1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Frank Banham wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Malmö Redhawks

• elmatze
  • 25. Januar 2008 um 14:53
1. offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 14:53

Red Bull Salzburg und Stürmer Frank Banham einigen sich am Freitag auf eine einvernehmliche
    Vertragsauflösung.
    Der 32-jährige Kanadier, der seit September 2005 in der Mozartstadt gespielt hat und in der Meistersaison 2006/07 im Playoff bester Spieler war, wird den Rest der Saison bei den Malmö Redhawks in Schweden spielen.
    "Ich schätze sehr, was Frank für uns in Salzburg geleistet hat. Er sieht den Wechsel nach Malmö als Chance auf einen Neubeginn", so Coach Pierre Page.

org. von Sport1.at

Schade um ihn:-((

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (25. Januar 2008 um 19:54)

• eisi
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 15:49

Ausverkauf in Salzburg oder holens statt Frank Banham einen anderen Kracher aus Übersee ?

• megga
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 16:05

find auch dass es schade ist um ihn - hab ihn (und sein schießen aus jeder lage) immer gern gesehen. lässig war auch sein zusammenspiel mit chyzo dave beim allstar game vor 2 jahren. bin gespannt wer jetzt nach sbg. kommt...

• chucky
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 17:06

Banham war oder ist ein sehr guter Spieler, hab mich immer gefürchtet wenn er Richtung KAC Tor gefahren ist - hat einen guten plazierten Schuss und war sicherlich einer der Gründe dafür, das Salzburg den Meistertitel letztes Jahr eingefahren hat. Ohne ihn wird es Salzburg sicherlich etwas schwerer werden - vorallem falls es gegen den KAC geht :thumbup:

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2008 um 17:35
    • Offizieller Beitrag

der konkurs scheint ummittelbar bevor zu stehen ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 18:19

Banham ist ein sehr guter aber auch sehr sympathischer Spieler, heuer ist er aufgrund von Verletzungen wohl nicht so richtig auf Touren gekommen, auch wenn er sicher net schlecht war. Good Luck in Sverige.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Januar 2008 um 19:42
    Zitat von iceman

der konkurs scheint ummittelbar bevor zu stehen ...

Solche Sprüche bin ich von dir gar nicht gewohnt, steck die Niederlge noch in den Knochen? 8|

Ansonten schade um den Menschen, als Spieler scheint er sich im 3. Jahr etwas abgenutzt zu haben.

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Januar 2008 um 19:57

Schade um den Typ Frank Banham, doch wie sebold schon geschrieben hat war einfach mehr und mehr die Luft bei ihm raus.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Januar 2008 um 22:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Solche Sprüche bin ich von dir gar nicht gewohnt, steck die Niederlge noch in den Knochen? 8|

Ansonten schade um den Menschen, als Spieler scheint er sich im 3. Jahr etwas abgenutzt zu haben.

hoppla. das nächste mal muß ich wohl diesen :D ;) smily anfügen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 26. Januar 2008 um 17:49

In der Wochend ausgabe der SN stant das anscheinend Persönlich Gründe waren. . . was damit gmeint sein sollte ... naja werden wir warscheinlich nie wissen.
    In dem Artikel stant auch noch das vlt Remy Royer un oder Jackman die Bullen verlassen werden- was daran dran weiß ich ncht.

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 08:37

Wer sind denn "immer die gleichen", die Page hier meint??
    mir schweben da schon welche vor, aber ich kenn mich ja in sbg nicht so aus

• Kulim
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 09:20

nachdem er sie mit dem abstieg in die b- gruppe in einem zug nannte dürftens die herrn stars aus dem nationalteam sein, da er ihnen aber die zukunft abspricht werden wirs spätestens beim neuen kader wissen, wenns sich einen neuen klub suchen dürfen.

• megga
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 09:24
    Zitat von mikeHobin

Wer sind denn "immer die gleichen", die Page hier meint??
    mir schweben da schon welche vor, aber ich kenn mich ja in sbg nicht so aus

ich tipp mal drauf, dass der wohl beste und europaweit erfolgreichste österreicher der letzten 10 jahre (frei nach kevin costner "der mit den zebras spricht") wohl nicht ganz unbeteiligt sein wird ebenso wie sein nicht minder begabter pussyhockey-freund und vielleicht auch noch einer der goalies ;) - wahrscheinlich fällt dieses szenario aber so ziemlich jedem hier als erstes ein...

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 09:28
    Zitat von megga

sein nicht minder begabter pussyhockey-freund

wer'sn das? ?(
    vor allem die schreibweise irritiert mich ein wenig :D

• Kulim
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 09:59
    Zitat von mikeHobin

wer'sn das? ?(
    vor allem die schreibweise irritiert mich ein wenig :D

er meint sicher den schwalbenkönig" und den "torstemmer"

• schreibfaul
    EBEL
    • 29. Januar 2008 um 11:05
    Zitat von megga

ch tipp mal drauf, dass der wohl beste und europaweit erfolgreichste österreicher der letzten 10 jahre (frei nach kevin costner "der mit den zebras spricht") wohl nicht ganz unbeteiligt sein wird ebenso wie sein nicht minder begabter pussyhockey-freund und vielleicht auch noch einer der goalies ;) - wahrscheinlich fällt dieses szenario aber so ziemlich jedem hier als erstes ein...

Wie man sieht ist Pagé nicht dumm, an wem könnte er sich abputzen?? An den Kanadiern, wohl kaum, die hat er ja selbst geholt, an den Jungen, schwierig, die sind zwar an den Niederlagen schuld aber dass sie auch noch Redelsführer wären kauft ihm wohl niemand ab, achja, da gibts ja noch die WM-Versager, auf die ganz Österreich schimpft - die nehmen wir, das funktioniert garantiert.
    Recht gehabt Herr Pagé - das zeigen die Antworten in diesem Forum, da wird doch glatt ein Dieter Kalt als Unruhestifter ausgemacht, ohne mal genauer zu betrachten wie viel Erfolg der gute Mann im Klubeishockey bereits hatte. Gute Statistiken können auch Unruhestifter haben, aber so oft Meister werden sie garantiert nicht!!!!
    Dass es ganz offensichtlich auch tiefe Gräben zwischen Pagé und Jackman, Banham und auch anderen Kanadiern gibt bzw gegeben hat zeigen ja die letzten Entscheidungen. Lieber Herr Pagé, sie haben nicht ein Problem mit 2,3 Spielern sondern mit einer gesamten Mannschaft, aber das ist ja nicht neu, in Berlin letztes Jahr war es exakt dasselbe.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 11:52
    Zitat von schreibfaul

Wie man sieht ist Pagé nicht dumm, an wem könnte er sich abputzen?? An den Kanadiern, wohl kaum, die hat er ja selbst geholt, an den Jungen, schwierig, die sind zwar an den Niederlagen schuld aber dass sie auch noch Redelsführer wären kauft ihm wohl niemand ab, achja, da gibts ja noch die WM-Versager, auf die ganz Österreich schimpft - die nehmen wir, das funktioniert garantiert.
    Recht gehabt Herr Pagé - das zeigen die Antworten in diesem Forum, da wird doch glatt ein Dieter Kalt als Unruhestifter ausgemacht, ohne mal genauer zu betrachten wie viel Erfolg der gute Mann im Klubeishockey bereits hatte. Gute Statistiken können auch Unruhestifter haben, aber so oft Meister werden sie garantiert nicht!!!!
    Dass es ganz offensichtlich auch tiefe Gräben zwischen Pagé und Jackman, Banham und auch anderen Kanadiern gibt bzw gegeben hat zeigen ja die letzten Entscheidungen. Lieber Herr Pagé, sie haben nicht ein Problem mit 2,3 Spielern sondern mit einer gesamten Mannschaft, aber das ist ja nicht neu, in Berlin letztes Jahr war es exakt dasselbe.

Es heißt aber auch nicht, dass ein Spieler, der viel Erfolg gehabt hat, für immer Erfolg haben wird bzw. es nicht an ihm liegt, dass kein Erfolg da ist

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 20:41

also wenn ich mir das ganze so durchlese muss ich mich schon fragen was da in sgb los ist. überall wird herumgejammert, dass in österreich die jungen spieler nicht genug eiszeit bekommen und durch das punktesystem keine chancen bekommen. PP ist einer der wenigen, der aber genau auf diese jungen setzt. er fördert und fordert sie und steht mit rbs 3 punkte hinter der tabellenspitze da. sein system und seine philosophie brauchen einfach zeit. DAS war in berlin auch so. und wenn man den herrn stars nicht sagen darf, dass sie für ihre gagen nicht genug leistung bringen... sorry aber dass muss man verkraften, wenn man am ende eines monats seine geldbörse vor lauter quastl nicht zubekommt! Aber was solls... Hoffentlich wird PP bald in sbg abmontiert, weil sonst bekommen wir in den nächsten jahren ein großes problem...

Wer noch immer nicht verstanden hat wie sein konzept aussieht sollte sich mal umschauen welche spieler unter PP in berlin groß geworden sind... DAS IST SEIN PLAN und da kann es auch passieren, dass rbs nicht von beginn an serienmeister sein wird...

• elmatze
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 19:37

At Gabelstapler: Genau so seh ich das auch ... passender Beitrag :)

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2008 um 20:55

Franck Banham spielt gerade gegen Leksand...

Malmö führt nach 0:1 Rückstand 2:1

Torschütze zum 2:1 Frank Banham :thumbup:

Bei Leksand spielt übrigens ein ehemaliger Kollege von Banham, Juha Lind und ein weiterer bekannter aus Salzburger Zeiten steht auch im Kader, Daniel Casselstahl

Einmal editiert, zuletzt von winnie_#87 (30. Januar 2008 um 21:02)

• hootie
    Nationalliga
    • 30. Januar 2008 um 21:02

hab dieses schon mal gepostet..ich kopiers einfach hier rein

einstellung?
    vielleicht eines voweg: ich finde pierre page leistet gute abreit indem er junge spieler, mal mehr als die caps, oder graz etc spielen lässt. zudem hat er eine, wie er selber sagt, vision vom österreichischen eishockey und die nehm ich ihm auch ab. ich mag den einfach.

aber zum thema; ich frag mich halt, ob ein jackman und andere ev. motivationsprobleme haben in salzburg, oder ganz generell, in österreich zu spielen und somit zu wenig professionell zu werke gehen. wenn da ein sportlicher leiter nicht mehr eingreifen will, wann dann? ich möchte das aber jackman nicht unterstellen, aber ich schätze page als äusserst professionell ein um die richte beurteilung über die einstellung der spieler ein bild machen zu können und, nebenbei bemerkt, auch die souveränität irgendwelche protesten ev. aus mangeldem hintergrund wissen (ich habs auch nicht, aber ich zeige auf niemanden mit dem finger) drüber zu stehen. seine aussage vor einpaar monaten bezüglich wie die erfahrenen, routinierten spieler junge 'führen' und unterstützen sollen, hat mir schon imponiert. vielleicht greift er eben hart durch. und wenn bestimmte spieler sich auch schon letztes jahr gegen hardy gewehrt hat....naja, in keiner firma kann man den chef rauswerfen in dem man zum manager geht und motzt. das ich schon....na mindestens bemerkenswert..ich würde da schon eher das gespräch führen oder eben meine konsequenzen ziehen wie sonst im leben..

daher find ich nicht gut, dass man page nun dafür verantwortlich macht.

ist halt meine subjektive und zugegebenermassen mit wenig hintergrund wissen fundierte meinung.

gruss aus feldkrich

• elmatze
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 22:07

Ja mit das mit Lind hab ich auch gelesen, in da sn.
    Ja is geil das er dort so weitermacht wie er bei uns aufgehört hat 8)

• foppa
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2008 um 22:16

bei leksands spielt neben lind noch ein anderer spieler der auch in österreich bekannt sein sollte: es ist stanley cup sieger eddie "the eagle" belfour, der seit einiger zeit bei den stars in der allsvenskan engagiert ist.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2008 um 22:33

mal ne frage an die RBS Fans:
    ich hab mal irgendwo gelesen das weniger Fans in die Halle kommen nur weil Banham nicht mehr spilt!
    stimmt das??

• Kulim
    EBEL
    • 31. Januar 2008 um 07:24
    Zitat von #54 Bousquet

mal ne frage an die RBS Fans:
    ich hab mal irgendwo gelesen das weniger Fans in die Halle kommen nur weil Banham nicht mehr spilt!
    stimmt das??

naja, ich sags mal so, es war der spitzenreiter zu gast, man hat verkündet auf den 1. platz angreifen zu wollen, da wäre bei euch oder uns die hütte gerammelt voll, da waren selbst die fanbereiche der fanatics im vergleich zu unseren letzten spielen mit eindeutig weniger leuten besetzt, die gegenüberliegende sitzplatztribühne war auch schwach belegt, und stimmung, naja, die fanaticgirls an den trommel gaben ihr bestes, aber vom rest kam nicht wirklich viel.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™