Alles anzeigenfunktioniert doch super mit den alten herren.
intra nach pass von vnuk
1:2
vnuk nach pass von todd und
2:2
vnuk nach pass von todd und penker ( muss man schon erwähnen )
intra nach pass von vnuk
intra nach pass von vnuk
pass auf jetzt kommt noch
vnuk nach pass von intra und
todd nach pass von vnuk
und aus und vertig! 4:2
pass auf jetzt kommt noch
vnuk nach pass von intra und
todd nach pass von vnuk
und aus und vertig! 4:2
Nicht verschreien, und fertig is auch noch lang nix. Hopp auf, Ljubljana!
wie bitte? todd hinter dem tor, bedrängt von zwei linzzzzern und trotzdem - tja, so ist er, der todd - ein präzisionspass vors tor auf den heraneilenden vnuk und ausgelich. penker hat mit diesem tor genau so viel zu tun wie adam und eva mit deiner geburt.
hvala todd:
3:2
markok, das war logisch, dass elik der nächste ist. erst das 4:2 schießt intra.
So ist's richtig!
Nicht verschreien, und fertig is auch noch lang nix. Hopp auf, Ljubljana!
bravo jungs!! gewonnen - verdient.
Bravo, bravo, bravo!
Gratulation nach Laibach! Diese Serie scheint wenigstens etwas spannender zu verlaufen als die andere - gehe aber doch davon aus, dass sich Linz letzendlich durchsetzen wird.
es ist nur ein spiel verloren, nicht mehr. am so gibts den nächsten heimsieg. bleiben
grats an oll, ehre wem ehre gebührt
Gratulation! Somit beginnt die Serie bei null, gefällt mir. Hätte man den Grünen wohl nicht zugetraut, das sie sich nach einem 0:2 Rückstand zurückkämpfen.
Und mit einem Best-of-five haben die Laibacher ja schon gute Erfahrungen gemacht heuer.;)
Tja, Spiel verloren. Dass es kein Sweep wird, war mir schon vor der Serie klar (siehe den Thread zum ersten Spiel). Eigentlich kein Beinbruch. Ärgerlich is halt, dass man eine 2:0 Führung (anscheinend) billig verschenkt hat. Hoffentlich können wir am So wieder in Führung gehen- ich glaub daran.
...Ärgerlich is halt, dass man eine 2:0 Führung (anscheinend) billig verschenkt hat ...
billig verschenkt? wer sagt das?
das erste drittel war ausgeglichen. im zweiten drittel hat linz stark begonnen, das 0:1 durch shearer auch ein fehler vom defensiv wenig engagierten elik, der "shaerer ganz allein vor westlund" nicht gestört hat: ein glücklicher, weil abgerissener backhand-schupfer kullert westlund zwischen den hosenträgern ins tor. zwei minuten danach ein perfekter, schneller 2-1-konter zum 0:2 wieder durch shearer. danach hat oll gas gegeben und schon sehr gedrängt: das 1:2 durch den in der mitte durchbrechenden intra nach super-pass von vnuk auf intra noch vor der blauen im pp1: war aber keine richtige pp-situation. dann das 2:2 durch vnuk nach präzisionspass im pp1.
und im dritten drittel dann im pp1 ein mitchel-schupfer von knapp hinter der blauen auf den "falschen" schoner von penker und den abpraller kehrt todd von der seite ein. das wars. clever gemacht von oll, linz hat vielleicht zu früh etwas zurückgeschalten nach der schnellen 0:2-führung zu beginn des 2. drittels.
salute, vincente.
sehr sehr unglücklicch verloren...
so eine partie darf man nicht aus der hand geben, zumal laibach mMn stellenweise nicht gut agiert hat (Jesenice wirkte da deutlich spritziger)
aber tja, soviele hochwertige chancen darf man nicht versemmeln.
die tore die man nicht macht....
laibach spielte meiner meinung nach auf alle fälle eine sehr müde partie, aber wenn einem 3 powerplayszenen zum sieg reichen, na dann passt das wohl mit dem sieg.
tor 1 war sehr schön, tor 2 ein geschenk von penks und tor 3 auch schön gemacht.
powerplay spielen können sie auf alle fälle.
hab das spiel nur am Liveticker verfolgt. Hätt mich vlt etwas anders ausdrücken sollen- die Strafe von Rac war laut Liveticker nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat- also unnötig- das darauffolgende PP führte zum 2:2. Wenns nicht so gewesen ist und der liveticker da falsch war, bitte ich das auszubessern. Unnötig statt billig wär vlt gscheiter gewesen.
... tor 2 ein geschenk von penks ...
hab mir die szene eben noch einmal auf video angeschaut: die scheibe ist vor der blauen an der bande entlang hineingespielt worden, penker eilt, wie sich das gehört, hinter das tor, stoppt den puck, damit ihn ein verteidiger annehmen und blockieren, wegspielen etc kann, und eilt zurück ins tor. der verteidiger (glaube groleau) läuft auch auf den gestoppten puck zu, stoppt aber kurz ab, und geht wieder richtung puck, da ist aber schon yarema, der past zu elik und der vors tor zu vnuk, und schon schlägt der blitz ein: dass penker noch nicht voll adjustiert im tor steht, kann man ihm nicht zum vorwurf machen, der schuss war so oder so unhaltbar.
also wenn da jemand in die pflicht zu nehmen wäre, dann der etwas zögerliche verteidiger (groleau?).
salute, vincente.
ps und jetzt geb ich mir den kulturschock des tages, auf planeta sport läuft gerade salavat julajew ufa gegen metallurg magnitogorsk in der vorletzten runde des grunddurchgangs der rasssssssikije superliga auf.
hatte eher den eindruck als wusste er nicht recht - stopp ich ihn, spiel ich ihn weg und dann wars net fisch und net fleisch.
hätte ihn meiner meinung, wenn der stürmer praktisch schon vor ihm steht, wegspielen müssen.
glaube er wollte keinen unangenehmen pressball mit dem stürmer erzeugen, aber naja, so wars auf alle fälle nicht ideal.
habs auch 3 mal gesehen und bleib bei der meinung - hätte ihn wegspielen müssen.
aber letztendlich ist das jetzt eh egal
hab das spiel nur am Liveticker verfolgt. Hätt mich vlt etwas anders ausdrücken sollen- die Strafe von Rac war laut Liveticker nachdem der Schiedsrichter abgepfiffen hat- also unnötig- das darauffolgende PP führte zum 2:2. Wenns nicht so gewesen ist und der liveticker da falsch war, bitte ich das auszubessern. Unnötig statt billig wär vlt gscheiter gewesen.
Es war schon billig. Wir (Penker) haben die Scheibe hinter dem Tor schon unter Kontrolle gehabt und dann so ein Lapsus! Aber was solls spielerisch waren wir über das gesamte Spiel gesehen überlegen daher glaub ich fest an den Aufstieg ins Finale.
habs auch 3 mal gesehen und bleib bei der meinung - hätte ihn wegspielen müssen.
aber letztendlich ist das jetzt eh egal
auf jeden fall, wenn er geahnt hätte, dass groleau? abbremst und sich um elik kümmert statt den puck zu spielen - war vielleicht ein "kommunikationsfehler" zwischen den zweien. sonst war penker aber auf jeden fall wieder top.
Gratulation an Laibach! Gestern hat zwar nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Aber das machts ja so spannend.
Linz war über den Großteil des Spiels die stärkere und eisläuferisch bessere Truppe. Vor dem 2:2 leider ein sinnloses Foul von Rac und dann der Lapsus hinter unserem Tor. Aber auch im 3. Drittel warn die Linzer stärker und näher am Führungstreffer, der dann aus heiterem Himmel auf der anderen Seite fiel.
Sonntag gehts wieder von vorne los, unsere Jungs werden vor Heimpublikum wieder in der Serie in Front gehen und das 2-Linienspiel von Laibach wird sich noch auswirken, je länger die Serie andauert!
was wurde denn in Laibach so aufs Eis geworfen weil Linz protestieren will?
was wurde denn in Laibach so aufs Eis geworfen weil Linz protestieren will?
protest?
wo hast du das her?
einige Videos von gestern
protest?
wo hast du das her?
Feuerzeuge, Münzen usw. eingewickelt in grüne Papierl! Aber nicht der Rede wert, daher Protest wenn überhaupt eingereicht (Krone) lächerlich!
danke!
ich dachte mir schon, dass es elfmeter gab und penker noch nicht auf der linie stand.
danke!
ich dachte mir schon, dass es elfmeter gab und penker noch nicht auf der linie stand.
Wäre in dem Fall aber eh egal, weil ohnehin grün-weiß gewonnen hat!