1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale - 2. Spiel: EC VSV - Red Bull Salzburg 1:4

• VSV_LUKI
  • 14. Februar 2008 um 22:50
  • Maru
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 21:07
    Zitat von marksoft

also ich finde den Stockhammer der während des Spiels Pro Peintner und nacher pro divis redet ... und das man Peintner und Divis via Premiere versucht auszuspielen letztklassig.

ganz bei dir!stockhammer war wiedermal nicht auszuhalten!hatte venner keinen bock oder was!? :D

salzburg hat verdient gewonnen,villachs offensive unter aller(ihr wisst schon)..

aber das 2:1 muß man annullieren..wo haben längle und standby trilar da hingesehen!? :thumbdown:

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2008 um 21:10

Objektiv muß man sagen, dass Salzburg besser war, auch wenn sie nicht gerade brilliert haben. Beim VSV waren Ansätze da; man hat im Grunde irgendwie schon mithalten können und sich nicht blamiert. Aber wenn mindestens zwei Legionäre (Brown und Edgerton) praktisch nicht zu sehen sind, dann kann man gegen einen dermaßen stark besetzten Gegner nichts gewinnen.

Sehr seltsam war das "Videostudium" des Schiedsrichters. Er hat sich in den zwei Minuten des Studiums angeregt mit dem Premiere-Mitarbeiter unterhalten, und so gut wie nicht auf den Bildschirm geschaut, auf dem die Szene ca. dreimal gezeigt wurde. Offenbar hat er die Grundlagen für seine Entscheidung mittels Telepathie gewonnen.

Naja, in Villach gibt es wohl erst wieder im September Eishockey; bin gespannt, ob von den Big Spender-Teams dann noch alle dabei sein werden; denn Meister kann ja wohl nur ein Team werden und alle anderen werden wohl etwas betreten schauen.

• Blauadler
    KHL
    • 17. Februar 2008 um 21:22

Leider habe ich mir dieses "Not gegen Elend" Spiel ansehen müssen. Die Salzburger haben einfach mehr Glück gehabt. Beide Mannschaften haben wohl das schlechteste Spiel in der ganzen Saison gespielt. Die Mannschaft die aus dieser Serie als Sieger hervorgeht geht so und so gegen die Caps gnadenlos unter.

EC VSV wir sehen uns im September wieder!!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Februar 2008 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

Wieso aufgeben, liebe Villach-Fans! Ein Sieg in Salzburg und alles ist möglich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 17. Februar 2008 um 21:29

Aber nicht mit der heute gezeigten Leistung!!!

• Blauadler
    KHL
    • 17. Februar 2008 um 21:37
    Zitat von capstu

:sleeping: i have a dream :sleeping:

8o 1/2-finale ohne kärntner klub 8o

Grausig aber zu 95% schon Realität ^^

• Benny-78
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 21:49
    Zitat von FUSSI

Leider habe ich mir dieses "Not gegen Elend" Spiel ansehen müssen. Die Salzburger haben einfach mehr Glück gehabt. Beide Mannschaften haben wohl das schlechteste Spiel in der ganzen Saison gespielt. Die Mannschaft die aus dieser Serie als Sieger hervorgeht geht so und so gegen die Caps gnadenlos unter.

EC VSV wir sehen uns im September wieder!!!

Ich weiß ja nicht bei welchem Spiel du heute warst aber "Not gegen Elend" kann man heute nicht sagen. Eher sah ich heute ein kurzweiliges Spiel das auf und ab ging. Der Genickbruch war heute vielleicht das 1:2 das man geben kann oder auch nicht. Aktive Bewegung mit dem Schlittschuh zum Tor hab ich in der Halle nicht gesehen, somit geht das Tor wohl in Ordnung. Das PP zu Beginn hätte man nützen müssen, aber hätti wari....egal.
    Marco Pewal heute mit sehr guter Leistung, man kann nur hoffen das der VSV übernächstes Jahr das nötige Kleingeld hat um ihn zurückzuholen. Über das Interview von Divis kann man wohl nur schmöckern, er ist ein Sportsmann durch und durch..... :whistling:

Nunja, vielleicht sehen wir ja noch ein Spiel in Villach, doch die Chance dazu ist ganz ganz klein....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 21:49

@ Salzburg fans die heute in villach waren:
    Das Ihr lame fans seit war mir bekannt aber die Aktion heute als The Voice die Trauerminute halten wollte ist unter aller sau!!!
    Das habt nicht mal ihr nötig!

• Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 21:54

Erstmal Grats an Salzburg.

Wir hatten heute auch ein wenig Pech, die Scheibe ist heute nicht für uns "gesprungen". Dazu kommt noch, dass Salzburg derzeit von den "Ugly Goals" lebt (1:0, 3:3, 4:3 in Salzburg / 0:1, 1:2 heute in Villach). Nun steht es 0:2 - verloren ist aber dennoch nichts. Wir sehen uns am Dienstag im Discobunker.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. Februar 2008 um 21:57
    Zitat von Maru

ganz bei dir!stockhammer war wiedermal nicht auszuhalten!hatte venner keinen bock oder was!? :D

salzburg hat verdient gewonnen,villachs offensive unter aller(ihr wisst schon)..

aber das 2:1 muß man annullieren..wo haben längle und standby trilar da hingesehen!? :thumbdown:

wo hast du da hingesehen ? 8o Kein Kick, gar nix, in der Bremsbewegung Puck gegen den Schuh
    Ein klares Tor mMn, wurde auch auf Premiere des öfteren gesagt

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2008 um 22:09
    Zitat von Meandor

Wir hatten heute auch ein wenig Pech, die Scheibe ist heute nicht für uns "gesprungen".

Wir haben im 3.Drittel eine seriöse Torchance durch Bousquet gehabt, und auch in den ersten beiden Dritteln wars nicht viel besser. Salzburg mit 2 Lattenschüssen. Wer da von Pech spricht, verkennt die Realität.

Fakt ist, daß unsere Legios nicht in der Lage sind ein gefährliches Powerplay aufzuziehen. Das war die ganze Saison so und wird sich auch am Dienstag nicht ändern. Deshalb Saisonende in Villach : 19. Februar 2008

• Meandor
    NHL
    • 17. Februar 2008 um 22:47
    Zitat von Sig Hansen

Wir haben im 3.Drittel eine seriöse Torchance durch Bousquet gehabt, und auch in den ersten beiden Dritteln wars nicht viel besser. Salzburg mit 2 Lattenschüssen. Wer da von Pech spricht, verkennt die Realität.

Bitte nicht falsch zu verstehen - Sieg geht schon in Ordnung. Mit Pech meinte ich, dass jeder Abpraller zu einem Salzburger hüpfte - bei unseren sämtlichen Schüssen immer ein Schlittschuh oder Stock dazwischen war. Wir hatten heuer auch schon Glück, keine Frage - bei diesen beiden Partien allerdings absolut keines. Thats it.

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Februar 2008 um 22:49
    Zitat von Meandor

Bitte nicht falsch zu verstehen - Sieg geht schon in Ordnung. Mit Pech meinte ich, dass jeder Abpraller zu einem Salzburger hüpfte - bei unseren sämtlichen Schüssen immer ein Schlittschuh oder Stock dazwischen war. Wir hatten heuer auch schon Glück, keine Frage - bei diesen beiden Partien allerdings absolut keines. Thats it.

Das mag vl. stimmen, ich weiße aber daruf hin dass wir nach 30sec auf die Latte geschossen haben und im letzten Drittel nocheinmal durch Trattnig...würde sagen das gleicht sich in etwa aus.

Allerdings denke ich wenn ihr im PP zu Beginn in Führung geht gewinnt ihr das Spiel..aber so ist Eishockey, zum Anschauen wars eine super spannende Partie!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2008 um 22:58

Hochverdienter Salzburger Sieg mmn. Das Tor zum 1-2 war zwar aus unserer Sicht ungluecklich (kA ob es so 100% regulaer war wie es von meiner Position ausgesehen hat, denk aber schon) aber man hatte von Beginn weg nie das Gefuehl das wir das Spiel wirklich gewinnen koennen,es hat (wie so oft in dieser Saison) einiges gefehlt..der letzte Einsatz, Spielerische Klasse, starke Legionaere, gutes Powerplay, Reaktionen von der Bank, Aktionen die die Mannschaft/das Publikum wachruetteln etc..

Speziell wenns schnell ging konnten wir allzu oft nur hinterherschauen (besten Dank an Holst das er Stew/Scoville weiter zusammen bringt.....)..ist schon eine gute/clevere (wenn auch nicht unschlagbare) Mannschaft, muss man neidlos anerkennen. Grats an Divo/Muxn, blitzsaubere Partie.

P.s. gwinn ma halt auswaerts zwa mol :)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (17. Februar 2008 um 23:05)

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Februar 2008 um 23:30
    Zitat von seanton

Hochverdienter Salzburger Sieg mmn. Das Tor zum 1-2 war zwar aus unserer Sicht ungluecklich (kA ob es so 100% regulaer war wie es von meiner Position ausgesehen hat, denk aber schon) aber man hatte von Beginn weg nie das Gefuehl das wir das Spiel wirklich gewinnen koennen,es hat (wie so oft in dieser Saison) einiges gefehlt..der letzte Einsatz, Spielerische Klasse, starke Legionaere, gutes Powerplay, Reaktionen von der Bank, Aktionen die die Mannschaft/das Publikum wachruetteln etc..

Speziell wenns schnell ging konnten wir allzu oft nur hinterherschauen (besten Dank an Holst das er Stew/Scoville weiter zusammen bringt.....)..ist schon eine gute/clevere (wenn auch nicht unschlagbare) Mannschaft, muss man neidlos anerkennen. Grats an Divo/Muxn, blitzsaubere Partie.

P.s. gwinn ma halt auswaerts zwa mol :)

Ich würde euch Villacher auch noch nicht abschreiben - im Eishockey kann sowas schnell kippen!

Zum heutigen Spiel: wie gesagt, wenn ihr im PP in Führung geht denke ich das ihr gewinnt, obwohl wir ingesamt finde ich einfach besser waren. 2 Lattenschüsse, und McLaen einmal ganz frei vor dem Tor wo er die Scheibe nicht reindrücken kann...auf der anderen Seite natürlich Bousquet mit der Chance zum 2:2, wo Divis mit einem unglaublichen Save das 1:2 rettet für uns...

Vom Spiel her waren wir denke ich einfach abgebrühter und um das Quäntchen besser, aber am Dienstag gehts bei 0:0 los und das Spiel müssen wir erst mal gewinnen!

trotzdem ein schöner und spannender Hockeyabend heute, typisches PO Spiel!!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Februar 2008 um 08:45

nachdem eine nacht mal drüber geschlafen wurde werde ich heute mal versuchen meine sicht der dinge zu schilder.

angefangen hat es ja schon gut für salzburg mit dem ersten angriff der gleich von der latte ins publikum sprang.
    auf beiden seiten ein gutes und hartes hockey - kein pussy-cat-hockey. checks wurden zu ende gefahren - zweikämpfe wie es das eishockey herz begehrt.
    knackpunkt war wie alle hier sagen das 2:1 durch koch. meiner meinung nach ein 100% korrekter treffer da keine kickbewegung vorlag und man so einen puck auch nicht "planen" kann.

naja 0:2 zurück in der serie .... aber NOCH ist es nicht vorbei. hoffe zumindest noch auf 1 heimspiel.

• DerekRoy
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 09:21

Wenn Salzburg im Halbfinale gegen uns Caps auch so spielt wie gestern, werden wir große Probleme bekommen.

Top Defensive-Leistung gestern

• Bernhard
    EBEL
    • 18. Februar 2008 um 10:40

Villach wurde Gestern mit ihren eigenen Auswärtswaffen von den Bullen geschlagen. Hinten dicht gemacht, und im Konter die Möglichkeiten genutzt. Page wurde zurecht von den Fans kritisiert, aber Gestern hat er das Team perfekt eingestellt und die Spieler haben diese Taktik 1A umgesetzt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel nur wieder einmal Johnson heraus. Dummes Foul bei Stand von 2:1, und in der Offensive nicht vorhanden. Für mich weiter ein Rätsel warum man den Typ nicht wieder nach Hause geschickt hat.

Das 2:1 war völlig Regelkomform. Obwohl ich sagen muß das ich von dieser Regel nicht viel halte weil es ohne Videobeweiß für den Schiri kaum möglich ist eine sichere Entscheidung zu treffen.

Dienstag wird es sicher wieder eine harte Partie, glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr darann das der VSV die Serie noch einmal drehen kann !

• mawolus
    Nationalliga
    • 18. Februar 2008 um 11:09

ich denke das war in der saison das letzte heimspiel der villacher, die bulls waren gestern besser und ich hatte oft den eindruck dass sie mit einem mann mehr am eis waren und dass sie um einiges scheller als die meisten vsv´ler waren. war leider keine tolle saison heuer und es geht auch in ordnung wenn wir jetzt ausscheiden. ich hoffe auf eine schlagkräftigere mannschaft in der nächsten saison..

• Amidala
    Nationalliga
    • 18. Februar 2008 um 14:50
    Zitat von mawolus

ich denke das war in der saison das letzte heimspiel der villacher, die bulls waren gestern besser und ich hatte oft den eindruck dass sie mit einem mann mehr am eis waren und dass sie um einiges scheller als die meisten vsv´ler waren. war leider keine tolle saison heuer und es geht auch in ordnung wenn wir jetzt ausscheiden. ich hoffe auf eine schlagkräftigere mannschaft in der nächsten saison..

Ja muss ich dir zustimmen. War ne "schöne" Saison ... hoffen wir dass es nächstes Saison besser wird .... :whistling: ..... Es muss sich einiges ändern !!!!

• 13Meister
    Gast
    • 18. Februar 2008 um 23:11
    Zitat von christian 91

und wennst munter wirst sieht die realität eh meistens anders aus! :P

bin jetzt munter, ist vielleicht doch kein traum ?( 8)

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2008 um 01:21
    Zitat von traunsteiner

wo hast du da hingesehen ? Kein Kick, gar nix, in der Bremsbewegung Puck gegen den Schuh
    Ein klares Tor mMn, wurde auch auf Premiere des öfteren gesagt

habs mir nochmals auf laola tv angesehen!bleibe dabei,es gibt sicherlich auch heads,die den treffer nicht gegeben hätten!das gesülze von leitner und stockhammer,tut nix zur sache*g*

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Februar 2008 um 11:32

Das Tor von Koch war sicher ein Knackpunkt im Spiel. Habe im ersten Moment auch gesagt das der Schiri dieses Tor eigentlich nicht geben darf. Es war keine aktive Bewegung mit dem Schuh, doch Koch hat das super gemacht und den Schuh schön quergestellt.

Trotz dieses Treffers war der Sieg verdient !

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. Februar 2008 um 21:29

So, kleine Verzögerung aus beruflichen Gründen, aber jetzt sind die Fotos vom 2. Viertelfinale online!

• c-bra
    EBEL
    • 21. Februar 2008 um 11:41

die Bilder vom Sonntagspiel sind in der Playoff Gallerie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™