1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale - 3. Spiel: Vienna Capitals - Innsbrucker Haie 4:3 n.V.

• Thor
  • 17. Februar 2008 um 20:27
  • Malone
    ✓
    • 19. Februar 2008 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

So ist schon früher fertig geworden der Upload

http://ie.youtube.com/watch?v=4jATbym7dtU

lg

TOM

Also für alle die es nachmachen wollen: zuerst 1min warten, dann Haare richten (wichtig!), zum Schluß Prügel einstecken :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Februar 2008 um 23:40
    Zitat von sicsche

will jetzt gar nich viel zum spiel loswerden aber ein paar dinge zum head:

in der overtime so passiert -> bench minor penalty nur

Abgesehen davon, dass garnicht zuviele Spieler am Eis waren

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2008 um 23:47

Doch waren zu viele am Eis für kurze Zeit. Wer auch immer die Scheibe angenommen hatte von den Innsbruckern hätte dies nicht tun sollen denn sein Wechselspieler war schon draußen. Er hat sich ja auch noch umgedreht um die Scheibe anzunehmen.

Aber nun gut is eh egal aus is aus guat is gegangen nix is gschehn.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Februar 2008 um 23:48

trau ich mir von meinen stehplatz aus nich zu das wirklich zu beurteilen zumal es ja alles rund um die spielerbank der innsbrucker passiert sein muss. aber gepfiffen hat ers daher hätts auch korrekt n penalty sein müssen

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Februar 2008 um 23:56
    Zitat von Nussi

Doch waren zu viele am Eis für kurze Zeit. Wer auch immer die Scheibe angenommen hatte von den Innsbruckern hätte dies nicht tun sollen denn sein Wechselspieler war schon draußen. Er hat sich ja auch noch umgedreht um die Scheibe anzunehmen.

Naja, zum Zeitpunkt der Puckannahme waren nur vier Spieler am Eis, allerdings war der eine Wechselspieler schon draussen und ist dann wieder auf die Bank zurückgegangen. keine Ahnung wie da die genaue Regelauslegung ist

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2008 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaegermeister666

Schade, dass du die zwei erhobenen Mittelfinger beim Rausfahren nicht drauf hast. :D

ich habs oben aber nicht scharf (finde es unsportlich aber naja er war halt extrem übermotiviert) übrigens ich trau mich zu sagen das es zuviele spieler waren weil der eine der in der "wechselzone" auch aktiv war sprich zur scheibe ging wäre er einfach zur bank gefahren no problem at all

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 20. Februar 2008 um 00:06
    Zitat von marksoft

ich habs oben aber nicht scharf (finde es unsportlich aber naja er war halt extrem übermotiviert) übrigens ich trau mich zu sagen das es zuviele spieler waren weil der eine der in der "wechselzone" auch aktiv war sprich zur scheibe ging wäre er einfach zur bank gefahren no problem at all

Also ich hab nur vier gesehen. Rund um mich haben auch alle nur vier gesehen. Du hast recht, er war in der Wechselzone aktiv, aber wiegesagt, ich hab nur Vier gesehen. Ganz egal, wie der Tom schon geschrieben hat guad is gangan nix is gscheng ;)
    @ Lindner
    Natürlich ist diese Geste unsportlich, aber in der Situation für mich verständlich. Mich hats amüsiert :)

• byebyeforum
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 00:32

trotz allem grats nach innschbruck - tapfer gekämpft und nie aufgegeben! das dritte drittel war po hockey vom feinsten. die zebras leider unterdurchschnittlich. am ende waren es die wiener die diesen sieg eine spur mehr "wollten"

Zitat

"ich habs oben aber nicht scharf (finde es unsportlich aber naja er war halt extrem übermotiviert) übrigens ich trau mich zu sagen das es zuviele spieler waren weil der eine der in der "wechselzone" auch aktiv war sprich zur scheibe ging wäre er einfach zur bank gefahren no problem at all"

für die fingerspiele hätte es eigentlich eine matchstrafe geben müssen... hab ich mich heute (erstaunt) belehren lassen

ps:hearst derek, mogst di ned endlich amoi verzupfn? dein pubertäres geschreibsl ist schön langsam nicht mehr zu ertragen ;( X( 8|

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (20. Februar 2008 um 00:44)

• ozzy74
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 00:43

die caps starteten furios und wollten nach dem frühen treffer unbedingt gleich den sack zumachen. mit zu viel offensive fing man sich aber einen konter und verlor danach etwas die linie. der hci verzichtete zu beginn komplett auf dumme fouls und agierte im gegensatz zum ersten duell in wien sehr diszipliniert. mit fortdauer des spiels kam immer mehr gift in die partie, hauptsächlich daran beteiligt war unser lieber freund aus slowenien, der klare provokationen einfach ignorierte und damit die spieler praktisch animierte damit weiterzumachen.

im zweiten abschnitt ergab sich zunächst eine pattstellung - jeder wartete auf die fehler des anderen - nachdem die caps zwei pp-chancen nicht nutzen konnten, packte dagenais seinen hammer zweimal innerhalb von wenigen sekunden aus - der erste traf bjornlie, der zweite passte dann. im 3. abschnitt gelang den caps zwar spät aber durchaus verdient der ausgleich und in der overtime gab es zuerst kurioses von zebra-seite, danach überraschte m. rodman den bis dahin sehr starken kotyk. grats an die caps - die besten innsbrucker (dremelj und kotyk) zum schluss auch noch überwunden.

ad head dremelj, der heute eine absolut skandalöse leistung geboten hat - schon im ersten drittel hat er es verabsäumt die nickligkeiten aus dem spiel zu nehmen - anstatt dessen hat er zugesehen bis es auf beiden seiten gekocht hat :rolleyes: höhepunkt war für mich aber die geisteskranke aktion von "ich hab die haare schön" lindner - eine an dummheit kaum noch zu überbietende aktion bei der dremelj nicht einmal die hand hebt - für ihn war es also ganz normal, dass man zwei spieler des gegners beim wechsel in die geöffnete bandentüre checkt 8o 8o - bei so einer aktion nützt dir bei etwas pech die beste ausrüstung nichts.....nicht zu vergessen wären die warum auch immer nicht gegebenen penaltys beim stockwurf und "zuviele spieler am eis" in der overtime :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (20. Februar 2008 um 02:27)

• Welker
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2008 um 00:45

tja jez soll nach diesem tollen spiel noch einmal einer sagen dass der dolezal dem david rodman gleichzustellen sei :rolleyes:

unglaublich wie die zwei rods wird gespielt haben, echt eine augenweide wie die zwei mit ihren gegenspielern katz und maus spielen! aba möchte nicht nur diese zwei spieler loben(wollte sie lediglich verteidigen da einige gemeint haben dass die rods so einfach zu ersetzen sind, ich bin da ein bisschen anderer meinung :) ), denn die ganze mannschaft hat super gekämpft! aba was mich am meisten freut ist dass jeder einzelne legio sein geld absolut wert ist!!!

Dank an unsren vorstand(insbesondere an unsren Hansi), der wie jedes jahr auch heuer wieder eine tolle mannschaft zusammengestellt hat!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 01:14

Jo mei - endlich mal wieder ein Spiel wo man bis zuletzt zittern musste - so mag ich´s (aber nur ab und zu) ;)

Hallenreport gibt´s erst am Abend, da ich auch mal schlafen muss nur einem speziellen Wiener (Derek Roy) möchte ich ein Zitat von Dieter Nuhr ans Herz legen: ""Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ***** halten!" - Du, mein "Lieber" bist eine Schande für das Wiener Eishockeypublikum! :thumbdown:

Walu

• Thor
    KHL
    • 20. Februar 2008 um 01:42

War echt a geiles match aber das wichtigst ist das wie weiter sind!!!
    und was noch echt genial war wie da heimo eine auf die nuss bekommen hat :thumbup:

• pippop0
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 07:42

kurz zum Spiel, die ersten beiden Drittel lauwarmes Zwischenrundenhockey. Von Seiten der Wiener unglaublich was die versemmelten. Man sollte sich mal darauf besinnen ugly goals zu machen und nicht 1000 Pässe spielen.

3/3 PO Hockey vom Feinsten

Star des Spiels: pasca Rheuame: dem Burschen ist das auf das ganze Spiel auf die Nüsse gegangen, und ich glaube er hat erkannt das die Mannschaft einen Weckruf braucht!! Da sieht man Erfahrung, und den hässlichen Lindner vermöbeln ist absoulut geil.

Looser des Games : Marc Tropper !!! Junge bist du wo dagegen gelaufen, das Stockfoul war untereste Schublade, der hat ja den Ibk so was von umgesäbelt das ich gar nicht hinschauen konnte. Hoffe er wird für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen.

Fazit: Dank Rheaume haben die Spieler erkannt das es PO Time ist, den mit oben besagten gegurke hätte es ein böses erwachen im 1/2 gegeben.

• Alex Wien
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 08:29

also das letzte drittel hat dann alles geboten was play off interessant und sehenswert macht, davor waren sich die caps zu sicher und wollten den puck ins tor tragen (wieder einmal).

das gute an dremelj gestern war, er lief viel laufen und daher war es recht nett zum spielen, aber ebenso konnten dann alle mätzchen ausgepackt werden und da haben beide teams ein paar spieler in ihren reihen die das echt gut draufhaben.

mit lindner hat sich rheaume genau den richtigen geholt, absolut schmutzige aktion und die verdiente abreibung. der heimo hat zwar steherqualitäten bewiesen, denn drei hiebe von pascal steckt nicht jeder so weg.

dennoch war für mich die entscheidende aktion und damit auch der entscheidende mann kelly fairchild. was der am ende rackerte und wie schnell der immer noch auf den beinen war und ist...einfach sehenswert. den wichtigen ausgleich erzielt und da merkte man wie ein routinier vorgeht. das tor abgebrüht gemacht und wie er sich den platz verschaffte, na sind wir froh das der schiri dies nicht gesehen hat, ein geschicktes beinstellen im konter!

ende gut alles gut und nun einmal ein wenig die köpfe freibekommen und warten wer der gegner wird ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Februar 2008 um 08:43

klare iihf-richtlinie:
    bei zuvielen spielern am eis in den letzten 2 minuten od. in der ot, ist nur dann ein penalty zu geben, wenn dies vorsätzlich (absichtlich) geschehen ist.
    ansonsten immer kleine bankstrafe.

quizfrage: welche mannschaft macht einen vorsätzlichen (absichtlichen) falschen wechsel in der ot? richtig: keine!!

dazu die regel auf deutsch:
    573 - ZU VIELE SPIELER AUF DEM EIS
    (TOO MANY PLAYERS ON THE ICE)
    a) Hat ein Team zu irgend einem Zeitpunkt während des Spielverlaufes mehr als die
    erlaubte Anzahl von Spieler auf dem Eis, erhält es eine:
    Kleine Bankstrafe (2’)
    b) Verursacht ein Team in den letzten zwei Spielminuten, oder zu irgend einem Zeitpunkt
    in der Verlängerung, absichtlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen
    Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen:
    Strafschuss zugesprochen (Penalty)

ein beispiel dazu gibts doch: (aus dem Case-book):
    REGEL 573 ZU VIELE SPIELER AUF DEM EIS
    C – Situationen
    NEU
    Situation 1
    Ein Torhüter wurde für einen zusätzlichen Spieler vom Eis genommen und ein Spieler der gegnerischen
    Mannschaft ist in Puckbesitz. Während des Spiels kehrt der Torhüter zurück ins Spiel und verursacht damit
    für seine Mannschaft zu viele Spieler auf dem Eis, aber behindert nicht den Spieler, der sich in Puckbesitz
    befindet (siehe Regel 534(d)) und versucht lediglich den Schuss aufs Tor zu halten.
    Entscheidung: Der Schiedsrichter muss gegen die regelverletzende Mannschaft eine Strafe wegen zu
    vieler Spieler auf dem Eis verhängen. Wenn diese Situation in den letzten 2 Minuten des
    Spiels oder in der Nachspielzeit (Overtime) entsteht, muss der Schiedsrichter der sich
    nicht verfehlenden Mannschaft einen Strafschuss zusprechen.

3 Mal editiert, zuletzt von baerli1975 (20. Februar 2008 um 08:54)

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 09:43
    • Offizieller Beitrag

Homophobe Beschimpfungen und untergriffige Beleidigungen wurden gelöscht!

Auch in den Tiroler Medien wird heftig über den Schiri gejammert: Anscheinend soll er kurz vor dem Ausgleich ein Foul der Caps übersehen haben.

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 09:56
    Zitat von Weinbeisser

Homophobe Beschimpfungen und untergriffige Beleidigungen wurden gelöscht!

Auch in den Tiroler Medien wird heftig über den Schiri gejammert: Anscheinend soll er kurz vor dem Ausgleich ein Foul der Caps übersehen haben.

ja, fairchild hat sich nicht ganz sauber platz gemacht, aber solche sachen hat er die ganze zeit nicht gepfiffen, wenn er das gegeben hätte, hätte er jetz nur mal kurz geschätzt, 10 strafen für die innsbrucker vorher schon geben müssen.

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 10:00
    Zitat von jaegermeister666

Also ich hab nur vier gesehen. Rund um mich haben auch alle nur vier gesehen. Du hast recht, er war in der Wechselzone aktiv, aber wiegesagt, ich hab nur Vier gesehen. Ganz egal, wie der Tom schon geschrieben hat guad is gangan nix is gscheng ;)
    @ Lindner
    Natürlich ist diese Geste unsportlich, aber in der Situation für mich verständlich. Mich hats amüsiert :)

würd sagen zum ausgleich wurde ihm jede menge bier, teils mit, teils ohne becher gereicht, das hebt die matchstrafe auf, die es normal dafür gibt ;)

• flowjob
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 10:06
    Zitat von flowjob

beim HCI hat keiner die eier, sich nochmal aufzurappeln, vielleicht nochmal für ein drittel, aber sobald sich die ersten fehler einschleichen oder das pech auch noch dazu kommt stecken sie dann doch endgültig auf. ich tipp auf ein ganz klares 0-4 für die caps. und eine spieldauer-disziplinarstrafe für lindner :)

ok, vielleicht hab ich die mannschaft doch aus frust über das letzte drittel in innsbruck falsch eingeschätzt. aber nicht unser engerl, ich hab's irgendwie gewusst, dass ihm der kragen platzen wird. und das ist für mich ein zeichen, dass er die richtige einstellung hat (die man ihm ja lange als mangelnd unterstellt hat). ich würd mich freuen, wenn man ihn verlängern würde...

gratulation an die caps, ich bin ja gespannt, ob wir am ende sagen können, dass wir gegen den späteren meister ausgeschieden sind ;)

NHL
    • 20. Februar 2008 um 10:55
    Zitat von baerli1975

quizfrage: welche mannschaft macht einen vorsätzlichen (absichtlichen) falschen wechsel in der ot? richtig: keine!!

wobei ich auch anmerken möcht, dass ich keine mannschaft kenn, die überhaupt absichtlich einen unkorrekten wechsel macht ;)

eine kleine frage noch an dich baerli.. für den versuch den schuss zu halten penalty shot, wenn er ihn tatsächlich hält, technisches tor?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Februar 2008 um 12:07
    Zitat von avatar

wobei ich auch anmerken möcht, dass ich keine mannschaft kenn, die überhaupt absichtlich einen unkorrekten wechsel macht ;)

eine kleine frage noch an dich baerli.. für den versuch den schuss zu halten penalty shot, wenn er ihn tatsächlich hält, technisches tor?

aus dem gefühl heraus so oder so penalty! für ein technisches tor hätt sich der goalie mmn nit zurückeinwechseln dürfen. weißt was i mein?
    da müsst ich mich genauer einlesen, werd ich bei gelegenheit machen!

edith: würd sagen es bleibt so oder so bei einem penalty, egal wer sich einwechselt.

NHL
    • 20. Februar 2008 um 12:28

naja, wie im case book beschrieben stell ich mas so vor...
    puck in der angriffszone, die angreifende mannschaft ohne goalie verliert scheibe und der spieler der gegnerischen mannschaft sagen wir überspielt den defender an der blauen und läuft alleine richtung tor... das merkt der ersetzte goalie fährt aufs feld und blockt den schuss aufs eigentlich leere tor... penalty wäre da ja eigentlich eine klare benachteiligung, weil ja das tor leer sein müsste...

Allerdings beim alleinigen versuch des goalies die scheibe abzuwehren ein vorteil, da er entweder das tor trifft und somit tor oder eben das tor nicht trifft es aber penalty gibt weil eben der goalie abwehren wollte...,.

• 13Meister
    Gast
    • 20. Februar 2008 um 13:06

war ein geiler abend gestern, war alles was das fanherz begehrt dabei.

Kulim: der schöne heimo hat ja richtig um bier gebettelt :whistling: ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2008 um 13:42
    Zitat von Nussi

http://ie.youtube.com/watch?v=4jATbym7dtU

muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von sig eimo: nicht einen einzigen schlag angebracht, nur genommen. das nenn ich brutalität, äh, christliche nächstenliebe.

salute, vincente ("vizewalu")

• Kulim
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 14:44
    Zitat von capstu

war ein geiler abend gestern, war alles was das fanherz begehrt dabei.

Kulim: der schöne heimo hat ja richtig um bier gebettelt :whistling: ;)

gastfreundlich wie wir sind, musste er nur 2x aufzeigen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™