1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird Meister in der EBEL 2007/08

• Blauadler
  • 3. Februar 2008 um 23:18
  • hörschibär71
    Gast
    • 14. Februar 2008 um 09:19

... na dann probier ich`s halt auch

Viertelfinale
    Caps : HCI 3:1
    KAC : Laibach 1:3
    Linz : Jesenice 3:1
    Red Bulls : VSV 3:2

Halbfinale
    Linz : Laibach 4:2
    Caps : Red Bulls 2:4

Finale
    Linz : Red Bulls 4: ? Meister 2008 Black Wings Linz

Natürlich auch alles durch die Vereinsbrille! :thumbup: Nur beim KAC hab ich das sichere Gefühl, dass bereits gegen Laibach Schluss ist ! ;)

• KAC29
    EBEL
    • 14. Februar 2008 um 09:39

Finale KAC - VSV!

Hier gewinnt der KAC dann 4:1!

Lg KAC29!

• VilPat
    Moderator
    • 14. Februar 2008 um 09:51

mach ich auch mal mit.

VF
    VIC gg. HCI 3:0
    KAC gg. OLL 3:2
    LWL gg. HKJ 2:3
    SBG gg. VSV 1:3

HF
    VIC gg. VSV 4:2
    KAC gg. HKJ 2:4

Finale
    VIC gg. HKJ 3:4

• cappin0
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 09:54
    Zitat von KAC29

Finale KAC - VSV!

Hier gewinnt der KAC dann 4:1!

Lg KAC29!

könnte stimmen, aber nur wenn die ausgeschiedenen klubs ein turnier um die goldene ananas durchführen :D

• mig_69
    KHL
    • 14. Februar 2008 um 10:23

rein statistisch gesehen kann man sich die meisten spiele in den po's in österreich sparen. das finale können ohnehin nur die top 3 der regular season erreichen. und wenn der dritte ins finale kommt, dann verliert er auch brav. :D

2000/01 regular season: 1.kac; 2.vsv
    finale: kac:vsv 4:2

2001/2002 regular season: 1.linz; 2.vsv
    finale: linz:vsv 1:4

2002/03 regular season: 1. linz; 2. innsbruck; 3.vsv
    finale: linz:vsv 3:1

2003/04 regular season: 1.kac; 2.linz; 3.vsv
    finale: kac:vsv 3:2

2004/2005 rs: 1.caps; 2.kac
    finale: caps:kac 4:3

2005/06 rs: 1.salzburg; 2.vsv
    finale: salzburg:vsv 2:4

2006/2007 rs: 1.salzburg; 2.vsv
    finale: salzburg:vsv 4:1

nur 2x zog der dritte statt dem zweiten der rs ins finale ein, der erste war immer in der finalserie dabei. nur 2x wurde der zweite der rs meister, sonst gewann in den letzten 7 jahren immer der sieger der regular season auch die meisterschaft.

also rein statistisch gesehen sind die caps bereits im finale. der gegner kann nur kac oder linz heissen. wenns linz ist werden die wiener meister, ansonsten wirds spannend. :thumbup:

ich hoffe die spieler wissen das alles und halten sich dran. wär ja zu schade, wenn man gerade heuer die statistik lügen strafen würde. :S

übrigens, die letzte "sensation" gabs 1991, da wurde der kac als 5. der regular season noch meister, ansonsten immer einer der zwei topplatzierten.

• mawolus
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 10:57

mein meistertipp sind die caps, der geheimtipp kac, wenn sie so tolles hockey wie in den letzten partien vor der pause spielen.

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 12:19
    Zitat von mig_69

rein statistisch gesehen kann man sich die meisten spiele in den po's in österreich sparen. das finale können ohnehin nur die top 3 der regular season erreichen. und wenn der dritte ins finale kommt, dann verliert er auch brav. :D

2000/01 regular season: 1.kac; 2.vsv
    finale: kac:vsv 4:2

2001/2002 regular season: 1.linz; 2.vsv
    finale: linz:vsv 1:4

2002/03 regular season: 1. linz; 2. innsbruck; 3.vsv
    finale: linz:vsv 3:1

2003/04 regular season: 1.kac; 2.linz; 3.vsv
    finale: kac:vsv 3:2

2004/2005 rs: 1.caps; 2.kac
    finale: caps:kac 4:3

2005/06 rs: 1.salzburg; 2.vsv
    finale: salzburg:vsv 2:4

2006/2007 rs: 1.salzburg; 2.vsv
    finale: salzburg:vsv 4:1

nur 2x zog der dritte statt dem zweiten der rs ins finale ein, der erste war immer in der finalserie dabei. nur 2x wurde der zweite der rs meister, sonst gewann in den letzten 7 jahren immer der sieger der regular season auch die meisterschaft.

also rein statistisch gesehen sind die caps bereits im finale. der gegner kann nur kac oder linz heissen. wenns linz ist werden die wiener meister, ansonsten wirds spannend. :thumbup:

ich hoffe die spieler wissen das alles und halten sich dran. wär ja zu schade, wenn man gerade heuer die statistik lügen strafen würde. :S

übrigens, die letzte "sensation" gabs 1991, da wurde der kac als 5. der regular season noch meister, ansonsten immer einer der zwei topplatzierten.

Alles anzeigen

Meine Analyse deiner Statistik: Es gibt (außer einem stat. Ausreißer) kein Finale ohne VSV! ;)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 14. Februar 2008 um 12:28

Und nie ein Finale ohne Kärntner Beteiligung!!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 16:58
    Zitat von mrrobbie

Wir leben halt immer noch in der Eishockeyhochburg Österreichs!

• mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 11:36
    Zitat von mrrobbie

tja, nach den ersten partien schauts nun so aus, dass sogar ein halbfinale ohne kärntner beteiligung möglich wäre. das wäre allerdings historisch. da würde geschichte geschrieben. zu meinen lebzeiten hats das noch nicht gegeben, dass kein kärntner unter den top 4 der meisterschaft war.
    allerdings ist da auch was foul im staate dänemark. und so gross die rivalität zu den kärntner klubs auch ist, wenn der hauptlieferant an nachschub von eishockeyspielern -> kärnten, mit beiden teams nicht mehr unter die top 4 des österreichischen hockeys gehört, dann wird es höchste zeit darüber nachzudenken warum. für mich macht es jedenfalls keinen sinn, wenn die salzburger mit den besten kärntnern ins halbfinale einziehen, wenn die linzer mit den besten wienern ins halbfinale einziehen, wenn ein slowenischer nachzügler auf grund von spät verpflichteten stars ins halbfinale einzieht und die wiener auf grund der überlegenen legios meister werden(sehr einfach und überzogen ausgedrückt).
    ich würde mich über den titel wohl freuen, aber die fortsetzung des weges (lakos und latusa nach kärnten, dafür toplegios nach wien) sieht düster aus. spätestens wenn sich die kärntner klubs mit den (in kärnten) unbeliebtesten wienern verstärken "müssen" ist wohl feuer am dach.

aber noch sind serien ja lange, und die transferzeit noch länger.

• mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 11:39
    Zitat von Mike Lowell

Meine Analyse deiner Statistik: Es gibt (außer einem stat. Ausreißer) kein Finale ohne VSV! ;)

passiert immer dann, wenn die caps meister werden. :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Februar 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

ich finde dieses kolonialistische denken etwas überzogen. denn in wahrheit sind österreicher österreicher. egal aus vorarlberg oder dem burgenland. die legio-frage ist natürlich wieder eine andere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 14:46
    Zitat von Fan_atic01

ich finde dieses kolonialistische denken etwas überzogen. denn in wahrheit sind österreicher österreicher. egal aus vorarlberg oder dem burgenland. die legio-frage ist natürlich wieder eine andere.

ich schrieb ja auch: sehr einfach und überzogen. ;)

nichts desto trotz würden fast alle fans gerne einige local heros in ihrem team sehen. oder siehst du das anders?
    ich freu mich über einen hattrick von dolezal jedenfalls mehr als über das 100. tor von fox.

• Malone
    ✓
    • 15. Februar 2008 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

nichts desto trotz würden fast alle fans gerne einige local heros in ihrem team sehen. oder siehst du das anders?
    ich freu mich über einen hattrick von dolezal jedenfalls mehr als über das 100. tor von fox.

Ich freu mich auch mehr über einen Lottogewinn als über mein monatliches Gehalt - um bei überzogenen Formulierungen zu bleiben ;)

• mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 16:31
    Zitat von iceman73

Ich freu mich auch mehr über einen Lottogewinn als über mein monatliches Gehalt - um bei überzogenen Formulierungen zu bleiben ;)

aber immerhin hat dole diese saison schon einen hattrick, fox aber keine 100 tore. :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Februar 2008 um 18:30
    Zitat von mig_69

passiert immer dann, wenn die caps meister werden. :D

ja dann müssen wir uns heuer ja wohl um die Finalteilnahme keine sorgen machen :P :D :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 15. Februar 2008 um 23:35
    Zitat von #54 Bousquet

ja dann müssen wir uns heuer ja wohl um die Finalteilnahme keine sorgen machen :P :D :thumbup:

das hat sich dann spätestens im halbfinale erledigt. besser wär noch im viertelfinale. dann können wir uns schon im halbfinale gemütlich zurücklehnen, und uns auf den titel freuen. :thumbup: :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Februar 2008 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

mir zum bleistift ist es sowas von blunzen ob ein wiener ein kärntner oder ein texaner das tor schießt...

zum thema
    Hoffe natürlich das die caps es schaffen

• Pippo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2008 um 20:44

Um das Thema wieder anzusprechen. Innsbruck und der KAC werden es heuer nicht. :evil:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2008 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

um nochmal kurz darauf zurück zu kommen: ich freu mich immer über tore von jungen spielern. aber egal ob kärntner oder kanadier (die sind in jungen jahren sowieso net bei uns ;) )

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Februar 2008 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pippo

Um das Thema wieder anzusprechen. Innsbruck und der KAC werden es heuer nicht. :evil:

Eigentlich schade, dass du wieder posten kannst, wenn nichts Sinnvolleres von dir kommt. :rolleyes:

• DerekRoy
    Gast
    • 25. Februar 2008 um 14:35

die 2 gewinner dieses Polls sind bereits nach dem 1/4 Finale draussen. Als nächsters kommen die Caps.

Hoffentlich scheiden die jetzt nicht auch frühzeitig aus ;)

• Kulim
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 16:34
    Zitat von #54 Bousquet

Wir leben halt immer noch in der Eishockeyhochburg Österreichs!

jaja, burgen und ruinen in österreich ;)

@ mig: geb dir recht, rennt jetzt schon verkehrt, aber lakos und latusa als entwicklungshelfer nach kärtner, da ist wirklich feuer am dach, hoff unser präse überdenkt dieses szenario noch mal ganz schnell :cursing:

so wie es jetzt ausschaut, geht mein tipp auf

caps - linz, über 6 oder 7 spiele, alle saueng, caps gewinnen

• KAC29
    EBEL
    • 25. Februar 2008 um 17:07

wenn ihr mich frägt wer Meister wird, dann sage ich: Ich sch.... drauf wer Meister wird den Rekordmeister sind wir! :thumbup:

Lg KAC29!

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2008 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KAC29

wenn ihr mich frägt wer Meister wird, dann sage ich: Ich sch.... drauf wer Meister wird denn Rekordmeister sind wir! :thumbup:

Lg KAC29!

Schön, wenn man auf die Vergangenheit so stolz ist ;) - die sogenannte Cordoba-Krankheit

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™