- Offizieller Beitrag
sodala, die niederlage in jesenice heißts abzuhaken und die serie wieder an sich zu reißen. ich tippe auf ein knappes 3:1.
sodala, die niederlage in jesenice heißts abzuhaken und die serie wieder an sich zu reißen. ich tippe auf ein knappes 3:1.
Morgen fällt eine Vorentscheidung in unserer Viertelfinal-Serie. Wer diese Partie gewinnt, den trennt dann nur mehr ein Sieg vom Halbfinale. Also morgen geht es schon um den Match-Puck!
Meiner Meinung nach muss es morgen Veränderungen in der Aufstellung geben. Nach den Leistungen bei den letzten Partien, vor allem aber gestern in Jesenice, mein Vorschlag:
Hohenberger raus - Szücs rein!
Groleau, Tiley oder Ignatjevs raus - Unterweger rein!
Boni & Nasheim müssen nun reagieren!
Morgen soll ja auch wieder Gruber spielen. Seine Muskelverletzung (es sind nicht die Adduktoren!) soll auskuriert sein - hoffentlich! Aber wenn er für ein Spiel zu früh auf's Eis kommt, dann könnte das für ihn auch das vorzeitige Saisonende bedeuten...
Und wer muss morgen statt Gruber wieder auf die Tribüne? Salfi? Das wäre schade, denn er ist zwar auch nicht gerade ein Paradeverteidiger, aber immerhin einer der schnellsten von unserer instabilen Formation. Und ein schneller Mann in der Defensive ist gerade gegen die pfeilschnellen Slowenen mehr als gefragt, die sich wieder einmal auf's Kontern verlegen können.
Trotzdem bleibe ich Optimist und rechne mit einem hart erkämpften Sieg! Und von mir aus sollte dann das 2. Auswärtsspiel auch verloren gehen, dann haben wir wenigstens noch ein Heimspiel, das etwas Geld in die Vereinskasse spült. Aber, ob wir dann auch schon in der notwendigen Play-off-Form sind, um auch ein Halbfinale zu überstehen? Laibach als möglicher Gegner erscheint mir derzeit zu stark.
Jedenfalls haben wir es in der Hand, dass es zu keinem slowenischen Halbfinale kommen könnte - und damit wäre ein fixer Finaleinzug (in der österreichischen BL-Meisterschaft und österreichischen EBEL)für einen slowenischen Verein ebenso illusorisch...
ein 5:2 wirds nicht mehr, aber ein 3:1 genügt auch.
Sieg, oder Spielabbruch, Amen.
Du hast das "score" richtig geschriben aber nur umgekert
mein tip 1:3 fur JE-SE-NI-CE
![]()
@ Hanz82
Leider wird es das heute nicht geben, denn die Wings werden heute in der Serie auf 2:1 stellen!
Jesenice wird dann am Donnerstag die Chance auf den Ausgleich haben, aber das wird die letzte Chance sein. Und wenn wir beim Auswärtsspiel am Donnerstag unseren Matchpuck nicht nützen, dann werden wir das 5. Spiel für uns entscheiden, soviel ist sicher!
ich tippe auf ein 4 zu 1 unserer wings!
leider kann ich mir die partie nicht live anschauen, obwohl ich karten gehabt hätte, da ich krank bin. muss ich eben vor dem liveticker die daumen drücken.
bin auf jeden fall zuversichtlich, dass wir heute 2 zu 1in der serie in führung gehen.
@ senior: wie begründest du deine aussage, dass wir aktuell für ein halbfinale gegen laibach zu schwach wären? abgesehen davon, dass diese aussage für den aktuellen saisonzeitpunkt viel zu negativ ist, wirst du das doch wohl nicht nur aus dem umstand schließen, dass laibach 2 zu 0 in der serie gegen den kac führt. gerade das erste spiel der serie in klagenfurt hätte nämlich genausogut andersrum ausgehen können.
Gedanklich seid ihr schon im HF, also da mache ich mir keine Sorgen, wenn dies auch bei den Spielern der Fall ist. Strömberg fällt heute aus, der Grund für den Ausfall seien Magenschmerzen. Wenn unsere Cracks das Eishockey zeigen, was zuletzt in Jesenice gespielt wurde, werde ich vollkommen zufrieden sein, egal ob sie nach dem Spiel jubeln oder nicht.
![]()
hanz82, sei nicht traurig, aber ich habe gesagt: Sieg oder Spielabbruch, unsere spieler waren für SIEG.
an stelle von 3:1 gab's ein 4:3, aber - SIEG bleibt SIEG
und weil es so schön ist: SIEG, SIEG, SIEG
1. Jesenice tut das was es eigentlich immer macht - es überrascht die ganze Liag mit tollen Leistungen wenn alle glauben sie sind am Boden.
2. Paul Healey momentan in super Form, wäre schade wenn er Jesenice verlassen würde - auch wenn ich mich am Saisonanfang getäuscht habe und ihn auswechseln wollte.
3. Donnerstag siegt hoffentlich Jesenice und am Sonntag kann dann alles passieren.
geil, geil und nochmals geil...
sowas wie heute gibts nur in den playoffs... immer schwankend zwischen möglichen saisonende und halbfinale... einfach nur geniales spiel beider teams, jesenice echt stark, grade wie bekannt im eisläuferischen bereich...
beim 2-3 so 10minuten vorm ende ist bei fast allen schon so ein geistiger film über ein etwaiges saisonresüme durchgelaufen, aber dann machten groleau und severson die halle zu einem tollhaus, einfach nur unglaublich das mitzuerleben, atmosphäre her wie vor 4,5 jahren, einfach nur geil und genaus das, was in Linz den hockeyboom auslöste..
Und am donnerstag machen wir den sack zu
was i nu zum cervenak loswerden wollte: aufführen tut er sich wie wenn er der wichtigste von allen wär und sogut wie nhl refs pfeifen würde.. seine tatsächliche leistung spiegelt allerdings das genaue gegenteil wieder - nämlich sehr unterirdisch... aber hauptsache er glaubt er is gott - sowas geht mir echt am keks....
Achtung, wir sind noch nicht im Halbfinale, wir sind ihm nur ein großes Stück näher gekommen! Am Donnerstag haben wir den ersten Matchpuck in Jesenice...
Das heutige Spiel war eine echte Play-off-Schlacht und sicher nichts für schwache Nerven. Dass unsere Cracks die doch überraschende Pausenführung von Jesenice durch den Doppelpack von Healy in der 39. und 40. Minuten wegsteckten, das zeigte von der Moral unserer Wings. Sie wollten heute unbedingt siegen und sie haben diesen so wichtigen Sieg mit einer großartigen kämpferischen Leistung errungen.
Nun ist am Donnerstag wieder Jesenice am Zug. Sie werden wieder mit Vollgas stürmen. Wenn vor allem unsere Verteidigung dagegen halten kann, so müssten sich für uns wieder einige Konterchancen ergeben. Und wenn es am Donnerstag noch nicht klappen sollte: keine Panik! Dann müssen wir halt unseren HF-Einzug am Sonntag feiern...
Apropos feiern: Die heutige Stimmung in der Linzer Eishalle erinnerte mich an die "gute alte Zeit". Das war wieder einmal Spitze! Und auch ein Kompliment an die Jesenice-Fans: Fast 200 Leute scheuten den weiten Weg nicht und man konnte sie oftmals ganz gut hören! Respekt!
geil, geil und nochmals geil...
sowas wie heute gibts nur in den playoffs... immer schwankend zwischen möglichen saisonende und halbfinale... einfach nur geniales spiel beider teams, jesenice echt stark, grade wie bekannt im eisläuferischen bereich...
beim 2-3 so 10minuten vorm ende ist bei fast allen schon so ein geistiger film über ein etwaiges saisonresüme durchgelaufen, aber dann machten groleau und severson die halle zu einem tollhaus, einfach nur unglaublich das mitzuerleben, atmosphäre her wie vor 4,5 jahren, einfach nur geil und genaus das, was in Linz den hockeyboom auslöste..Und am donnerstag machen wir den sack zu
was i nu zum cervenak loswerden wollte: aufführen tut er sich wie wenn er der wichtigste von allen wär und sogut wie nhl refs pfeifen würde.. seine tatsächliche leistung spiegelt allerdings das genaue gegenteil wieder - nämlich sehr unterirdisch... aber hauptsache er glaubt er is gott - sowas geht mir echt am keks....
Dem kann ich nur beifpflichten .. so eine geile Stimmung ist schon Jahre aus .. Wird wohl erst beim nächsten Heimspiel(gegen Laibach) wieder so sein ..
@ stimmung: leider war sie immer erst wenn wir in führung waren, oder kurz nach einem tor toll. aber dann umso geiler!
@spiel: meine nerven... war echt ein wahnsinn. habs noch so richtig vor augen - die geile vorlage von divis und se-se-severson schiebt die scheibe rein. yeah!
@schirie: war wieder sehr unterirdisch. hätte mMn zum schluss (6 vs. 4 situation) die strafe gegen den jesenicer geben MÜSSEN. der hat sich beim linzer eingehängt, als ob er mit ihm schunkeln wollte und ihn so zu boden gebracht. aber was solls.
weiter gehts, einmal noch in slowenien und dann solls passen. ich will am sonntag nicht schon wieder sowas erleben.