1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Viertelfinale - 1. Spiel: Vienna Capitals - Innsbruck Haie 3:0

• Thor
  • 4. Februar 2008 um 06:44
  • Weinbeisser
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

Wäre spannend geworden, wenn der HCI im 1. Drittel das verdiente 0-1 gemacht hätte. Allein der Stangenschuss in Unterzahl wärs wert gewesen.

Aber wahrscheinlich wäre auch das zu wenig gewesen. Charpentier war eindeutig stärker als Kotyk - hoffe stark dass jetzt Strömberg seine Chance bekommt. Kotyk ist über der Fanghand zu leicht zu bezwingen. Wien war nicht gut - der Sieg aber dennoch verdient.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 23:10
    Zitat von Weinbeisser

Wäre spannend geworden, wenn der HCI im 1. Drittel das verdiente 0-1 gemacht hätte. Allein der Stangenschuss in Unterzahl wärs wert gewesen.

Aber wahrscheinlich wäre auch das zu wenig gewesen. Charpentier war eindeutig stärker als Kotyk - hoffe stark dass jetzt Strömberg seine Chance bekommt. Kotyk ist über der Fanghand zu leicht zu bezwingen. Wien war nicht gut - der Sieg aber dennoch verdient.

glaube auch das dass spiel einen anderen verlauf hätte nehmen können wenn die haie das 0:1 machen, aber hättiwari ist nicht (gottseidank), wird am sonntag sicher um einiges schwerer, die haie werden sich voll reinhängen um einen muss-sieg in wien zu entgehen. hoffe die caps nehmen das spiel am sonntag nicht auf die leichte schulter

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2008 um 23:19
    Zitat von big save

das spiel haben heute leider die torhüter entschieden. mit strömberg hääten die haie wahrscheinlich 1:0 verloren!!!

schade, dass unter kennedy genau wenig an spielsystem erkennbar ist als bei all seinen vorgängern!!!!!

welches system soll er denn spielen, mit so vielen derart schwachen spielern? wie der premiere-plauderer die dritte linie mit pewal, ofner und sig. eimo loben kann, ist wohl nur mit seiner logorrhoe zu erklären: da war nichts, aber wirklich nichts, was positiv zu erwähnen gewesen wäre. gilt auch für den rest der truppe. über dagenais ist kein wort zu verlieren, der hat noch nie hockey spielen können.

wie erwartet, die haie chancenlos! das wird, wie auch vorausgesagt, ein glatter sweep und sonst gar nichts. am sonntag gehen wir noch einmal in die twk und freuen uns auf die nächste saison, weil am dienstag hat für die haie das leiden ein ende.

salute, vincente.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 01:14

Tja, sowas nennt man wohl einen "Arbeitssieg" - muss es auch geben.
    Respekt vor Paré, der sich trotz Kieferbruch nix g´schissen hat und einer der besten Innsbrucker am Eis war.

Hallenreport gibt´s erst morgen am späteren Nachmittag.

lg und gute Nacht
    Walu

• avalanche
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 08:10

ein team gewinnt 3:0 gegen einen haufen einzelspielern. die wiener ein kollektiv, wir ein zusammengewürfelter haufn einzelner spieler. so gewinnst kein spiel. einfach erbärmlich, dass man in innsbruck offensichtlich immer noch nicht draufkommt woran es hapert, dass nie auch nur ein funke teamgedanken aufkommen kann. vom spielermaterial her hätte ich keine sorgen, aber mit dem intrigenhaufn zahrst ja alles awi.

so nicht meine herren - und der grundstein für weitere 2 jahre "scheißaufsteam" ist schon gelegt.

av.

• big save
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 08:17

@vincente

grundsätzlich hast du recht, aber so negativ seh ich das ganze noch nicht, da die wiener auch keine "über-drüber" truppe sind.

das dagenais ein fremdkörper ist und die ganze saison war hat man gestern wieder eindeutig gesehen. da passen keine laufwege, einfach nichts zusammen. und das muss man schon kennedy anlasten, denn das könnte er auch schlechten eishockeyspielern beibringen!

powerplay war nicht vorhanden, da kam kein einziger richtiger schuss zusammen - würd ich wieder kennedy anlasten, denn sooooo schwach sind die spieler nicht, die die haie haben, dass sie kein pp aufziehen können. trainieren sollte man es halt..

ich glaube die serie endet 3:2 -> sieger offen (bauch sagt wien, herz sagt innsbruck)

• DerekRoy
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 08:21
    Zitat von Weinbeisser

10:0 fast bewahrheitet :D hmm, zu 0 halt ;)

und zu den Stangenschüssen: hast du eventuell auch die 3 (!!!) Stangenschüsse der Caps im 1. Drittel gesehen?

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 08:26
    Zitat von erich

lustiges aus dem livescoring

3:0 12 - RODMAN David (22 - RODMAN Marcel, 23 - WEIßKIRCHER Florian)

wusste gar nicht das der flo weiskirchner auch spielt :D :thumbup:
    tja so ist laola :sleeping:

was hat das mit laola zu tun?

Das gibt der walter ein (oder ein anderer an der Strafbank)

Und ein lob an Pare: mit so einer Verletzung SO spielen, ist sehr sehr mutig! Viele Versteckte Fouls, Viel mit dem Stock in Gesichtshöhe gearbeitet!
    Aber zu den besten bei den Innsbruckern würde ich ihn nicht zählen, dazu zählen für mich gestern Helfer, Ofner, Razingar und Hohenberger! Aber das ist geschmackssache!

Die Pfiffe der Fans gegen die Innsbrucker, nachdem sie gleich in die Kabine gefahren sind (was in der Situation, Playoffserie noch nicht entschieden, normal ist) haben bei mir nur kopfschütteln ausgelöst.

Witzig auch eine Szene bei den Innsbruckern beim Aufwärmen: Lindner fährt bei seinen Teamkollegen vorbei und klatscht alle ab, nur Pare nicht, den der dreht sich kurz bevor Signore Heimo kommt, demonstrativ um, und zeigt Heimo den Rücken! das zeigt, das der HCI nicht wirklich eine Mannschaft ist!

4 Mal editiert, zuletzt von Goose (15. Februar 2008 um 11:16)

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerekRoy

und zu den Stangenschüssen: hast du eventuell auch die 3 (!!!) Stangenschüsse der Caps im 1. Drittel gesehen?

Ja, aber was hat das mit dem o.a. Satz zu tun? Dass der Sieg hochverdient war, habe ich ja eh schon geschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2008 um 09:19
    Zitat von Goose

was hat das mit laola zu tun?

da sieht man wieder mal, wie *sorry* dumm einige sind.
    von nix eine ahnung, aber immer groß mitreden. :thumbdown:

livescoring macht die liga/der verband bzw. die zeitnehmung in den hallen, loala1 übernimmt es nur.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:34
    Zitat

Hohenberger!

Goose

habs zwar nur auf video im schnelldurchgang gesehen da ich beim "kleinkrieg" in klafu war

da widerspreche ich dir nur ungern,da ich deine meinung und objektivität sschätze

hohe defensiv eher lau war bei allen drei gegentoren am eis, wobei ich dir recht gebe dass er natürlich mit sellars schon einen schweren part hatte. und beim ersten muss er blocken auf fox.

• flowjob
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 09:41

tja, da gibt's eh nicht viel dazu zu sagen. wien war bessen und hat verdient gewonnen. ich sag ja, ich hätt mir lieber kac-laibach angeschaut :)
    ich befürchte, dass wir auch am sonntag nichts reißen werden...
    betreffend powerplay: ich sag schon die ganze saison, unser PP ist schwach und mir wird immer wieder die statistik entgegen gehalten. das problem ist aber, dass wir nur scoren konnten, wenn wir schnell ins angriffsdrittel fahren konnten. und das haben die wiener gestern gut unterbunden. und dann stehn wir wieder an, weil der aufbau einer powerplay-formation einfach nicht funktioniert...

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Februar 2008 um 09:47
    Zitat von eisbaerli

hohe defensiv eher lau .... und beim ersten muss er blocken auf fox.

stimmt. sollte sich auch bei ihm schon herumgesprochen haben, dass der foxl einen sehr platzierten handgelenker hat.

der hci spielt in unterzahl einen engen vierer und gibt die bande mehr oder weniger an die vic frei. trotzdem waren die größten pp-chancen der wiener rebounds mit 1-2 vic spielern vor dem tor (3-4 hochkaräter), da ist in der hci defense ordentlich verbesserungsbedarf. laibach spielt ein ähnliches system in der defense, nur wesentlich konsequenter und kompromissloser.

• DerekRoy
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 09:48

mir ist noch etwas aufgefallen:

1. star des aussehens gestern HEIMO LINDNER, dicht gefolgt von sean selmser :D

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 10:56
    Zitat von eisbaerli

Goose

habs zwar nur auf video im schnelldurchgang gesehen da ich beim "kleinkrieg" in klafu war

da widerspreche ich dir nur ungern,da ich deine meinung und objektivität sschätze

hohe defensiv eher lau war bei allen drei gegentoren am eis, wobei ich dir recht gebe dass er natürlich mit sellars schon einen schweren part hatte. und beim ersten muss er blocken auf fox.

Sellars hat sich relativ früh bei einem missglückten Bandencheck an Gallant (der mir übrigens sehr gut gefällt) verletzt, und konnte danach nie voll spielen!

Er wurde aber trotzdem bei fast jedem zweiten Shift aufs Eis geschickt, und zog das Verteidigerpaar meiner meinung nach sehr runter!

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 11:39

kanns nur hier auch wiederholen

in so einem spiel gibt es für einen verteidiger nur fit oder nicht nach einer woche pause oder länger musst dann halt auch 5 verteidiger umstellen wenn er nicht fit ist

ausserdem hat es nichts mit einer verletzung zu tun wenn er sich wie bei tor 2 aus der box locken lässt oder bei tor drei die scheibe verfehlt vom rebound

• Goose
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 11:48
    Zitat von eisbaerli

kanns nur hier auch wiederholen

in so einem spiel gibt es für einen verteidiger nur fit oder nicht nach einer woche pause oder länger musst dann halt auch 5 verteidiger umstellen wenn er nicht fit ist

ausserdem hat es nichts mit einer verletzung zu tun wenn er sich wie bei tor 2 aus der box locken lässt oder bei tor drei die scheibe verfehlt vom rebound

zum ersten Absatz: Das denk ich mir auch. Also so ganz versteh ich nicht was kennedy bei sellars gemacht hat! Ich hätte ihn geschont und auf 5 Verteidiger umgestellt. damit er sonntag hundertprozentig fit ist! So war er mehr ein Fremdkörper in der linie!

Und bei Hohe hast du natürlich auch recht! Aber bis auf die Torszenen und ein paar wenig kleine Fehler, war er ein Spieler, der mit Ruhe und Übersicht das Spiel von hinten lenkte.

Ich wollte vorhin ursprünglich schreiben "und mit Abstrichen Hohenberger", ich glaub das wär besser gewesen, und verständlicher :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 11:54
    Zitat

Ich wollte vorhin ursprünglich schreiben "und mit Abstrichen Hohenberger", ich glaub das wär besser gewesen, und verständlicher :D

jetz versteh ich es auch ;) :D

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 15. Februar 2008 um 12:40
    Zitat von VincenteCleruzio

wie erwartet, die haie chancenlos! das wird, wie auch vorausgesagt, ein glatter sweep und sonst gar nichts. am sonntag gehen wir noch einmal in die twk und freuen uns auf die nächste saison, weil am dienstag hat für die haie das leiden ein ende.

salute, vincente.

quasi la stessa situazione a Klagenfurt, e doppo andiamo in vacanze insieme nella calabira ;)

saluti

• Kulim
    EBEL
    • 15. Februar 2008 um 13:51
    Zitat von Nussi

Innsbruck net mal irgendwie nur gefährlich von demher geht der 3:0 Sieg sehr in Ordnung

Sonntag wird der HCI sicherlich mehr machen und wir müssen ein wenig mehr aufpassen als heute, Freut mich dennoch daß wir dieses Spiel 3:0 gewinnen konnten. Typisches Playoffspiel würd ich mal sagen. Ich hoffe daß wir uns am Sonntag steigern können

lg

sorry, aber da waren ein paar saves vom charpie dabei als es noch eng war, so chancenlos warens nicht. der erwartet schwere gegner weil wir mit defensiven teams immer probleme haben. sollten wir sonntag ähnlich konzentriert spielen in der defensive sollte es wieder einen sieg geben. werd mir das ganze vorort geben.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Februar 2008 um 20:34

Spät aber doch - der Hallenreport ist online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com/

lg
    Walu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™