1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Viertelfinale - 2. Spiel: HK Acroni Jesenice - Black Wings Linz 4:2

• Senior-Crack
  • 15. Februar 2008 um 09:34
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 23:50
    Zitat von Antifa1945

aha - dankeschön!

naja, dann ist in österreich eben anders - bei uns ist das üblich.

dann kann man sich das ja theortisch in der platzierungsrunde und der vorrunde auch sparen, oder?

Bist dir sicher das das in slo ander ist?
    ist eigentlich in jeder liga so, zumindest wäre mir keine bekannt wo's nicht so is.

• Mathi86
    EBEL
    • 17. Februar 2008 um 23:50
    Zitat von Antifa1945

aha - dankeschön!

naja, dann ist in österreich eben anders - bei uns ist das üblich.

dann kann man sich das ja theortisch in der platzierungsrunde und der vorrunde auch sparen, oder?

naja, im grunddurchgang bekommst für einen sieg 2 punkte.
    im playoff ist nach einem spiel nichts beendet und man bekommt auch nichts. erst wenn eine mannschaft 3 bzw 4 siege für sich verbucht hat ist die serie beendet und es kommt zum handshake.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 01:59

Wir konnten uns nur zweimal kurz über den Führungstreffer freuen, der Rest war teilweise ärgerlich: Jesenice ist unserer Verteidigung phasenweise gehörig um die Ohren gefahren! Die Slowenen waren schneller, besser und mit weit mehr Einsatz bei der Sache - somit geht der Sieg auch in Ordnung. Der Schiri oder die Probleme mit dem Eis sind keine Entschuldigung.

Nach der Schlußsirene gab es ein gellendes Pfeifkonzert gegen die BLACK WINGS, die sofort das Eis verließen und die Gästekabine aufsuchten. Offensichtlich ist es dem Publikum in Jesenice nicht bekannt, dass es im Play-off den üblichen Handshake erst nach dem letzten entscheidenden Spiel gibt - das ist internationaler Usus!

Gar nicht fein war allerdings auch, dass sich gleichzeitig unsere Mannschaft bei den eigenen Fans überhaupt nicht bedankt und verabschiedet hatte! Für ca. 200 mitgereiste Fans, die an einem Sonntag die weite Fahrt nach Jesenice nicht gescheut und dort unsere Wings bis zum Schluß lautstark unterstützt hatten, war das unverständlich und enttäuschend. ?( :(

Und dann noch ein paar Randbemerkungen zum Spiel:

• Ich habe in Jesenice noch nie ein so geringes Polizeiaufgebot gesehen. Und die Polizisten, die da waren, waren freundlich und trugen keine Stahlhelme und Schutzschilder! :)
    • Vor dem Spiel waren für uns in der Halle sämtliche Büffets geschlossen. Die Mitnahme eines Getränkes zumindest bis zum Gang, bevor man dann endgültig in die Halle kommt, wurde nicht erlaubt. Ebenso durfte man, wenn man einmal das Drehkreuz passiert hatte, die Halle nicht mehr verlassen, um sich bei dem Getränkestand vor der Halle zu versorgen. :thumbdown:
    • Vor dem Spiel wettete ich mit Coach Jim Boni um 1 Bier, dass wir das Spiel gewinnen werden. Eigentlich war ich etwas erstaunt, als er dagegenhielt... ?(
    • Interessant war, dass auch Barbara Kneidinger von der "Krone" in Jesenice weilte. Offensichtlich musste sie einen Lokalaugenschein von der Halle machen. ;) Auf ihren Bericht darf man schon gespannt sein...
    • Nach dem Spiel bei unserem Fanbus: ich wartete noch auf ein paar Linzer Fans, stand vor der Bustüre, als mir plötzlich ein Jesenice-Fan meinen BLACK-WINGS-Schal vom Hals zog und damit davonrannte. Sportfreundschaft auf slowenisch... :evil:

4 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. Februar 2008 um 02:10)

• cappin0
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 07:18

vor dem spiel hab ich geschrieben:

wir fahren runter, verhauen ihnen den ar..., packen den sieg ein, und fahren wieder nachhause, amen.

wir sind hinunter gefahren, sie haben uns den ar.. verhauen, sie haben den sieg eingepackt, und wir sind wieder nachhause gefahren, amen

trefferquote 50 %, nicht übel. ;)
    zum spiel: genügt senior's kommentar.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2008 um 12:11
    Zitat von Senior-Crack

Nach der Schlußsirene gab es ein gellendes Pfeifkonzert gegen die BLACK WINGS, die sofort das Eis verließen und die Gästekabine aufsuchten. Offensichtlich ist es dem Publikum in Jesenice nicht bekannt, dass es im Play-off den üblichen Handshake erst nach dem letzten entscheidenden Spiel gibt - das ist internationaler Usus!

das war in linz in der ersten BuLi saison genauso und mit abstrichen in der 2ten auch. bei uns waren halt 98% eishockeyneulinge, in slo ja eigentlich nicht. deshalb verwundert mich das pfeiffkonzert, aufregen tuts mich nicht. die werden diesen brauch auch noch lernen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™