist wieder einiges drin ;)

ich kämpfe und hoffe bis zum bitteren ende

• Haxo
    NHL
    • 3. März 2008 um 00:31
    Zitat von megga

Naja, es ist eine Investition in Österreichs Hockey, nachhaltig. Red Bull bietet den Spielern gute Trainingsbedingungen, gute Möglichkeiten sich zu entwickeln, einen internationalen top - Trainerstab. Kurzfristig mags für die Liga nicht förderlich sein, aber die interessiert mich in der momentanen Form nur zweitrangig (abgesehen davon, dass die restlichen Teams es auch ohne RB ganz gut geschafft hätten, den Karren in den Dreck zu setzen). Red Bull ermöglicht eis einigen unserer zukünftigen Nationalteamspieler, sich mit den kanadischen Altersgenossen zu messen etc... Und wenn Mateschitz über kurz oder lang sein NHL-Team bekommt, bin ich sehr froh dass durch die langjährige Aufbauarbeit in Salzburg seine Scouts (und damit wohl auch andere) zurecht ein Auge auf Österreich werfen.

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2008 um 01:37
    Zitat von DerekRoy

ich kämpfe und hoffe bis zum bitteren ende

wenn das die spieler und der coach nur auch so tun würden. aber die lassen sich lieber in der letzten minute auskontern. wenn nur die fans kämpfen, dann bringts halt nicht so viel. :(

• Christoph_20
    KHL
    • 3. März 2008 um 07:22

die eishockeyfreie zeit rückt auch in wien jetzt näher und es heißt abschied nehmen! man wird trotz einer überflutung an legionären wahrscheinlich mit einem sweep gegen die bullen ausscheiden!

es stellt sich nun die frage: sollte man nicht den jungen einmal die chance geben? können gerade die jungen vielleicht einmal einen sieg im play-off gegen salzburg einfahren? die legionären schaffen es ja schon seit 3. saisonen nicht, die bullen wenigstens in einem spiel zu besiegen!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. März 2008 um 07:39

Ich bin noch immer leicht verwirrt wegen dem Spiel. Nach dem 3:0 hab ich das Spiel abeschrieben gehabt und mich damit abgefunden, dass die Serie wieder spannend wird und die Caps ein Mittel gefunden haben.

Aber unverhofft kommt oft, in Form eines, in dieser Serie, völlig indisponierten Charpentier und echt saudummen Strafen der Wiener. Ich hab mir das ganze auf Premiere angeschaut und bei vielen Strafen hab ich gedacht, das war nichts, aber die Wiederholung hat mich zumeist eines besseren belehrt. Die 2 deutschen haben so gepfiffen wie es sich gehört.

Ich hätte ja den Wienern, alleine schon wegen manch dummen Post aus Schlumpfhausen, einen Sieg gegönnt.

• kac glen
    Moderator
    • 3. März 2008 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

vielleicht steht salzburg am donnerstag bereits als österr. meister fest.
    wäre ja sehr interes- und amüsant.

kac glen

• Kulim
    EBEL
    • 3. März 2008 um 08:26
    Zitat von mig_69

der sweep wird am dienstag perfekt sein, die letzten wiener urgesteine werden uns verlassen, der coach wird weiter sein unwesen treiben dürfen. mein aboplatz wird nächste saison frei sein. sehr empfehlenswertes plätzchen, wirklich gute sicht von dort.

im wiener hockey wird seit 45 jahren nur herumgepfuscht, schmid bestätigt die tradition. er befriedigt mit einem titel sein ego, nachhaltiges schafft auch er nicht -> unterricht gäbs vielleicht bei mateschitz. bei seiner vereinspolitik sind 3 halbfinalsweeps in serie ungefähr soviel wert wie die letzten 3 saisonen von graz.

ich hab genug.

nicht nur du, wir sitzen zwar etwas weiter unten, man sieht aber auch gut, auch diese plätze sind nächste saison zu haben. ich hab nach über 30 jahren hockey in wien die schnauze endgültig voll.

schmid du nimmst uns unsere "local heros", wir behalten unser geld.

• Kulim
    EBEL
    • 3. März 2008 um 08:28

sorry vor lauter frust vergessen, glückwunsch nach salzburg, verdient gewonnen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2008 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac glen

vielleicht steht salzburg am donnerstag bereits als österr. meister fest.

Dienstag, 11. September 2007: hockeyfans.at

Das größte Budget, das beste Umfeld, den stärksten Kader – Titelverteidiger Salzburg kann auch in der neuen Saison aus dem Vollen schöpfen. Der Meister geht als klarer Favorit in die neue Saison und sieht die Wiederholung des Triumphs aus dem Frühjahr lediglich als kleines Mosaiksteinchen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2008 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Dienstag, 11. September 2007: hockeyfans.at

Das größte Budget, das beste Umfeld, den stärksten Kader – Titelverteidiger Salzburg kann auch in der neuen Saison aus dem Vollen schöpfen. Der Meister geht als klarer Favorit in die neue Saison und sieht die Wiederholung des Triumphs aus dem Frühjahr lediglich als kleines Mosaiksteinchen.

stimmt ja schon, aber vom saisonverlauf her, doch etwas überaschend

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. März 2008 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

stimmt ja schon, aber vom saisonverlauf her, doch etwas überaschend

wobei das für mich immer noch ein kleines Rätsel ist? hat man absichtlich Kräfte geschont oder tiefgestapelt oder nur probiert? oder ist ihnen wirklich erst jetzt der Knopf aufgegangen und davon gings nicht besser?

• mikeHobin
    EBEL
    • 3. März 2008 um 09:59
    Zitat von Weinbeisser

wobei das für mich immer noch ein kleines Rätsel ist? hat man absichtlich Kräfte geschont oder tiefgestapelt oder nur probiert? oder ist ihnen wirklich erst jetzt der Knopf aufgegangen und davon gings nicht besser?

Die Capitals sind definitiv der leichtere Gegner als der VSV!

Hätte Villach, wenn auch überraschend das erste Tor vor einer Woche geschossen, stünden die Wiener halt gegen Villach vor dem aus....

• sicsche
    Nightfall
    • 3. März 2008 um 10:04
    Zitat von Weinbeisser

Ich behaupte mal das Linien Bingo das die ganze Saison lang betrieben wurde macht sich jetzt bezahlt.
    Wozu in einen Grunddurchgang die ganze Munition verpulvern solangs um nix geht? Dementsprechend hat Page auch das einzig richtige getan und einfach jeden mal ein bissl spielen lassen.

Jetzt stehen die Bullen kurz vorm Finale und werden Fitness technisch vermutlich besser dastehen als so mancher Verein vor der Platzierungsrunde

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™