wahsinn laibach..........irre hätt ich NIE gedacht

Viertelfinale - 3. Spiel: EC KAC - HDD ZM Olimpija Ljubljana 2:3 n.V.
-
-
So schnell kann es gehen!
-
omg... sweep
-
RAUS MIT VIVEIROS
eine taktisch so jämmerlich eingestellte Mannschaft hats wahrscheinlich noch nie bei einer KAC Playoff Teilnahme gegeben..
Nur noch 4 Jahre...
-
Leider hats nicht sein wollen!
Danke den Rotjacken trotzdem für eine recht akzeptable Saison.
Und liebe Villacher! Rettet bitte die Ehre des Kärntner Eishockeys und macht den Plastikhockey ein Strich durch die Rechnung.
Lg KAC29!
-
das tut weh....und die nun folgenden schmach posts aus villacher und linzer ecke werden ihr übriges tun...
so gehn wir leider unerwartet schon jetzt in urlaub..... -
Leider hats nicht sein wollen!
Danke den Rotjacken trotzdem für eine recht akzeptable Saison.
Und liebe Villacher! Rettet bitte die Ehre des Kärntner Eishockeys und macht den Plastikhockey ein Strich durch die Rechnung.
Lg KAC29!
Eigentlich wollte ich die selbe Bitte an euch richten, schade
-
OHH MEIN GOTT !!!
Mein Meistertipp kann schon mal nicht aufgehen, der KAC ist raus !!!
Obwohl ich Caps-Fan bin habe ich mit einen Meister KAC gerechnet (nach der Zwischenrunde) denn da waren sie obwohl sie einige verletzte gehabt haben eine Macht.
Das wird wohl ein Halbfinale ohne Kärntner Beteiligung denn das 0:3 war wohl eher ein Geschenk von Salzburg das sich die VSV Fans bei Holst verabschieden können. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll das kein Kärntnerteam weiterkommen wird, aber wahrscheinlich eher lachen !!
Gratulation an Olympia "Elik" Laibach !!!
-
Gratulation an Laibach.
Sie haben das bessere und abgebrühtere PO- Hockey gespielt. -
- Offizieller Beitrag
Immerhin hat der HCI noch ein paar Minütchen länger durchgehalten als der KAC - leider nur ein schwacher Trost!
Freue mich aber für Elik und Laibach !
-
für alle die hier schreiben es war eine tolle saison.. was für ein komplett schei**!
wenn man von einer mannschaft mit soviel weniger budget mit einem sweep rausgeworfen wird - und nicht nur dass ... wenn man eigentlich nie richtig daran glauben konnte das man laibach biegt weil man es taktisch einfach nicht drauf hat dann hilft auch das schönwetter-hockey das man zeitweise gespielt hat nicht...
tja.. wenn man soviel fehler macht wie beim kac - von trainerduo bis torwart - bekommt man halt die rechnung präsentiert..so einfach ist das..
obwohl ich kac anhänger bin finde ich es eigentlich logisch und gerecht, dass der intrigantenstadl aus innsbruck und aus klagenfurt vorzeitig draussen sind..
ab jetzt: go elik go!
-
für alle die hier schreiben es war eine tolle saison.. was für ein komplett schei**!
wenn man von einer mannschaft mit soviel weniger budget mit einem sweep rausgeworfen wird - und nicht nur dass ... wenn man eigentlich nie richtig daran glauben konnte das man laibach biegt weil man es taktisch einfach nicht drauf hat dann hilft auch das schönwetter-hockey das man zeitweise gespielt hat nicht...
tja.. wenn man soviel fehler macht wie beim kac - von trainerduo bis torwart - bekommt man halt die rechnung präsentiert..so einfach ist das..
Seh ich ähnlich.
Viveiros wäre dafür verantwortlich gewesen eine taktische Antwort auf das Spiel von Laibach zu finden. Das PP erwies sich gegen den starken "slowenischen Diamanten" als wirkungslos und unflexibel, die Laibacher hingegen waren in allen drei Spielen im PP brandgefährlich.
Nicht mal die einfachste Konsequenz, nämlich wenig bis keine, bzw. vor allem keine sinnlosen Strafen zu nehmen, wurde daraus gezogen.
Von einem variierendem PP red i erst gar net.
Gesunde Härte und faire Checks waren Mangelware, ->Elik hätte zubetoniert werden müssen, daß ihm die Luft weg bleibt(auch wenn leichter gesagt als getan).
PO-Mätzchen praktizierten eigentlich nur die Slowenen gekonnt, der KAC liess sich drauf ein (bspw. nach dem 2:1 heute).Der KAC gewann zwar Zweikämpfe an der Bande und in der Ecke, im Slot hattens aber nichts zu bestellen, im Prinzip reichte bei 5:5 ein gut exekutiertes "collapsing system" vor Westlund und der KAC machte keinen Stich. Mittel und Wege wurden dagegen weder taktisch noch spielerisch gefunden.
Die Leistungsträger beim KAC Craig Rebek etc. zeigten viel zu wenig, und der KAC schaffte es auch nicht die eine gefährliche Linie von OL aus dem Spiel zu nehmen.
->Meisterleistungen im Coaching sehen anders aus, deshalb werden wir auch nicht Meister sondern werden gesweept.PS.: Irgendwie erinnert diese PO-Serie von der Spielanlage her auch ein wenig an die zahlreichen Derbys, die der KAC trotz optischer Überlegenheit verlor, auch wenn OL in der neutralen Zonel nicht ganz so stark agierte, und der KAC puncto Schüsse noch mehr drückte.
-
ab jetzt: go elik go!tschibi, meine rede (bei nicht nur "ab jetzt"). zum weinen als hci-fan, den meister heuer nicht öfter gesehen haben zu dürfen. drei tore für ljubljana, an allen dreien todd mit einem punkt beteiligt.
zunächst der absolut korrekte versuch, die noch frei liegende scheibe in die hütte von enze zu schießen, gefolgt von unangebrachtem "elik-du-a........och"-geschrei von den rängen, was den meister nur beflügelt zu einem alleingang von der roten mit ein paar langen schritten und angedeuteten richtungswechseln, aber schön gerade auf dem kräfteschonenden kürzesten weg direkt vors tor und zwischen die flügel von king enze das 1:0 - die höchststrafe für ihn und die vor schreck gelähmten verteidiger.
den zweiten punkt mit einem pass knapp vor der torlinie links im verteidigungsdrittel quer über das ganze spielfeld auf die bande hinter der blauen im angriffsdrittel auf intravenoso und der macht das 2:2.
ok, beim pp1-3:2 in der overtime war er ohne wechsel auf dem eis bis zum sieg und hat mit dem tor nicht unmittelbar etwas zu tun gehabt.
freu ich mich, dass er seine künste weiterhin in der ebel-2007/08 zeigt, freu ich mich, dass ich ihn zwei jahre in innsbruck sehen habe dürfen: solche spieler kommen nur alle 10 bis 20 jahre nach österreich.
salute, vincente.
ps: schade um die alte diva, hat ihre haut aber tapfer verkauft. ihr rotjacken-fans, freut euch trotzdem über diese truppe. congratulatione olimpija.
-
Erstmal vorweg - Grats an Olimpija!
Leider hat mein Zweckoptimismus nichts genützt. Wir scheiteterten erneut an der Chancenverwertung. Wahrscheinlich hätten wir einen anderen Gegner mit einem anderen Torhüter geschlagen, aber man muss schließlich jeden schlagen damit man Meister werden möchte und wir sind verdient raus!
Zum Spiel selbst:
- Penalty Killing, körperlos und oft nur Zuschauer
- der Einsatz vereinzelter Spieler, in gewissen Phasen auch der ganzen Mannschaft, wobei es heute wesentlich besser war als in den beiden Matches zuvor
- natürlich das Ergebnis+ Enzenhofer hat brav gehalten - auch wenn die Fangquote heute nicht besonders gut war
+ die 2 Moves vom Pär - genialAnsonsten kann ich mich nur den obigen Posts anschließen. Ich hoffe das sich der VSV noch mal hochziehen kann und die Kärntner würdig vertritt (btw. Grats zum Sieg an dieser Stelle)!
-
Wenn juckts was Villach macht, von mir aus sollens in hohem Bogen rausfliegen, was Salzburg hoffentlich auch noch passieren lassen wird.
Bis auf Jesenice und Laibach gibts eh nur noch UNgustlmannschaften im Bewerb, und die SChlümpfe und ihre Fans gehören da voll dazu. -
das tut weh....und die nun folgenden schmach posts aus villacher und linzer ecke werden ihr übriges tun...
so gehn wir leider unerwartet schon jetzt in urlaub.....warum schmachposts? nur weil einige user ( z.B. KAC29 ) immer über plastikhockey lästern, die zeiten sind ( für mich ) längst vorbei. sicher ist es schmerzlich, wenn man vom titel träumt, und dann brutal geweckt wird.
auch für uns linzer ist der kuchen noch nicht gegessen, sollten wir ausscheiden, bleibt uns zum trost - 2 games gewonnen.
für alle KAC fans, die für eishockey, egal aus welcher ecke österreichs, sind; auch für euch wird wieder die sonne scheinen, bei den derby's klappts ja schon.
man sieht sich in der nächsten saison.
lg aus Linz
-
Wenn juckts was Villach macht, von mir aus sollens in hohem Bogen rausfliegen, was Salzburg hoffentlich auch noch passieren lassen wird.
Bis auf Jesenice und Laibach gibts eh nur noch UNgustlmannschaften im Bewerb, und die SChlümpfe und ihre Fans gehören da voll dazu.Bis jetzt habe ich mich ja zum Ausscheiden des Fix-Meisters noch nicht geäußert, aber vor allem dir wünsche ich noch einen angenehmen Abend und einen schönen Sommer.
-
Bis jetzt habe ich mich ja zum Ausscheiden des Fix-Meisters noch nicht geäußert, aber vor allem dir wünsche ich noch einen angenehmen Abend und einen schönen Sommer.
Na da schließe ich mich doch glatt an!
-
freu ich mich, dass er seine künste weiterhin in der ebel-2007/08 zeigt, freu ich mich, dass ich ihn zwei jahre in innsbruck sehen habe dürfen: solche spieler kommen nur alle 10 bis 20 jahre nach österreich.
salute, vincente.
elik wird seine künste noch länger in der EBEL zeigen... habe mit ihm und posma kurz nach dem spiel geredet, zwei jahre ist das mindeste, was er noch anhängen möchte!
-
Keine Angst, ich werd an schönen Sommer haben
-ich hoff ihr beiden auch, unabhängig davon wie lang der VSV heuer noch leidet, ggg.
PS.: Bin mir sicher wenn der VSV nicht selbst mitm Rücken zur Wand stehen würde, würden diverse Schlumpfuser hier schon wüten
Sig Hansen: da sowas ja immer mit der Erwartungshaltung zusammenhängt, eigentlich nicht, -geärgert hab ich mich nur während des Spieles.
-
Keine Angst, ich werd an schönen Sommer haben
Natürlich!
-
Bis auf Jesenice und Laibach gibts eh nur noch UNgustlmannschaften im Bewerb, und die SChlümpfe und ihre Fans gehören da voll dazu.
Bist aber schon fest frustriert, oder ?
-
Gratulation nach Ljubljana,
für mich waren folgende Gründe maßgebend für das Ausscheiden der Rotjacken:
1. Olympija taktisch perfekt eingestellt (M. Posma
- Manny (V) Wer
)
2. Olympija in allen 3 Partien mit Herz und Kampf bei der Sache (KAC nur phasenweise in Partie 1, ebenbürtig diesbezüglich nur in Partie 3)
3. Abgebrühtes Play-Off-Hockey einer ruhigeren und körperlich wesentlich stärkeren Truppe
4. Torhüterüberlegenheit eklatant
Summa summarum eine eher durchwachsene Saison der Rotjacken, ein paar Aussereißer (Derbysiege, tolle Zwischenrunde). Im Endeffekt an der eigenen Semiprofessionalität in allen Bereichen (Legionärsverpflichtung, Traineramt, Disziplin gewisser Legios, Unwissen- bzw. Untätigkeit des Vorstandes) verdient gescheitert.
Aufwärts kann es nur bei einer kompletten Kehrtwende in allen Belangen gehen. Von der sportlichen Verantwortungsrolle über ein professionelles Management bis hin zu einer Renaissance der Nachwuchsarbeit. Hoppauf, rot-weiss
-
Muss sagen ich bin doch recht verwundert daß ihr so sang und klanglos ausgeschieden seits. Die Zwischenrunde war eure Runde aber daß ihr so dermaßen außer Tritt kommt hätte ich nicht erwartet. WAs man so mitbekommen hat beherrscht Laibach anscheinend das typische Playoff Hockey bei Defensiv starken Teams. Gretzen sein wo es nur geht und hinten dicht irgendwann geht er vorne schon rein wenn die anderen entnerft sind. Bin mal gespannt wie sich Linz tun wird sollten sie weiter kommen.
Vom Potential her hätte der KAC die Serie entscheiden müssen aber anscheinend war das taktisch ein großer Haufen Mist ....
Irgendwie tut es mir leid hätte mich auf eine Wiederholung des Finales von 2004/2005 gefreut. UNd ja ich weiß ihr Kärtner wünscht uns sowieso nur das schlechte und blabla...
Schade KAC find ich echt schad
lg
TOM
-
- Offizieller Beitrag
elik wird seine künste noch länger in der EBEL zeigen... habe mit ihm und posma kurz nach dem spiel geredet, zwei jahre ist das mindeste, was er noch anhängen möchte!
-