- Offizieller Beitrag
am sonntag, 17.2.09, 19.00, kommt es zur 2. vf-begegnung zwischen ljubljana und kac.
alles zum spiel hier rein. ich meine zum SPIEL, nicht zu irgendwelchen off-topic themen.
kac glen
am sonntag, 17.2.09, 19.00, kommt es zur 2. vf-begegnung zwischen ljubljana und kac.
alles zum spiel hier rein. ich meine zum SPIEL, nicht zu irgendwelchen off-topic themen.
kac glen
Der Kac ist auswärts heuer einfach stärker als zu Hause. Ein Sieg ist ein MUSS - ganz einfach.
Daher mein Tipp: 2:4
Am Sonntag wird es heißen: The KACpire strikes back!mit einer soliden Defensivleistung und einem Führungstreffer wird der KAC den ersten Play Offsieg seit Jahren feiern. Und ich bin dabei.
Eurer glück ist ja, dass es keine Grenzkontrolle mehr gibt, sonst wärets ihr eh net dabei
Sorry das hat sein müssn.
So nun zum Spiel:
Also wenn der KAC son eine Leistung vom Heimspiel noch steigern kann, Enze im Tor ist und Westlund nicht so einen Sterntag erwischt, dann könnte sich eventuell ein Sieg ausgehen.
Aber es wird halt arschknapop
mfg
Am Sonntag wird es heißen: The KACpire strikes back!
hab eigentlich immer gedacht, dass mein englisch ganz gut ist - aber was heißt das "pire"? könnt ma am ehesten noch vorstellen, dass "power" gemeint hast?
auch in diesem spiel wird laibach gewinnen, mit +2
av.
hab eigentlich immer gedacht, dass mein englisch ganz gut ist - aber was heißt das "pire"? könnt ma am ehesten noch vorstellen, dass "power" gemeint hast?auch in diesem spiel wird laibach gewinnen, mit +2
av.
würd sagen von EMPIRE -> KACpire, oder?
in der programmvorschau von tv slovenija 2 für sonntag, den 17.2., steht von 18:55 bis 21:10 uhr kryptisch "sports": kann man sich berechtigte hoffnungen machen, dabei auch olimpija elik ljubljana vs kac zu sehen?
salute, vincente.
2:0 für Laibach - Todd wird es richten.
Alex
in der programmvorschau von tv slovenija 2 für sonntag, den 17.2., steht von 18:55 bis 21:10 uhr kryptisch "sports": kann man sich berechtigte hoffnungen machen, dabei auch olimpija elik ljubljana vs kac zu sehen?
salute, vincente.
Absolut richtig, Spiel wird übertragen, hab das auf der Seite des slowenischen Fernsehens gecheckt.
hab eigentlich gehofft ihr räumt uns diesen unangenehmen gegner aus dem weg, schaut nicht danach aus, sollte das 2. spiel auch verloren gehen schauts finster aus.
Der KAC muss praktisch gewinnen und genau deswegen werden sie verlieren weil sie einfach zu viel druck haben, egal ob sie auswärts stärker sind als zuhause.
mein tipp: 4:2 Olimpija
Am Sonntag wird der KAC zurückschlagen! Die Mannschaft und die Fans (diese natürl. nur mit stimmlichen Mitteln).
5 Fanbusse sind voll, 50 KACler fahren privat = 300 KAC-Fans...das Ticketkontingent ist somit voll ausgeschöpft.
Das Verhalten einiger OLJ-"Fans", das mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben wird, hat sehr viel Emotion in diese Serie gebracht, die noch lange nicht "gelaufen" ist.
Mein Tipp:
Frösche vs. EC KAC 2:4
Laibach wir kommen!
es gibt aber noch eine Kärnter Mannschaft die "gewinnen Muß"........3:1,oder erst im Penaltyschießen verloren ist unrelevant,ist beides Mal "beschissen ausgegangen"
es gibt aber noch eine Kärnter Mannschaft die "gewinnen Muß"........3:1,oder erst im Penaltyschießen verloren ist unrelevant,ist beides Mal "beschissen ausgegangen"
Vi hat es zuhause aber auch wesentlich leichter gegen RBS als der KAC in Lubjana.
und wenn der VSV gegen die bullen ausscheidet wird jeder sagen war doch klar, wenn der "beste KAC aller Zeiten" gegen einen Qualifikanten der Pr PO's ausscheidet wird's wol anders ausschaun,....
"beste KAC aller Zeiten"
Wer hat denn das gesagt?
Keiner. Aber es geht passiert schnell, dass solche Mutmaßungen aufkommen, wenn manchen Postern die den Tatsachen entsprechenden Argumente ausgehen.
Außerdem: Laibach hat sich zu einem mehr als harten Gegner entwickelt. Die Tatsache, dass sie sich erst übers untere Playoff qualifizierten, sagt genauso wenig aus, wie jene, dass Jesenice schon vorher qualifiziert war. Derzeit müßte man die Positionen der beiden Clubs sicher umdrehen.
Zum Spiel: klar "muss" der KAC gewinnen, um die Serie wieder umzudrehen. Andererseits stimmt aber auch Folgendes: sollte es nicht reichen und für den KAC nach dem Viertelfinale Schluß sein, dann kann man die Saison nach den letzten Jahren sicher trotzdem als erfolgreich bezeichnen. Auch wenn nach den zuletzt gezeigten Leistungen sicher mehr drinnen ist und das Team Laibach sicher besiegen kann. We'll see. Sonntag gegen neun wissen wir mehr. Ich hoffe auf einen Sieg und werde mir das Spiel in Laibach sicher live ansehen und den KAC laut unterstützen (ausschließlich verbal, versteht sich).
Fazit: vom "besten KAC aller Zeiten" hat nie jemand was gesagt. Dass das Team aber deutlich besser ist als die Mannschaften aus den Saisonen 2005/06 und 2006/07 kann aber keiner bestreiten.
Laibach wird gegen Kac siegen, dafür siegt die andere Kärntner Manschaft
Die Psychologie der Pause
Herbert Pöck über das Nervenflattern des KAC.
Es hat sich wieder einmal bewahrheitet: Eine Pause, auch wenn sie nur wenige Tage dauert, kann entweder Sand oder Öl im Getriebe einer Eishockeymannschaft sein. Bestes Beispiel dafür sind KAC und VSV.
Nervosität. Wie man auswärts bestehen kann, das hat Laibach dem KAC mit einer taktischen Meisterleistung vorgezeigt. Die eisläuferisch unterlegenen Laibacher spielten extrem aggressiv und defensiv. Ungewohnt am KAC war die Nervosität, die überhastete Art und Weise, mit der die Cracks den Abschluss suchten. Natürlich steht mit Alex Westlund ein exzellenter Schlussmann im Laibacher Kasten, aber gerade gegen einen guten Goalie muss man sich Zeit lassen - das macht sich bezahlt. Auch für das Powerplay muss sich KAC-Coach Manny Viveiros etwas überlegen. Die "Schirm"-Taktik klappt nicht, weil die erfahrenen Laibacher Spieler die KAC-Schützen rechts und links vor dem Tor perfekt blockieren.
Spiel bestimmen. Eine weitere Überlegung ist es wert, nicht die ersten beiden Blöcke, sondern die dritte Linie beständig auf Laibachs Einfädler Todd Elik spielen zu lassen. Ziel der Rotjacken muss es sein, die schon etwas in die Jahre gekommenen Laibacher Stars rund um Elik müde zu machen und dann mit den ersten beiden Blöcken im Gegenzug wieder selbst das Spiel zu bestimmen.
Die Psychologie der Pause
Herbert Pöck über das Nervenflattern des KAC.Es hat sich wieder einmal bewahrheitet: Eine Pause, auch wenn sie nur wenige Tage dauert, kann entweder Sand oder Öl im Getriebe einer Eishockeymannschaft sein. Bestes Beispiel dafür sind KAC und VSV.
Nervosität. Wie man auswärts bestehen kann, das hat Laibach dem KAC mit einer taktischen Meisterleistung vorgezeigt. Die eisläuferisch unterlegenen Laibacher spielten extrem aggressiv und defensiv. Ungewohnt am KAC war die Nervosität, die überhastete Art und Weise, mit der die Cracks den Abschluss suchten. Natürlich steht mit Alex Westlund ein exzellenter Schlussmann im Laibacher Kasten, aber gerade gegen einen guten Goalie muss man sich Zeit lassen - das macht sich bezahlt. Auch für das Powerplay muss sich KAC-Coach Manny Viveiros etwas überlegen. Die "Schirm"-Taktik klappt nicht, weil die erfahrenen Laibacher Spieler die KAC-Schützen rechts und links vor dem Tor perfekt blockieren.Spiel bestimmen. Eine weitere Überlegung ist es wert, nicht die ersten beiden Blöcke, sondern die dritte Linie beständig auf Laibachs Einfädler Todd Elik spielen zu lassen. Ziel der Rotjacken muss es sein, die schon etwas in die Jahre gekommenen Laibacher Stars rund um Elik müde zu machen und dann mit den ersten beiden Blöcken im Gegenzug wieder selbst das Spiel zu bestimmen.
Schlaumeier, dieser Herr Pöck. Dann soll er mal erklären, wie das bei einem Auswärtsspiel gehen soll, wenn immer die Heimmanschaft den letzten Wechsel hat (Handzeichen) ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von KönigAllerClubs aus dem KAC-Forum:
ACHTUNG!! ACHTUNG!!
Für kurzentschlossene Privatfahrer:
Wir haben soeben von Olimpija Ljubljana die Information erhalten, daß für HEUTE noch zusätzlich 100 Karten für KAC-Fans verfügbar sind. Also einfach runterfahren und beim Ticketschalter angeben, daß man KAC-Fan ist.
LAIBACH WIR KOMMEN!!!
Mein Tipp KAC 6: 2 Oll
kac wirs heute einen mühsamen sieg einfahren. ich tippe auf ein 2:1!
bin schon gespannt auf das spiel
anscheinend stellt rtv wieder einen livestream ins internet
find ich super 2 eishockeymatches paralell - 1 in premiere und daneben am pc das spiel
bin schon gespannt auf das spiel
anscheinend stellt rtv wieder einen livestream ins internet
Aso? Hast auch einen Link dafür?
http://www.rtvslo.si
dort auf audio/video und auf TV SLO 2
haben im Grunddurchgang Jesenice - Blackwings gezeigt
Qualität zwar nicht die Beste und man muss ein paarmal probieren (es kommt ft nur slowenische Schrift), aber einmal drauf und dann gehts
kann zwar net viel slowenisch aber bei eurem Game steht in den News RTV Slo 2 daneben, also nehm ich mal an, dass dann das dort läuft.
Bei meinem letzten Versuch, über den Stream ein Spiel zu schauen, kam nur ein Text mit "Dürfen wir im Internet nicht zeigen etcpp". Hoffentlich diesmal nicht.