Danke Burschen... das tut der rot-weißen Seele gut... a wenn ma jetzt noch ein 7:2 kassiert haben

PL 8. Runde: EC KAC : EC VSV 7:2
-
-
-
Na dann möcht ich jetzt schon mal dem KAC zu diesem Sieg gratulieren. Hätte mir nicht gedacht das er so eindeutig ausfallen würde nachdem beim VSV nach der letzten Partie ein Aufwärtstrend klar zu erkennen war. Nach über 1000 Tagen ohne Derbysieg in der eigenen Halle wünsch ich den KAC Fans einen schönen Abend und feierts, habs euch verdient.
p.s. @ mike78
Hast du gerade die Schlachgesänge im KEHM gehört? Na dann weißt du wer am Freitag trotz alle dem den VSV anfeuern wird, egal wieviele Leute daheim bleiben werden!
Adler geben niemals auf!Glaubst du ich bleibe zuhause?
Ich will damit nur sagen, dass es wirtschaftlich vielleicht besser gewesen wäre, den einen oder anderen Legio zu tauschen, um den tollen Zuschauerschnitt zu halten! -
7:2 das schaffen wir noch ....
naja galgenhumor ist besser als gar kein humor :]
-
na dann: grats an klafu!
den sieg braucht man wohl nicht in frage stellen... die leistung der roten noch weniger! bravo! -
Hab mich eigentlich zuvor nur angemeldet, weil ich die wortmeldungen einiger villacher kommentieren wollte. Angesichts dieses wohl sehr eindeutigen ergebnisses und dem wohl näher rückenden derby im playoff, ist mir eigentlich die meinung aller villacher ziemlich egal. würde mich über ein derby freuen im Play off, dann könnt ma die statistik auch wieder ausgleichen oder sogar in führung gehn
nein will mich ja nicht auf das selbe hohe ross wie einige villacher setzen.
will deshalb objektiv analysieren und sagen sind scheinbar zur zeit um eine klasse stärker als villach und somit, sollte es zum duell kommen, auch favorit. aber wir werden ja sehen im eishockey ändern sich sehr schnell die vorzeichen, deshalb wenn es soweit kommt, freue ich mich und wir werden sehen, denn mit einem sieg in linz ist auch noch platz zwei drinnen.
-
nachdem beim VSV nach der letzten Partie ein Aufwärtstrend klar zu erkennen war.[/size]
One step forward, two steps back kann man mit Bruce Springsteen da nur sagen bzw. singen
-
One step forward, two steps back kann man mit Bruce Springsteen da nur sagen bzw. singen
Mir ist aber nicht zum singen zumute!
-
Glaubst du ich bleibe zuhause?
Ich will damit nur sagen, dass es wirtschaftlich vielleicht besser gewesen wäre, den einen oder anderen Legio zu tauschen, um den tollen Zuschauerschnitt zu halten!Nein, ich habe damit nicht dich gemeint der zuhause bleibt. Wirtschaftlich hin oder her, glaube nicht das wegen eines Legiotausch der Zuschauerschnitt sinkt oder steigt. Bei Jesenice hat's heute nichts geholfen das man 2 neue geholt hat, vielleicht änderts sich ja dort noch.
-
Unser Glücksbringer ist Rob Valicevic, seit er da ist hat der KAC kein Derby mehr verloren
Überhaupt seit er da ist ist es auch mit dem KAC steil bergauf gegangen 20 Siege aus den letzten 24 Spielen ist eine wahnsinnig gute Bilanz, kann man diesen Schnitt halten heißt der Meister heuer KAC
-
@ sissl
Dirndle es tuat anfoch sooo guat!!!Trotzdem bitte nicht gegen den VSV im Viertelfinale.... lieber hinter Salzburg in der Tabelle landen und gegen Jesenice spielen. Meine kleine Hoffnung, dass heute Linz verlieren könnte ist leider nicht wahr geworden!
-
Mir ist aber nicht zum singen zumute!
Ist ja auch eher ein melancholisches Lied
Zitat von mike211
Unser Glücksbringer ist Rob Valicevic, seit er da ist hat der KAC kein Derby mehr verlorenGenau genommen wurde Valicevic ja am 11.11.07 beim letzen Derby, das für den KAC verloren ging, präsentiert - von daher würde ich mir die Glücksbringer-Funktion noch einmal überlegen
Aber keine Frage dass er ein wichtiger Spieler für den KAC ist...
-
Unser Glücksbringer ist Rob Valicevic, seit er da ist hat der KAC kein Derby mehr verloren
Stimmt nicht ganz! Am Tag seiner Ankunft war ein Derby in Klagenfurt, da haben wir verloren - da war er auch in der Halle und hat sichs angeschaut
Aber mit ihm am Eis - stimmt! -
Trotzdem bitte nicht gegen den VSV im Viertelfinale
Ja, lieber im Halbfinale oder im Finale, da dürf' ma sie 4x aus der Halle bomben.
-
- Offizieller Beitrag
danke an den kac für diesen tollen hockeyabend. und auch ein dank an oraze für sein "handballtor".
aber wenns nit läuft bei den adlern dann kommen solche tore eben auch noch dazu.im moment läuft alles für den kac. somit schaue ich nur von spiel u spiel, weil gewonnen ist noch nix.
was ist mit stewart? heute war er ja wieder des öftern bei gegentoren am eis...
kac glen
-
Irgendwie waer mir lieber wenn ich jetzt eine richtig lange Liste an
schweren individuellen Fehlern herschreiben koennt..gelingt mir aber
bloederweise net. (klar sind Fehler passiert, aber ned solche wie im
letzten Derby). Ja, man haette evtl. vorm 1-1 besser im Slot aufraeumen
koennen, ja man haette sich nicht vom Schellander vorm 5-1 verarschen
lassen koennen, ja die Tore 3 und 6 waren unglueckliche "Wolfi
Kromp/Marc Brown Derbysiegtore".. aber haett auch alles nix an der
Niederlage geaendert. Wir waren heute mmn nicht schlecht, aber trotzdem
dem KAC in so ziemlich allen Belangen unterlegen - und das macht mir
durchaus Sorgen fuer den weiteren Saisonverlauf, denn speziell im
Punkto Einsatz werden wir uns nicht mehr weit steigern koennen. Wenn
man bedenkt das der KAC mit Arlbrandt/Harand auch noch eine gute dritte
Linie stellen koennte..+ Stimmung im Auswaertssektor..besser als in den letzten 3 Jahren
vermutlich, 10 Minuten nach Spielende waren dann noch fuer jeden KACler
der in der Halle war 4 Villacher da..+ Einsatz (ein angeschlagener Bousquet, Edg auch brav..da kann man gar keinem was vorwerfen)
+ Emotion - das stimmt mich positiv. Der KAC hatte in den letzten
Jahren eine dermaßen seelenlose Truppe das ihnen so eine Niederlage
vermutlich ziemlich egal gwesen waere, bei uns wird mal ein Zeichen
gesetzt, sehr brav Mike. (Lustig auch die vom Hallensprecher
geforderten Phillippe Horsky Rufe, war schon sehr beachtlich das er net
25 mal sondern nur 24 mal eine draufkregt hat..
)+ Torschuetzen Benjamin Petrik und Thomas Raffl..waehrend beim KAC in
der 58sten Minute einer von 2 Gitterspielern das erste mal aufs Eis
darf, danke fuer das Vertrauen Herr Viveiros...- Wir wollen euch kaempfen sehen Sprechchoere
- ohne jemanden nahe treten zu wollen - aber wenn ich nach 3 jahren
oder so wiedermal zu Hause ein Derby auf diese Art und Weise gewinne
wuerd ich nur mehr rumschreien, huepfen etc...aufgstanden sind die
Sitzer dann ca. in der 58sten..(inwiefern die restliche Stimmung der
Roten "gut"/"schlecht" war kann/will ich aus dem Auswaertssektor raus
nicht beurteilen, soll aber auch nicht unsere Sorge sein)- Willi Schimm..er is einfach so schlecht das es schon fast weh tut,
fuer beide Seiten aber. Normalerweise pfeift er ja nach seinem "ein
drittel alles fuer das heimteam, ein drittel alles fuer das
auswartsteam, ein drittel gor nix" schema, heut hat er das mal
geaendert und einfach alle lustigen Pfiffe (und bei Gott, da warn
welche dabei wo ich mir jetzt noch auf den Kopf greife...z.B.
Spielaufbau KAC bei 5-3, irgend ein Kac Legionaer will im Mitteldrittel
einen Haken an Gauthier vorbeimachen, dieser wirft sich aber hin und
haut erm die Scheibe weg, der Kacler faehrt daraufhin in den am Boden
liegenden Gauthier rein, der haelt sich kurz den Helm und es gibt 2
Minuten wegen Behinderung..) ins erste Drittel gepackt udn dafuer die
Dinge die er in Drittel 1 noch geahndet hat einfach im weiteren
Spielverlauf schoen ignoriert..- Die Hoffnung das die Saison im Nachhinein noch als Positiv eingeschaetzt werden kann schwindet..
-
also es heißt ja immer man muss auch verlieren könne sonst kann man die siege nicht genießen.......in diesem sinne gratulation an den kac 7:2 da gibts nix zu reden völlig verdienter sieg wohl auch in dieser höhe.......
-
+ Torschuetzen Benjamin Petrik und Thomas Raffl..waehrend beim KAC in
der 58sten Minute einer von 2 Gitterspielern das erste mal aufs Eis
darf, danke fuer das Vertrauen Herr Viveiros...Guter Seanton, da hast dich aber anscheinend nicht mehr so richtig aufs Spiel konzentriert. Zu meiner eigenen Verblüffung spielte #4 Pirmann ab ca. min. 48 beinahe jeden zweiten Shift, #18 Jakopitsch war nur 2x am Eis.
- ohne jemanden nahe treten zu wollen - aber wenn ich nach 3 jahren
oder so wiedermal zu Hause ein Derby auf diese Art und Weise gewinne
wuerd ich nur mehr rumschreien, huepfen etc...aufgstanden sind die
Sitzer dann ca. in der 58sten..(inwiefern die restliche Stimmung der
Roten "gut"/"schlecht" war kann/will ich aus dem Auswaertssektor raus
nicht beurteilen, soll aber auch nicht unsere Sorge sein)Die Stimmung war, zumindest an meinem Sitzplatz, für Klagenfurter Verhältnisse sehr gut. Phasenweise Standing Ovations, speziell in der Drangperiode in Drittel 2. Zugegeben, gegen manch Begeisterungsstürme in Villach (auf den Sitzer-Rängen) sicherlich maximal ein Fön auf Stufe 2, aber immerhin......
-
Also, die Gitterspieler waren schon lange vor der 58ten Minute am Eis. Hättest besser aufpassen müssen. Aber mach dir keine gedanken, heute hat auch die Villacher Altherrenrunde nicht aufgepasst. Aber ein paar schöne Schwalben hat sie geliefert, wie eure Freunde aus Salzburg. Das Stewart nur mehr zum Prügeln zu gebrauchen ist, hat er auch bewiesen. Aber der arme Kerl kann nicht anders, schliesslich musste er sich als Kind mit 4 tollwütigen Chihuahuawelpen ums Essen prüglen.
Die Stimmung ausserhalb des Auswärtssektors war übrigens ausgezeichnet. Und wann bei uns die Sitzer aufstehen, kann dir scheißegal sein. Ich hab da weitaus gräössere probleme am Eis gesehen. über die du dir Gedanken machen solltest.
Das mit den 4 tollwütigen Chihuahuawelpen trifft wohl eher auf dich zuDu schreibst ja noch mehr Müll als ich...
-
Das mit den 4 tollwütigen Chihuahuawelpen trifft wohl eher auf dich zuDu schreibst ja noch mehr Müll als ich...
Und das ist wirklich ein ausgesprochenes Kunststück.
-
Zitat
Guter Seanton, da hast dich aber anscheinden nicht mehr so
richtig aufs Spiel konzentriert. Zu meiner eigenen Verblüffung spielte
#4 Pirmann ab ca. min. 48 beinahe jeden zweiten Shift, #18 Jakopitsch
war nur 2x am Eis.Ist mir ehrlich gesagt tatsaechlich nicht aufgefallen, nach dem mir #18 hingegen sofort ins Auge gestochen ist hab ich ehrlich gsagt auch nicht gedacht das ich Pirmann uebersehen haette, mein Fehler.
Zitat
Die Stimmung war, zumindest an meinem Sitzplatz, für
Klagenfurter Verhältnisse sehr gut. Phasenweise Standing Ovations,
speziell in der Drangperiode in Drittel 2. Zugegeben, gegen manch
Begeisterungsstürme in Villach (auf den Sitzer-Rängen) sicherlich
maximal ein Fön auf Stufe 2, aber immerhin......Jo, wie gesagt, eigentlich kanns mir ja egal sein und speziell ich wuerd nie jemanden verurteilen oder sonst was weil er nicht ganz so euphorisch mitgeht, aber nach 3 Jahren Derbydurststrecke und diesem Ergebnis haett i ma dann doch von den Sitzern mehr erwartet..vielleicht bin ich auch zu sehr aus der eigenen Halle verwoehnt, wo auf Grund der Konstruktion/akkustik schneller mal die Begeisterung ueberschwappt, aber egal, das ist eh nebensaechlich eigentlich
-
Mal ein kurzer Hallenbericht meiner Seite:
Der KAC hat das frühe 0:1 gut weggesteckt, und nach dem 1:1 hatte es den Anschein als wenn der VSV nicht mehr vorhanden wäre. Da gibts jetzt wieder zwei Meinungen, ob die Roten so gut waren, oder die Blauen so schlecht. Ich glaube, dass zweitere trifft hier eher zu und somit haben sie die Rotjacken über das ganze Spiel hinweg schalten und walten lassen. Man hatte einfach den Eindruck, dass es keiner großen Mühe benötige die Villacher am heutigen Abend zu schlagen. Das Ergebnis fiel vollkommen zurecht in der Höhe aus.
@ Schimm: --> no comment
Was mich besonders gefreut hat: Pirme und Jake bekamen im letzten Drittel viele Shifts (vor allem Pirme #4). Der machte einen sehenswerten Assist (im Liegen), den ja Ibounig zum 7:1 verwertete. Und kurz darauf ein Solo von ihm wo er mit seinem ,,Move'' 2 VSV Verteidiger stehen ließ, wie Strommasten! I sags ja nur ungern, aber der Arlbrandt geht irgndwie gar nit ab
. Es macht einfach Spaß den Jungen beim Fighten zuzusehen, auch wenns nur ein paar Shifts waren, thx an Manny, dass er wenigstens das zulässt, obwohl da noch reichlich Eiszeit nach oben hin wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hochverdienter Derbysieg für den KAC + Heimfluch beendet!!!
lg
-
Gratulation an die Mannschaft und DANKE für diesen wunderschönen Abend. Trotzdem möchte ich im Viertelfinale nicht den vsv als Gegner sehen.
...und bei Gott, da warn welche dabei wo ich mir jetzt noch auf den Kopf greife...z.B. Spielaufbau KAC bei 5-3, irgend ein Kac Legionaer will im Mitteldrittel einen Haken an Gauthier vorbeimachen, dieser wirft sich aber hin und
haut erm die Scheibe weg, der Kacler faehrt daraufhin in den am Boden liegenden Gauthier rein, der haelt sich kurz den Helm und es gibt 2 Minuten wegen Behinderung..
Das war wohl die Strafe des Abends.. -
aber für die jungen des kac war es wohl leichter als sie bei einer komfortablen führung aufs eis gekommen sind! das ist es immer schön aufzugeigen! der vsv war ja gar nicht mehr vorhanden da....
trotzdem gratulation und wir müssen uns daran gewöhnen, ab nun wieder öfters gegen den kac zu verlieren! die fetten derbyjahre sind vorbei, was auch ok ist!
lg
-
Dürfte ja ziemlich einseitig gewesen sein. Grats nach Klagenfurt. Doch aufgegeben wird nur ein Brief !
-