1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale - 4. Spiel: VSV - Red Bulls Salzburg 8:2

• Chris83
  • 20. Februar 2008 um 11:54
1. offizieller Beitrag
  • Chris83
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 11:54

[Blockierte Grafik: http://sport.telemax.at/images/Sport/Eishockey/ECVSV.jpg]vs. [Blockierte Grafik: http://www.vienna-hockey-fans.at/images/Links/Oehl/RedBulls.gif]

Best-Of-Five Serie: 1:2

Ich kann leider nicht all zu viel über das gloreiche 3:0 Spektakel in Salzburg sagen, da wir alle mehr mit Stimmung und Party machen beschäftigt waren. Und ich muss sagen es war geil! Gratulation an alle Villach die mitgereist sind. Wir waren spitzenklasse.

Das erwarte ich mir auch morgen von euch.

Jedenfalls ist jetzt alles drinn, die unsrigen sind wieder motiviert, die roten Bullen (besonders Divis) etwas verärgert würd ich sagen, und mit dem berüchtigten Villacher Kampfgeist und den Fans im Rücken werden wir die Sensation schaffen! ADLER WIR GLAUBEN AN EUCH!

4 Mal editiert, zuletzt von Maru (21. Februar 2008 um 22:35)

• hockeyfan
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 12:09

Tja, die Salzburger haben dem VSV und Greg Holst ein Abschiedsheimspiel "geschenkt".
    Man kann sich durchaus vorstellen, dass die Halle morgen ausverkauft sein wird, ob sie aber zu einem Hexenkessel werden wird, hängt von der Mannschaft ab.
    Noch ist wohl ein Großteil davon überzeugt, dass die Salzburger den Sack zumachen werden. Der VSV hat also nichts zu verlieren, kann (muss) nur mehr gewinnen! Der VSV einerseits hat natürlich Blut geleckt, die Bullen andererseits haben ein erfahrenes Team, das mit solchen Situationen umgehen kann.
    Leicht wird es für keine der beiden Mannschaft, aber wer morgen gewinnt, gewinnt die Serie!

Auf ein spannendes faires Spiel.

mfg hockeyfan

• Chris83
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 12:39

Meine bescheidene Meinung zum Thema "Hexenkessel":

Ob die Halle bebt, brennt oder welche Naturkatastrophe sonst über den alt erwürdige Villacher Eistempel hereinbrechen könnte entscheidet nicht die Manschaft sondern jeder Fan oder Zuschauer für sich selbst. Ob ich meine Hände bei Spielbeginn gen Himmel strecke (bei unserem gewohnten Blau-Weiß Schlachtgesang) und meiner Manschaft damit signalisiere "ICH STEHE HINTER DIR", bleibt jedem selbst überlassen. Alles andere fände ich persönlich jedoch eine Schande.

Wir haben keine hochkarätige Manschaft in dieser Saison die mehrere Millionen Euro kostet, wir haben Spieler die für jeden Erfolg gegen technisch stärkere Manschaften kämpfen müssen. Und das hat die Manschaft auch getan, sonst wären wir heute nicht dort wo wir sind. Nämlich im Viertelfinale der Österreischen Eishockeybundesliga, wieder einmal! Mit allen Chancen auch das Halbfinale zu erreichen. Und wenn wir jetzt Laibach und Jesenice nicht mitzählen, sind wir bereits unter den TOP 4 Manschaften Österreichs (mit Salzburg, Wien und Linz)!

Und jeder "Fan" der meint wir hätten eh keine Chance und das Salzburg morgen den Sack zumachen wird, den möge ich höflichst bitten, morgen zuhause zu bleiben und den Platz für einen wahren Fan freizuhalten der bereit ist, alles für seine Manschaft zu geben, ihr ein bisschen davon zurück zu geben, was diese Burschen in dieser Saison geleistet haben!

• smirnov
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 12:42

VSV wird ausgleichen, jeder von uns wird verbissen kämpfen und deswegen wird`s ausgeglichen.....

Dass der Divis sich ärgert ist kein wunder, angeblich hat er in Villach wegen seinem aroganten Verhalten keine Freunde....

• DerekRoy
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 12:45
    Zitat von Chris83

Ob die Halle bebt, brennt oder welche Naturkatastrophe sonst über den alt erwürdige Villacher Eistempel hereinbrechen könnte entscheidet nicht die Manschaft sondern jeder Fan oder Zuschauer für sich selbst. Ob ich meine Hände bei Spielbeginn gen Himmel strecke (bei unserem gewohnten Blau-Weiß Schlachtgesang) und meiner Manschaft damit signalisiere "ICH STEHE HINTER DIR", bleibt jedem selbst überlassen. Alles andere fände ich persönlich jedoch eine Schande.

Wir haben keine hochkarätige Manschaft in dieser Saison die mehrere Millionen Euro kostet, wir haben Spieler die für jeden Erfolg gegen technisch stärkere Manschaften kämpfen müssen. Und das hat die Manschaft auch getan, sonst wären wir heute nicht dort wo wir sind. Nämlich im Viertelfinale der Österreischen Eishockeybundesliga, wieder einmal! Mit allen Chancen auch das Halbfinale zu erreichen. Und wenn wir jetzt Laibach und Jesenice nicht mitzählen, sind wir bereits unter den TOP 4 Manschaften Österreichs (mit Salzburg, Wien und Linz)!

Und jeder "Fan" der meint wir hätten eh keine Chance und das Salzburg morgen den Sack zumachen wird, den möge ich höflichst bitten, morgen zuhause zu bleiben und den Platz für einen wahren Fan freizuhalten der bereit ist, alles für seine Manschaft zu geben, ihr ein bisschen davon zurück zu geben, was diese Burschen in dieser Saison geleistet haben!

als überschrift hätten "LIEBE ÖSTERREICHER UND INNEN" gepasst ;)

Geiles Text, muss man sagen, und auch 100% agree - sowas wäre in wien auch toll - aber da gibts genügend leute die kommen und kein einziges mal klatschen und SITZEN

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 12:46
    Zitat von smirnov

Dass der Divis sich ärgert ist kein wunder, angeblich hat er in Villach wegen seinem aroganten Verhalten keine Freunde....

Die hat er angeblich auch in Salzburg nicht, soll ein totaler Einzelgänger sein!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Februar 2008 um 12:57
    Zitat von Chris83

also dazu kann ich nur sagen: GUT GESCHRIEBEN.

also, ihr habt es gehört. VOLLGAS geben. und nicht erst dann , wenn villach gut spielt, sonder schon von anfang an. also auch schon, wenn die spieler aufs eis kommen bei der spielerpräsentation :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2008 um 12:59

wie wäre es schon vollgas zu geben wenn die spieler zum warm-up aufs eis kommen ? ;)

• whynot
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 13:03

Zum morgigen Spiel kann ich nur sagen: Unverhofft kommt oft

War am Sonntag eigentlich überzeugt das letzte mal für heuer in der Halle gewesen zu sein. Umso mehr freue ich mich auf morgen.

Vielleicht wirds auch nochmals ein Sieg, dass wir die Serie noch umdrehen glaube ich aber eher nicht. Drei Siege hintereinander gegen die Bullen sind einfach verdammt schwer. Trotzdem hoffe ich natürlich das Beste.

Wird jedenfalls egal wies ausgeht nochmals ein Fest. Dieses Spiel ist ein unerwartetes Geschenk für uns alle. Lasst uns die Mannschaft und den Trainer feiern, vielleicht sehen wir ja einige zu letzten mal.

Tippe mal optimistisch 6:2 für Blau-weiss

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. Februar 2008 um 13:05
    Zitat von dany_

wie wäre es schon vollgas zu geben wenn die spieler zum warm-up aufs eis kommen ? ;)

wäre ne möglichkeit :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2008 um 13:08
    Zitat von lowraider

wäre ne möglichkeit :D

aber? ... :P

habe auch damit gerechnet am sonntag das letzte mal in der halle zu stehen aber lasst uns froh sein das es noch mindestens (?) 1 spiel in villach gibt. und auch wenn es da letzte sein sollte währe es schön wenn nicht gleich alle aus der halle stürmen sondern sich mit dem respekt und applaus von der mannschaft verabschieden die sie sich verdient hat. es ist nicht alles rund gelaufen diese saison aber es waren auch gute spiele dabei.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2008 um 14:38

Ich würde auch sagen gebt auf den Rängen Vollgas! Da sich der Obmann der Adler bis kurz vorm Spielbeginn Mut?? ansaufen muss, appelliere ich an den Rest der ADLER, gebt schon beim Aufwärmen Gas, wie ein Lauffeuer wird sich die Stimmung verbreiten!
    Wir wurden heuer teilweise wirklich enttäuscht, aber in Villach weiß man ja, dass es immer wieder aufwärts geht, nächste Saison läuft es sicher besser, aber trotz der verkorksten Saison ist noch immer alles drinnen!
    Greg Holst hat es sich verdient, dass er und sein Team über den gesammten Spielverlauf gefeiert werden!
    Also Freinde, kämpfen und siegen!

Adler
    Ecke Süd -----------> gebt Gas, die Halle steht hinter euch! :thumbup:
    Absolut

• 13Meister
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 15:01

hoffe auf eine fünfte partie, also 4:1 VSV

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. Februar 2008 um 15:33

etix sei dank bin ich morgen live dabei :]

greg holst hat sich einen angemessenen abschied mehr als verdient, also ölt gefälligst eure stimmbänder ;)
    sollte es morgen wider meines erwartens das letzte heimspiel für ihn sein, ist ein letztes mal gänsehaut-atmosphäre das mindeste, was wir für ihn und die jungs tun können.

so "einfach" wie in salzburg wird's morgen wohl kaum, doch mit einem guten start und totalem einsatz ist ein entscheidungsspiel zum greifen nah, und dann schau ma mal, wie stark die nerven der bullen wirklich sind 8))

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 16:53

frei nach paul watzlwick gehen wir die morgige partei nach dem prinzip hoffnung an und lassen uns überraschen! ;)

• mejokim
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 17:07

Die Villacher sind sicher bis unter den Helm motiviert und sind vor eigenem Publikum zu vielen fähig. Schwierig wird glaub ich, dass man die Emotion und die Motivation aber nicht übertreibt. Ich tippe es wird ein Spiel mit vielen Strafen werden und auch wenn ich auf eine kärntner Beteiligung im HF hoffe, so wird doch Salzburg morgen den Sack zumachen - 3:5

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 17:11

Wenn wir wider so auftreten win in SBG dann sollte sich ein Sieg doch ausgehn.
    mein Tipp: 4:2 Villach
    und dann schau ma mal wieviel nerven die bullen haben ^^

• PrinceP
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2008 um 17:26

kann morgen leider nicht nach villach da bereits einen termin habe. werde aber übers handy radio kärnten hören und bei jeden vsv tor laut auf schrein.

macht Steaks aus den Bullen (und ein paar von den lieben kleinen mozzarella kugeln)

So stell ich mir die Box nach der Schlacht am Donnerstag vor[Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/5816/lataurina9tm.jpg]

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 17:35
    Zitat von PrinceP

kann morgen leider nicht nach villach da bereits einen termin habe. werde aber übers handy radio kärnten hören und bei jeden vsv tor laut auf schrein.

macht Steaks aus den Bullen (und ein paar von den lieben kleinen mozzarella kugeln)

So stell ich mir die Box nach der Schlacht am Donnerstag vor[Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/5816/lataurina9tm.jpg]

haha werde mal sehn was sich einrichten lässt ^^

• Chris83
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 20:45

Keine Sorge, die Adler und die Absoluten sind vom Einlass an dabei und werden anständig anheizen!

Ich erwarte mir nur, dass auch hoffentlich alle mitmachen, und jeder freudig einen Doppelhalter oder eine Fahne in die Hand nimmt (wir haben mehr als genug davon). Ein "nein, mag ich nicht" werde ICH morgen nicht akzeptieren!

Und wenn ich zum mitmachen aufrufe dann soll sich bitte niemand gekränkt oder angegriffen fühlen. Klar sind nicht alle Steher so eingefleischte Fans, das verstehe ich...teilweise...aber es gibt da ein lustiges Lied, kommt eigentlich vom Handball aber ich finde es recht passend. "Wenn nicht jetzt, wann dann....wenn nicht hier, sag mir wo und wann....wenn nicht wir, wer sonst.....es wird zeit, komm wir nehmen das Glück in die Hand".

• Benny-78
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 23:53

Also mein Wunsch wurde doch noch wahr und wir haben noch ein Heimspiel. Eigentlich dachte ich, ich werd den VSV ein letztes mal sehen und bin gestern extra mit nach Sbg gefahren. Aber unverhofft kommt oft. Egal wie morgen das Spiel ausgehen wird, die Mannschaft und vor allem Greg Holst (der übrigens morgen seinen 54.Geburtstag hat) wird nach dem Spiel gefeiert.

Hab gerade ein bisschen im Bullenforum geschmöckert, mit entsetzen sah ich das wieder Viktor Trilar, der die erste Partie letzten Donnerstag pfiff, die Partie pfeifen wird. :cursing:
    Ich mein, ist es nicht möglich verschiedene Schiris bei den Begegnungen einzusetzen oder sind alle auf Urlaub? Vielleicht bin ich ja ein bisschen abergläubisch, sogar beim Spiel in Villach war Trilar mit von der Partie, als Standby Schiri. 8|

Egal,trotzdem wünsche ich allen (auch den Salzburger Fans) ein gutes, hartes aber faires Playoff Spiel !

• superseppo
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 10:28
    Zitat von Chris83

Und jeder "Fan" der meint wir hätten eh keine Chance und das Salzburg morgen den Sack zumachen wird, den möge ich höflichst bitten, morgen zuhause zu bleiben und den Platz für einen wahren Fan freizuhalten ...

eine nette ansage chris83, doch werde ich meine karte nun sicher nicht zurückgeben nur weil ich der meinung bin, dass sbg heute gewinnen wird. allerdings kann ich dich beruhigen, dass obwohl ich nicht an einen sieg unserer adler glaube, ich meine stimme sicher nicht schonen werde. und auch meine hände werden das übrige zu einer guten stimmung beitragen, sofern sie nicht gerade einen bierbecher halten müssen :P

auf ein spannendes und faires spiel!

• Chris83
    Nationalliga
    • 21. Februar 2008 um 10:48
    Zitat von superseppo

eine nette ansage chris83, doch werde ich meine karte nun sicher nicht zurückgeben nur weil ich der meinung bin, dass sbg heute gewinnen wird. allerdings kann ich dich beruhigen, dass obwohl ich nicht an einen sieg unserer adler glaube, ich meine stimme sicher nicht schonen werde. und auch meine hände werden das übrige zu einer guten stimmung beitragen, sofern sie nicht gerade einen bierbecher halten müssen :P

auf ein spannendes und faires spiel!

ist akzeptabel :thumbup:

ich geb ja auch zu, dass ich am dienstag ganz im innern auch nicht an einen auswärtssieg geglaubt habe. Aber laut sagen würd ich es nicht, der ewige Optimist :)

Jemanden der mitfeiert, egal wie es im Spiel läuft, dem kann ich gar nicht böse sein, dass er nicht an einen sieg glaubt. :thumbup:

• VilPat
    Moderator
    • 21. Februar 2008 um 11:50
    Zitat von Chris83

Keine Sorge, die Adler und die Absoluten sind vom Einlass an dabei und werden anständig anheizen!

Ich geh noch einen Schritt weiter, ich bin schon vorm Einlass in der Halle :D . Hat aber Licht- und Musiktechnische Gründe. Hoffentlich funktionierts heute, arbeite ja erst seit über einem Monat dran.

Und Fahne hab ich sowieso immer mit, hab mir vorhin extra auch ein Holst Autogramm draufschreiben lassen.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 21. Februar 2008 um 12:10

übrigens wird Kaspitz auch spielen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™