1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut - fin

• kac glen
  • 26. April 2003 um 15:16
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 26. April 2003 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    ich mach schon mal präventiv ein thread zum heutigen eröffnungsspiel für team a auf. hoffe natürlich, werd wahrscheinlich nicht der einzige hier im forum sein, dass österreich eine gute wm absolviert.

mein austria-avatar wird wohl glück bringen.

an einen sieg glaub ich heute mal nicht aber drei punkte in der vorrunde sind für mich realistisch. *hoffentlichnichtverschrei*

sg

kac glen

p.s. dänemark hat im ersten wm-spiel eine gaude mit den amis. der us-goalie hat eine sensationelle fangquote im ersten drittel ...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pronger
    Hobbyliga
    • 26. April 2003 um 20:44
    Nach zwei Dritteln macht Ö einen ganz passablen Eindruck! In der neutralen Zone fehlts leider, daher kommen wir auch relativ schwer vors finnische Tor. Schade, das Rob Doyle in der dritten diese tolle Chance vernebelt hat. Wären diese dummen Gegentore nicht gewesen, dann hätte heute viel mehr rausschauen können. 2 Tore nach verlorenen Bullies, 2 Tore nach PP, wobei beide Finnen jeweils komplett allein gstanden sind...
  • cosmo
    EBEL
    • 27. April 2003 um 00:25
    im großen und ganzen eine ganz ordentliche partie der ösis. schade um die vergebenen chancen, wird gegen tschechien hoffentlich besser.

positiv aufgefallen ist mir welser, spielte sehr frech. dalpiaz war auch gut. einzig die defensive gefiel mir nicht so recht, zu oft war ein finne allein, so wie lydman beim 1 : 0.

ein zweites tor hätten wir uns schon verdient, aber macht nix, dafür schießen wir gegen die tschechen eins mehr :)

hoffentlich steigert sich der brandner noch, es war nur ansatzweise, wenn überhaupt, was von ihm zu sehen. aber solang er 2 goals gegen die tschechen macht.... :biggrin:
    Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2003 um 09:52
    Zu Brandner; Noch wichtiger als 2 Tore gegen Tschechien wären 2 Tore gegen Slowenien. Ich traue es ihm jedenfalls zu. Zum Spiel gegen Finnland möchte ich sagen, daß ich mit Ausnahme des katastrophalen Power-Plays unserer Mannschaft nicht wirklich über die Niederlage enttäuscht war.
    Im Vergleich zum Vorjahr, bei dem das Power-Play doch einigermaßen als solches zu bezeichnen war, war es diesmal ein klarer Rückschritt. Positiv aufgefallen ist mir aus österreichischer Sicht: alle 4 Neulinge zeigten keinen Respekt (vor allem Welser spielte zu meiner Überraschung sehr stark), und auch der Einsatz und das Körperspiel waren okay. Offensiv gab es noch einiges zu bemängeln. Hoffe das ändert sich im Spiel gegen Tschechien und vor allem gegen Slowenien.
  • Minidisk
    EBEL
    • 27. April 2003 um 11:38
    [QUOTE]Zitat (Ösi-Power @ April. 26 2003,10:52)
    vor allem Welser spielte zu meiner Überraschung sehr stark[/QUOTE]
    mich hat das nicht besonders überrascht. er hat heuer ordentlich zugelegt gegenüber der letzten saison, ist vor allem takisch und technisch viel besser geworden. respektlos vor vermeintlich überlegenen spielern war er ja schon immer ;)

tja, offensiv ist für uns nicht viel gelaufen, man hat aber auch gesehen, dass die finnen defensiv nicht wirklich viel falsch machen, früh stören und einfach immer da im weg stehen, wo's wichtig ist. einfach eine andere spielklasse, das...
    aber mit dem ergebnis kann ma sicher leben, würd ich sagen
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 27. April 2003 um 13:13
    Welser war sehr stark, Andre Lakos war gut, hat ab und zu mal starke offensive Aktionen gehabt.

Was den Österreichern das Genick gebrochen hat, war (außer der unbestrittenen Klasse der Finnen) das ungenaue Spiel aus dem eigenen Drittel heraus und das furchtbare, unnötige tiefspielen des Pucks das gegnerische Drittel. Aber das ist wahrscheinlich unvermeidbar, wenn man so unter Druck ist. Alles in Allem wars aber eine ganz brauchbare Partie, wenn die Pässe noch genauer werden, sind die Slowenen sicher zu schlagen.
  • kac glen
    Moderator
    • 27. April 2003 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    kann nur wieder holen: schade um doyle´s solo. wenn der reingeht ...

erschreckend für mich war das pp. in der ersten drei überzahlspielen nur ein torschuss und der war ein befreiungsschlag. und die bullies!!!!! wer kann bei uns bitte ein bully gewinnen?????

aber wirklich top war der dalpiaz. von welser war ich auch wehr beeindruckt. tolles wm-debut. somit hat der kac schlechte karten bei der vertragsverhandlung. leider.

und pöck als center mit kalt ist eine gute variante.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 28. April 2003 um 17:58
    Ich würd gern mal den Pöck als Verteidiger sehn und evtl. Trattnig als Center in der ersten Linie.