1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Nashville Predators 27.02.2008

• Buffalo Sabres
  • Dany15
  • 27. Februar 2008 um 14:29
1. offizieller Beitrag
  • Dany15
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 14:29

Bin gespann ob heute Bernier schon für Buffolo spielt bzw. wie er die Teizverschiebung verkraftet.
    Jochen Hecht sollte auch wieder zurück sein und Afinogenovs Rückkehr wird auch diese Woche erwartet.
    Interessant wird es wer in der Defensive zum Zug kommt: Paetsch oder Sekara wurden in hfboards genannt.

Nashville hat sich mit Bochenski von Anaheim und Hlavac von Tampa Bay in der Offensive vertärkt.

Einens muss klar sein: Die Sabres brauchen unbedingt einen Sieg um Anschluss an die vorderen 8 Teams zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (10. März 2008 um 16:36)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 14:48

Mhmmm das klingt nach einer interessanten ausgangslage

demnach verfügbar
    Center: Roy, Connolly, Gaustad, Mair, Hecht
    LW: Vanek, Macarthur, Paille, Ryan, Hecht
    RW: Pominville, Bernier, Kotalik, Kaleta, (Afinogenov), (Stafford)

die "killer"-linie wird man nicht trennen somit
    Ryan-Mair-Kaleta gesetzt

Hecht könnte somit wieder auf seinen angestammten Flügel zurückkehren, somit fliegt Paille ausm Line up raus, solang Max und Stafford fehlen wohl ne klare sache:

VR bleiben zusammen is klar, bernier hat n gutes auge für den pass und spielt körperbetont, kann dieser Linie nur helfen
    Vanek - Roy - Bernier

Die Harmonie in dieser Linie passt einfach mMn
    Hecht - Connolly - Pominville

braucht man nicht weiter besprechen:
    MacArthur - Gaustad - Kotalik

sieht ja schon ganz viel versprechend aus.

Frag ich mich nur was passiert wenn Max und Stafford wieder fit sind. Mein tipp wäre:
    Vanek - Roy - Bernier
    Pominville - Hecht - Afinogenov
    Stafford - Connolly - Kotalik
    MacArthur - Gaustad - Kaleta

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 15:10
    Zitat von sicsche

Mhmmm das klingt nach einer interessanten ausgangslage

demnach verfügbar
    Center: Roy, Connolly, Gaustad, Mair, Hecht
    LW: Vanek, Macarthur, Paille, Ryan, Hecht
    RW: Pominville, Bernier, Kotalik, Kaleta, (Afinogenov), (Stafford)

die "killer"-linie wird man nicht trennen somit
    Ryan-Mair-Kaleta gesetzt

Hecht könnte somit wieder auf seinen angestammten Flügel zurückkehren, somit fliegt Paille ausm Line up raus, solang Max und Stafford fehlen wohl ne klare sache:

VR bleiben zusammen is klar, bernier hat n gutes auge für den pass und spielt körperbetont, kann dieser Linie nur helfen
    Vanek - Roy - Bernier

Die Harmonie in dieser Linie passt einfach mMn
    Hecht - Connolly - Pominville

braucht man nicht weiter besprechen:
    MacArthur - Gaustad - Kotalik

sieht ja schon ganz viel versprechend aus.

Frag ich mich nur was passiert wenn Max und Stafford wieder fit sind. Mein tipp wäre:
    Vanek - Roy - Bernier

Alles anzeigen

denke eher das Kaleta (i love this guy) und macarthur "runtergeschickt" werden...

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 15:11

ist ryan denn schon wieder fit?

• Tyler
    Nationalliga
    • 27. Februar 2008 um 15:33

Sollte Bernier heute spielen wird er punkten! Bin ich überzeugt!

Ich hoffe die Sabres gewinnen heute damit Sie nicht den Anschluss verlieren.

• Blair
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 16:34

um die offensive braucht man sich zur zeit wohl eher kaum sorgen machen. wenn alle fit sind, hat er sogar zuviele gute optionen. macarthur und kaleta sind imho die entdeckung der saison, so wie voriges jahr stafford hinzukam als afinogenov verletzt war.

wirklich sorgen bereitet mir die defensive. bislang hatte ruff 2 top linien hinten mit einem "ersatz"
    tallinder-lydman
    spacek-campbell
    mit kalinin ersatz. pratt ist imho nicht so stark.

jetzt wird kalinin wohl mit spacek spielen, und bis (wenn überhaupt) numminen kommt wird was auch so bleiben.
    die 3. linie wird dann wohl
    paetsch-pratt
    sein.
    wenn von denen einer ausfällt schauts ganz schlecht aus. sekera macht mir noch zuviele fehler und sonst sind auch nur junge leute ohne großartige erfahrung da.
    mit campbell fehlt außerdem ein ausgezeichneter PP blueliner.

na werden wir ja sehn wie das jetzt gehn wird. hoffe mal, daß der bernier was taugt, denn gerade viele punkte hat der in seinen spielen bislang auch nicht wirklich gemacht ...

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 16:39

naja gerade ums pp mach ich mir weniger sorgen, spacek kann das auch ganz gut von der blauen. Und sonst wenn max fit ist wird er wie so oft als verteidiger an der blauen eingesetzt. der slapper von da hinten hat er ja drauf.

• mocoro
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 16:50
    Zitat von sicsche

Vanek - Roy - Bernier

dein wort in gottes gehörgang! solange alleinikov nicht mit TV in einer linie spielt, bin ich schon zufrieden! :thumbup:

ein sieg heute wär schon sehr wichtig! sonst verliert man wichtigen boden auf die ersten 8!

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 17:07
    Zitat von mocoro

dein wort in gottes gehörgang! solange alleinikov nicht mit TV in einer linie spielt, bin ich schon zufrieden! :thumbup:

ein sieg heute wär schon sehr wichtig! sonst verliert man wichtigen boden auf die ersten 8!

vanek-connolly-bernier
    hecht-roy-pominville
    kotalik-gaustad-afinogenov
    macarthur-mair-kaleta

so würden meine linien ausschauen. roy gefällt mir einfach nicht (vorallem im powerplay). da würde ich viel lieber connolly an vaneks seite sehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 17:15

naja stafford würde ich nich scratchen, da bin ich lieber mair ausm line up los.

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 17:21

oh den hab ich ganz vergessen. im sturm haben die echt ein überangebot an spielern. hoffentlich bekommen die sabres im sommer irgendwie einen 1st line center. außerdem sollte man die defense umbauen.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 20:36

jop das haben se - ich mein welcher verein verfügt nur über 3 taugliche center (roy, connolly, goose) wovon 1er dauer verletzt ist, 3 lw aber fuckin 6 rws - irgendwas wurde da schwer verplant *gg*

beim sommer umbau pflicht ich dir voll und ganz zu. wobei 2 1st round picks - hier gute defender rauspicken ... joa da könnt schon was nettes dabei sein.

Kalinin und Lydman sind oke für die 2te Linie
    Spacek und Teppo braucht man nich anrühren nur hier muss man defensiv an die zukunft denken teppo is mehr verletzt als er spielt und spacek wird auch nich jünger. würde versuchen spieler der marke meszaros verpflichten zu können. viel. nich die offensiv qb im pp. aber hinten grund solide.

mein absoluter traum wäre
    Meszaros - Spacek
    Kalinin - Pick1
    Lydman - Pick2 /Paetsch
    Teppo könnte sicher als tradebait herhalten.

was den offensiv umbau angeht:
    LW: Vanek fix, Hecht fix, Macarthur fix, 1xRochester
    C: #1 Center, Roy, Connolly, Goose/Ryan - Connolly bietet sich auch als trade objekt an und Goose is weiter in der 3ten
    RW: Bernier fix, Stafford fix, Kaleta fix (der typ is in der 4ten zu wichtig) und nun die grosse Frage Pommers, Max oder Kotalik.

Mein tipp ist das Kotalik der erste ist der getraded wird. Zwischen max und pommers ist es eine verdammt harte entscheidung pommers ist sicher der bessere charakter und teamplayer, max mit roy und hecht in der 2ten könnte jedoch sehr viel torgefahr ausstrahlen (speed speed speed und hecht macht hinten dicht)

Fassen wir zusammen, wir brauchen einen starken Center für die erste. Sowie ein sehr gutes händchen bei den picks und einen kerl wie es meszaros einer ist.
    Wir haben im angebot zum traden: Teppo, Kotalik, Connolly, Pommers.
    Macht unterm strich 2 in 4 out

Zu guter letzt werfen wir einen blick auf free agents ende der saison: Prospal oder York auf der Center Position, Stuart, Suter, Meszaros (RFA) in der Defense

Also wird man bis auf offer sheet bei meszaros nich drum rum kommen über trades zuzuschlagen. So das war meine rede zur lage der nation ^^

• Dany15
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 21:00

Also ich glaub nicht, dass die sabres pominville traden. Er ist ein unscheinbarer, aber sehr wichtiger Spieler. Er spielt PK, PP und er hat sich bis jetzt immer konstant gesteigert und er ist derzeit der top scorer. Tippe eher auf Afinogenov und Kotalik. Afinogenov ist derzeit der 3. best verdienende Sabres Spieler.

Die Sabres sollten eher einen Blick richtung Toronto werfen. Kaberle, Kubina und McCabe werden free agents.

• balmung
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2008 um 21:43

ich hoffe doch dass pominville bleibt. mir wär lieber dass sie afinegenov traden weil ohne kotalik sind sie in SOs ohne chance

heute wird der vanke das gwg schiessen. entweder kanpp vorm ende oder in der OT

• Malone
    ✓
    • 27. Februar 2008 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dany15

Nashville hat sich mit Bochenski von Anaheim und Hlavac von Tampa Bay in der Offensive vertärkt.

Höchstens Ergänzungen - Verstärkung ist für mich was anderes.

sicsche: Teppo ist nach der Saison FA - oder wird nach einer Verletzugssaison der Vertrag automatsch verlängert ?(
    Prospal und York sind mMn nur Parttime-Center - beide sind eher als Wings erfolgreich

Eigentlich muss nach dieser Saison die halbe Abwehr erneuert werden - Kalinin+Pratt+Numminen FA, Paetsch RFA
    Denke außerdem dass Thibault nicht verlängert wird - Chance für den oftmals geforderten Enroth
    Connolly ist auf Grund seiner Verletzung im Sommer als Tauschobjekt zu vergessen, da er operiert werden muss, höchstens nächstes Jahr im Februar

Verlängert werden müssen: Goose, Bernier, Paille, Ryan, MacArthur

Die interessantesten Center im Sommer: Conroy, Langkow, Morrison, Reasoner,Peca; bei den RFA Carter, Stoll?

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 22:26

@teppo ah hatte mich in der zeile vertan, naja für ne mille grad aus würd ich ihm auf jedem fall verlängern und seis nur um ihm als joker zu halten und lehrmeister für die jungen. und da kann er den picks nur helfen mMn

@restliche defense, pratt weg, kalinin halten, paetsch halten

@center bis auf peca keiner dabei den ich mir im sabres dress vorstellen kann

goalie r-bo > enroth WORD - braucht man nix zu sagen ^^

@connolly naja tasuchobjekt bleibt tauschobjekt ... aktiv spielen wird er wohl so oder so nich können

edit:
    das line up für heute dürfte stehen:
    Vanek - Roy - Bernier
    Kotalik - Connolly - Pommers
    Paille - Gaustad - Mair
    Kaleta - MacArthur - Peters

Tallinder - Lydman
    Spacek - Kalinin
    Pratt - Paetsch

Hecht, Max, Stafford und Ryan weiterhin ausser Gefecht.
    Altersschnitt der 1ten Linie 23,3 Lenze! (24-24-22)

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (27. Februar 2008 um 23:22)

• Dany15
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 23:41

Ich bin gespannt, ob sie Enroth noch ein Jahr in Schweden spielen lassen oder ob er nächste Saison in der AHL zu sehen ist.
    Bin natürlich gespannt was mit den prospects, wie Sekera (D)und Zagrapan (C) passiert. Hoffe, dass diese nächste Saison in ein paar Spiele der Sabres zu sehen sind. Ich hoffe auch, dass Gragnani in seine ursprüngliche Position als Defender zurückkehrt. In seinem rooky-Jahr bis jetzt 35 Punkte als defender ist nicht schlecht.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. Februar 2008 um 23:51
    Zitat von sicsche

das line up für heute dürfte stehen:
    Vanek - Roy - Bernier

<"emotional">was für eine geile linie!!!</"emotional">
    ...meine hoffnung hat sich erfüllt.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2008 um 00:14
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8470598.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8469485.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8470609.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. Februar 2008 um 00:20
    Zitat von iceman73

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8470598.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8469485.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8470609.jpg]

hehe, guter mann!!

...ich freu mich wirklich auf die partie heute, und dies trotz der tatsache, dass die sabres gegen west-teams nur selten gut ausschauen.

der "neue" im passenden trickot:

[Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/farm4.static.flickr.com/3247/2297015458_e04360788e_o.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (28. Februar 2008 um 00:38)

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Februar 2008 um 00:21
    Zitat von iceman73

[Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8470598.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/photos/mugs/8469485.jpg] - [Blockierte Grafik: http://cdn.nhl.com/sabres/photos/mugs/8470609.jpg]

so, ist es besser.

• Malone
    ✓
    • 28. Februar 2008 um 00:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mathi86

so, ist es besser.

Okay :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL