Also hat die wundersame Punktevermehrung ein Ende, bravo!

3- Punkte Regel
-
-
Stimmt es, dass es die 3-Punkte Regel doch nicht geben wird in den nächsten Saison?
-
- Offizieller Beitrag
warum sollte es sie auf einmal doch nicht geben?
hast du was gehört? -
Auf HK Jesenice Seite wurde das geschrieben. Ich habe mich darüber riesig gefreut, aber dann...
-
Stimmt es, dass es die 3-Punkte Regel doch nicht geben wird in den nächsten Saison?
Angeblich haben sich die Vereine (fast) einstimmig dagegen ausgesprochen. Habe aber leider keine genaueren Infos. Am Wochenende dürfte ein EBEL-Meeting stattgefunden haben. -
Auf der Jesenice-Seite gibt es ein Statement über ein Treffen in Pörtschach. Mit meinem babelfish - artigem Übersetzungsprogramm (das läuft auf eine Art von Denksport hinaus) entnehme ich, dass: 1. die Zahl der Vereine gleichbleiben wird; 2. die Mannschaften alle 6x gegeneinander spielen werden (3x home and away; d.h. 54 Runden); 3. 8 Mannschaften in die Playoffs kommen, die dann als best-of-7 ausgespielt werden; und 4. die Punkteregel so wie heuer belassen wird (2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden).
Wie gesagt, das habe ich mittels Computer entkryptet. Falls wer Slowenisch kann, bitte bestätigen und korrigieren. Es steht da auch was über Penaltyshots in den Playoffs, da bin ich mir nicht sicher.
lg cosmicduck
-
1. die Zahl der Vereine gleichbleiben wird
War zu erwarten (Auf Alba Volan bin ich gespannt)
2. die Mannschaften alle 6x gegeneinander spielen werden (3x home and away; d.h. 54 Runden
Da sag ich nur:
3. 8 Mannschaften in die Playoffs kommen, die dann als best-of-7 ausgespielt werden
Wie wärs mit 6 Mannschaften ins Playoff, wobei 1 + 2 Freilos fürs Halbfinale haben?
4. die Punkteregel so wie heuer belassen wird (2 Punkte für Sieg, 1 Punkt für Unentschieden).
Da sag ich nur:
-
Und sicher wieder mit Punkteteilung
.
-
Also ich wär ja abgesehen von den 3 Punkten für einen Sieg dafür, dass es unter der Saison nach 60min im Falle eines Unentschiedens dabei bleibt und jede Mannschaft einen Punkt erhält! Die grausligen Verlängerungen sind doch unter der Saison nicht notwendig! Oder was meint ihr?
-
ich will ja nich in offenen wunden bohren -> aber sollte nich zumindest der verband wissen was sache ist ....
ZitatErste Bank Eishockey Liga überlegt neuen Spielmodus
Laut Kärntner Tageszeitung überlegt die EBEL die Platzierungs- bzw. Qualifikationsrunde abzuschaffen und den Grunddurchgang zu verlängern.
Die Liga-Sitzung der Erste Bank Eishockey Liga, die vergangenen Samstag in Pörtschach stattgefunden hat, verlief ohne Höhepunkte und greifbare Ergebnisse. Laut der Kärntner Tageszeitung wurde das 3-Punkte-System (3 Punkte für einen Sieg nach 60 Min.) nicht angesprochen. Stattdessen denkt die Liga über einen modifizierten Modus nach. Statt der Platzierungs- bzw. Qualifikationsrunde soll der Grunddurchgang eine Runde verlängert und anschließend mit dem Viertelfinale begonnen werden.Quelle: LAOLA1.at
so zu lesen auf eishockey.at
-
die ständigen Änderungen sind ein Witz, versteh ich einfach nicht.
-
Aus Neue Kärntner Tageszeitung:
Gipfel ohne Höhepunkt
* Keine wesentlichen Erkenntnisse brachte der Liga-Gipfel der EBEL in Pörtschach: Das geplante Punktesystem (drei Zähler für einen Sieg) kam nicht zur Sprache, über einen modifizierten Modus für kommende Saison wird nachgedacht.* Statt der Platzierungs- bzw. Qualifikationsrunde soll der Grunddurchgang um einen Durchgang erweitert werden, damit würden drei Hin- und Rückrunden steigen. Anschließend soll mit dem Viertelfinale gleich das Play-off beginnen.
-
Bin gespannt ob in Österreich jemals die 3-Punkte-Regel eingeführt wird.
Laola1 hat gerade die derzeitige Tabelle online gestellt:KAC 75
Vienna Capitals 65
Black Wings Linz 61
Salzburg 63
VSV 58
Jesenice 54
HC Innsbruck 49
Graz 99ers 41
Olimpija Laibach 39
Alba Volan 35http://www.laola1.at/397+M56fcda98ed4.html
Würd also mMn bisher nicht viel ändern (ausgenommen Plätze 3-4), außer das die Abstände größer sind, und das obwohl es schon so viele OT- und nP-Siege gab.
Dafür kann man die Abstände auch schneller wieder verkleinernAber besser ausschaun würds... 10 Pt Vorsprung
-
würde auf den ersten blick vllt nicht viel ändern, aber doch irgendwie einen unetrschied ausmachen.. ich wäre ja dafür, dass bei derzeitigen 10 teams nur 4 ins play-off kommen, damit der grunddurchgang auch eion bisschen spannender wird;) 8 kann man dann machen wenns vllt 12 team gibt.. :O
-
Die drei Punkte Regel wäre auch viel besser für die Fans. Wenn es 2 min vor Schluss 2 : 2 steht, dann wird auch nicht mehr auf Zeit gespielt weil man einen Punkt sicher hat, sondern voll nach vorne, weil man noch drei statt einen Zusatzpunkt einfahren kann.
-
- Offizieller Beitrag
Würd also mMn bisher nicht viel ändern
Der rückwirkende Vergleich hinkt m.M. sehr und ist nicht aussagekräftig:
Wie Ghaleon richtig schreibt, hätte es vermutlich viele Remis gar nicht gegeben, weil jedes Team versucht hätte, bis zur letzten Sekunde die 3 Punkte einzufahren.
Wobei die letzten 2 Minuten für mich sogar noch zu wenig sind: Ich kann mich an einige Partien erinnern, wo es die letzten 10 Minuten einen Nichtangriffspakt gab - warum auch nicht, warum ein Risiko eingehen, wenn ich mir die vollen Punkte in OT und PS immer noch holen kann.
-