1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Klassiker: Kron Eishockey Manager SOFTWARE 2000

• Tyler
  • 12. Februar 2008 um 17:46
1. offizieller Beitrag
  • Tyler
    Nationalliga
    • 12. Februar 2008 um 17:46

Wer kennt diesen alten Eishockey-Manager von Software 2000 noch? Bzw wer hat ihn zuhause und spielt ihn noch hin und wieder? Was haltet ihr von diesem alten Meisterwerk??

Üblicherweise für den AMIGA produziert läuft er sogar heut noch in vielen Haushältern und macht einfach nur Spaß! Mittlerweile sogar mit Österreich und NHL Patches.

[Blockierte Grafik: http://games.schussdeppen.de/images/Eishockey_Manager_a.gif]

Ich persönlich hab ihn zuhause brauch aber noch das alte MSDosBOX Programm auf meinem XP um ihn zu spielen. Immer wieder interessant, aber leider nach 2-3 Wochen total langweilig. Jedoch nur für kurze Zeit, dann wieder er wieder interessant :P

Er ist einfach zu Spielen und bietet für damalige Zeiten eigentlich schon viel Know-How im Hockey Bereich. Stadion und Umfeld Ausbau, Verträge, Bandenwerbung, Transfermarkt, Training und Jugendbereich! Eigentlich ein muss für jeden Eishockey-manager Fan.

[Blockierte Grafik: http://www.gametective.de/images/screenshots/em_1281_eishockey_manager_b.gif]

• Malone
    ✓
    • 12. Februar 2008 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Das waren Zeiten.. :D
    Glaub ich muss das alte Teil von meinem Bruder wieder zurückholen - vor allem die tollen Spielszenen in der Overheadansicht 8)
    Aber zur damaligen Zeit ein Superprogramm - habe auch den Bundesligamanager geliebt :love:

• Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2008 um 08:01

hatte das spiel auch zuhause .. zockte es noch auf einem p3 450 mhz ...

hatte mal im euroliga finale (ich mit den füchsen duisburg) eine begegnung mit dem kac :D

auf einer fan-seite gab es ja auch eine erweiterung wo die aktuelleren rooster zum runterladen waren ...

• Rigo
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2008 um 08:15

Oh, ein Klassiker, wird auch von mir hin und wieder noch ausgepackt!

Tyler: Wo bekomm ich diese Updates her?

mfg Jan

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 14:42
    Zitat von Rigo

Wo bekomm ich diese Updates her?

Auf dieser Seite findest du alle Downloads. Wenn ich am neuesten Stand bin gibt´s zurzeit die Update´s für die NHL und AHL Saison 2007/08. Es gibt natürlich auch die komplette Österreichische Liga mit Spielern und Wappen. Einfach Klasse! Am Windwos 2000 liefs bei mir ohne Probleme. Aber jetzt laufen beide CD´s nicht. Hab ihn einmal Original von PC-Games und einmal von Ebay gekauft! Irgendwie fehlt mir die MSDOSBOX. Hab aber keine Ahnung wie oder was! :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Tyler (13. Februar 2008 um 15:24)

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2008 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft dir das - mit Download-Link

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tyler
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 15:11

Danke für den Link!!

Hab jetzt zwar das Programm am PC aber es funkt trotzdem noch nicht! Egal, ich werd das schon irgendwann hinbekommen. Ansonsten lass ich Freunde an den PC ran, extra nur für dieses Spiel, die sich Tag für Tag mit dem PC beschäftigen!!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Februar 2008 um 15:15

versuch mal die exe vom manager im kompatibilitätsmodus auszuführen ...

also auf die exe vom spiel mit der rechten maustaste klicken dann eigenschaften und beim reiter kompatibilitätsmodus win2000 auswählen ...

kann ich auf den link das spiel selbst auch runterladen oder eher nicht?

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 15:26

Danke werd ich gleich mal versuchen!

Wenn du dir den Manager runterladen willst genügt der erste Link nicht. Hab aber einen gefunden wo man es ganz legal downloaden kann!

Eishockey Manager Software2000

edit: Spiel startet zwar jetzt, bricht aber gleich nach einer Sekunde wieder ab!

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2008 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

versuch mal die exe vom manager im kompatibilitätsmodus auszuführen ...

also auf die exe vom spiel mit der rechten maustaste klicken dann eigenschaften und beim reiter kompatibilitätsmodus win2000 auswählen ...

kann ich auf den link das spiel selbst auch runterladen oder eher nicht?

Download sollte hier gehen: Link

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 13. Februar 2008 um 20:13

Hab das Spiel auch schon Ewigkeiten, und bei mir funktionierts recht gut, muss aber den Monitor immer auf den analogen Port umstecken, mitm DVI gehts leider nur mit Streifen.
    Spiele es eigentlich ohne Kompatibilität (V 1.0 ohne irgendwas dazugetan) und Windows XP.

hatte mal im euroliga finale (ich mit den füchsen duisburg) eine begegnung mit dem kac :D

Bin damals gegen den KAC in einem Euroliga-Spiel ausgeschieden, war mir das peinlich :D
    Aber schlimmer war, mit Deutschland in der WM Österreich rauszukicken :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Februar 2008 um 07:45

gegen villach und den HCI habe ich auch schon mal gespielt aber immer ziemlich deutlich gewonnen :P

ja das spiel ist einfach ein klassiker mal sehen obs in der firma am pc auch läuft ^^

aber für die EBL gibts leider kein update oder? "nur" NHL und AHL.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Februar 2008 um 09:05

habe ein problem. dadurch das ich das NHL update von der saison 07/08 eingespielt habe und dann es bis in die 1.liga geschafft habe (beginne immer in der 3ten liga) und dann zum nationaltrainer "befördert" werde kann ich nur 3 deutsche spieler in die deutsche nationalmannschaft einberufen. ansonsten sind laut rooster keine spieler berechtigt fürs team deutschland zu spielen.

gibts für dieses problem eine lösung oder ist das ane art "sackgasse"?

• cetus
    Nachwuchs
    • 4. März 2009 um 19:32

Hallo
    ich hätte ne frage ich hatte das spiel auch auch meinem alten pc nun hab ich nen neuen und nun sagt mir der pc aufeinmal die diskette sei beschädigt.
    Weiß jemand wo ich das spiel herbekommen?

• Tyler
    Nationalliga
    • 27. April 2012 um 07:46

Yeah, jetzt muss ich einfach diesen alten Beitrag wieder auffrischen (bitte nicht böse sein).
    Habe gestern beim zusammenräumen das Spiel wieder gefunden. Funktioniert mit MS Dos sogar am Windows7 ohne Probleme.
    Gleich das neueste Update auf meinen PC gezogen und ab gings!

Erste Saison mit den Kölner Haie in Liga 3 zurzeit sehr unerfolgreich! Aber zumindest Bobby Lukas wurde verpflichtet :D
    Spielt sonst noch jemand?

• steely
    Sudden Death
    • 3. Mai 2012 um 16:10

haben es vor gar nicht allzu langer zeit mit meinen jungs ( 15, 13 u 8 jahre) gespielt - die haben gschaut was daddy da aus seiner alten kiste für spiele holt :D :D

waren aber voll begeistert. heiß waren immer die duelle zwischen den einzelnen spielern .... fluchtechnisch gabs da auch was für mich zu lernen :thumbup:

wusste nicht, dass es update für nhl und so gibt .... hmmm mal probieren, is eh sommerloch ... [Popcorn]

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Mai 2012 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

Das und Bundesliga Manager Hattrick waren meine Lieblinge ohne ende gezockt das ding habe auch eine Taktik erarbeitet mit der die Spieler immer 99 99 99 erreichen und das auch recht schnell und im Gegensatz zu neueren ging das spielen echt schnell ich will nicht 100 animierte Bildschirme mit irgendwas und einen Spieltag der 20 min dauert einfach klick Resultat und ready ..... und speziell BMH war da etwas an das nicht mal heutige Manager rankommen.

• SeBe74
    Gast
    • 4. Mai 2012 um 00:41
    Zitat von marksoft

Das und Bundesliga Manager Hattrick waren meine Lieblinge ohne ende gezockt das ding habe auch eine Taktik erarbeitet mit der die Spieler immer 99 99 99 erreichen und das auch recht schnell und im Gegensatz zu neueren ging das spielen echt schnell ich will nicht 100 animierte Bildschirme mit irgendwas und einen Spieltag der 20 min dauert einfach klick Resultat und ready ..... und speziell BMH war da etwas an das nicht mal heutige Manager rankommen.

Ich kann mich noch gut an Bundesliga Manager Professional erinnern, das war so das erste manager spiel überhaupt glaub ich. Damals noch auf dem Commodore Amiga :- )

• Jakenite
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2013 um 14:18
    Zitat von Tyler

Auf dieser Seite findest du alle Downloads. Wenn ich am neuesten Stand bin gibt´s zurzeit die Update´s für die NHL und AHL Saison 2007/08. Es gibt natürlich auch die komplette Österreichische Liga mit Spielern und Wappen. Einfach Klasse! Am Windwos 2000 liefs bei mir ohne Probleme. Aber jetzt laufen beide CD´s nicht. Hab ihn einmal Original von PC-Games und einmal von Ebay gekauft! Irgendwie fehlt mir die MSDOSBOX. Hab aber keine Ahnung wie oder was! :huh:

Liebe Leute,
    mich hat das EM Fieber gerade wieder gepackt, aber ich würde gern mit (halbwegs) aktuellen Daten arbeiten. Nur scheint ausgerechnet die Update Unterseite von managerspiele punkt net nicht mehr zu funktionieren (siehe Screenshot). Hat jemand Alternativen oder kann mir vielleicht ein einigermaßen aktuelles Update zuschicken?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Vielen Dank!

• El Fungho
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2013 um 15:45

Hallo liebe (Retro-)Hockeyfans,

liebe auch besagtes Spiel und habe es bis vor kurzem noch eifrig gespielt. Macht einfach Spaß.

Nun zu meiner kleinen Anekdote aus den Zeiten, in denen es noch kein Internet gab.

Man schickte nämlich damals einen frankierten, und an sich selbt adressierten Briefumschlag zur Firma Software 2000 und bekam gut eine Woche später jenen Briefumschlag mit einer 3,5"-Amiga-Diskette zugeschickt.

EINEN Brief (!) für geschätzte 200 kb Daten... aus heutiger Sicht zum schmunzeln.

Vllt werde ich ja die Mods noch mal ausprobieren (ändert sich z.B. bei den NHL-Daten auch die Ligenstruktur? kann ich mir nicht vorstellen) - bin aber gerade frisch zu NHL14 gestoßen und werde dort vorerst mal mein Glück versuchen.

In diesem Sinne

• T3vI0n
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2013 um 09:46

Hab das Teil auch noch zuhause :)
    das macht einfach nur Spaß aber komischerweise bin ich in diesem Spiel immer irgendwann pleite :D
    Aber hatte schon mal Gretzky in meinem Team :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™