1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Modus 7er-Liga

• Miro99-
  • 26. April 2003 um 12:23
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 26. April 2003 um 12:23
    Das mit der Qualifikationsrunde ist meiner Meinung nach nicht durchführbar. Da werden sich die "gefährdeten Teams" (also wie's aussieht vor allem Graz) quer legen! Denn 5 Heimspiele weniger is ka Schaß!

Eine Möglichkeit:
    1. und 2. sind fix im 1/2-Finale.
    Die restlichen 5 Teams (3.-7.) spielen in einer Woche (FR/SO/DI/FR) an 2 fixen Spielorten (je nach Teilnehmer) die restlichen 2 Plätze aus - evtl. mit Bonuspunkten nach Grunddurchgang... Naja, auch a bissl kompliziert, da beiden anderen Teams aus dem Rhythmus kommen können.

Wenn nach 3 Grunddurchgängen nur die ersten 4 in die Playoffs kommen, kanns für die restlichen Teams relativ lange vor Saisonschluss schon uninteressant werden...
  • Crisp
    Nationalliga
    • 26. April 2003 um 15:29
    Ligakonzeptvorschlag:

Wie wärs wie früher beim Fussball nach einem oder 2 Durchgängen mit einer Spaltung von Liga 1 und Zusammenlegung der unteren Gruppe mit der Nationalliga?
    Die die während dem Beginn der Saison dann nicht so gut sind können die 2. Hälfte immerhin dann gegen nicht so starke Gegner spielen und einen Nationalligameister ausspielen. Die obersten dieses Durchganges spielen dann im Herbst wieder Liga 1 für ein halbes Jahr usw...
    Luki32
    Hobbyliga
    • 27. April 2003 um 11:38
    Dafür ist aber der Overtime-Modus ab Quali Runde super: 20min, kein Penalty, Entscheidung bis einer ein Tor schießt, vielleicht gibts mal ein paar Mega Matches wie in der NHL :D
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. April 2003 um 11:50
    Halbfinale best of three ist ein Witz!
    NHL
    • 27. April 2003 um 12:24
    Best-of-three ist ein Witz. Gerade im Playoff Halbfinale, wo die Hallen ohnehin überall ausverkauft sind, kürzt man die Heimspiele.  
    :withstupid:

Möchte mal den offíziellen Grund hören, warum best-of-three.

Die "neue" Overtime halte ich für besser, ich würd mich über eine 2-3. Overtime freuen *g* Gleich 2 Spiele ansehen.

Mit 7 Teams kann man ohnehin nur ein schlechtes System machen, leider, grundsätzlich halte ich das System aber nicht für schlecht. Vielleicht noch die ein oder andere kleine Änderung, dann passt das schon so.
  • Presi
    Nachwuchs
    • 27. April 2003 um 13:14
    [B]Hallo alle miteinander.Bin neu hier und möchte auch meinen Senf dazu beitragen.Ich glaube daß der Modus recht gut ist.Vorausgesetzt es gibt 7 Vereine in der Bundesliga.Denn bis jetzt gibt es nur 6.Von den 99-ers gibt es noch nichts offizielles.Ich als Grazer bin selbst noch am zittern. :angry:
  • kacfan12
    NHL
    • 27. April 2003 um 14:45
    @Presi
    Der Verband hat eine Zusage von den 99ers, also ists wohl offiziell, oder was wollt ihr mehr?

zum Modus:
    Hätte da noch eine Frage: Vielleicht kann sie mir jemand beantworten: Gibt es in der Quali Runde ein Hin und Rückspiel gegen jeden, oder ist eine einfache Runde? Wer hat dann gegen wen Heimrecht? Das sickert in der Beschreibung des Modus leider nicht genau durch.

best of 3 find ich allerdings auch extrem Scheiße.
  • Veu21
    EBEL
    • 27. April 2003 um 16:59
    ich kann mit allen regeln leben! mit allen bis auf das best of three! :angry: :angry: :angry:

normal ab halbfinale nur noch best of seven! die vereine sind alle bescheuert! wollen die nix verdienen???
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 27. April 2003 um 17:18
    Best-of-3 find ich auch ziemlich besch....en!!! Find - wie schon weiter oben erwähnt - auch die "Quali-Runde" nicht so toll. Dann ist im Februar schon Schluss!

Das mit der Overtime in den Playoffs find ich ganz gut, auch wenn ein Penalty Shootout auch was für sich hat.

Bin schon neugierig, wie es im Endeffekt dann wirklich aussehen wird...

Und ob wir in Graz Bundesliga-Hockey sehen werden...
  • MrHyde
    NHL
    • 27. April 2003 um 19:45
    O.k. Leute, leider eine Fehlinfo an mich, die ich im Eifer des Gefechts auch weitergegeben habe:

- Play Offs werden grundsätzlich Best of Five gespielt
    - Qualirunde wird noch einmal Hin und Rückspiel gespielt

- der Letzte nach dem Grunddurchgang scheidet aus, bekommt aber finanzielle Entschädigung

Und gerade der letzte Punkt ist in der sonst nicht gerade sehr harmonischen Vereinslandschaft herausstreichenswert. Der Siebte bekommt zum finanziellen Ausgleich für sein Ausscheiden von ALLEN anderen 6 einen nicht unerheblichen Betrag, auch der Verband zahlt einiges dazu, sodass am Ende ganz sicher finanziell bei einem Ausscheiden sicher nicht draufgezahlt wird.
  • kacfan12
    NHL
    • 27. April 2003 um 20:52
    Wenn das so aussieht, dann finde ich den Modus als eine wirklich sehr gute Lösung.
    Und die Vorzeichen stehen für übernächstes Jahr wirklich gut (Salzburg, Dornbirn)

Alle Achtung an den Verband und an die Teams. gute Arbeit.
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. April 2003 um 21:09
    schön langsam wirds aber schön laf wennst 128 mal gegeneinander spielst.
  • Haxo
    NHL
    • 27. April 2003 um 22:28
    Habts jo lei angst weil dann so oft gegen uns antreten müssts ;P

Find das mit dem ausscheiden des letzen aber an schaß, solln doch gleich mitspielen bis zum Schluss und dann die ersten 4 playoffs...
  • Veu21
    EBEL
    • 28. April 2003 um 03:30
    also best of five ist ok, wobei ich best of seven besser finden würde aber was solls!

finanzieller ausgleich??? was soll das??? dann arbeiten die unteren teams (wahrscheinlich graz und wien) doch nur auf den letzten platz hin!!! besser, so wie der haxo schon geschrieben hat alle teams in die qualirunde!!! das sind zwei spiele mehr (also maximal eine woche)! das sollte doch kein problem sein!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 28. April 2003 um 11:21
    na finanzieller ausgleich heisst ja nix bitte....
    das wird sich wohl nicht in einer höhe abspielen, die mit den einnahmen vergleichbar ist, die man bei einem weiterkommen hätte
    DAS wär doch nicht wirklich sinnvoll
    wird wohl eine kleine entschädigung sein, damit der eine club halt auch ncoh zu etwas geld kommt und net wieder ausscheidet wegen budgetproblemen, glaub nicht, dass jemand dafür absichtlich letzter werden will

quali-runde: ja, dass der letzte da nicht dabei ist, seh ich auch nicht unbedingt ein
    wär ja schon egal, wenn dann eh nur noch eine runde ist, ob der die noch mitspielt oder nicht
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. April 2003 um 17:20
    da dieses jahr 7 mannschaften teilnehmen ist a schaß aber ich würde dem ersten ein freilos fürs halbfinale geben und die anderen 6 ein viertelfinale spielen lassen denn ein verein der nach dem grunddurchgang an erster stelle steht muss schon einen guten kader und damit auch das nötige kleingeld haben und somit auf die einahmen 3 möglicher heimspiele verzichten können ausserdem glube ich das die liga nächstes jahr noch stärker wird und es dann auch passieren kann dass plötzlich graz wien oder feldkirch plötzlich siebter ist und weg vom fenster.

@Haxo

solange ihr den verner im tor habt möchte ich die gesamten grundurchgangsspiele gegen euch bestreiten denn dann sind wir sicher erster. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bubu
    Nationalliga
    • 28. April 2003 um 20:42
    [QUOTE]Zitat
    solange ihr den verner im tor habt möchte ich die gesamten grundurchgangsspiele gegen euch bestreiten denn dann sind wir sicher erster. [/QUOTE]

ja, ebenfalls... dann sind wir sicher letzter!!
    :sneaky: :biggrin:
  • Haxo
    NHL
    • 29. April 2003 um 13:43
    Jetzt habts aber noch einen kärnter Saboteur mehr in euren Reihen, daraus wird nix lieber Forzalinza ;p und an verner werdet ihr euch sowieso den Kopf einrennen [Blockierte Grafik: http://www.quake.de/phpBB2/images/smiles/hammer.gif] hehe

@ freilos: und wer von den 6 hat dann das glück gegen die Linzer zu spielen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™