1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

PL 8. Runde: EC KAC : EC VSV 7:2

  • VSV_LUKI
  • 26. Januar 2008 um 00:35
  • christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 09:54
    • #126

    das erste drittel war wohl geprägt vom sehr schnellen tempo hüben wie drüben. das 0:1 für villach fällt unter die kategorie "grob fahrlässig" wenn man leute wie raffl so alleine läßt, der macht solche dinger rein! dann kleine unsicherheiten auf seiten des KAC, bis zum pp und dem 1:1, dann begann der KAC langsam aber sicher überhand zu bekommen. also in drittel 1 konnte wohl keiner vermuten was dann in drittel 2 begann.

    der vsv war anscheinend jetzt schon nicht mehr in der lage das tempo mit dem KAC mitzugehen, und die roten entwickelten teilweise einen mörderdruck auf die blauen, die dann eher zum zusehen verurteilt waren. zum schlimmen schieri sag ich nix mehr, aber bitte keine entscheidungspartien für den mann, bitte nicht....

    dann wurde das spiel zusehends ruppiger, und warum stewart auf einen einschlägt wenn er am boden ohne helm liegt, das weiß der verrückte wohl selber nicht!? deswegen hättens die höchststrafe verdient, also zweistellig :P aber mit ruppig wars dann eh schnell wieder vorbei.... die stimmung hat in drittel zwei gepaßt wie seit langem nicht mehr und verdient ein absolutes "sehr gut", fast wie in villach (muahahahahaaa) unseren großen vorbildern und lehrmeistern in sachen rumoren und kopieren! ;)

  • christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 11:03
    • #127

    und für was ich mich dann doch in aller form und ehrlichkeit entschuldigen möchte bei den vsv fans ist dieses peinliche verarschen über die boxen richtung gewissen holst'schen verbalen ausrutschern! ist nur mehr peinlich und sollte sofort abgeschafft werden, scheinbar fehlt es da gewissen herren im hintergrund am nötigen respekt dem sport gegenüber!

  • BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 11:57
    • #128

    spät aber doch nun auch noch mein Kommentar zu diesem Sieg.

    Es begann eigentlich wie immer in der Messehalle, druckvolles Spiel der Rotjacken, ein, zwei Powerplaymöglichkeiten, doch kein Torerfolg.
    PP für den Gegner 0:1. Da dacht ich schon nicht schon wieder, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
    Der KAC nach diesem "Weckruf" klar die bessere Mannschaft am Eis und bestimmte das Spiel. der Ausgleich im PP durch Fuery war die logische Folge daraus.

    Im Anschließenden PP hätte es schon 2:! stehen können doch Craig scheiterte vor dem leeren Tor an der STange. Dafür konnte Rebek kurz darauf mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 2:1 erhöhen.
    Craig veragab leider einen Penalty nach Pfeffer Foul. Dafür aber half uns Oraze beim 3:1 mit einem Eigentor durch seine Hand.
    So gings dann in die 1. Drittelpause.

    Im 2. Drittel ging der KAC druckvoll an Werk und schnürte die Villacher teilweise Minutenlang im eigenen Drittel ein. Die FOlge davon waren STandingovations von der NOrdempore.
    Craigs Tor zum $.1 fällt wohl in die KAtegorie "Passt genau". Bekommt im vollen Lauf an der roten Linie den Puck fährt über rechte Position ins Angriffsdrittel zieht zum Tor und genau ins lange Kreuzeck. Wie gesagt Millimeter geanu ;)
    Der VSV bemüht, doch übe rein zwei Angriffe kamen die Blauweißen nicht hinaus und wens mal wirklich brenzlig wurde, war entweder Enze oder die Abwehr da, die mir gestern doch sehr solide vorkam.
    Dann kam der große Auftritt von Pauli Schellander. Vernaschte in der Ecke Stewart mustergültigst (da hätte auch die Bezeichnung Hydrant gepasst zu Villachs Nummer 4), lies noch einen Verteidiger aussteigen und HInz konnte den Abpraller zum 5:1 verwerten.
    Drittelpause.
    Drittel 3 begann wie auch schon Drittel zwei mit einem Schaulaufen der Rotjacken und auch einigen sehr wichtigen Shifts der Jungen Pirmann und Jakobitsch.
    De KAC spielt befreit und zauberte schönste Kombinationen aufs Eis.
    Wiedereinmal eine typische Ibounig vorabrbeit (von der Torlinie einfach in die Mitte) verwertet Valicevic mit einem für mich kuriosen Treffer zum 6:1.
    Nach diesem Tor wurden die zwei JUngen fast bei jedem Shift Eiszeit gegeben und so konnt sich Pirmann auch mit einem Assist eintragen. Zuvor hatte er aber noch die Chance auf sein erstes BL-Tor nachdem er zwei Villacher stehen lies doch dann aber an Prhe scheiterte.
    Den Endstand besiegelte dann Benjamin Petrik zum 7:2 für den KAC:

    Scheinbar hat sich der Derbyfluch gelegt. doch das war nicht der VSV wie er sonst immer auftrat. Es fehlte an allen Ecken und Enden, lustlose Legionääre und immer einen Schritt zu langsam.
    Es passt gestern halt alles für den KAC. Es ging hatl diesmladas beim KAC was sonst immer dem VSV gelang und so war dieser Endstand möglich, was jetzt nicht heißen soll, dass der kAC schlecht gespielt hat, neine es war halt einfach das nötige Scheibenglück auch dabei.
    Zerbrochen ist der VSV mMn am "Handtor von Martin Oraze.
    Zu Willi Sch(l)imm will ich micht nicht äußern nur bitte nie wieder ein Derby leiten bzw. ein Entscheidungsspiel.

    Und wie schon Christian91 schrieb, bitte schaffts diese F*****ing Absolut Aussagen von Greg HOolst über die Stadionlautsprecher ab, soetwas haben wir nicht notwendig.

    Ein gelungener Hockeyabend mit einer für Klagenfurt sher ugter Stim,mung mit Stnadingovations schon im 1. Drittel und so ging es dann auch weiter.

    Bezüglich Arlbrandt, er hat lt. Kleiner Zeitung Leistenverletzung und soll zu Beginn der Playoffs wieder fit sein.

    mfg

  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. Januar 2008 um 01:28
    • Offizieller Beitrag
    • #129
    Zitat von Benny-78


    Nunja, dann sind wir doch froh darüber, wenn wieder nur 4 PO Teilnehmer wären würd der KAC ebenfalls zusehen dürfen,aber egal.


    Ähm, das musst du mir aber jetzt genauer erklären! Der KAC müsst heuer auf keinen Fall zusehen, weil er 2 Runden vor PO-Beginn mit 6 Punkten Vorsprung auf den 5. an 3. Stelle liegt. Der VSV liegt hingegen mit 8 Punkten Rückstand auf Platz vier und könnt die ersten 4 nie mehr erreichen.

    Und würde die Liga heuer mit dem Semifinale starten (wie in den beiden schlechten Jahren des KAC), wär der VSV dann in den PO`s? Versteht mich nicht falsch. Viele Villacher haben sich in diesem Forum vor 2 Jahren sowas über den KAC lächerlich gemacht (was ja auch noch nachvollziehbar war :D ) und heuer reden alle davon, dass es schon ein großer Erfolg war, die PO`s zu erreichen. Aber dass der VSV heuer vom 4. Tabellenplatz weiter entfernt liegt als der KAC vor 2 Jahren, blendet man mit blauem Hirn offensichtlich aus. Als wär die Saison heuer keine Enttäuschung in Villach. Ich mein, ihr habt ein ziemlich hohes negatives Torverhältnis. Mit der Vorrunde werden es mindestens -25 sein, aber es ist ein wahrer Erfolg, dass Villach heuer schon wieder in den PO`s steht...

    Andererseits, die Chance auf den Meistertitel habts immer noch und das wär mit Sicherheit ein Wahnsinnserfolg nach einer eher vermurksten regulären Saison...

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. Januar 2008 um 09:30
    • #130

    Der Sieg des KAC gegen den VSV nach drei sieglosen Jahren auf Klagenfurter Eis begeisterte auch gestern noch die Fans. Die Kleine Zeitung hat sich unter den KAC-Anhängern umgehört.

    STEFAN JÄGER,
    MARIO KLEINBERGER

    Die Fans zählten die letzten Sekunden laut herunter. Das Ende der unglaublichen Serie, die sich über drei Jahre erstreckte, konnte für die Fans gar nicht schnell genug vorüber gehen. 7:2 – wohl kaum einer hatte mit einem KAC-Derbytriumph in dieser Höhe auf eigenem Eis gerechnet. Die Kleine Zeitung hat sich umgehört: Wie haben eingefleischte KAC-Fans den Sieg der Rotjacken im historischen Derby erlebt?

    Bürgermeister Harald Scheucher: Kurz und bündig: Es war einfach ein Hochgefühl. Vor allem das zweite Drittel, in dem der KAC mit dem VSV praktisch machen konnte, was er wollte, war wunderschön anzusehen. Für einen KAC-Fan wie mich, der bei einer Derbyniederlage immer besonders gelitten hat, ist dieser Heimsieg nach so langer Zeit endlich ein würdiger Ausgleich. Und obwohl Bürgermeister das ja an sich nicht dürfen: Mike Stewart habe ich bei seiner Rauferei mit Philippe Horsky die Faust entgegen geschüttelt.

    Radprofi Peter Wrolich: Ich bin zwar in Latschach bei Villach aufgewachsen, aber schon immer KAC-Fan. Die letzten Siege habe ich immer in Villach anschauen müssen. Ich bin unglaublich froh, dass es endlich wieder zu Hause geklappt hat. Jetzt ist die Zeit reif, auch die ewige Derbybilanz wieder zu Gunsten der Rotjacken zu drehen. Ein Kärntner Duell im Play-off wäre für mich natürlich das Schönste im österreichischen Eishockey.

    Autor Egyd Gstättner: Mit dem KAC und mir ist es wie mit einer lebenslangen Beziehung – es gibt gute und schlechte Tage. Mit diesem Sieg hat der KAC unserer Beziehung einen schönen Tag geschenkt. Jetzt ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir eine weitere Meisterfahne an die Decke der Klagenfurter Stadthalle hängen dürfen.

    Autohändler Thomas Resei:
    Die Jahre der Derby-Heimniederlagen haben schon weh getan. Der Sieg gegen die Villacher am Dienstag hat mir so richtig gut getan, es war eine wahre Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Das Team zeigt heuer wieder enorm viel Herz und kann auch auf spielerischer Linie überzeugen. Ich glaube, die Fans können sich in diesem Spieljahr noch auf feine Vorstellungen des KAC freuen.

    Gastwirt Josef Schreier: Endlich war die Stimmung in der Halle bei einem Derby wieder auf dem Siedepunkt. Die Fans sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre. Am schönsten für mich war es, dass wir „Villach im Fasching, Fasching in Villach“ wieder anstimmen konnten. Seit dem Bau der Eishalle im Jahr 1959 bin ich Abo-Besitzer des KAC und die Derbysiege sind halt immer jene, die die Fans besonders glücklich machen. Obwohl ich sagen muss, dass die Draustädter zu Beginn des Matches eine gute Figur machten. Da war ich froh, dass wir nicht das zweite Gegentor hinnehmen mussten. Wer weiß, wie dann das Match geendet hätte.

    Kleine Zeitung, 31.01.2008, Seite 67

  • Bselecter
    EBEL
    • 31. Januar 2008 um 10:16
    • #131

    Bekam Peter Wrolich nicht zu einem Geburtstag ein VSV-Trikot mit seinem Namen geschenkt, was auch in der Kleinen Zeitung abgebildet war?

    Ist mir jetzt prinzipiell egal, da mich diese "Prominenter x ist Fan vom Verein y"-Interviews auch nie intteressiert haben, aber lustig wärs schon, wenn ein ,Zitat: "schon immer KAC-Fan," vom VSV ein blau-weißes Trikot geschenkt bekommt :D.

  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 31. Januar 2008 um 10:39
    • #132
    Zitat von KönigAllerClubs

    Der Sieg des KAC gegen den VSV nach drei sieglosen Jahren auf Klagenfurter Eis begeisterte auch gestern noch die Fans. Die Kleine Zeitung hat sich unter den KAC-Anhängern umgehört.

    STEFAN JÄGER,
    MARIO KLEINBERGER 

    Die Fans zählten die letzten Sekunden laut herunter. Das Ende der unglaublichen Serie, die sich über drei Jahre erstreckte, konnte für die Fans gar nicht schnell genug vorüber gehen. 7:2 – wohl kaum einer hatte mit einem KAC-Derbytriumph in dieser Höhe auf eigenem Eis gerechnet. Die Kleine Zeitung hat sich umgehört: Wie haben eingefleischte KAC-Fans den Sieg der Rotjacken im historischen Derby erlebt?

    Bürgermeister Harald Scheucher: Kurz und bündig: Es war einfach ein Hochgefühl. Vor allem das zweite Drittel, in dem der KAC mit dem VSV praktisch machen konnte, was er wollte, war wunderschön anzusehen. Für einen KAC-Fan wie mich, der bei einer Derbyniederlage immer besonders gelitten hat, ist dieser Heimsieg nach so langer Zeit endlich ein würdiger Ausgleich. Und obwohl Bürgermeister das ja an sich nicht dürfen: Mike Stewart habe ich bei seiner Rauferei mit Philippe Horsky die Faust entgegen geschüttelt.

    Radprofi Peter Wrolich: Ich bin zwar in Latschach bei Villach aufgewachsen, aber schon immer KAC-Fan. Die letzten Siege habe ich immer in Villach anschauen müssen. Ich bin unglaublich froh, dass es endlich wieder zu Hause geklappt hat. Jetzt ist die Zeit reif, auch die ewige Derbybilanz wieder zu Gunsten der Rotjacken zu drehen. Ein Kärntner Duell im Play-off wäre für mich natürlich das Schönste im österreichischen Eishockey.

    Autor Egyd Gstättner: Mit dem KAC und mir ist es wie mit einer lebenslangen Beziehung – es gibt gute und schlechte Tage. Mit diesem Sieg hat der KAC unserer Beziehung einen schönen Tag geschenkt. Jetzt ist es für mich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir eine weitere Meisterfahne an die Decke der Klagenfurter Stadthalle hängen dürfen.

    Autohändler Thomas Resei:
    Die Jahre der Derby-Heimniederlagen haben schon weh getan. Der Sieg gegen die Villacher am Dienstag hat mir so richtig gut getan, es war eine wahre Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Das Team zeigt heuer wieder enorm viel Herz und kann auch auf spielerischer Linie überzeugen. Ich glaube, die Fans können sich in diesem Spieljahr noch auf feine Vorstellungen des KAC freuen.

    Gastwirt Josef Schreier: Endlich war die Stimmung in der Halle bei einem Derby wieder auf dem Siedepunkt. Die Fans sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre. Am schönsten für mich war es, dass wir „Villach im Fasching, Fasching in Villach“ wieder anstimmen konnten. Seit dem Bau der Eishalle im Jahr 1959 bin ich Abo-Besitzer des KAC und die Derbysiege sind halt immer jene, die die Fans besonders glücklich machen. Obwohl ich sagen muss, dass die Draustädter zu Beginn des Matches eine gute Figur machten. Da war ich froh, dass wir nicht das zweite Gegentor hinnehmen mussten. Wer weiß, wie dann das Match geendet hätte.

    Kleine Zeitung, 31.01.2008, Seite 67

    Alles anzeigen

    Abraham Jay „Abe“ Simpson ?? :D :D

  • kac glen
    Moderator
    • 31. Januar 2008 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    • #133

    auf orf.kärnten gibt es die highlights vom derbysieg zu sehen. darunter auch das handballtor von oraze :D

    kac glen

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Ähnliche Themen

  • EBEL 2017/18

    • Kronos
    • 21. Dezember 2016 um 18:39
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™