1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale - 1. Spiel: EC KAC - HDD ZM Olimpija Ljubljana 1:3

• KönigAllerClubs
  • 5. Februar 2008 um 13:06
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RedWhite

Ich verlange auch die Löschung des Antikärntenbeitrags von Antifa1945! Warum darf der Schund stehenbleiben? Auf seine Kärtenressentiments kann ich echt verzichten! Aber typisch für Weinbeisser: Nur Kärntner Beiträge werden gelöscht! Damit ist er Rücktrittsreif!

Der Beitrag von Antifa wurde genau 2 Minuten nach Deinem gelöscht - und lange bevor du dass da oben geschrieben hast: Also schau besser zuerst nach!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 14:02
    Zitat von iceman73

Meiner Meinung ist Westlund DEL-reif.

nicht nur nach deiner, hoff dass er dorthin wechselt und nicht nach salzburg.

• flowjob
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 14:28
    Zitat von aku

Schon lustig, daß Laibach jetzt sogar als Titelaspirant gehandelt wird, weil man gegen einen nervösen und glücklosen KAC einmal gewonnen hat.

naja, laibach war von anfang an vorne dabei, die hatten wohl einige schon damals auf der rechnung. dann zwar der durchhänger, aber abgeschrieben hab ich die nie. und als dann der altmeister kam, waren's für mich ein klarer kandidat für's halbfinale. jetzt stehen ihre chancen schon ganz gut, der kac ist auf jeden fall am sonntag schon ziemlich unter druck (wobei mir schon klar ist, dass der kac noch lang nicht weg ist vom fenster). und wer's ins halbfinale schafft ist glaub ich auch stark genug, den titel zu holen. laibach würde zwar sowohl gegen linz, salzburg oder wien außenseiter sein, aber als solcher wurden's ja auch jetzt im viertelfinale gehandelt...
    was elik betrifft hast du eins vergessen: seine unglaublich effiziente laufweise. ich kann seinen enormen biss und die viele eiszeit eigentlich nur so begründen, dass er neben seiner pferdelunge auch noch einen sehr kraftsparenden laufstil hat...
    zu westlund: salzburg ist sicher ein ganz heißer tipp und finanziell sicher ebenso interessant, wie ein DEL team oder eine rückkehr nach russland...

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 14:32

Naja, wie prognostiziert, wirds a enge Serie, -entschieden ist noch lange nichts.
    Daß der Kac mit PO-Hockey schlechter zurechtkommt, als mit den offensiven Schlagabtauschen der Platzierungsrunde war vorhersehbar.
    Coaching und Goaltending sind sicher auch nicht das große Plus des KAC, nichtsdestotrotz ist Laibach biegbar.

• avalanche
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 14:39
    Zitat von flowjob

was elik betrifft hast du eins vergessen: seine unglaublich effiziente laufweise. ich kann seinen enormen biss und die viele eiszeit eigentlich nur so begründen, dass er neben seiner pferdelunge auch noch einen sehr kraftsparenden laufstil hat...

er kann das spiel lesen, erspart sich so unnötige kilometer - das ist eine fähigkeit, die nur wenige in der ebel haben

av.

• mike211
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 14:46

Gratulation nach Laibach sehr starke und clevere Mannschaft gestützt auf die überragenden Elik und Westlund, 52 Schüsse , 1 Gegentor toller Schnitt. Noch ist nix verloren allerdings muss am Sonntag jetz ein Sieg in Laibach her, sonst schauts ganz düster aus :(

Dieses Spiel gestern hat mich irgendwie an die zwei Heimpleiten gegen Linz im Dezember und Jänner errinnert, Spielverlauf war sehr sehr ähnlich, KAC zwar überlegen, aber verhaut die besten Chancen, meines Wissens hat für die Laibacher auch 4x die Stange gerettet. Zu den (einzelnen) Laibacher Fans möcht ich mich jetz gar nicht groß äußern, jeder der gestern dabei war konnte sehen, was da abging X(

Noch ein Wort zu unserem Manny Viveiros: Warum er sich schon wieder für Verner entschieden hat weiß nur er selber, in dieser Saison hat Enzenhofer die weitaus besseren Leistungen gebracht, da hätte er es meiner Meinung nach eher verdient zu spielen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Februar 2008 um 18:11

toll dass die Klagenfurter wieder am boden der realität sind! schon klar dass man sich nach so einer durststrecke wieder den titel wünscht aber wer macht das nicht?

naja grats an Ljubljana!

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 15. Februar 2008 um 18:25
    Zitat von Weinbeisser

Der Beitrag von Antifa wurde genau 2 Minuten nach Deinem gelöscht - und lange bevor du dass da oben geschrieben hast: Also schau besser zuerst nach!

wahrscheinlich meinte redwhite das zitierte posting von antifa in diversen antworten.

8)

• markok
    Knipsmeister
    • 16. Februar 2008 um 00:47
    Zitat von BUFFALO_26

übrigens gratuliere zu deinem richtigen Tipp, ich hoffe du hast das auch in einem Wettbüro getippt ;)

mfg

LEIDER nur hier in forum... aber am sonntag vergesse ich nicht! OLL:KAC 2:1 ;)

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 09:51
    Zitat von magneticsp.

toll dass die Klagenfurter wieder am boden der realität sind! schon klar dass man sich nach so einer durststrecke wieder den titel wünscht aber wer macht das nicht?

naja grats an Ljubljana!

toll das du weißt wie der boden der realität aussieht! 8o die realität sieht für mich als kac'ler a wengerl anders aus. der hohn einiger user, sich über die niederlage der roten zu freuen ist für mich verständlich (schwingt ja wohl auch a bissale neid mit, gelle :P ) und zeugt halt wohl auch davon, die zwischenzeitlich stärkste mannschaft seit wochen und titelaspirant nummero uno vorzeitig aus dem rennen zu wünschen. um halt die chancen auf den heiß ersehnten titel zu erhöhen! :evil: so gesehen ist' halt eine art des respekts uns gegenüber...... jipiiieeeeeee jeaaaaahhhh....... :D

• eisbaerli
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 10:10

titelaspirant nummero uno

also du magst ja recht haben dass der kac zuletzt sehr sehr stark speilte aber zum titelaspirant uno fehtl schon no a bissl

• christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 10:13

okay, dann relativiere ich halt: ein titelanwärter unter vielen! ^^

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 11:10

@ christian 91

....der hohn einiger user, sich über die niederlage der roten zu freuen ist für mich verständlich (schwingt ja wohl auch a bissale neid mit, gelle .....

spott und hohn ist jedem klub sicher, der heute schon vom meistertitel spricht und dann im VF ausscheidet. drei der favoriten haben den ersten sieg eingefahren, na und. ich denk die weichen für das weiterkommen werden morgen gestellt.

• Scott#13
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 14:00

Habe vor diesem Spiel auf zwei Szenarien getippt:

1. Der KAC überrollt in dieser Serie Laibach klar, oder

2. es wird sau-eng mit Vorteilen für unsere südlichen Nachbarn.

Es dürfte wohl zweiteres eintreten: erstes Spiel, knappe Entscheidung
    und Laibach hat erstmal die Nase vorn. So wie es ausschaut, werden die
    Torleute und Spielsystem in der Serie den Ausschlag geben und da sehe
    ich bei beiden leichte Vorteile bei den Slowenen.

Wenn der KAC auswerts nochmal auslässt, ist die Sache wohl erledigt.
    PO- Hockey hat eigene Gesetze, da ist es mit "voll anrollen" alleine
    nicht getan.

Hoffe dennoch, dass man die Slowenen auswerts irgendwie biegen kann und
    sich an den geschickt agierenden "alten Hasen" nicht nochmals
    verschluckt.

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 15:30
    Zitat von cappin0

@ christian 91

....der hohn einiger user, sich über die niederlage der roten zu freuen ist für mich verständlich (schwingt ja wohl auch a bissale neid mit, gelle .....

spott und hohn ist jedem klub sicher, der heute schon vom meistertitel spricht und dann im VF ausscheidet. drei der favoriten haben den ersten sieg eingefahren, na und. ich denk die weichen für das weiterkommen werden morgen gestellt.

wär umgekehrt auch nicht anders, also hör auf zu ;(

mir wärs übrigens lieber der KAC schiesst laibach im hohen bogen aus den PO

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 16:13
    Zitat von capstu

wär umgekehrt auch nicht anders, also hör auf zu ;(

mir wärs übrigens lieber der KAC schiesst laibach im hohen bogen aus den PO

ähm, ;( , bei dem steh ich momentan auf der leitung, find in meinem text keinen zusammenhang.

• 13Meister
    Gast
    • 16. Februar 2008 um 18:37
    Zitat von cappin0

ähm, ;( , bei dem steh ich momentan auf der leitung, find in meinem text keinen zusammenhang.

raunzen, weinen,....suchs dir aus ;)

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2008 um 18:42

@ capstu:

....raunzen, weinen,....suchs dir aus ...

ist weder raunzen, noch weinen, sondern eine tatsachendarstellung.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2008 um 13:45

Jedesmal, wenn man die Slowenischen Fans in Klagenfurt kritisiert, kommt gleich die "Fascho-Keule". Das ist echt zum Kotzen. ALLE Fans - egal von welchem Klub - würden kritisiert werden, wenn sie sich so aufführten. Wenn die Polizei bei der EM auch nur auf Abwarten statt auf Einschreiten setzen wird, glaub ich, wird der Schaden, der angerichtet wird, die Wertschöpfung übersteigen. Für das Dienstagspiel müssten rigorose Leibesvisitationen durchgeführt werden, damit diese Feuerwerkskörper nicht mehr in die Halle kommen. Vor allem, wenn der KAC gewinnen sollte, dürfte es ziemlich kritisch werden.

Zum Spiel:

Verner schlecht, oft zu früh am Boden; Craig unauffällig (zu wenig für einen Legio); Arlbrand stark. Die Chancenauswertung völlig für die Fisch und: einfach zu viele Strafen genommen (auf Provokationen reingefallen).

Glaube, bei mehr 5 gegen 5 ist der KAC stärker. Entgegen anderer Aussagen im thread war mMn Schiri Jelinek ok.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™