Wer wird Meister der TEL 2008 35
-
EC "Die Adler" Stadtwerke Kitzbühel (20) 57%
-
EHC Wattens Pinguins (15) 43%
In Abwandlung eines Filmtitels: "... und ewig grüßt das Finale Kitzbühel vs. Wattens" Übrigens zum 4.Mal in Folge.
In Abwandlung eines Filmtitels: "... und ewig grüßt das Finale Kitzbühel vs. Wattens" Übrigens zum 4.Mal in Folge.
Wattens siegt in Kitzbühel mit 6:5
Jede Serie geht mal zu Ende. :tongue:
Wattens gewinnt nach 13 Niederlagen in Serie wieder gegen Kitzbühel!
Der EHC Wattens hat verdient gewonnen. Tolle Leistung. Recht gutes Spiel. Stimmung im Sportpark trotz Niederlage gut. Wird eine spannende Finalserie - hoffentlich :wacko: .
@baerli:
Head Veit durchwegs sehr gut. Leider hat er beim Spielstand von - wenn ich mich recht erinnere - 3:5 einen klaren und eindeutigen Penalty für den ECK nicht gegeben, und damit, womöglich, entscheidend eingegriffen bzw. - besser gesagt - nicht eingegriffen.
Weisst du zufällig auch, wann Wattens das letzte Mal in Kitzbühel gewonnen hat?
In Wattens war es am 27.1.06 (lt. deiner Statistik)
Weisst du zufällig auch, wann Wattens das letzte Mal in Kitzbühel gewonnen hat?
In Wattens war es am 27.1.06 (lt. deiner Statistik)
zum Glück haben wir heuer best-of-five
kann mich da noch an ein 1.Finalspiel erinnern wo Wattens im Penalty-Schiessen am Lebenberg gewonnen hat, dann fürs zweite eine Meisterfeier schon organisiert hat. dann aber der KEC ausglich und die Pinguine im dritten die Nerven weggeschmissen haben.
Der Sieg ging gestern verdient nach Wattens, zeigten doch die Adler beinahe wieder nur so einen Einsatz wie in den ersten beiden HF-Spielen gegen KU. Zum vergangenen Dienstag vergleichbar wie Tag und Nacht
Wie jj68 schon schrieb war es das erste Finalspiel der Saison 2004/05, das Wattens in Kitzbühel mit 6:5 n.P. gewonnen hat (26.02.2005).
Danke für die Antwort.
Ja wurde auch wieder mal Zeit
EHC Wattens : ECK 8 : 2
Unsere Adler ohne den Funken einer Chance, Wattens souverän, total überlegen ... pfffffffff
Die Statistik zum Match - Danke an Hasek
Datum/Zeit:
04.03.08 / 19:30
Spiel:
EHC Wattens Pinguins vs EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Ergebnis:
( 3:1, 3:0, 2:1) - 8:2
Tore:
1:0 Juza
2:0 Jagersbacher
3:0 Novotny
3:1 Kellner
4:1 Novotny
5:1 Jagersbacher (Unterzahl -1)
6:1 Jagersbacher (Unterzahl -1)
6:2 Etz M.
7:2 Hala
8:2 Volk
Schiedsrichter:
Potocan, Kosmatsch, Rapatz;
Zuschauer:
ca. 800
uuups, das war ja schon mein 500.er Beitrag!
und natürlich nicht fehlerfrei.
was ist denn mit kitzbühel los? am samstag heißts gewinnen, denn nächsten dienstag würd ich die adler gerne nochmals sehen!
Die korrekte Statistik vom Originalspielbericht ist hier:
Wundern tut mich, woher die Wattener ihre 800 bzw. (lt. ihrer eigenen Homepage) rund 1000 Zuschauer nehmen. Da hat wohl einer zu tief ins (Fohrenburger)glas geschaut. Wenn dort 500 Leute versammelt waren, dann bin ich eh schon gut drauf, rund 200 bis 250 davon werden aus Kitz angereist sein, bleibt an Wattens Fans ??? .... und das im Finale, wenn man auf dem Weg zum Meistertitel ist .....
Wenigstens gibts wieder einen Gratis-Bus von Wattens nach Kitz.
Freu mich schon auf etwas Konterstimmung im Sportpark.
Wundern tut mich, woher die Wattener ihre 800 bzw. (lt. ihrer eigenen Homepage) rund 1000 Zuschauer nehmen. Da hat wohl einer zu tief ins (Fohrenburger)glas geschaut. Wenn dort 500 Leute versammelt waren, dann bin ich eh schon gut drauf, rund 200 bis 250 davon werden aus Kitz angereist sein, bleibt an Wattens Fans ??? .... und das im Finale, wenn man auf dem Weg zum Meistertitel ist .....
Naja das Stadion war schon richtig voll. Bei 500 Zuschauern ist um einiges weniger los, als jetzt am Dienstag
Wenigstens gibts wieder einen Gratis-Bus von Wattens nach Kitz.
Freu mich schon auf etwas Konterstimmung im Sportpark.
Mit einem wirds wohl nicht langen. Haben sich bereits 80 Leute für die Busfahrt angemeldet
Mit einem wirds wohl nicht langen. Haben sich bereits 80 Leute für die Busfahrt angemeldet
Na, hoffentlich werden die dann nicht wie vor drei Jahren wieder enttäuscht
Gönnen würde ich es den Wattenern ja eigentlich schon, endlich mal nicht mehr nur Vize zu sein.
Aber was ist wenn die Adler doch wieder den Kampfgeist entdecken den sie im dritten Halbfinalspiel hatten? Wenn, was ich nicht glaube, dann haben wir am 15.3. auch noch ein Spiel
@ kleinweich
PM
Zitat
Naja 200-250 Kitz anhänger dass glaub ich jez auch nicht! Jedenfalls 800 waren mal sicher anwesend im stadion und dass mehr als 50% für wattens waren dass konnte man auch ohne die HUpen hören! Die 4-5 Leute betätigt haben!
Ps: Ich denk mal in kitz ist auch eine ausgeglichene stimmung , wenn man den leuten alle glauben schenkt die sich angekündigt haben! ( Kampfmannschaft der WSG Wattens , 80 Leute im Fanbus , 100-200 Anhänger mit PKW ) also wird sicher ne hammer stimmung! Dass heisst wohl für mich früh anreisen um nen guten (sitz)Platz zu bekommen!
Play Off Krimi in Kitz:
7 : 7 nach Verlängerung
Penalty: 1 : 0 für den ECK
wahnsinns spiel hammer wattens fans schade dass es (noch) nicht gereicht hat für uns aber wer feiert nicht lieber den TITEL zuhause als auswärts
aber wer feiert nicht lieber den TITEL zuhause als auswärts
Stimmt.
Deswegen freue ich micht schon auf 18.3.
Gratulation an die mitgereisten Wattens-(Fans)! Warum gibt es denn sowas in Wattens eigentlich nie die ganze Saison & immer nur zum Finale
Vielleicht weil es einige doch tatsächlich geschafft haben, dass erstmals seit den frühen 90iger Uniformierte bei einem Spiel in Kitz dabei waren?
Die Daten zum Match sind da!
ZitatWarum gibt es denn sowas in Wattens eigentlich nie die ganze Saison & immer nur zum Finale
![]()
Naja ich denk mal es liegt daran dass ich mich selbst nicht mal errinern kann wo wattens 2:0 in einer Serie vorne war, und dass ausgerechnet gegen den rivalen Kitz! Wir haben eben alle gehofft gestern in kitz klar zu machen ( war ja auch kurzzeitig der fall anm. 1:5 ) leider bzw. gut für kitz dass es nicht gereicht hat weil ein 0:3 in der finalserie. ob man das soo leicht verkraftet als serienmeister ?! Aber ich geh davon aus dass es sich wattens heuer nicht nehmen lässt! Dienstag wird die hölle los sein , da werden Rekorde gebrochen ( Zuschauer , Spieldauer etc...) Und ich selber glaube nicht dass es allein an dem OSKO liegt! Damals wo ich in Kitz war wo wattens eine klare 9:3 Klatsche bekommen hat! War sicher der ,,held" der Tw Karrer wenn er einen spitzen abend hat dann hält der alles! Und in der Finalserie bis jez hat er nicht sehr glücklich agiert wie ich finde ... naja schauen wir mal
Wenigstens noch mal ein Spiel in Wattens anschauen, denn Kitzbühel ist mir zu weit