1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 8. Runde: EC KAC : EC VSV 7:2

• VSV_LUKI
  • 26. Januar 2008 um 00:35
  • STEWART #4
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 08:24
    Zitat von Raptor X30

Also hier Wortmeldungen feststellen zu müssen von Usern, die gerade mal ca. 4 Beiträge am Konto haben, und gleich am Anfang mal alle Provokationen gg. Klagenfurt ausleben, um ein gekonntes ,,Ich komm aus Villach und schweb' auf Wolke 7'' Gefühl rüberzubringen, ist wirklich erstaunlich. Wohl sonst nichts sinnvolles zu tun? Eh klar, dann mal utopische Behauptungen aus der Luft greifen und sinnlos posten, nur damit die blau weiße Seele Zufriedenheit findet und sich bis zum Derby abreagiern kann. Naja, aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall...

Zum Spiel: KAC ist gut drauf, VSV nach dem ersten Sieg nach langer Durststrecke nicht zu unterschätzen, aber dennoch klarer Außenseiter. Hoffe, dass man endlich wieder zu Hause die Villacher herbiegen kann, Zeit wird's.

Tipp: 5:3 KAC

Derzeit 4 Beiträge, wenn das so weiter geht werden es höchstens 10 werden. Ein frisch geschlüpftes Kücken will wieder mal gescheiter sein als die Henne.

KAC - VSV: Wird eine knappe Partie werden nicht so wie das letzte Derby in Villach. Im Vergleich zu den letzten Derbys in Klagenfurt ist der KAC jetzt auch eine Mannschaft und beim VSV bin ich mir da nicht ganz so sicher!

• Stylaz
    GOON
    • 28. Januar 2008 um 12:13

naja wird schwer werden für die villacher! tippe auf ein 5:3 für klafu :thumbdown: !

lg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2008 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVFAN024

Man muss den Kac wieder einen Denkzettel verpassen, die werden ja sonst noch übermütig und glauben im Ernst sie wären die Nummer 1 in Kärnten.

Lei lei, da ist auch schon wieder der alljährliche Faschingsprinz! Echt lustig, du weißt aber schon, dass der KAC die Nummer eins im österreichischen Eishockey ist? Und das auch lange, wenn nicht immer so bleiben wird?

Sag nur 4x soviele Meistertitel. Und brauchst nicht mit dem Argument kommen, Villach spielt erst seit 19xx mit, euer Problem, wenns vorher einfach zu schlecht warts für die Bundesliga. Abgesehen davon hat in den letzten 20 Jahren (wie von dir erwähnt) die VEU (beim KAC bin ich mir da nicht so sicher) sicherlich mehr Meistertitel gewonnen als der VSV. Wenn man schon in der Vergangenheit lebt, dann bitte in der realen, gell?

Zum Spiel: Denke, der KAC wird diesmal die Serie der Heimniederlagen beenden können. Sie scheinen gut drauf zu sein, Villach in letzter Zeit weniger, obwohl der Sieg gegen Wien vermuten lässt, dass man sich wieder etwas erfangen hat. Es wird auf alle Fälle kein leichtes Spiel, wenn man aber konzentriert und ohne Unterschätzung des Gegners ins Spiel geht, müsst sich normalerweise aber ein Sieg ausgehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 14:17

Ich denke es wird eine sauenge Partie werden, Villach wird der Sieg gegen Wien sicher Auftrieb gegeben haben, ich tippe trotzdem auf einen knappen KAC Sieg allerdings erst in der Overtime oder nach Penaltyschießen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 14:26
    Zitat von MacStasy

Sag nur 4x soviele Meistertitel. Und brauchst nicht mit dem Argument kommen, Villach spielt erst seit 19xx mit, euer Problem, wenns vorher einfach zu schlecht warts für die Bundesliga. Abgesehen davon hat in den letzten 20 Jahren (wie von dir erwähnt) die VEU (beim KAC bin ich mir da nicht so sicher) sicherlich mehr Meistertitel gewonnen als der VSV.

Nicht schon wieder! Ja, in der Zeit, als Sepp Puschnig noch gespielt hat, war der KAC die unumstrittene Nr. 1 im österr. Hockey. Und davor, als noch die Straßenbahn zum Strandbad gefahren ist, hat der KAC auch schon Titel gesammelt. Zufrieden? Oder erwartest du noch irgend eine zusätzliche Geste der Bewunderung? In der Zeit, die du bewußt miterlebt hast, waren KAC-Titel allerdings schon etwas weitaus selteneres, sodaß es schon ein bißchen schrullig ist, daß ausgerechnet du anderen vorwirfst, in der Vergangenheit zu leben, wenn sich deine eigene Bewunderung für die großen KAC-Erfolge auch in erster Linie aus längst vergangenen Glanztaten speist.

Und dumme Polemiken a´la "ihr wart vor 19xx (1977 zu deiner Information) zu schlecht für die BL" kannst du dir überhaupt sparen. Mit gut und schlecht hat es wohl nicht viel zu tun, wenn ein Verein nicht mehr in der BL spielt, weil dort eine Kunsteisbahn vorgeschrieben ist, was der VSV aber in den Sechzigerjahren nicht hatte. Aus diesem Grund haben auch genügend Villacher in der erfolgreichen KAC-Mannschaft der Sechziger/Siebziger-Jahre gespielt. Ein einfaches danke schön hätte auch genügt.

• VSVFAN024
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2008 um 14:36
    Zitat von MacStasy

Lei lei, da ist auch schon wieder der alljährliche Faschingsprinz! Echt lustig, du weißt aber schon, dass der KAC die Nummer eins im österreichischen Eishockey ist? Und das auch lange, wenn nicht immer so bleiben wird?

Sag nur 4x soviele Meistertitel. Und brauchst nicht mit dem Argument kommen, Villach spielt erst seit 19xx mit, euer Problem, wenns vorher einfach zu schlecht warts für die Bundesliga. Abgesehen davon hat in den letzten 20 Jahren (wie von dir erwähnt) die VEU (beim KAC bin ich mir da nicht so sicher) sicherlich mehr Meistertitel gewonnen als der VSV. Wenn man schon in der Vergangenheit lebt, dann bitte in der realen, gell?

Zum Spiel: Denke, der KAC wird diesmal die Serie der Heimniederlagen beenden können. Sie scheinen gut drauf zu sein, Villach in letzter Zeit weniger, obwohl der Sieg gegen Wien vermuten lässt, dass man sich wieder etwas erfangen hat. Es wird auf alle Fälle kein leichtes Spiel, wenn man aber konzentriert und ohne Unterschätzung des Gegners ins Spiel geht, müsst sich normalerweise aber ein Sieg ausgehen...

Es geht nicht nur um die Meistertitel in den letzten 20 Jahren.

VSV wurde 5mal Meister, VEU 6mal.

Aber der VSV ist seit 20 Jahren immer in den Playoffs. Das ist einfach überragend.

Ich zähle genauso die vielen Finalteilnahmen als Erfolg dazu.

Da redet gerade der Richtig, ich lebe in der Vergangenheit. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

KAC war Rekordmeister der 60, 70, 80-iger Jahre. Das stimmt. Nur hast du von diesen Meistertiteln keinen einzigen miterlebt.

Aber als KAC Fan ist es halt schwer einzugestehen, dass der VSV erfolgreicher war in den letzten 20 Jahren.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber die 5 Meistertitel live miterlebt.

PS: Früher war es viel leichter Meister zu werden, die jetztigen Titel haben viel mehr Wert.

Wenn man sich jetzt die starken Mannschaften anschaut, dass kannst ja nicht vergleichen mit den 70 und 80-iger Jahren.

Was früher war, interessiert jetzt keinem mehr.

Ihr seit sehr weit entfernt ein Rekordmeister zu sein.

Aber lebe ruhig in deiner Scheinwelt und glaube das der KAC heuer Meister wird.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2008 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Nicht schon wieder! Ja, in der Zeit, als Sepp Puschnig noch gespielt hat, war der KAC die unumstrittene Nr. 1 im österr. Hockey. Und davor, als noch die Straßenbahn zum Strandbad gefahren ist, hat der KAC auch schon Titel gesammelt. Zufrieden? Oder erwartest du noch irgend eine zusätzliche Geste der Bewunderung? In der Zeit, die du bewußt miterlebt hast, waren KAC-Titel allerdings schon etwas weitaus selteneres, sodaß es schon ein bißchen schrullig ist, daß ausgerechnet du anderen vorwirfst, in der Vergangenheit zu leben, wenn sich deine eigene Bewunderung für die großen KAC-Erfolge auch in erster Linie aus längst vergangenen Glanztaten speist.

Und dumme Polemiken a´la "ihr wart vor 19xx (1977 zu deiner Information) zu schlecht für die BL" kannst du dir überhaupt sparen. Mit gut und schlecht hat es wohl nicht viel zu tun, wenn ein Verein nicht mehr in der BL spielt, weil dort eine Kunsteisbahn vorgeschrieben ist, was der VSV aber in den Sechzigerjahren nicht hatte. Aus diesem Grund haben auch genügend Villacher in der erfolgreichen KAC-Mannschaft der Sechziger/Siebziger-Jahre gespielt. Ein einfaches danke schön hätte auch genügt.

Danke, hab genau gewusst, dass du drauf antworten wirst. Falls du das Posting genauer gelesen hättest, hab ich nur einem in der Vergangenheit lebenden User erklärt, dass seine Sicht der Vergangenheit auch nicht ganz der Realität entspricht. Und wenn wir schon von der Vergangenheit reden, dann auch die gesamte. Wie du selbst immer sagtest, Viveiros kann 100 Fantasytabellen erstellen, von welchem Spieltag an wie lange der KAC erster war usw, genauso wenig kann der VSV eine x-Jahre Tabelle erstellen, in denen er am öftesten Meister geworden ist. Tut mir echt leid, dass Villach kein Kunsteis gehabt hat, und deswegen viele aus Villach beim KAC spielten (genau, früher waren halt alle Kärntner KAC-Fans). An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Villach für die unzähligen Spieler, die beim KAC gespielt haben.

Aber es ist nunmal so wie es ist: Der KAC ist der Verein mit der größten Tradition im österreichischen Eishockey und auch im Ausland die bekannteste österreichische Mannschaft, eben aufgrund des langjährigen Bestehens des Vereins und der vielen Meistertitel. Und wenn man dann Villach, eine Mannschaft, die grad mal gleich viel Jahre in der BL mitspielt, wie der KAC Meistertitel eingefahren hat, als Nummer 1 in Kärnten bezeichnet, das ist einfach lächerlich, weil es nicht so ist. Obwohl man auch sagen muss, dass Villach die einzige Mannschaft ist, die schon sehr lange besteht und deshalb auch eine Traditionsmannschaft in der Liga geworden ist. Villach ist die Nummer 2 in Österreich und Kärnten!

Oder ist Rapid auch nur die Traditionsmannschaft schlechthin in Österreich, wenn sie Meister werden?

Ich leb nicht in der Vergangenheit, ich hab nur auf ein realitätsfremdes und unwahres Posting Bezug genommen, aber dass du als Oberrealitätsverweigerer so einen Unsinn verteidigst, hab ich mir schon vorher denken können...

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 14:49

Um dich von deinem hohen Villacher-Ross zu holen.

Wer hat im 21. Jahrhundert die meisten Meistertitel gewonnen - nein liebe Villacher ihr seid es nicht - es ist der Rekordmeister KAC
    2000,2001,2004...

Der KAC hatte 2 schlechte Jahre - in denen der Zuschauerzuspruch von Jahr zu Jahr gestiegen ist und im heurigen Jahr, das auch als Seuchenjahr begonnen hat, seinen bisherigen Höhepunkt gefunden hat.

Ich glaube nicht, dass Villach den selben Zuspruch haben würde, wenn man ganz unten in der Tabelle steht - und das Erreichen des Playoffs reine Illusion ist. :cursing:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 15:02
    Zitat von mrrobbie

Um dich von deinem hohen Villacher-Ross zu holen.

Wer hat im 21. Jahrhundert die meisten Meistertitel gewonnen - nein liebe Villacher ihr seid es nicht - es ist der Rekordmeister KAC
    2000,2001,2004...

Der KAC hatte 2 schlechte Jahre - in denen der Zuschauerzuspruch von Jahr zu Jahr gestiegen ist und im heurigen Jahr, das auch als Seuchenjahr begonnen hat, seinen bisherigen Höhepunkt gefunden hat.

Ich glaube nicht, dass Villach den selben Zuspruch haben würde, wenn man ganz unten in der Tabelle steht - und das Erreichen des Playoffs reine Illusion ist. :cursing:

Ja, ja, laß mal gut sein. Dass jetzt die Heldenlegende vom tollen Publikumszuspruch der treuen KAC-Fans trotz schwacher Leistungen in den zwei letzten Jahren kommen wird, war auch einigermaßen vorhersehbar. Bleiben wir doch ein bißchen realistisch. Eure (alte) Vereinsführung Safron/Reichel hat euch hineingelegt und euch mit dem Schmäh "Bester KAC aller Zeiten" Abos angedreht. Der KAC war dann halt einer der schwächsten der letzten dreißig Jahre, aber klar: wenn man das Abo schon hat, geht man halt hin und ärgert sich vor Ort. Außerdem sind zu den Derbies der zwei letzten Jahre die VSV-Fans gerne nach Klagenfurt gekommen und haben so den Zuschauerschnitt, auf den du so stolz bist, auch ein bißchen mitgepuscht.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Januar 2008 um 15:04

Um das ganze zu beenden: seit dem der VSV in der ersten LIga spielt waren sie 6x Meister,81,92.93,99,02,06

der KAC 8x,85,86,87,88,91,00,01,04 !!

und aus :whistling:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2008 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Ich werde auf jede Zeile, die du geschrieben hast, Bezug nehmen und diese auch statistisch belegen. Vielleicht solltest du dich das nächste Mal vorher informieren, bevor du solche Sachen schreibst.

Zitat

Es geht nicht nur um die Meistertitel in den letzten 20 Jahren.

VSV wurde 5mal Meister, VEU 6mal.

Aber der VSV ist seit 20 Jahren immer in den Playoffs. Das ist einfach überragend.

Ich zähle genauso die vielen Finalteilnahmen als Erfolg dazu.

Schau mal hier rein:

http://www.eishockey.at/2244.html

Wenn du hier 20 Jahre zurückrechnest (als Hilfe sag ich dir gleich es ist 1988 ), siehst du, dass der KAC ebenso 5x Meister war. Es ist schön mitanzusehen, wie du das Argument bringst, der VSV war seit 20 Jahren immer in den PO`s und dabei völlig ausblendest, dass eine heurige PO-Teilnahme nur damit zusammenhängt, dass dieses Jahr wieder die besten 8 mitspielen. Der KAC war in den letzten 20 Jahren, von den letzten beiden Saisonen abgesehen, auch so gut wie immer in den PO`s. In den 2 Seuchenjahren (sprich die schlechtesten Jahre des KAC seit Vereinsgründung) war man 5. und 6., einmal ist es sich ganz ganz knapp nicht ausgegangen (weil Villach das Shootout in Wien nicht gewonnen hat), genauso wie es sich für den VSV einmal ganz knapp ausgegangen ist (weil der KAC das Shootout in Graz gewonnen hat). Ich mein, ihr seid heuer Tabellensechster, das ist nix besser als der KAC die letzten 2 Jahre, und ihr spielt heuer nur in den PO`s, weil sie gerade vor eurem Seuchenjahr den Modus wieder auf 8 PO-Teilnehmer geändert haben, während in den letzten beiden Saisonen, als der KAC einen Durchhänger hatte (wie ihr heuer), 2 der wenigen Jahre war, in denen man nur mit 4 PO-Teilnehmern spielte. Nicht aufgefallen, dass in diesen 20 Jahren die meisten Saisonen so gut wie jeder Verein fast fix für die PO`s qualifiziert war? Wie soll man es da nicht schaffen, sich für die PO`s zu qualifizieren, wenn bei einer 4er-Liga 4 Mannschaften im PO stehen? Du zählst die vielen Finalteilnamen dazu? Gut, ich bin mir da nicht sicher, aber ich denke, der KAC war nicht weniger oft in einem Finale in den letzten 20 Jahren...

Also, wend etwas mehr Objektivität an und selektier die Statistiken nicht so, wie du sie gerade gerne hättest.

Zitat

Da redet gerade der Richtig, ich lebe in der Vergangenheit. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Danke, darüber musste ich echt lachen.

Erstens warst du derjenige, der im gesamten Thread erstmals die Vergangenheit ins Spiel brachte (mit den Worten die beste Mannschaft in den letzten 20 Jahren), also nicht ich. Du behauptest etwas und nimmst Bezug auf die letzten 20 Jahre, also sind 20 Jahre davon Vergangenheit. Ok, du willst von der jüngeren Vergangenheit reden? Ok, dann nehmen wir die Meistertitel im neuen Jahrtausend, das ist weniger in der Vergangenheit leben als 20 Jahre. Na hoppla, da sind 3 Meistertitel vom KAC und nur zwei vom VSV. Fairerweise können wir den von Villach 1999 auch mitnehmen -> wieder ausgeglichen. Also sag nicht, so einen Schwachsinn hättest schon lange nicht mehr gehört, weil immerhin hast du angefangen, den VSV im Erfolg der Vergangenheit zu sonnen, nicht ich, gell. Vertausch und verdreh keine Sachen, oder bist du geistig benachteiligt?

Zitat

Im Gegensatz zu dir habe ich aber die 5 Meistertitel live miterlebt.

Hahahaha. Und du denkst, ich habe keine 5 Meistertitel vom KAC miterlebt? Ich bin 1979 geboren und hab seit 1983 oder 84 mit meinem Vater fast alle Heimspiele besucht. Wenn du zählen kannst, hab ich 8 Meistertitel aktiv miterlebt, wobei ich gestehen muss, an die ersten beiden kann ich mich nur mehr sehr sehr schwer erinnern. Also ich kann mit Sicherheit behaupten, ich habe im Gegensatz zu dir 8 Meistertitel miterlebt, und warum kann ich das mit Sicherheit sagen? Ach ja, der VSV hat ja gar keine 8 Meistertitel :D

Zitat

Was früher war, interessiert jetzt keinem mehr.

Erstens, interessiert keinen mehr. Merks dir fürs nächste Mal :D

Genauso ist es, was in den letzten 20 Jahren interessiert auch keinen mehr. Nur die Gegenwart interessiert, und da ist der VSV gleich gut platziert wie der KAC in seinem schlechtesten Jahr.

Zitat

Ihr seit sehr weit entfernt ein Rekordmeister zu sein.

Häää? Wir sind vielleicht weit entfernt, Meister zu sein (übrigens, allerdings heuer doch näher als der VSV), aber sicher nicht weit entfernt ein Rekordmeister zu sein. Der KAC ist Rekordmeister oder willst das auch abstreiten.

Genau genommen seid ihr weit entfernt, Rekordmeister zu sein, nämlich ca. 22 jahre totaler Dominanz und alljährliche Titelgewinne. Ich wage zu behaupten, du wirst es auch nicht mehr miterleben, dass der VSV Rekordmeister sein wird.

Zitat

Aber lebe ruhig in deiner Scheinwelt und glaube das der KAC heuer Meister wird.

Ich glaube nicht, dass der KAC heuer Meister wird, aber weißt was: Villach wirds auch nicht.

Aber leg ruhig in deiner Scheinwelt und glaube, der VSV ist die beste Mannschaft, seitdem du zum Eishockey gehst. Und glaub auch weiter daran, dass es nur so ist, weil du der tollste Fan der Welt bist.

So, und jetzt versuch mal deine inhaltslosen Punkte zu argumentieren. Wünsch dir viel Spaß dabei.

Und wenn du selbst sagst, die Vergangenheit interessiert keinen mehr, dann erwähn sie auch nicht als erster im Thread, um dann zu behaupten, die anderen leben in der Vergangenheit.

Solchen Schwachsinn hab nicht nur ich in diesem Forum überhaupt noch nie gehört.

Und jetzt aus, wenn Erwachsene sich unterhalten, solltest du lieber mit Gleichgesinnten spielen...

• Chris83
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 15:55

Das is eh wieder mal typisch *gg*
    Muss gar nicht alles lesen um zu wissen worum es geht, is ja eh immer das gleiche Leiden.

Ich würd da gern einen Vorschlag unterbreiten. Und zwar würd ich sagen, wir einigen uns darauf, dass Kärnten das Länd mit der von mir aus längsten Tradition und natürlich den besten Fans der Liga ist! An dieser Stelle möcht ich den Klagenfurtern respekt aussprechen, die wirklich trotz mißerablem Starts immer Ihre 4000 Fans in die Halle gebracht haben. Einwohnerzahl hin oder her. Ich kenn Villach und weiß, dass es bei uns auch schon oft sehr viel anders war.

Und ich behaupt mal ganz forsch, dass Eishockey bei UNS (in Kärnten) für jeden einen hohen Stellenwert hat. (Natürlich auch Aufgrund des langanhaltenden Erfolges der letzten Jahrzehnte - wo anders läufts halt im Fußball gut - verstehts)

Fass ma mal die Titel von VSV und KAC zamm, und blick ma auf die vergangenen 10 Jahre - :D Schaut doch schön aus, oder? :thumbup:
    Oder schauts euch die Manschaften an, kaum eine kommt ohne Kärntner Blut aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber jetz is Schluss, morgen ist Derby und da gehört nun mal die Rivalität zwischen Villach und Klagenfurt dazu. Sonst wärs ja Fad in da Halle, oder? Sing ma alle zamm das Kärntner Heimatlied und danach können wir uns ja wieder VERBAL saures geben. WER IST DABEI? :thumbup:

• mejokim
    EBEL
    • 28. Januar 2008 um 16:02

Man merkt die Derbyzeit ist nahe :D
    Was hat das ganze "ich halte zur besseren Mannschaft" mit dem morgigen Spiel zu tun? :P

• mejokim
    EBEL
    • 28. Januar 2008 um 16:05
    Zitat von Chris83

Das is eh wieder mal typisch *gg*
    Muss gar nicht alles lesen um zu wissen worum es geht, is ja eh immer das gleiche Leiden.

Ich würd da gern einen Vorschlag unterbreiten. Und zwar würd ich sagen, wir einigen uns darauf, dass Kärnten das Länd mit der von mir aus längsten Tradition und natürlich den besten Fans der Liga ist! An dieser Stelle möcht ich den Klagenfurtern respekt aussprechen, die wirklich trotz mißerablem Starts immer Ihre 4000 Fans in die Halle gebracht haben. Einwohnerzahl hin oder her. Ich kenn Villach und weiß, dass es bei uns auch schon oft sehr viel anders war.

Und ich behaupt mal ganz forsch, dass Eishockey bei UNS (in Kärnten) für jeden einen hohen Stellenwert hat. (Natürlich auch Aufgrund des langanhaltenden Erfolges der letzten Jahrzehnte - wo anders läufts halt im Fußball gut - verstehts)

Fass ma mal die Titel von VSV und KAC zamm, und blick ma auf die vergangenen 10 Jahre - :D Schaut doch schön aus, oder? :thumbup:
    Oder schauts euch die Manschaften an, kaum eine kommt ohne Kärntner Blut aus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber jetz is Schluss, morgen ist Derby und da gehört nun mal die Rivalität zwischen Villach und Klagenfurt dazu. Sonst wärs ja Fad in da Halle, oder? Sing ma alle zamm das Kärntner Heimatlied und danach können wir uns ja wieder VERBAL saures geben. WER IST DABEI? :thumbup:

Alles anzeigen

Meine Rede! Vielen Dank!

Bin übrigens dabei - sollte es bei einem Niveau über 0m Seehöhe bleiben! ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. Januar 2008 um 16:11
    Zitat von JeanLuc

Um das ganze zu beenden: seit dem der VSV in der ersten LIga spielt waren sie 6x Meister,81,92.93,99,02,06

der KAC 8x,85,86,87,88,91,00,01,04 !!

und aus :whistling:

nicht ganz "aus", kleine Korrektur:

VSV - 6x Meister,81,92.93,99,02,06
    KAC - 10xMeister,79,80,85,86,87,88,91,00,01,04 !

Kategorie "hätt i , wenn i, war i" .... der VSV die 4 Finalserien gegen den KAC gewonnen hätte, würds 10:6 für Villach stehen :D

In diesem Sinne, " :!: It's Derbytime :!: "

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2008 um 16:21

Falls jemand einen Steher zu viel hat - bitte per pm melden, danke.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 16:29

So und wer war jetzt früher auf der Welt das Kücken oder die Henne? Das Spiel morgen interessiert anscheinend niemanden mehr? OK hier das Ergebiss des 8PL KAC-VSV = 5:4

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Januar 2008 um 16:47

das spiel interessiert schon, nur das gesülze hier im forum ist teilweise nicht mehr auszuhalten (siehe oben)

hoffe, dass die adler morgen ne gute figur machen und sich nicht panieren lassen. mit nem punkt wär ich ehrlich gesagt sehr zufrieden!
    wichtiger ist aber, dass die formkurve wieder nach oben zeigt. viel zeit um in form zu kommen is nimmer...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2008 um 16:49

Ach wie herrlich, in keinem anderen Bundesland kann man sich als Eishockeyfan so befetzen! Diese intensive Hassliebe :cursing: :love: zwischen den Vereinen und vor allem den Fans ist wohl einzigartig!
    Einerseits hoffe ich das unsere Adler gewinnen, aber andrerseits wird es dann immer wahrscheinlich auf die Bullen zu treffen, da sind mir die KACler weit lieber!
    Deshalb hoffe ich auf ein Unentschieden!!! :D

• christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2008 um 17:23
    Zitat von Mike78

Einerseits hoffe ich das unsere Adler gewinnen, aber andrerseits wird es dann immer wahrscheinlich auf die Bullen zu treffen, da sind mir die KACler weit lieber!
    Deshalb hoffe ich auf ein Unentschieden!!! :D

YEAP! wen wäre wer lieber?

einerseits liegen uns die jesenicier anscheinend gut, andererseits hätte ein derby play off mehr reiz. und zeit zum revanchieren wäre ja schon längst!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2008 um 17:34
    • Offizieller Beitrag

Um wieder zum Spiel zu kommen:

Wie schauen eigentlich die Verletztenlisten bei den Mannschaften aus:

KAC: Harand, Arlbrandt? (weiß nun schon jemand, was mit ihm eigentlich los ist?)
    VSV: ??

• franzrotz
    Nationalliga
    • 28. Januar 2008 um 17:39
    Zitat von Heartbreaker

Ja, ja, laß mal gut sein. Dass jetzt die Heldenlegende vom tollen Publikumszuspruch der treuen KAC-Fans trotz schwacher Leistungen in den zwei letzten Jahren kommen wird, war auch einigermaßen vorhersehbar. Bleiben wir doch ein bißchen realistisch. Eure (alte) Vereinsführung Safron/Reichel hat euch hineingelegt und euch mit dem Schmäh "Bester KAC aller Zeiten" Abos angedreht. Der KAC war dann halt einer der schwächsten der letzten dreißig Jahre, aber klar: wenn man das Abo schon hat, geht man halt hin und ärgert sich vor Ort. Außerdem sind zu den Derbies der zwei letzten Jahre die VSV-Fans gerne nach Klagenfurt gekommen und haben so den Zuschauerschnitt, auf den du so stolz bist, auch ein bißchen mitgepuscht.

DANKE an alle Villacher, die unseren Zuschauerschnitt nach oben gehoben haben! und vorallem an die unzähligen, die nicht nur die derbies gesehen haben, sondern auch die spiele geg. Linz, Wien, Salzburg,... ;) oder glaubst du wirklich, dass die (nicht immer ausverkauften) derbies den schnitt dermaßen abheben haben lassen?

• sissl
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2008 um 17:57

Na aber hallo - hier gez ja zu...

Ich denk die Villacher sind wieder so motiviert, dass sie zuschlagen (nicht im Wortsinn) und Klafu wenigstens mit 2 Toren Differenz heimschicken (auch diesmal im übertragenen Sinn) werden - hey; ich muss das glauben ;)

Schön wärs, machbar wärs (das hams ja heuer schon einige Male bewiesen) nur: sie ham grad Pause ghabt und das hat den Adlern schon so manches mal nit unbedingt gut getan.

Aber egal; ich glaub an die Buben und einen Sieg - außerdem braucht mrrobbie wieder was zum Aufjaulen und nach dem Blau-Weißen Sieg zum Jammern ;)

Mein mutiger, bestimmt etwas durch die Vereinsbrille gesehener aber nicht ganz unrealistischer Tipp: 3:5

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Januar 2008 um 18:01
    Zitat von christian 91

YEAP! wen wäre wer lieber?

einerseits liegen uns die jesenicier anscheinend gut, andererseits hätte ein derby play off mehr reiz. und zeit zum revanchieren wäre ja schon längst!

Ein Derby hat immer seinen Reiz, doch nur mal angenommen, wir würden gegen die Bullen weiterkommen (bei den derzeitigen Unruhen im Bullenstall schon möglich) könnten die Derby Play Off noch immer stattfinden!
    Natürlich müssten wir uns ca. zu 200% steigern.

Die Spannung steigt!

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 18:06
    Zitat von franzrotz

DANKE an alle Villacher, die unseren Zuschauerschnitt nach oben gehoben haben! und vorallem an die unzähligen, die nicht nur die derbies gesehen haben, sondern auch die spiele geg. Linz, Wien, Salzburg,... ;) oder glaubst du wirklich, dass die (nicht immer ausverkauften) derbies den schnitt dermaßen abheben haben lassen?

Nichts zu danken. Wir haben dem Nachbarn in Not gerne geholfen :D

Und selbstverständlich bin ich überzeugt davon, dass die VSV-Fans mit ihrer Anwesenheit bei Derbies den Zuschauerschnitt in Klagenfurt nach oben gepusht haben. Wie du selbst ganz richtig sagst, waren einige Derbies nicht einmal ausverkauft. Mit anderen Worten: wären die VSV-Fans nicht gekommen, wären nicht an deren Stelle halt mehr KAC-Fans in der Halle gewesen, sondern es wären insgesamt weniger Leute in der Halle gewesen. Ich schätze einmal, dass bei Derbies im Schnitt mindestens 800 Auswärtsfans in der Halle sind, bei anderen Spielen (außer Jesenice) höchstens 200, eher weniger. Bei vier Heimderbies/Saison in den letzten Jahren waren das also auf jeden Fall mindestens über 2000 zusätzlich verkaufte Karten.

Wenn das für dich natürlich Kleinvieh ist und nix zählt, kannst du ja dem Frimmel vorschlagen, dass er die auf die Art und Weise lukrierten Einnahmen von mindestens 40.000 Euro von VSV-Fans aus den letzten zwei Jahren nach Villach rücküberweist. Mion würde sich bestimmt darüber freuen und die Marie nicht zurückschicken.

Zum Spiel morgen: Ich fürchte, dass der KAC gewinnen wird; aber vielleicht sieht man sich ja noch einmal (dreimal).