1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9. PL: EC VSV - EC Red Bull Salzburg 7:5

• Daywalker50
  • 31. Januar 2008 um 12:53
  • Benny-78
    NHL
    • 1. Februar 2008 um 23:53
    Zitat von Mike Lowell

ad a) Sehe ich (zumindestens teilweise) nicht so. VSV hat viele 100% Sitzer ausgelassen. Das Spiel hätte nie mehr so spannend werden dürfen. Alleine beim Stand von 3:0 die Chance von Bousquet aufs vermeintlich leere Tor. Weiß nicht wie die Hendriksson noch entschärft hat.

ad b.) Sollten wir die letzte Partie gegen Linz gewinnen, stehen die Chancen gut, dass wir unser aller Liebling noch mindestens 1x in Villach bewundern können.

... und übrigens: die Leistung der Heads war in meinen Augen unter jeder Sau. 2 Beispiele: Kalt provoziert vorm Tor und rempelt Prohaska an, Bousquet stößt darauf Kalt weg: 2 min Bousquet, Kalt grinst. 2.) Kaspitz werden die Füße weggezogen - keine Strafe 15 sec. später spürt Kalt den Atem eines Verteidigers im Nacken, lässt sich fallen - 2 min. Könnte noch unzählige weiter Beispiele bringen.

Stimmt, heute wurden sicher 4-5 100% ausgelassen. Gott sei Dank gings alles gut, wäre sehr schlecht für die Moral gewesen wenn man heute wieder nach eine 3:0 Führung die Partie verloren hätte.

Schiris im 2 Drittel eher auf Salzburger Seite, im letzten Drittel eher auf Seiten des VSV, so kam es mir vor. Oft wußte die eine slowenische Hand nicht was die andere macht. Nett anzusehen als ein Villacher vor Dremelj's Augen gefoult wurde, dieser schüttelt den Kopf - Trilar hatte schon die Hand in der Höh und gab das Foul. Beste Aktion war wohl die mit Kalt und Bousquet, wie man da nur Bousquet auf die Strafbank schicken konnte war nicht nur mir rätselhaft, aber gut das Kalt die Vorzüge einer Diva hat.... :evil:

Alles in allem eine sehr spannende Partie mit hohem Tempo was ich mir nicht erwartet hätte. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich geht man am Sonntag nicht wieder zwei zurück.

Salzburg hat nun den 4ten Platz sicher, mal sehen ob sie sich am Sonntag gg Jesenice so ins Zeug hängen werden, sollte Villach gegen Linz gewinnen (träumen wird man ja noch dürfen ^^ ) wäre Villach der Gegner im Viertelfinale.

P.s. LeiLei

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Februar 2008 um 23:58

Keine Ahnung was da heut los war, Bousquet, Gauthier, Scoville und Edge wie ausgewechselt, die Linie mit Edg, Toff und Raffl M. gefiel mir besonders gut!
    Die Salzburger sind schon ziemlich frustriert vom Eis gefahren, ist ja fast noch knapp geworden, aber Peinti erlöste uns und unterstrich seine beste Leistung der Saison mit einer Ehrenrunde und die Fans bedankten sich bei ihm lautstark!
    Trotzdem, Aktion des Abends war für mich wie Kaspe den Kalt verarschte, dieser versuchte 1 Minute die Scheibe zu bekommen, jedoch demütigte der gute Roli in seiner unnachahmlichen Art den Dieter, welcher den Eindruck eines Lehrjungen machte.
    Mal sehen wie es nun weitergeht, aber das war schon mal positiv!

• Schörgi
    KHL
    • 2. Februar 2008 um 01:25
    Zitat von Raptor X30

Hätte nichts dagegen, aber wird sich wohl nit spielen, da wir die Caps aus der Messehalle schießen und Platz 2 absichern ;)

Außerdem hat sich bei mir ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen ;) Wir dürfen ja Jesenice nicht einholen, wenn wir gegen den KAC spielen wollen. Nur im Moment wäre sicher RBS der "leichtere" Gegner

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 2. Februar 2008 um 09:53

Es gibt mMn keinen Grund gleich in Euphorie zu verfallen, aber zweifelsfrei war der gestrige Abend ein Schritt in die richtige Richtung.
    Stark erneut die Einheimischen, Oraze der Turm in der Abwehr, an seiner Seite Scoville deutlich verbessert, Granate von der blauen Linie zum 6:3.Positiv die kämpferische Leistung; absolut Top das Bemühen aller. :thumbup:
    Wenngleich optisch nicht berauschend, so doch 3 (!!) PP -Tore, somit auch hier eine deutliche Steigerung.
    Alle Legios ebenfalls mit deutlicher Leistungssteigerung, sehr bemüht, aber trotzdem noch fehleranfällig.
    Die Bullen mit starken Einzelspielern, stark für mich MacLean(absoluter Goalgetter Typ), sehr enttäuschend fand ich die Leistung von Trattnig, vom Potential zweifelsfrei einer der stärksten Österreicher, ihm würde eine Luftveränderung sicher gut tun.
    Frl.Kalt mit den üblichen Schwalben, torgefährlich, aber auch schon eher am absteigenden Ast.
    Facit: ( Bei beiden Teams gibt es noch deutliches Potential, die Konkurrenz sollte sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen! X(

Play Off Time:"It´s seperates the boys from the men ...."( Jason Lafreniere)

• Pippo
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2008 um 10:04

Wenn ihr tatsächlich noch 5 werdet und im PO 1/4 Finale Salzburg aus dem Bewerb haut was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte geht sich im 1/2 Finale Caps VSV aus. Würde ich mir sehr wünschen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Februar 2008 um 10:22
    Zitat von Mike Lowell

... und übrigens: die Leistung der Heads war in meinen Augen unter jeder Sau. 2 Beispiele: Kalt provoziert vorm Tor und rempelt Prohaska an, Bousquet stößt darauf Kalt weg: 2 min Bousquet, Kalt grinst. 2.) Kaspitz werden die Füße weggezogen - keine Strafe 15 sec. später spürt Kalt den Atem eines Verteidigers im Nacken, lässt sich fallen - 2 min. Könnte noch unzählige weiter Beispiele bringen.

das thema möchte ich jetz gerne aufgreifen.
    bsp1. gebe ich dir vollkommen recht - entweder einen doppelausschluss (kalt u bousquet) oder keine strafe (kompromissentscheidung wie es heuer schon oft von diversen heads gemacht wurde.

bsp2. wenn du die szene meinst als kapsitz am open ice auf den schläger gestiegen ist so is das mit sicherheit kein beinstellen. hab es ganz gut gesehen. kaspitz ist schlicht und ergreifend am stock ausgerutscht. jedoch situtation danach waren auch keine 2 minuten.

@ kalt.
    er ist einfach ein unsympathler daran kann man und wird man im restlichen verlauf seiner karriere nix ändern können und das der kleine didi immer zu ref. laufen wird und sich beschwert ist ja auch nix neues.

trotzdem gefällt mir das system mit den 2 head gut nur die linesman müssen ein wenig besser werden jedoch sind sie nicht so viel im weg rumgestanden wie in anderen partien schon passiert

• christian 91
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 10:25

das traumszenario wird wahrscheinlich: heute ist zwar narrentag in viel-lach, also schön brav daham bleiben liebe vsv'ler :P aber am sonntag traue ich den blauen alles zu und sie werden fünfter, spielen dann gegen die mozarttaler und hauens raus! weil dann hauens se wirklich raus! i'm dreaming.....

hat für die schokoladentaler nur vorteile: genug zeit um die dreiviertelte liga mit transfer-lock-angeboten verrückt zu machen (rechtzeitig in den play offs) und mateschitz höchstperönlich kann sich nhl spiel angucken um die eine oder andere transferbombe platzen zu lassen. bomben, die sich dann als zerplatzte seifenblasen erweisen :D go CAPS go , oooops, go BULLS go 8o 8o

und de dream goes on: viel-lach spielt dann gegen die loose CAPS loose, und dann haben wir den SALAT! die kärntner mafia hat wieder zugeschlagen und es gibt ein rein kärntnerisches finale ROT vs BLAU, in der fußball EM arena vor über 20000 zuschauern, im letzten hit dann AUSVERKAUFT! (32000!!) ja und jetzt werma munter gelle?? :thumbup:

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 2. Februar 2008 um 10:39
    Zitat von christian 91

das traumszenario wird wahrscheinlich: heute ist zwar narrentag in viel-lach, also schön brav daham bleiben liebe vsv'ler :P aber am sonntag traue ich den blauen alles zu und sie werden fünfter, spielen dann gegen die mozarttaler und hauens raus! weil dann hauens se wirklich raus! i'm dreaming.....

hat für die schokoladentaler nur vorteile: genug zeit um die dreiviertelte liga mit transfer-lock-angeboten verrückt zu machen (rechtzeitig in den play offs) und mateschitz höchstperönlich kann sich nhl spiel angucken um die eine oder andere transferbombe platzen zu lassen. bomben, die sich dann als zerplatzte seifenblasen erweisen :D go CAPS go , oooops, go BULLS go 8o 8o

und de dream goes on: viel-lach spielt dann gegen die loose CAPS loose, und dann haben wir den SALAT! die kärntner mafia hat wieder zugeschlagen und es gibt ein rein kärntnerisches finale ROT vs BLAU, in der fußball EM arena vor über 20000 zuschauern, im letzten hit dann AUSVERKAUFT! (32000!!) ja und jetzt werma munter gelle?? :thumbup:

Auch wenn's zur Zeit nur Träume sind - mit diesem Szenario könnt' ich mich anfreunden.

• elmatze
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 11:14

gratz nach Vilach ... War anscheinden ein echt spannendes Spiel ... gibtz scho Spielberrichte?

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Februar 2008 um 11:17
    Zitat von christian 91

Na,na. Das passt schon so! :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Februar 2008 um 15:27

Kann es eigentlich sein das gestern die ersten 3 SChüsse von Vi alle Tore waren??
    gibts da irgendeine Statistik??
    Währe nämlich zimlich cool wenn Hendriksson bis zur 7 min 0% Fangquote gehabt hätte ^^

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Februar 2008 um 16:55

Grats nach Villach, so muß man mit unserer Truppe momentan abfahren. Ich hoffe, dass den Burschen ihr geeiere langsam selbst zu blöd wird und endlich sowas wie Eier zeigen.

• flowjob
    EBEL
    • 3. Februar 2008 um 18:18

alle jahre wieder nehm ich die beschwerliche anreise von innsbruck nach villach auf mich, um mich ganz gediegen am kollektiven faschings-besäufnis zu beteiligen. und wie schon letzte saison war das freitags-spiel gegen die bullen der ideale opener. und die stimmung in villach ist für mich halt immer wieder was besonderes. sowas ist man ja aus innsbruck leider nicht gewohnt ;)
    zum spiel selber: eine flotte, emotionale und spannende partie mit richtig guten szenen beider teams. in den ersten 10 minuten waren die bullen mental wohl noch im bus, da sind die villacher ordentlich drüber gefahren, aber dann haben's angezarrt und es sind doch ein paar schwächen in der vsv-defensive und auch im spielaufbau sichtbar geworden. aber ich bin der meinung, dem Hendriksson gehören zwei tore und dem prohaska glaub ich eins (müsste denk ich das 3-2 gewesen sein. an seiner fanghand vorbei ins kurze eck). bei den bullen tu ich mich ein bisserl hart zu sagen, wer jetzt wirklich gut war. kalt und trattnig hab ich mit ein paar guten aktionen in erinnerung. bei den villachern waren doch ein paar auffälligere dabei: ganz starke partie von peintner, der hat super checks gefahren und wirklich gebissen. auch kaspitz hervorragend und mit ein paar echten zuckerpässen. für mich der beste mann am eis, auch wenn ich immer lachen muss, wie der beim laufen seinen arsch in die luft streckt. ein lob gehört auch t. raffl, anfänglich hat er ja ziemlich eingesteckt und war schon fast unten, aber dann hat er sich nochmal mutig zurück gefightet, auch wenn der fight an den wohl viel kampf-erpropteren royer gegangen ist...
    und dass sich einige spieler danach auch noch als barkeeper betätigt haben, fand ich klasse. weil wie oft kriegt man schon von einem kanadischen eishackler ein bierchen kredenzt ;) aber eins weiß ich: wenn's denen, die ich am samstag abend getroffen hab nur halb so dreckig geht, wie mir heut, dann werden's die partie heut wohl ziemlich ableeren :D

ps: who ya gonna call? beerbusters!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™