1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale 1. Spiel: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 2:4

• Thor
  • 24. Februar 2008 um 20:24
  • Maru
    NHL
    • 26. Februar 2008 um 23:33
    Zitat von Pippo

Diese Schiedsrichter waren eine Frechheit. Sind eh schon zu 4 und sind trotzdem unfähig. http://www.youtube.com/watch?v=cQaKXisx7jg habe fertig

in einer best of 7 serie eine niederlage,und schu rasten diverse caps fans aus*fg* :D

wie schu einmal gesagt,in österreich ist wurscht ob 1 oder 2 head(weil das niveau zu schwach ist)egal ob manderl oder weiberl..in dem fall "puck auf dem netz" schirianzahl erst recht wurscht...tippe mal,haas hat sich diesen fauxpas geleistet!? :S

• MathisToni
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 23:36

Gratulation an Salzburg!!! :thumbup:

Es taugt mir so richtig, daß ihr die Plastik-Caps verdient bezwungen habt! 8o

Das Spiel ist halt erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift! ;( ;( ;( :D :D :D

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 23:37
    Zitat von Eiskalt

Ärgerlich ist so a Fehlentscheidung allemale klar, auf was ich hinauswill, ist daß es schon ein Fehler von Spielern ist Schirientscheidungen vorwegzunehmen.

Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber der Puck war ja nicht knapp draussen, oder so, dass man darüber diskutieren kann. Es ist mir absolut unverständlich, wie vier von den Hanseln DAS übersehen konnten. Aber wie bereits geschrieben, an der Niederlage sind andere Faktoren schuld

Maru
    Ich glaube, dass Haas derjenige war der mit dem Rücken zum Netz stand

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 23:42
    Zitat von jaegermeister666

Maru
    Ich glaube, dass Haas derjenige war der mit dem Rücken zum Netz stand

So hätt ich´s auch gesehen - überhaupt war für mein Empfinden der Tony heute das am wenigsten schlechte Zebra on Ice...

lg
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 23:50
    Zitat von ToniMathis

Gratulation an Salzburg!!! :thumbup:

Es taugt mir so richtig, daß ihr die Plastik-Caps verdient bezwungen habt! 8o

Das Spiel ist halt erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift! ;( ;( ;( :D :D :D

und welches handicap habt ihr so im durchschnitt? :P

war ja beim letzten vsv gastspiel in wien das gleiche. puck im netz, schiri lässt weiter spielen. damals wars der ausgleich zum 3:3.

heute haben wir verloren. die glücklicheren waren wir heute sicherlich nicht (siehe 2. green tor zum 1:4).

mir hat heute der einsatz, der willen zum sieg gefehlt. das war alles so lala.

• megga
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 23:55

oida oida - das war teuer!!! nie wieder wette ich auf das 1. spiel einer serie... waren die wiener heute leicht wieder ein bisserl lässig??
    gratulation an sbg. aber am schluss solltens bitte schon die caps sein!!! l

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 00:11

Trotz des irregulären Tores von Green (darf der Schiri nie und nimmer geben) warn die Salzburger heute einfach besser und nutzten die Chancen. Für mich gab es allerdings auch komische Strafen auf Seiten der Bullen. Penalty wegen Spielverzögerung und 2 Minuten Strafe wegen Kritik :?: :?:

Die Serie wird sicher eng und es gibt sicher ein 6. oder 7. Spiel.

• byebyeforum
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 00:18

wenn die spielverzögerung im torraum war gehts in ordnung.... ich konnte es aber aus meinen blickwinkel nicht sehen

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 00:20
    Zitat von der websepp

wenn die spielverzögerung im torraum war gehts in ordnung.... ich konnte es aber aus meinen blickwinkel nicht sehen

Hab ich auch nicht gesehen, da der Gästesektor eher weiter weg ist.
    Passiert ist eh nichts, da Fox den Penalty eh versemmelt hat.

• 13Meister
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 00:20
    Zitat von der websepp

war definitiv im torraum (salzburger spieler, weiss leider nicht wer, hat die scheibe unter sich begraben)

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 00:23

ja, war im torraum. ich hätte lieber eine 2min strafe gesehen, dann dann hätten die caps eine 5 gg 3 überzahl für 1:30 gehabt. so ein penalty ist glückssache und leider war es eine sehr schlechte ausführung von fox. viel zu langsam.

salzburg sicherlich kein unverdienter sieger. aber diese leistungend er schiris (auf beiden seiten) sind eine katastrophe und machen nur wenig spass. wenigstens sollten jetzt auch die letzten die salzburger ernst nehmen und für mich sind sie nun sogar favorit in der serie. wenn die ihre bestleistung konstant bringen sind sie sehr stark. leider ;)

• ozzy74
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 00:26

natürlich hätte man anders reagieren können wenn der puck 2 meter über dem plexiglas im netz landet - aber für wirklich jeden war in dieser szene deutlich erkennbar, dass das spiel unterbrochen gehört. der superspruch "es ist erst aus wenn der schiri pfeifft" musste ja kommen - komischerweise kommt er meist von den begünstigten :rolleyes: - gut zu wissen für die nächsten duelle mit gewissen teams und die diskussionen hinterher - aufgrund der 100% chance, dass auch andere grauenhafte schirientscheidungen schlucken müssen freue ich schon darauf....

zum thema der arme haas konnte es nicht sehen ist nur zu sagen, dass er obwohl er es anscheinend nicht gesehen hat (wofür ihm eigentlich schon alleine eine tachtel gehört weil er zwei meter daneben stand )entschieden hat weiter spielen zu lassen, und danach die anderen drei zebras sich gestenreich an ihm abgeputzt haben - das ist schwach und hat das spiel sicherlich mitentschieden. es war klar, dass der führungstreffer immens wichtig werden wird, denn zu ausgeglichen war das spiel bis dahin. danach hat salzburg bis auf wenige phasen diesen vorteil sehr gut genützt und siehe da - die millionentruppe kann tatsächlich kämpfen.

ansonsten wäre noch anzumerken, dass das spiel für ein play off spiel extrem fair geführt wurde, divis wieder einmal seine talente als schauspieler unter beweis stellte, und leider die heads im mittelpunkt standen bzw sich in den mittelpunkt drängten...

• cinderella
    KHL
    • 27. Februar 2008 um 00:28
    Zitat von Daywalker50

Trotz des irregulären Tores von Green (darf der Schiri nie und nimmer geben) warn die Salzburger heute einfach besser und nutzten die Chancen. Für mich gab es allerdings auch komische Strafen auf Seiten der Bullen. Penalty wegen Spielverzögerung und 2 Minuten Strafe wegen Kritik :?: :?:

Die Serie wird sicher eng und es gibt sicher ein 6. oder 7. Spiel.

bezgl dem irregulären tor: natürlich hätte es abgepfiffen werden dürfen und natürlich ist das spiel erst unterbrochen wenn der schiri pfeift, fairerweise sollte man aber sagen, dass auch salzburg spieler "vom gas runter gegangen" sind (soll heißen, aufgehört zu skaten und nur mehr ausrollen lassen, oberkörper aufgerichtet etc.) und green einfach am schnellsten geschaltet hat. soviel zeit wie er sich gelassen hat, war er auch ned sicher, ob noch gespielt wird oder nicht. war das tor spielentscheidend? ich meine ja, da die caps total aufmachen mussten und vor dem irregulären tor der bullen klar überlegen waren.

strafen.. ja, was auch immer die herrn tschebull und haas gepfiffen haben.. waren viele fehler und viele kompensations-entscheidungen drinnen.

penalty.. geht in ordnung! hab mir erklären lassen, dass wenn ein spieler (ausnahme: der goalie) im torraum den puck mit der hand umschließt oder ihn absichtlich unter sich begräbt um somit das spiel zu unterbrechen, penalty zu geben ist (soll heißen: was überall anders auf dem feld 2 minuten wegen spielverzögerung sind, wird im torraum zum penalty)! möchte anmerken, dass keiner der spieler reklamiert hat oder sich gewundert hat, also scheinen auch die spieler die regel zu kennen *gg*

in summe: salzburg cleverer und effektiver, aber nicht unbedingt viel besser als die caps.(torschüsse: 42 für die caps, 24 für die bulls sagt da eh alles)

gaudet heute mit nur einem coaching fehler, nämlich nach dem 0:1 für die bullen tropper aufs eis zu stellen geht nicht. der typ ist ein häferl und das muss gaudet wissen.. war klar, dass da ein dummes frustfoul und damit 2 minuten unterzahl für die caps rauskommt. tropper muss bei so einer situation erst einmal 2 minuten auf der bank sitzen. sonst hat er mmn alles richtig gemacht.. inkl. dem tormann raus-tormann rein spielchen.. genau so muss es sein.

hat heute nicht gereicht, bin aber sicher, dass in der serie noch lang nix entschieden ist.

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2008 um 02:06

das war heute ein topspiel. auch, und speziell, von den caps. wir haben quasi doppelt so oft aufs tor geschossen wie die bullen(42:24), wir haben chance um chance erspielt. divis war, auch motiviert durchs publikum, in überragender verfassung und hat das spiel entschieden. wir waren alle 3 drittel klar überlegen(nur zu beginn des schlussdrittels konnte salzburg etwas druck erzeugen). und in dieser form werden wir die serie auch gewinnen. das abschlusspech klebt dir nicht 4x auf dem schläger, das ist eishockey, da gibts dann ein oder zwei uglygoals und schon läufts wieder.

schlimm:

das 0:1
    -> absolute skandalentscheidung, unglaublich.

divisschwalbe im ersten drittel
    -> absolut und eindeutig kein feindkontakt, provokant bis zum geht nicht mehr, klare 2min eigentlich. aber in österreich wird gegen derartige unsportlichkeiten nicht vorgegangen.

trattnigfoul an charpentier
    -> was ist mit unseren jungs? was ist mit gaudet? wenn man sich das gefallen lässt, dann ist es besser man spielt mädchenvolleyball. trattnig hätte sanktioniert werden MÜSSEN. wenn ich der goalie bin, und meine spieler tun in der situation nix, dann können sie das nächste mal ohne mir spielen. das habe ich noch nicht erlebt. eine schwere verletzung des goalies ist so nur eine frage der zeit.

schirigespann
    -> unfähig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. 4 schiris und alle blind, sensationell. nicht nur das 0:1, auch bei vielen fouls offensichtliche fehlentscheidungen. kompensieren kann man sowieso nix.

fazit: salzburg siegt dank grossartigem divis, schlechter chancenauswertung der caps, aggressivem (teils schmutzigem) körperspiel, geschenktem führungstor und viel, viel glück. gratulation dazu. ich bin aber überzeugt, dass soviel glück nicht 4x auf seiten der bullen sein kann.

am donnerstag schlagen wir zurück.

ps: villach wär mir als gegner lieber gewesen. aber damit stand ich in wien ja ziemlich alleine da.

@toni mathis

trolle bitte nicht füttern. danke :sleeping:

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 06:12
    Zitat von mig_69

ps: villach wär mir als gegner lieber gewesen. aber damit stand ich in wien ja ziemlich alleine da.

nein, mir wäre villach auch lieber gewesen, da sicherlich mehr als eine hand voll away fans in der halle gewesen wäre

• mejokim
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 06:17
    Zitat von mig_69

das war heute ein topspiel. auch, und speziell, von den caps. wir haben quasi doppelt so oft aufs tor geschossen wie die bullen(42:24), wir haben chance um chance erspielt. divis war, auch motiviert durchs publikum, in überragender verfassung und hat das spiel entschieden. wir waren alle 3 drittel klar überlegen(nur zu beginn des schlussdrittels konnte salzburg etwas druck erzeugen). und in dieser form werden wir die serie auch gewinnen. das abschlusspech klebt dir nicht 4x auf dem schläger, das ist eishockey, da gibts dann ein oder zwei uglygoals und schon läufts wieder.

schlimm:

das 0:1
    -> absolute skandalentscheidung, unglaublich.

divisschwalbe im ersten drittel
    -> absolut und eindeutig kein feindkontakt, provokant bis zum geht nicht mehr, klare 2min eigentlich. aber in österreich wird gegen derartige unsportlichkeiten nicht vorgegangen.

trattnigfoul an charpentier
    -> was ist mit unseren jungs? was ist mit gaudet? wenn man sich das gefallen lässt, dann ist es besser man spielt mädchenvolleyball. trattnig hätte sanktioniert werden MÜSSEN. wenn ich der goalie bin, und meine spieler tun in der situation nix, dann können sie das nächste mal ohne mir spielen. das habe ich noch nicht erlebt. eine schwere verletzung des goalies ist so nur eine frage der zeit.

schirigespann
    -> unfähig, mehr gibts dazu nicht zu sagen. 4 schiris und alle blind, sensationell. nicht nur das 0:1, auch bei vielen fouls offensichtliche fehlentscheidungen. kompensieren kann man sowieso nix.

fazit: salzburg siegt dank grossartigem divis, schlechter chancenauswertung der caps, aggressivem (teils schmutzigem) körperspiel, geschenktem führungstor und viel, viel glück. gratulation dazu. ich bin aber überzeugt, dass soviel glück nicht 4x auf seiten der bullen sein kann.

Alles anzeigen

Willkommen im Klub! Der KAC hatte in JEDEM Spiel gegen Laibach (fast) doppelt so viele Schüsse - (zur Erinnerung: es gab nur 3 Spiele :S )

Deinem Post zu schließen ist Salzburg also "schmutzig", hat viel Glück, die Schiris pfeifen nur für sie, machen Schwalben :thumbdown: - können die denn Eishockeyspielen? :D

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 07:26

Green ist ein Wahnsinnsspieler

Leider war gestern Divis DER Mann am Eis - Denke auch das die Tormänner die Serie entscheiden werden

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Februar 2008 um 07:49

Ich bin extrem überrascht überden Sieg, damit hab ich wirklich nur ganz entfernt gerechnet. Aber unverhofft kommt oft.

Bin schon auf walus Bericht gespannt, denn was man hier so liest haben sich die Schiris plus dem Glücksvogerl gegen die Caps verschworen und darum haben die schmutzigen Salzburger das Spiel gewonnen.

Wie ein 0:1, wobei ja relativ flott ausgeglichen wurde, das Spiel entscheiden kann werde ich i Laufe des heutigen Tages zu verstehen versuchen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2008 um 08:26

die salzburger mit einer sehr disziplinierten und durchaus gut ausgeführten defense-auswärtstaktik und die wiener mit einer spur übertriebenen hurra-hockey taktik, die schief ging. das spiel selbst war eher durchschnittlich vom tempo und großteils fair geführt.

zu den drei regulären toren hatten die rbs noch einen stangenschuss, also kann man den sieg insgesamt schon als verdient bezeichnen.

die vic kombinierten gefällig (meist mit dem letzten pass zuviel), waren aber gestern vor dem tor noch zu harmlos. rbs sehr effizient, allerdings fielen zwei der drei regulären tore nicht wirklich aus herausgespielten aktionen, sondern eher aus sonntagsschüssen, wobei charpentier bei tor 3 und 4 keine glückliche figur machte. das erste tor der rbs kann man nicht wirklich bewerten, da nach dem netztreffer oberhalb der plexi eigentlich alle spieler (auch jene der rbs) zum spielen aufhörten und nur green am schnellsten übernaserte, dass es eigentlich keinen pfiff gab.

was soll man zum ersten tor noch sagen, außer, daß es eine unglaubliche fehlleistung der vier(!) "dillos" am eis war? danach noch ein paar kompensationsentscheidungen, damit die halle nicht vollständig ausrastet. eine armselige leistung der zebras hüben und drüben. ich habe selten so eine agressive stimmung des an sich sonst eher gemäßigten ash-publikums gegenüber den zebras gesehen. wenn die polizei auf den rängen nicht eingegriffen und präsenz gezeigt hätte, wäre das spiel gestern nicht regulär beendet worden. die harmlosesten zuseher waren noch jene, die den schiris mit geldscheinen winkten.

was gabs noch? aja, der übliche (und wieder einmal nicht bestrafte) eingesprungene divis-axel als einlage, um das publikum zu provozieren. ich glaube der reini braucht das einfach. wie man gestern gesehen hat, macht es ihn auch besser, wenn auch nicht unbedingt in seiner geburtsstadt beliebter. aber wer ihn kennt, weiß, daß ihm das so wurscht ist, als ob in argentinien gerade das berühmte fahrradl umfällt. schade, daß die heads auf seine mätzchen halt immer wieder hineinfallen.

positiv ist zu erwähnen, daß die rbs-spieler ihre berühmten schwalbeneinlagen gestern fast zur gänze eingestellt hatten. hoffentlich bleibt das auch weiter so!

• hoshi
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 08:27

wurde ja eh alles gesagt, gratulation nach salzburg gewonnen ist gewonnen...der tag hat scheiße angefangen, dann kann er auch so aufhören ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Februar 2008 um 08:27

schreib es hier auch noch einmal. die bullen einfach cleverer und daher nicht unverdienter sieger. die frage nach den torschüssen stelle ich gar nicht, denn da waren viele dabei die ein blinder divis auch noch hält. wie man von der blauen abzieht hat royer eindrucksvoll bewiesen. generell würde ich eher die ersten 5 minuten im dritten drittel als entscheidend erwähnen. jeder der dachte jetzt kommen die caps raus und wollen die bullen überrennen sah sich getäuscht. es war genau umgekehrt und das 3. tor lag in der luft. beim vierten griff leider charpentier komplett daneben, auch wenn der ein wenig abgefälscht war.

zum ersten treffer sag ich nicht viel, denn da wurde schon alles gesagt. nur eines: wenn ich ein paar spiele davor schon so einen treffer bekommen (damals von brown gegen villach), dann muß ich einfach daraus lernen und darf nicht den gleichen fehler wieder begehen. auch wenn der puck knapp 5 meter über dem plexi ins netz geht. danach hatte tropper glück, denn das war eine glasklare insultierung des schiris und da kanns auch ne matchstrafe geben.

überragend auf seiten der caps für mich wieder einmal dan björnlie, seine sturmläufe sind echt ein traum und generell wohl der einzige verteidiger gestern der keinen fehlpass im eigenen drittel spielte.

@ mig69

meine meinung wegen trattnig hab ich schon geschrieben. diese aktion mit charpentier würde ich eher als unglücklich sehen, denn er verkantete und schlitterte dann in den keeper und war sicher keine absicht und das haben die caps spieler wohl auch gesehen. gleich danach (als schon abgepfiffen war) der schuß von kalt in die kniekehle des verkehrt stehenden casparsson war viel unnötiger und gefährlicher. ebenso der ellbogencheck von trattnig gegen den kopf von d. rodman im mitteldrittel!

aber nochmals, würde meinen der sieg geht sogar in ordnung und nun sind die bullen noch mehr favorit in dieser serie. denn vom potential her waren sie es immer ;)

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 08:33
    Zitat von Alex der Opti

ebenso der ellbogencheck von trattnig gegen den kopf von d. rodman im mitteldrittel!

aber nochmals, würde meinen der sieg geht sogar in ordnung und nun sind die bullen noch mehr favorit in dieser serie. denn vom potential her waren sie es immer ;)

der ellbogencheck im PP der Caps, der NICHT geahnded wurde! Sonst hätten wir 5 gg 3 gehabt 8|

• hörschibär71
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 09:01

Danke Bulls, das war ein kleiner Schritt in Richtung meines getippten Finales. Linz : Red Bulls :D
    Ich kann euch sagen, da werd`ich so reich, dass ich in den nächsten Jahren bei den Linzern nur mehr auf der VIP-Tribüne sitze! :D ;)
    P.S.: Fan_atic & Co - Keine Angst, die Kohle reicht auch noch für euch! :thumbup:

• Kulim
    EBEL
    • 27. Februar 2008 um 09:03

glückwunsch nach salzburg in einem kampfbetontem spiel glücklich, aber verdient gewonnen, weil ein "irrereguläres" tor gegeben wurde, wir uns mit dem körperbetontem spiel schwer taten (fox, rod's, gallant), unzählige strafen nicht gegeben wurde und wir damit unserer stärksten waffe des pp beraubt wurden und die wenigen chancen von euch effektiv genützt wurden, während wir zum teil schüsse produzierten die auch meine großmutter, gott hab sie seelig gefangen hätte.

zu den schiris, fordere in zukunft 4 heads, vielleicht sieht dann einer was.

zu meiner aktiven zeit hat mir ein trainer einmal erklärt, als ich mich über den schiri aufregte: "schau bua, des san de, de zum eishackeln z'bled san, aber a dabei sei wolln", das waren gestern genau die, die letzte saison sich schriftlich über den einsatz ausländischer schiris aufgeregt haben. beim "tor" nehm ich den schiri aus, der mit dem rücken zur bande stand, der hat hinten oben keine augen, dafür verurteil ich die anderen 3 blinden um so mehr.

wir sehen uns do in salzburg, dann stehts 1:1, so eine seuchenpartie gibts kein 2. mal.

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2008 um 09:33

Schiris hin oder her (was nich heissen soll das es ohne eben jene vermutlich fairer zugangen wäre als mit ihnen)

Aber das was die caps gestern gespielt war bachlwoarm.... jetzt mal abgesehen davon das gestern keiner in der lage war einfach mal draufzuhalten - und wir haben genug die nen bösen schuss von ausserhalb des slots drauf haben. Die Bullen haben demonstriert wie man in so ne partie mit so an schiri rangeht volle härte und rackern.

Gut von einen Gallant aka Mini-Wren, Darcy oder zB Altmann kann man nich erwarten das se dieses hockey beherrschen da fehlt der körperbau. aber wir ham genug spieler mit den körper um den gegner mal DURCH die bande zu stanzen.

Wenn wir uns schon von den tieffliegenden *räusper* Koch, Kalt *hüstel* Bullen körperlich absageln lassen, was wollen wir mit dieser gangart im finale erreichen ? Speziell bei Linz kommt mit grauen die erinnerung hervor an das spiel unter ungarischer führung .....

Auf jedem fall gratz an die Bullen, haben unseren Buaschn eindrucksvoll vorgeführt was Playoff Hockey bedeuted.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™