1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Viertelfinale - 5. Spiel: Black Wings Linz vs. HK Acroni Jesenice 5:3

• Senior-Crack
  • 23. Februar 2008 um 10:28
  • Nussi
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 07:30

Schade Jesenice alles ist vorbei alles ist vorbei.

Danke Linz so hab ich meine Wette doch noch gewonnen. Freut mich für euch daß ihr weiter seit.

Schickt nun noch die andren Slowenen in den verdienten Urlaub und wir machen es mit den Dosen genauso. Dann haben wir unser Traumfinale wie schon so oft dieses Jahr besprochen :)

lg

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2008 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

danke black wings für einen tollen hockeyabend. hmmm: salzburg, caps und black wings im 1/2-finale - es lebe das plastikeishockey... ;) :D

@spiel: mMn hätte man es nicht mehr so spannend machen müssen und mind. im 2. drittel alles klar machen können. (ich denke da nur an die 2 SH-möglichkeiten...)
    schiedsrichter war auch wieder mit interessanten entscheidungen, vor allem die 5 vs. 3 unterzahl hab ich so nicht gesehen.
    linzer machten es wieder spannend in dem sie im 3. drittel fast komplett aufhörten zu spielen, aber egal. gestern war auch endlich wieder einmal geile stimmung, so solls weitergehen. :thumbup:

ich finde jesenice ist am eigenen powerplay (dass diese bezeichung eigentlich so nicht verdient) gescheitert. man weiß wo man ansetzen muss für nächste saison und ich hoffe, dass es nicht wieder einen ausverkauf in jesenice gibt. dann ist mit diesem team auch nächste saison wieder voll zu rechnen. schönen urlaub!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2008 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

was ich auch sehr fein fand. anders als in klagenfurt, wo ja die laibacher mit wurfgeschossen und bierduschen verabschiedet wurden, gab es in linz "jesenice" sprechchöre und abtrittsapplaus. :thumbup:

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2008 um 08:53
    Zitat von Fan_atic01

danke black wings für einen tollen hockeyabend. hmmm: salzburg, caps und black wings im 1/2-finale - es lebe das plastikeishockey... ;) :D

@spiel: mMn hätte man es nicht mehr so spannend machen müssen und mind. im 2. drittel alles klar machen können. (ich denke da nur an die 2 SH-möglichkeiten...)
    schiedsrichter war auch wieder mit interessanten entscheidungen, vor allem die 5 vs. 3 unterzahl hab ich so nicht gesehen.
    linzer machten es wieder spannend in dem sie im 3. drittel fast komplett aufhörten zu spielen, aber egal. gestern war auch endlich wieder einmal geile stimmung, so solls weitergehen. :thumbup:

ich finde jesenice ist am eigenen powerplay (dass diese bezeichung eigentlich so nicht verdient) gescheitert. man weiß wo man ansetzen muss für nächste saison und ich hoffe, dass es nicht wieder einen ausverkauf in jesenice gibt. dann ist mit diesem team auch nächste saison wieder voll zu rechnen. schönen urlaub

Meiner Meinung nach eine willkürliche Entscheidung, und was mich am meisten aufgerieben hat war die Ermahnung von Gerold nach dessen Strafenansage, nach dem darauf folgenden Pfeifkonzert hat er gleich zum Gegenschlag ausgeholt und den nächsten Linzer vom Eis gestellt. :thumbdown:

Aber alles in allem egal, morgen gehts weiter!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2008 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BWL_1981

Meiner Meinung nach eine willkürliche Entscheidung, und was mich am meisten aufgerieben hat war die Ermahnung von Gerold nach dessen Strafenansage, nach dem darauf folgenden Pfeifkonzert hat er gleich zum Gegenschlag ausgeholt und den nächsten Linzer vom Eis gestellt.

stimmt, das war wieder total schräg. in jesenice schreit der hallensprecher während des spiels herumg und gerold wird ermahnt, weil er die strafe "lustig" ansagt. nur geil! :rolleyes:
    aber was solls --> 1/2-finale! :thumbup:

• hörschibär71
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 09:06

Gratulation zu dieser Leistung! Wie immer müssens unsere Jungs zum Schluss noch unnötig spannend machen und im letzten Drittel nur mehr reagieren statt agieren. Aber egal wenn wir es gegen Laibach schaffen einmal 3.Drittel so zu spielen wie gestern im 1. und 2. dann können sich auch die Laibacher auf einen heißen Tanz gefasst machen! :thumbup:
    ... und falls es nicht gleich laufen sollte vertrau ich auf die taktischen Fähigkeiten Jimbos, der besitzt diese im Gegensatz zum KAC-Viveiros! ;) :D

• markok
    Knipsmeister
    • 25. Februar 2008 um 09:31
    Zitat von capstu

hab noch nie ein blatt zittern gesehen ?( , schon gar nicht vor laibach kurac

gratuliere zu deinem vokabular. du lernst und verwendest genau die richtige worte. weiter so - zittern. :D heuer kommen wir sicher noch nach Dunaj.
    GO Olimpija GO!

• cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2008 um 11:55

@ markok

heuer kommen wir sicher noch nach Dunaj.

heuer schon, aber erst im herbst ;)

• urosg
    Nationalliga
    • 25. Februar 2008 um 12:38

congrats to linz... you were the better team in this quarter finals series...

• Gastfreund
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2008 um 12:58

Gratulation dem einzigen und wahren Grazer Team.
    Tolles 2:1 vom Flo!!!!!

Hoffentlich sehen wir euch im Finale. :thumbup:

• Thomas D
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 00:58

Habe heute wieder einmal seit laaaaanger Zeit den ORF-Kurzsport gesehen als sie kurz über das Spiel BWL vs. HKJ berichteten. Dabei fiel mit sogleich auf, dass nicht Kristan sondern Hocevar im Tor stand. Daraufhin ging ich auf die Livescoring-Seite der EBL, wo zu lesen war, dass Kristan bei 14:33 das Spielfeld verließ. Hatte er sich verletzt oder handelte es sich hierbei um eine taktische Maßnahme vom Kim Collins? Sollte er sich verletzt haben, war das natürlich eine enorme Schwächung für den HKJ - schade :O ...

BTW: Kann man hier eigentlich auch wieder den alten Nicht-HTML-Texteingabeeditor irgendwo einstellen?

• Rapi
    Nationalliga
    • 26. Februar 2008 um 01:08
    Zitat von Thomas D

Habe heute wieder einmal seit laaaaanger Zeit den ORF-Kurzsport gesehen als sie kurz über das Spiel BWL vs. HKJ berichteten. Dabei fiel mit sogleich auf, dass nicht Kristan sondern Hocevar im Tor stand. Daraufhin ging ich auf die Livescoring-Seite der EBL, wo zu lesen war, dass Kristan bei 14:33 das Spielfeld verließ. Hatte er sich verletzt oder handelte es sich hierbei um eine taktische Maßnahme vom Kim Collins? Sollte er sich verletzt haben, war das natürlich eine enorme Schwächung für den HKJ - schade :O ...

Kristan hatte nicht seinen besten Tag, ich denke es waren sicher auch haltbare schüsse dabei (das erste tor sah nicht so scharf aus, aber vielleicht hat er nichts gesehen, das 2. tor kann man meiner Meinung nach halten). weiters machte er einmal einen ausflug hinters tor, bei dem anschließend ein Linzer fast ins leere Tor geschossen hätte. Sowas sieht ein Trainer im entscheidenden Spiel eben nicht gerne.
    Der Trainer muss bei so einem spielstand auch reagieren, war wohl auch ein Fingerzeig zur Mannschaft dass es so nicht weitergeht. Hocevar hielt anschließend sehr stark und verhinderte so die vorentscheidung.

• Thomas D
    EBEL
    • 26. Februar 2008 um 01:27
    Zitat von Rapi

Kristan hatte nicht seinen besten Tag, ich denke es waren sicher auch haltbare schüsse dabei (das erste tor sah nicht so scharf aus, aber vielleicht hat er nichts gesehen, das 2. tor kann man meiner Meinung nach halten). weiters machte er einmal einen ausflug hinters tor, bei dem anschließend ein Linzer fast ins leere Tor geschossen hätte. Sowas sieht ein Trainer im entscheidenden Spiel eben nicht gerne.
    Der Trainer muss bei so einem spielstand auch reagieren, war wohl auch ein Fingerzeig zur Mannschaft dass es so nicht weitergeht. Hocevar hielt anschließend sehr stark und verhinderte so die vorentscheidung.

Ah, danke: Jetzt ist alles klar :)! Wobei das Herauslaufen ja auch irgendwie zu Kristans Spielstil gehört, wenngleich auch in sehr seltenen Fällen zu solchen Fehlern führt ;) ...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Februar 2008 um 07:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Ah, danke: Jetzt ist alles klar :)! Wobei das Herauslaufen ja auch irgendwie zu Kristans Spielstil gehört, wenngleich auch in sehr seltenen Fällen zu solchen Fehlern führt ;) ...

stimmt, das macht er wie kein zweiter! aber wenn da nur eine kleinigkeit schief geht, sprich er rutsch mal kurz weg, kanns ganz schön haarig werden. mMn war keines der 3 tore im ersten drittel unhaltbar. (bis vielleicht auf das 3:1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™