1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI Saison 2008/09

• Weinbeisser
  • 6. Februar 2008 um 08:29
  • alex_tiroler
    KHL
    • 5. April 2008 um 17:20

Ok, mal einige Sachen, die ich erfahren konnte.

MaHo und Salfi spielen anscheinend für sehr wenig Geld, Salfi hat gemeint, dass er noch nie für so wenig Geld gespielt hat (beide verdienen weniger als die Hälfte wie in Linz).

Woger dürfte ein guter Junger sein, in etwa die Klasse eines Herburger.

@Linien: aufgrund der Verpflichtungen kann man mal davon ausgehen, dass der Kennedy mit 4 Linien spielen lassen wird.

Dürfte wohl in etwa so ausschauen:

Kotyk - Bacher/Schönhill

Legio - Legio
    Unterluggauer - Lakos
    HeHo - Legio
    Vogl

Legio - Legio - Legio
    Legio - Legio - Legio
    MaHo - Salfi - Ofner
    Mössmer - Pewal - Woger

Somit dürfte man beim HCI kommende Saison 10 Legios sehen. 10 Legios sind 40 Punkte, bleiben für 12 Spieler 22 Punkte über. Wird sich sehr schwer ausgehen. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass vielleicht nur 7-8 Legios beim HCI auflaufen werden.

Alex

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (5. April 2008 um 18:45)

• Villacher #5
    Gast
    • 5. April 2008 um 18:38
    Zitat von alex_tiroler

MaHo und Salfi spielen anscheinend für sehr wenig Geld, Salfi hat gemeint, dass er noch nie für so wenig Geld gespielt hat (beide verdienen weniger als die Hälfte wie in Linz).

@Linien: aufgrund der Verpflichtungen kann man mal davon ausgehen, dass der Kennedy mit 4 Linien spielen lassen wird.

Kotyk - Bacher/Schönhill

Legio - Legio
    Unterluggauer - Lakos
    HeHo - Legio
    Vogl

Legio - Legio - Legio
    Legio - Legio - Legio
    MaHo - Salfi - Ofner
    Mössmer - Pewal - Woger

Somit dürfte man beim HCI kommende Saison 10 Legios sehen. 10 Legios sind 40 Punkte, bleiben für 12 Spieler 22 Punkte über. Könnte sich vielleicht ausgehen, schwierig, aber doch.

Alex

Alles anzeigen

Das geht sich nie und nimmer aus

• megga
    Nationalliga
    • 5. April 2008 um 18:48
    Zitat von alex_tiroler

Kotyk - Bacher/Schönhill

Legio - Legio
    Unterluggauer - Lakos
    HeHo - Legio
    Vogl

Legio - Legio - Legio
    Legio - Legio - Legio
    MaHo - Salfi - Ofner
    Mössmer - Pewal - Woger

Somit dürfte man beim HCI kommende Saison 10 Legios sehen. 10 Legios sind 40 Punkte, bleiben für 12 Spieler 22 Punkte über. Könnte sich vielleicht ausgehen, schwierig, aber doch.

Alex

Alles anzeigen

wieso 62 punkte? ich dachte heuer sinds 60 - oder täusch ich mich?! mmn haben heho, unterluggauer, lakos, maho, salfi und ofner
    zusammen schon ca. 20 punkte! da werden sich max. 8 legios ausgehen.

das mit den gehältern lass ich mal so stehen, obwohl ich zumindest beim kent ne andere info hab... ;)

• Защитник
    EBEL
    • 5. April 2008 um 20:26

2 devensive und 4 bis 5 offensive

also insgesamt 7 oder 8!

• big save
    EBEL
    • 5. April 2008 um 20:38

hmmm, lieber alex_tiroler

deine linienzusammenstellung scheint ja sehr großzügig zu sein. ich denke aber, dass es 3 offensive linien werden und hanschitz, praty usw. sporadisch kommen (je nach verletzungen der anderen)

aber gut schauen wir mal, was die nächsten monate so bringen wird.......

und das gerücht, dass maho + salfi ca. 1/2 weniger als in linz bekommen, glaub ich jetzt nicht. 10-15% könnt ich mir vorstellen, aber mehr glaub ich nicht. denn sonst wären sie ja nach graz gegangen (denn jeder geht nach graz, wenn er niergendwo anders unter kommt ;) )

p.s. würd mich auf ein finale köln - deg freuen

• avalanche
    EBEL
    • 6. April 2008 um 10:37
    Zitat von alex_tiroler

:D :D also die hälfte wie in linz ist mal definitiv nicht richtig, um nicht zu sagen komplett lächerlich - sagen wir mal so: kein anderer verein hätte salfi und maho so viel gezahlt wie innsbruck - also sinds immer no teuer genug! "sehr wenig geld" hat lindner gekostet, der hat wirklich um einen nasnbutzn gspielt - schätze mal, dass maho das 3-4 fache von lindner verdient und salfi schätze ich aufs 3fache ein. völlig überbezahlt, außer beide machen einen sprung von 150% von letzter saison auf die kommende.

av.

• haggi
    EBEL
    • 6. April 2008 um 12:35
    Zitat

.... (denn jeder geht nach graz, wenn er niergendwo anders unter kommt ;) )

oder nach Innsbruck. In Graz ist jede Menge Scheiße gelaufen, aber in Innsbruck stehen Sie da nicht weit nach.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 6. April 2008 um 16:17
    Zitat von haggi

oder nach Innsbruck. In Graz ist jede Menge Scheiße gelaufen, aber in Innsbruck stehen Sie da nicht weit nach.

Würd ich nicht sagen, wir waren in den letzten Jahren immer vor Graz (ausser 1 x da waren wir letzter) und das Geld bekommen sie auch pünktlich !!! Und das beste davon, wir haben keine blonde Tussi, die vom Hockey weniger versteht als eine Blondine vom b***** :thumbup: :thumbup:

• big save
    EBEL
    • 6. April 2008 um 18:11

naja, die natürliche haarfarbe von da dengg kenn i net *g*, aber der unterschied ist einfach, dass sie sich in den betrieb und in das laufende geschehen nicht einmischt!!!

• hcifan21
    Nationalliga
    • 6. April 2008 um 18:37

dafür hat der HCI eine andere (kärntner) tante, die sich viel zu viel einmischt

noch so eine saison wie heuer in ibk und der HCI steht den grazern um nix mehr nach

• big save
    EBEL
    • 6. April 2008 um 22:02

des mag durchaus sein, aber dieses problem besteht schon seit der neugründung!

• puck1
    Nachwuchs
    • 10. April 2008 um 20:40

Für die neue Saison soll der HCI an einem Schweden dran sein. Top Spieler bei Färjestad. :)

• robin
    Nachwuchs
    • 10. April 2008 um 22:25

und der heißt Mathias Johansson, ich war vor dem Russlandspiel im Skat-Inn und habe es zufällig bei Hanschitz vom Zettel runtergelesen :D 8o :D

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 11. April 2008 um 07:47
    Zitat von robin

und der heißt Mathias Johansson, ich war vor dem Russlandspiel im Skat-Inn und habe es zufällig bei Hanschitz vom Zettel runtergelesen :D 8o :D

zufällig..... :D nit schlecht .......weiß man mehr von ihn ?

Mathias Johansson was born February 22,
    1974 in Oskarshamn, Sweden. The third choice, 54th overall selection of
    the Calgary Flames in the 1992 NHL Entry Draft, Johansson honed his
    skills Farjestad in the Swedish Elite League before making his North
    American debut in 2002-03.
    A two-time Swedish Elite League champion in 1997 and 1998, Johansson
    also competed for his homeland at the 2002 World Championships, the
    2002 Winter Olympics and the 1994 World Junior Championships.

After twelve years of playing in Sweden, Johansson brought his game to
    the NHLs Calgary Flames in 2002-03 where he saw action in 46 games
    before being dealt to the Pittsburgh Penguins. In 2003-04, Johansson
    opted to return to his club team in Sweden.

Einmal editiert, zuletzt von benjo_4711 (11. April 2008 um 08:00)

• flowjob
    EBEL
    • 11. April 2008 um 09:32

eliteprospects beschreibt ihn so:

Zitat

Johansson is a very capable two-way center. He is a smart player with excellent defensive skills. The perfect player to have on a penalty killing unit. Johansson has admirable work-ethics and is also good at delivering the puck.

das klingt sehr viel versprechend, außerdem war er schon öfters nationalspieler (auch bei weltmeisterschaften und olympia 2002), was durchaus für seine klasse spricht. also wenn wir den wirklich verpflichten, dann hut ab...

• schwarge80
    Hobbyliga
    • 11. April 2008 um 10:11

Im youtube kommt folgendes bei Mathias Johansson

http://youtube.com/watch?v=mci9lSC0UoE

und

http://youtube.com/watch?v=6kKr5UVbkxw

Nicht gerade vielsagend abe immerhin etwas

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. April 2008 um 11:38

mal sehen, sehr oft hat kennedy noch nicht am skandinavischen spielermarkt zugeschlagen...

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2008 um 11:40

da hat ja auch wer anderer noch seine finger im spiel glaubst nit? ;) :D :D :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. April 2008 um 11:44
    Zitat von eisbaerli

da hat ja auch wer anderer noch seine finger im spiel glaubst nit? ;) :D :D :D

laut posting oben ja, nur wenn der ohne zustimmung kennedy's geholt wird, glaub ich nicht, dass die ehe lange halten wird :D

wär aber zugegebenermassen sicher net der schlechteste zugang 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2008 um 11:48
    Zitat

laut posting oben ja, nur wenn der ohne zustimmung kennedy's geholt wird, glaub ich nicht, dass die ehe lange halten wird

und an wen denkst da?

zustimmung kennedys is ja kein problem da er ja in ibk weilt bis anfang mai

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. April 2008 um 12:29
    Zitat von benjo_4711

zitat robin

na das hier :D

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2008 um 13:37

naja dass der obmann seine finger im spiel hat ist wohl klar oder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aber da werkelt bestimmt noch wer anderer mit wenn die destination anschaust

• zack
    Nachwuchs
    • 11. April 2008 um 13:38

ist das mit Lindner und Dornbirn fix?

• big save
    EBEL
    • 12. April 2008 um 14:07

ich muss gestehen, ich kenn johansson nicht wirklich, aber die stats der letzten 2 jahre hauen mich nicht vom hocker!

bevor er in die nhl gewechselt ist, sah das ganze noch anders aus!!!! natürlich sind die stats schwer zu interpretieren, da ich nicht weiss in welcher linie er spielte etc. aber der "kracher" ist er nicht. als ergänzungsspieler aber durchaus ok

• eisbaerli
    Gast
    • 12. April 2008 um 15:08

ist dir vielleicht noch nie i n den sinn gekommen dass seine spielanlage eine andere sein konnte und ereben dadurch nicht so sehr scort?

einen spieler mit nhl erfahrung sowie mit über 55 teamspielen für swe und weit über spielen in ter eliteliag als ergänzungsspieler zu bezeichnen ohne ihn zu kennen und ihn somit nurnach seinen stats zu beurteilen zeigt nicht grade viel von eh-verständnis sorry

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™