1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball EM 2010

• chisi
  • 13. Januar 2010 um 08:54
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 12:45

Zunächste müßte es einmal natürlich Andi Dittert heißen, sein Vater ist ja leider nur noch als Zuschauer tätig, er hat die große Westwien-Renisance Mitte der 80er eingeleitet.

Andi Dittert ist leider dem Handballsport gänzlich abhanden gekommen, er würde gut als Vorbild für die Jugend eine Funktion erfüllen können.

Heute bei Österreich - Serbien wirds wohl wieder ein Fotofinish geben, hoffe ich zumindest.

Denn einen klaren Sieg könnte wohl nur Serbien einfahren.

Aber auch wenns nach dem Spiel aus sein sollte, über die "Island-Minute" wird man noch bei der nächsten EM für die wir startberechtigt sind, also die HeimEM (26 od.28 od.30) sprechen.

Diese Minute wird wohl auch in die österreichische (Allgemein)Sportgeschichte eingehen.

Ich glaube im Gegensatz zur FussballEM 2008 und auch leider der EishockeyWM 96 + 05 hat diese Veranstaltung sehr zur Imagesteigerung dieser Sportart in Österreich beigetragen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. Januar 2010 um 12:48

Im Übrigen würde es mich interessieren ob es sich dabei nicht sogar um einen Weltrekord gehandelt hat!
    47 Sekunden vor Schluß 3 Treffer hinten und dann nicht verlieren?
    Obs das schon mal im Handball gegeben hat?
    Oder vl im Eishockey, wo es durch den neutralen Puckeinwurf ja vl sogar noch ein wenig vorstellbarer wäre?

• Phil
    Nationalliga
    • 23. Januar 2010 um 15:32
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Im Übrigen würde es mich interessieren ob es sich dabei nicht sogar um einen Weltrekord gehandelt hat!
    47 Sekunden vor Schluß 3 Treffer hinten und dann nicht verlieren?
    Obs das schon mal im Handball gegeben hat?
    Oder vl im Eishockey, wo es durch den neutralen Puckeinwurf ja vl sogar noch ein wenig vorstellbarer wäre?

Im Eishockey ist das ein Ding der Unmöglichkeit, hats auch sicher noch nicht gegeben - neutraler Puckeinwurf hin oder her. Bei einem Eishockeymatch gibt es durchschnittlich nur 1/10 an Toren (angenomme Durschnittswerte: Handball 60, Eishockey 6) im Gegensatz zum Handball und die Fangquote eines Tormannes ist höher (90% zu 35%, schätz ich mal).

@WATstadlau4EVER
    Wie schaut es im Vergleich der Nervenstärke aus zwischen Serbien und Österreich? Könne wir vielleicht darauf spekulieren, dass die Serben die Nerven wegschmeißen, wenn wir wie in den vorangegangen Partien gut mithalten und den anschluß nicht verlieren. Oder ist Serbien eine routinierte Mannschaft?

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 23. Januar 2010 um 16:27

Doch, das gabs im Eishockey auch schon, die Dallas Stars haben zb. die Bruins einmal durch 3 Tore in der Schlußminute besiegt, von 3:5 auf 6:5 in den letzten 49 Sekunden.

• Phil
    Nationalliga
    • 23. Januar 2010 um 16:35

quasidodo
    Weißt du vielleicht noch wann das war? Ich würde diesbezüglich gern nach einem Spielmitschnitt suchen. Weil ich denke, dass muss man gesehen haben, wie blöd müssen sich da die Bruins (oder generell eine Hockeymannschaft anstellen) um das zuzulassen. Ich dachte mir, dass wär sogar bei einer Partie Red Wings gegen Bregenzerwald ein Ding der Unmöglichkeit.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 23. Januar 2010 um 16:54
    Zitat von Phil

quasidodo
    Weißt du vielleicht noch wann das war? Ich würde diesbezüglich gern nach einem Spielmitschnitt suchen. Weil ich denke, dass muss man gesehen haben, wie blöd müssen sich da die Bruins (oder generell eine Hockeymannschaft anstellen) um das zuzulassen. Ich dachte mir, dass wär sogar bei einer Partie Red Wings gegen Bregenzerwald ein Ding der Unmöglichkeit.

Am 14. Oktober 1995.

• Elbart
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 17:50

Das österreichische Team spielt um den Aufstieg, und was zeigt der ORF? Eine Schickimicki-Siegerehrung.

• haggi
    EBEL
    • 23. Januar 2010 um 17:54

Auf TW1 kann man eh live das Spiel anschauen!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Januar 2010 um 17:58

Ist jetzt aber auch nich wirklich ein Argument fürn ORF das man sagt läuft eh am TW1. Immerhin kauft man sich die Sendezeit dort "teuer" zu und jammert aber man hat ka Geld. Die xte Analyse der Analyse die grad am ORF1 läuft interessiert doch kein Schwanz.

• killver
    Nationalliga
    • 23. Januar 2010 um 18:14

Ich kenn michja beim Handball net aus, aber unser Tormann is doch super schlecht oder?

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2010 um 18:21
    Zitat von killver

Ich kenn michja beim Handball net aus, aber unser Tormann is doch super schlecht oder?

So ist es! Bin zwar auch kein Experte, aber der hat nit amol de Bälle in der Tormannecke ghobt :thumbdown: Aber jetzt hobn se eh gewechselt 8o

• killver
    Nationalliga
    • 23. Januar 2010 um 18:24

Also der neue Tormann gfallt ma vü besser :)

• Elbart
    Gast
    • 23. Januar 2010 um 18:26

Da gibt's ja bald mehr 2-MInuten-Strafen als beim Eishockey.

• Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2010 um 18:26
    Zitat von killver

Also der neue Tormann gfallt ma vü besser :)

Jo, is glei a anderes Spiel! :thumbup: Der Typ is sensationell, wos der für a Stimmung macht...geil! :thumbup:

Edit: 100% Abwehrquote :D :D :D

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2010 um 18:28

der bauer ist megageil stellts den bei uns ins fußballtor und wir werden weltmeister :thumbup: :thumbup: :thumbup: genial

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Januar 2010 um 18:32
    • Offizieller Beitrag

toller 2er goalie

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 23. Januar 2010 um 18:45

15:18 zur Pause, jetzt wird´s ganz schwer! Was mir bei Österreich auffällt: Wir machen die Big Points nicht, in allen 3 Spielen nicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Januar 2010 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

geil ORF1 zeigt wiedermal promi am bobsch herumrutschen :) und ich muss den scheiss stream schaun

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2010 um 19:08

wahnsinn was die jungs jetzt zeigen +3 das gibts ja gar net :thumbup:

• marksoft
    hockeyfan
    • 23. Januar 2010 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

+3 hoffentlich halten die nerven

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Januar 2010 um 19:10
    Zitat von Stefan1403

wahnsinn was die jungs jetzt zeigen +3 das gibts ja gar net :thumbup:

wäre das nun facebook würde ich auf "Gefällt mir" klicken :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2010 um 19:11

+4 tor in UZ sehr wichtig

+5
    ich glaubs kaum :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Januar 2010 um 19:15
    Zitat von Stefan1403

+4 tor in UZ sehr wichtig

+5
    ich glaubs kaum :thumbup:

wie lang ist noch zu spielen?

• Stefan1403
    hoho

8min vor schluss +6

und unser goalie bauer der ist der wahnsinn was der hält unfassbar

nein jetzt verliern wir einen mann ganz und eben die 2min strafe......jetzt müssens nochmal fighten die restliche zeit was geht reinfighten

wahnsinn wieder bauer :thumbup: :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan

werd a klarer Kantersieg!!!! [prost]

Tags

• Handball
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™