1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Handball EM 2010

• chisi
  • 13. Januar 2010 um 08:54
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. November 2010 um 16:33

Der Ort Vet.Med wurde aus guten Grund ausgewählt. Denn viele Untersuchungen für Leute über 200kg- und da gibt es viele!- können nicht mehr in Spitälern durchgeführt werden.
    Ein CT z.B.- da kommst in der Vet.Med. zwischen Schwein und Kuh in die Röhre rein... (=kein Spaß).
    Für diese Leute müssen Spezialbetten von einer privaten Verleihfirma geordert werden wenn sie im Spital liegen, und dann kommen sie nach Stürzen auf der Straße, weswegen sie mit Feuerwehrhilfe und Spezialtransportwagen (ebenfalls Leihauto von der Vetmed...) eingeliefert werden nicht mehr auf die Beine und es wird festgestellt, dass sie mit einem XXXL-Rollstuhl nicht mehr durch den Türstock in ihrer Wohnung passen, und dann gehts ab ins Altersheim- für den Steuerzahler sehr belastend. Lebensalter oft unter 50.

Was Diabetis betrifft: den meisten Anstieg gab es in den letzten 2 Jahrzehnten bei den Landwirten und den Hausfrauen. Nur die Landwirte ernähren sich kaum anders als vor 30 Jahren- es ist effektiv Bewegungsmangel. Maschinen ersetzen die Muskelarbeit, Hausfrauen brauchen die Einkäufe nicht mehr 3 Stock hoch über Treppen schleppen und den Waschtag erledigt die Waschmaschine mkombiniert mit Trockner im Badezimmer. Bewegungsmangel ist der wahre Grund der zum Anstieg der Volkskrankheit Diabetes führte.

Ich betreibe Sport seit meinem 12. Lebensjahr, mit 2 Jahren Aussetzen, als ich zum Handball spielen aufgehört habe und 20 kg zugenommen habe. Dann habe ich selbst gesehen wie wichtig Sport ist, habe die Sportart gewechselt. Auch heute gehe ich 2x wöchentlich joggen, schwimmen oder lasse mich so tief hinunter das ich mit meiner Frau NordicWalking gehe, um mir von ihr anzuhören, dass ich die Stöcke falsch einsetze.
    Ich habe immer geschaut, dass meine Kinder sehr früh Zugang zum Sport finden, denn natürlich ist es für sie angenehmer beim Mc Do oder vor dem Computer zu sitzen. Denn gerade im Jugendalter wird der Grundstein für das weitere Leben gelegt.

Und meine Krankenkassenkosten sind sicherlich überschaubar (2 Jahre kein Krankenstand).

Tags

• Handball

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™