1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEUroliga 10er

• VEU Feldkirch
  • Yvo
  • 24. Januar 2008 um 17:42
1. offizieller Beitrag
  • Yvo
    Pensionär
    • 24. Januar 2008 um 17:42

Feldkirch - Vor genau zehn Jahren, am 25. Jänner 1998, feierte die VEU Feldkirch den größten Erfolg im österreichischen Eishockey und kürte sich gegen Dynamo Moskau zum besten Team in Europa. Der damalige Trainer Ralph Krueger hatte schon am Tag des 5:3-Euroligatriumphes eine Vorahnung: “Diese Wundertruppe soll sich genau in zehn Jahren an gleicher Stelle treffen, um noch einmal diese unvergessliche Stunde neu zu erleben.” Nun ist es soweit. Die zehn Jahre sind vorbei und die VEU Feldkirch feiert morgen im „Bully Club“ der Vorarlberghalle die Euroliga Party für alle Fans, um den größten Erfolg noch einmal Revue passieren zu lassen. Doch der eigentliche Höhepunkt findet am 29. und 30. August 2008 statt. Das Event "VEUroliga 10er- Championstreffen in Feldkirch" wartet mit einem großen Empfang der Stars von damals, einer riesen Party und dem Legendenmatch auf.
    Der Kartenverkauf startet morgen um 19:00 im Rahmen der Euroligaparty im Bullyclub in der Vorarlberghalle: Die Preise:

19,- Sitzplatz
    12,- Stehplatz
    100,- VIP Deluxe
    50,- VIP Classic
    Das Team des Euroligasieges wird gegen weitere Legenden antreten. Fix angemeldet sind für das Event folgende Spieler und Trainer:
    Euroliga-Team:
    Jesper Duus, Dominic Lavoie, Michael Lampert, Wolfgang Strauss, Thomas Rundqvist, Gerhard Puschnik, Bengt-Ake Gustafsson, Fritz Ganster, Rick Nasheim, Nik Zupancic, Mika Asikainen, Daniel Gauthier, Tomaz Vnuk, Bernd Schmidle, Thomas Sticha, Ralph Krueger und Conny Dorn
    Legenden-Team:
    Rudmann Michael, Dalpiaz Claus, Heinzle Karl, Ulrich Martin, Shea Mike, Haberl Sigi, Znenahlik Peter, Harand Kurt, Kalt Dieter jun., Szybisti Silvio, Stockhammer Günther, Koren Helmut, und Znenahlik Walter sen.

Quelle: http://www.vol.at/

Heutige Pressekonferenz bezüglich Euroliga Interview mit Ralph Krüger.

http://video.vol.at/members.VOL_Live/flv…flv/viewer.html Teil 1
    http://video.vol.at/members.VOL_Live/flv…flv/viewer.html Teil 2

Einmal editiert, zuletzt von Yvo (25. Januar 2008 um 10:10)

• Yvo
    Pensionär
    • 25. Januar 2008 um 09:40

Hallo Eishockeyfans
    Seit heute um Mitternacht ist die neueHomepage "für den wohl grössten Erfolg im Oesterreichischen Eishockey dem Euroligasieg" vor genau 10 Jahren Homepage online geschaltet.

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. Januar 2008 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

WOW

Als ich zum eishockey gekommen bin war die VEU das Mass aller dinge vorallem dieses Video ist meiner meinung nach eines der gelungensten das es über österreichisches Eishockey gibt ....

http://www.veu-euroliga10er.at/multimedia.html

Mein gott waren das noch Zeiten Euroliga auf DSF

mfg markus

P.S.: Scheisse ich werd alt ..........

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Januar 2008 um 10:12

also wer bei diesem video keine gänsehaut bekommt, dem kann wohl nicht geholfen werden ;)

Absolut geiles video, nur leider zu lange her und geben wirds das
    wohl auch nie mehr! Im Übrigen: Damals standen 11 legionäre im kader
    der VEU und mit nasheim, wheeldon und searle 3 austros! Jetzt darf die
    legionärsdiskussion wieder von vorne beginnen ;)

Gratulation natürlich an die VEU zum 10 Jahres Jubiliäum!

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2008 um 10:39

oh mein gott... mir laufen gleich wieder die freudentränen runter wie vor 10 jahren ;( :)
    schöne sache, dass es sogar eine eigene memorial-homepage gibt! gratulation an billy!

freu mich schon auf diesen event!

HE IHR RUSSEN, HE IHR RUSSEN, HÖRT IHR NICHT? HÖRT IHR NICHT? HÖRT IHR NICHT DEN MEISTER! HÖRT IHR NICHT DEN MEISTER! VEU !VEU!

VEU 4 EVER!

• Yvo
    Pensionär
    • 25. Januar 2008 um 11:07

Ja es war und ist eine schöne arbeit, diesen Event zu organisieren.
    Dazu ein paar Infos.

Homepage: Marc Walser und Strike
    Chef der Organisation: Philip Mayer (MP77) Billi Bildstein
    Chef Ticketing: Egon Morscher
    Mitarbeit: Die gesamte Plattform der VEU.
    An diese Leute alle schon vorab ein herzliches Dankeschön für ihren tollen Einsatz.

Wir sehen uns heute Abend im Bully-Club anlässlich des 10 Jahre VEU Euroligasieges.

Einmal editiert, zuletzt von Yvo (25. Januar 2008 um 11:45)

• elvin
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 11:37
    Zitat von marksoft

Mein gott waren das noch Zeiten Euroliga auf DSF

..und damals war es sogar noch das DF1, welche die Spiele übertragen hat. Peinlich war nur damals wieder der ORF, der die Spiele nur in Vorarlberg live gesendet hat. Restösterreich konnte man nur dem Herbert Prohaska beim seinem Schiurlaub zuschauen.

Freue mich auch schon auf August. Die Halle wird wohl überquellen und im Zelt die Sau abgehen.

• RexKramer
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 11:50

Absolut tolles Erlebnis damals in der Vlbghalle - Stehplatzrampe...Ich als völlig Unbedarfter mit der Erfahrung von 500 Zuschauer Nationalligaspielen in Linz bzw. ein paar mal ASH und dann das...Bin meinen Vorarlberger WG Kollegen immer noch dankbar für die Idee hinzufahren. Klasse Eishockey allenthalben und eine Spitzenatmosphäre. Da sind dann auch die Bierduschen bei jedem Tor gar nicht mehr störend ;)

• elvin
    EBEL
    • 25. Januar 2008 um 14:05
    Zitat von RexKramer

Absolut tolles Erlebnis damals in der Vlbghalle - Stehplatzrampe...Ich als völlig Unbedarfter mit der Erfahrung von 500 Zuschauer Nationalligaspielen in Linz bzw. ein paar mal ASH und dann das...Bin meinen Vorarlberger WG Kollegen immer noch dankbar für die Idee hinzufahren. Klasse Eishockey allenthalben und eine Spitzenatmosphäre. Da sind dann auch die Bierduschen bei jedem Tor gar nicht mehr störend ;)

Dann hoffe ich doch, daß du das Erlebnis im August wieder auffrischen wirst. Ein Besuch im Ländle rentiert sich immer. :thumbup:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 26. Januar 2008 um 23:53

tolles video! war schon ne sensation damals, wird es nie mehr geben, die veu war damals eine macht, perfektes management in sachen mannschaft, danke krueger!noch sensationeller der gedanke das ralph krueger damals ein reiner mentalcoach war und die burschn lediglich mental stärkte, unglaublich.

danke VEU von damals!

• Marling
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 10:35

Da wird ja richtig wehmütig..

hoffe es geht bald wieder mal eine Liga höher in Feldkirch!

super eine homepage! aber hätte sie veu1998er.com oder so genannt... die lebt doch sicher weiter die site! :thumbup:

• KAC29
    EBEL
    • 28. Januar 2008 um 21:47

Das waren geile Zeiten damals mit der VEU!

Es waren immer geile Auswärtsreisen!
    Unvergesslich die Spiele gegen uns Rotjacken.

Und natürlich der Weltklasse Erfolg in der Euroliga.

Werde ziemlich sicher am 29. und 30.August in Xsiberg sein.

Freu mich schon darauf mit alten Eishockeyfreunden über alte VEU - Zeiten zu sprechen.
    Hoffentlich schaffen sie es mal wieder in die EBEL.

Lg KAC29!

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Januar 2008 um 22:11
    Zitat von KAC29

Das waren geile Zeiten damals mit der VEU!

Es waren immer geile Auswärtsreisen!
    Unvergesslich die Spiele gegen uns Rotjacken.

Und natürlich der Weltklasse Erfolg in der Euroliga.

Werde ziemlich sicher am 29. und 30.August in Xsiberg sein.

Freu mich schon darauf mit alten Eishockeyfreunden über alte VEU - Zeiten zu sprechen.
    Hoffentlich schaffen sie es mal wieder in die EBEL.

Lg KAC29!

schön zu lesen wenn die fans unseres damaligen erzrivalen so über die veu schreiben, danke :thumbup:

Alles anzeigen
  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 13:04

da kann ich mich nur anschließen!

wie klappt eigentlich die online.reservierung für das legendenspiel,... ende august?

ich hab es schon paar mal probiert für ein paar leute und mich karten zu reservieren, dann immer serverprobleme?

also ausverkauft ist dieser event sicher noch nicht oder?

• Yvo
    Pensionär
    • 29. Januar 2008 um 14:04
    Zitat von Kölner Haie

da kann ich mich nur anschließen!

wie klappt eigentlich die online.reservierung für das legendenspiel,... ende august?

ich hab es schon paar mal probiert für ein paar leute und mich karten zu reservieren, dann immer serverprobleme?

also ausverkauft ist dieser event sicher noch nicht oder?

Also ausverkauft ist noch nicht, obwohl wir schon jetzt mehr Reservierungen haben, als angenommen. Nur der VIP-Classic ist leider(gottseidank :) ) schon ausverkauft. Beim VIP-Deluxe sind noch Karten zu haben.Und bei den andern Karten kann man ja sehen, was noch frei ist. Wir haben einen Stadionplan dafür.

Bestellungen Reservierungen : hier http://www.veu-euroliga10er.at/event.html und durchklicken.

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2008 um 12:28

Der Kartenvorverkauf für den Event des Jahres, den VEUroliga10er im August 2008, ist sensationell angelaufen. Bereits jetzt, nur 14 Tage nach Start des Kartenvorverkaufes, ist die Kategorie VIP Classic mit einem Ticketpreis von EUR 50,- restlos ausverkauft!

Auch der Sitzplatzsektor B ist bereits vergriffen. Die gesamte Sitzplatzkapazität ist zu 50 % verkauft.
    Für alle noch Unentschlossenen gilt daher schon jetzt - "Karten sichern, morgen könnte es zu spät sein!".

Für Informationen zu den Tickets sowie Bestellungen wenden Sie sich bitte an
    Egon Morscher: egon.morscher@veu-feldkirch.at

Weitere Vorverkaufsstellen:
    - VEU Büro bei Peter Lampert und
    - bei allen Heimspielen der FBI VEU Feldkirch
    - Café von Gerhard Puschnik "s´Tässle" im Messepark (ehem. "Tandem")
    - Salon Sprenger im Zimbapark 1. Stock

Aktuelle Infos zum VEUrolgia10er unter https://www.eishockeyforum.at/www.veu-euroliga10er.at

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2008 um 13:05

VEUroliga 10er - der Countdown für die reservierten Saisonkarten läuft!

Noch genau 10 Tage bis 29.02.2008 bleiben die Sitzplätze von Saisonkartenbesitzern in der Vorarlberghalle reserviert.
    Anschließend wandern Sie in den freien Vorverkauf. Nützen Sie also die Möglichkeit das Spiel der VEU 98 gegen die FBI Bundesliga Allstars von Ihrem angestammten Platz aus zu verfolgen.
    Für Fragen, Wünsche und Ticketbestellungen steht Ihnen wie immer Egon Morscher (egon.morscher@veu-feldkirch.at) oder die bei allen Heimspielen der FBI VEU Feldkirch geöffnete "VEUroliga - Kassa" zur Verfügung.

• Borti
    Nachwuchs
    • 21. August 2008 um 10:46

Für alle Fans der VEU-Feldkirch (und vielleicht auch für den ein oder anderen Außenstehenden) bietet sich übrigens über die Webseite des VEUroliga 10ers die Chance, bei einer Auktion einige einzigartike Spielertrikots, Helme und Handschuhe der VEU-Legenden von 1998 zu ersteigern (z.B. von Bengt-Ake Gustafsson oder Thomas Rundqvist).
    Hier der Link:
    http://www.veu-euroliga10er.at/versteigerung.html

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. August 2008 um 11:02

ich war ein bißchen enttäuscht, als ich gelesen habe, welche Preise beim Gewinnspiel ausgespielt werden. Ich hätte mir vorgestellt, dass die Gläubiger der alten VEU. die den seinerzeitigen historischen Erfolg finanziert haben, als Gewinn ihren Forderungsausfall im Konkurs nachträglich ersetzt bekommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™