1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Viertelfinale - 2. Spiel: HK Acroni Jesenice - Black Wings Linz 4:2

• Senior-Crack
  • 15. Februar 2008 um 09:34
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 09:34

Am Sonntag gibt es das 2. Duell der Stahlstädter! Achtung: Bully schon um 17 Uhr (wegen einer Live-Übertragung im slowenischen TV)!

Jesenice wird alles unternehmen um in der Serie auszugleichen. Das wird für die Slowenen nicht ganz einfach, denn nun sind sie schon unter Druck und müssen gewinnen, wenn ihre Chancen für den Aufstieg ins Halbfinale aufrecht bleiben sollen. Mit einer Heimniederlage könnten sie sicher nicht mehr daran glauben...

Für die Linzer sehe ich daher gute Chancen, dass es in der Serie nach dem kommenden Sonntag bereits 2:0 stehen könnte. Wenn die Verteidigung eine stabile Leistung abliefern kann, dann könnte das bewährte Konterspiel der Linzer zum Erfolg führen. Einfach wird es nicht werden, aber alles ist möglich, dem der glaubt- Diesen alten Spruch aus früheren erfolgreichen BLACK-WINGS-Zeiten musste ich wieder einmal reaktivieren! ;)

Ich bin schon gespannt, wieviele Fans die Linzer nach Jesenice begleiten werden. 2 Busse sind fix und dann wird es auch noch einige Privatfahrer geben. Nach meiner Schätzung werden es so an die 150 sein. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (17. Februar 2008 um 20:54)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2008 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

schließ mich deiner meinung an, senior-crack.
    linz kann mehr oder weniger befreit aufspielen und jesenice muss nun doch schon fast gewinnen. stellt auf 2:0 damit wir am dienstag schon den aufstieg ins halbfinale celebrieren können. :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 10:26

Na dann auf ein 2:0 in der Serie! Oder wie B.K. oder die anderen Kronenzeitungs-Schreiberlinge titeln würden: "Schießt die Slowenen aus der Gorgonzola-Halle!" ;) :D

• cappin0
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 11:22

wir fahren runter, verhauen ihnen den ar..., packen den sieg ein, und fahren wieder nachhause, amen.

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2008 um 13:16

freu mich schon auf diese Auswärtspartie!
    ob's leicht wird oder nicht, ist eigentlich Nebensache - spätestens nach einem Penaltyschiessen möcht ich in der Serie ein 2:0 für Linz stehen sehen
    wie dieser Sieg zustande kommt, ist völlig zweitrangig (danach fragt dann ohnehin niemand mehr!)

daher BASTI's Motto für das 2.te Viertelfinalspiel:

[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/potm/basti_ah_oh_bw_thumb.gif]

was anderes:
    das Duell der Auswärtsfans wird auch ein interessantes (zumindest für mich)
    die Acroni's haben ja in Linz vorgelegt - bin mir aber sicher, das wir deren "Leistung" topen können
    :thumbup:

sportliche Grüße nach Slowenien!
    ...wir sehen uns morgen...
    8o

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 17. Februar 2008 um 00:05

Hoffe mal auf einen Heimsieg, nur der Glaube daran fehlt mir ein bischen.

Mein Tip 3:2

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 00:18

@ alle mit ihrer gorgonzola halle:

bevor ich so einen "furz" von einer halle habe wie die linzer.... naja...

und nur 2 (in worten "zwei") klos auf der westseite ...

nicht mit glashäusern werfen, meine lieben!

morgen gibts für die linzer eins aufs dach. und @ auswärtsfans - bei playoffspielen sind noch mehr polizisten da als sonst

Einmal editiert, zuletzt von Maru (17. Februar 2008 um 00:33)

• cappin0
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 07:58
    Zitat von Antifa1945

morgen gibts für die linzer eins aufs dach. und @ auswärtsfans - bei playoffspielen sind noch mehr polizisten da als sonst

Alles anzeigen

die vermehrte polizeipräsenz soll uns wahrscheinlich vor den furchterregenden hooligans aus jesenice beschützen.

lieber eine, für jesenicefans, furzhalle, als eine käsehalle - der furz stinkt einmal, der käse dauernd.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 08:22

@ Antifa1945:

In der heutigen "OÖ. Kronen-Zeitung" beschäftigt sich Barbara Kneidinger fast ausschließlich mit der Optik der Deckenelemente im Dvorana-Podmežakla-Sportpark in Jesenice. Als ob es sonst fast nichts anderes zu berichten gäbe, beschäftigt sie sich seit Tagen mit der Schimmelbildung an der Hallendecke. Sogar bei einem Primararzt hat sie wegen der Gefährlichkeit von Pilzsporen nachgefragt. Und der Liga-Manager würde auch um eine Aussage dazu bemüht.

So ein Vorbericht zu einem Auswärtsspiel ist eigentlich nur mehr peinlich! Und so etwas kann sich anscheinend nur die "Krone" leisten. Nun spielt Jesenice schon die zweite Saison ind er EBEL, die Linzer gastierten schon öfters in Krain, und nun weidet sich B.K. plötzlich am Zustand dieser Halle. Ich bin mir sicher, sie hat den Dvorana-Podmežakla-Sportpark noch nie von innen gesehen! Die "Krone"-Spielberichte aus Slowenien verfasst ja immer ein Redakteurs-Kollege aus Kärnten.

Keiner slowenischen oder auch österreichischen Tageszeitung würde es einfallen, den Zustand in Linz infolge des Zubaus der neuen Trainings-Eishalle zu kritisieren. Eine ganze Saison lang muss hier z.B. mit einem Provisorium (u.a. die Kassen, der Eingang für die Besitzer von Tageskarten und auch dem noch imme erst spärlich fertiggestellten VIP-Bereich, sowie den teilweise unzumutbaren Zuständen für die Gästefans) vorlieb genommen werden. Dafür hat eigentlich fast jeder Verständnis und es ist scheinbar auch kein Anlaß für eine berechtigte Presse-Kritik.

Nur Frau B.K. kritisiert seit einer Woche unablässig die Schimmelbildung an der Decke der Eishalle in Jesenice. Kaum erwähnt wird dabei leider die Gastfreundschaft der Slowenen (z.B. wenn ein Linzer Spieler einen wichtigen Ausrüstungsgegenstand vergißt, dann wird ohne Probleme ausgeholfen) oder die nun neu renovierten und sehr geräumigen Gästekabinen (ich konnte sie Ende Jänner selbst sehen!). Auch die umfangreichen und sehr effektiven Sicherheitsmaßnahmen der Polizei sind B.K. keine Zeile wert. Nur am Schimmel der Hallendecke, durch den sie die Jesenice-Spieler auch abqualifizierend "Gorgonzola"-Cracks benennt, reitet sie immer wieder herum.

Für den schon penetranten Unsinn dieser peinlichen Schreiberei möchte ich mich als Linzer Eishockey-Fan bei den Gastgebern von Jesenice entschuldigen!

Ich freue mich auf die heutige Begegnung unserer beiden Mannschaften und eine sportliche Auseinandersetzung. Die bessere Mannschaft möge gewinnen - sehr gerne würde ich die Linzer als Sieger vom Eis gehen sehen...

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2008 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

unglaublich. eigentlich bin ich total entsetzt. ich bin zum ersten mal 100% einer meinung mit dem herren senior crack. ;) was die krone in den letzten tage aufführt ist im höchsten grade peinlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 17:17

Geht schon dahin: 0-1 2. Minute

• megga
    Nationalliga
    • 17. Februar 2008 um 17:34
    Zitat von Antifa1945

das ist eine erfindung der "kronen zeitung" und nicht der linzer anhänger oder funktionäre... also spar dir deine sinnlose "attacke" :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Februar 2008 um 18:41
    Zitat

18:30 - Acroni Jesenice - Liwest BW Linz
    Drittelende! Das zweite Drittel muss 1:36 Minuten vor dem Ende abgebrochen werden. Diese Minuten werden zu Beginn des Schlussdrittels angehängt

weiss jemand was da los is/war

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2008 um 18:47
    Zitat von sicsche

weiss jemand was da los is/war

angeblich is das eis gebrochen

• Hanz82
    EBEL
    • 17. Februar 2008 um 20:54

Bin direkt von der spiel und kann nur sagen....ein gutes spiel (mit schlechten Shiris) Wir (Jesenice) waren besser,haten bessere chansen :thumbup: !Wen Linzer kein Penker haten,wurde endergebnis noch hoher!! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2008 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere, Jesenice. Wenn ihr die Linzer schlägt, winkt ein slowenisches Derby im Halbfinale :D :D

• Nussi
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 21:04

Und ich darf ein 6 Pack Bier zahlen wenn Jesenice weiter kommt. Also verliert gefälligst *G*

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 21:28

Ein Traumergebnis für Barbara K. und Ihre "Gang" von der Kronenzeitung. Bin schon auf die morgige Headline gespannt.

Tippe mal auf:

Gorgonzola machte Wings flügellahm!!

Keine Chance hatten die Blackwings beim gestrigen Aufeinandertreffen mit dem Schimmel in ...... ;)

Naja, gratulation an Jesenice. Das wird noch eine verdammt enge Kiste! :wacko:

• iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2008 um 21:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BWL_1981

Ein Traumergebnis für Barbara K. und Ihre "Gang" von der Kronenzeitung. Bin schon auf die morgige Headline gespannt.

Tippe mal auf:

Gorgonzola machte Wings flügellahm!!

Keine Chance hatten die Blackwings beim gestrigen Aufeinandertreffen mit dem Schimmel in ...... ;)

Naja, gratulation an Jesenice. Das wird noch eine verdammt enge Kiste! :wacko:

Alles anzeigen

oder

Nur Penker gegen Schimmelkäse nicht allergisch

laut berichten aus der halle wars eine verdienter sieg der jesolorianer. penker bester linzer.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Februar 2008 um 22:01
    Zitat von iceman

oder

Nur Penker gegen Schimmelkäse nicht allergisch

laut berichten aus der halle wars eine verdienter sieg der jesolorianer. penker bester linzer.

bist leicht mit die Gedanken scho im Urlaub ? :P

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 23:36

kann mir jemand von den linzer fans erklären, warum die black wings heute ohne handshake sofort nach abpfiff die halle verlassen haben? ziemlich unsportlich eigentlich, oder? es gab nämlich keine ungute aktion oder irgendwas unfaires, deswegen war die verwunderung bei allen sehr groß...

zum spiel.... es gab heute ein bischen flair vom november und anfang dezember. aber nur ein bischen. penker war der beste linzer, schöne chancen bei jesenice heute, penaltykilling wieder gut, powerplay ... naja, wie immer - eher mieß.

das verkürzte 2. drittel - völlig umsonst, das loch war nicht so groß, dass man die verbleibenden 84 sekunden hätte zu ende spielen können. schiris sonst ganz passabel, bis auf die üblichen 5 wundernswerten entscheidungen.

nach dem 3:2 JE-SE-NI-CE geschrei und dem im selben augeblick fallendem 4:2 waren die ca. 200 linzer fans ganz ganz leise. und - wenn ihr schon transparente schreibt - dann richtig. also mit šumniki (hatschecks).

mMn - wer am dienstag gewinnt - steigt auf. enge sache wird das!

JE-SE-NI-CE

• Mathi86
    EBEL
    • 17. Februar 2008 um 23:40
    Zitat von Antifa1945

kann mir jemand von den linzer fans erklären, warum die black wings heute ohne handshake sofort nach abpfiff die halle verlassen haben? ziemlich unsportlich eigentlich, oder? es gab nämlich keine ungute aktion oder irgendwas unfaires, deswegen war die verwunderung bei allen sehr groß...

dazu brauchst du keinen linzer. das ist so üblich im playoff. da gibt es den handshake zwischen den mannschaften erst, wenn die playoffserie zu ende ist.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga

Original von Antifa1945:

Zitat

Ich bin zwar kein Linzer Fan, kann aber trotzdem eine Erklärung anbieten:

bei Play-Off-Serien gibt es Handshakes erst nach dem letzten Spiel.

• traunsteiner
    SBR
    Zitat von Antifa1945

zum spiel.... es gab heute ein bischen flair vom november und anfang dezember. aber nur ein bischen. penker war der beste linzer, schöne chancen bei jesenice heute, penaltykilling wieder gut, powerplay ... naja, wie immer - eher mieß.

das verkürzte 2. drittel - völlig umsonst, das loch war nicht so groß, dass man die verbleibenden 84 sekunden hätte zu ende spielen können. schiris sonst ganz passabel, bis auf die üblichen 5 wundernswerten entscheidungen.

nach dem 3:2 JE-SE-NI-CE geschrei und dem im selben augeblick fallendem 4:2 waren die ca. 200 linzer fans ganz ganz leise. und - wenn ihr schon transparente schreibt - dann richtig. also mit šumniki (hatschecks).

mMn - wer am dienstag gewinnt - steigt auf. enge sache wird das!

JE-SE-NI-CE

Alles anzeigen

ist normal, in den Play-Offs gibts das Hand-Shake erst wenn die Serie entschieden ist.
    Ist der Brauch, also keine unfaire Aktion...

MfG Traunsteiner

Edit, sorry zu spät :S

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 23:47

aha - dankeschön!

naja, dann ist in österreich eben anders - bei uns ist das üblich.

dann kann man sich das ja theortisch in der platzierungsrunde und der vorrunde auch sparen, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™