1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Derby-Feedback VEU:EHC!

• VEU Feldkirch
  • Hockey2411
  • 23. Januar 2008 um 14:47
  • Hockey2411
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 14:47

Wer Lust hat nen Statement abzugeben soll mal ein paar Zeilen schreiben!

War gestern auf dem Spiel,

erstaunliche Kulisse für die momentane Situation der VEU, danke an die vielen zahlenden Gäste, denn das bringt gutes Geld und die so oft vermeintlich genannten "Schönwetter-Fans" :D kommen auch mal wieder regelmäßiger.

1. Drittel:

sehr ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, 100% ige auf Seiten der VEU zu oft vergeben, gut das sich dies nicht gerächt hat! Ansehnliches 1. Tor

2. Drittel:

klare Überlegenheit der VEU, unglaubliches Kämpferpotential der Cracks von VEU, selten so willig gesehen, toll! wunderschönes Tor des EHC, no coment, perfekte Antwort der VEU, sehenswertes 2.Tor der VEU, was macht dieser superoldie von lampert eigentlich immer noch in diesem Kader ?( :thumbdown: , katastrophe, wie so oft, kapitale fehlpässe, langsam wie eine schildkröte, absoluter "Bremser" an diesem Spiel, weg mit dem! tolles 3.Tor von Colleoni, dem traut man so nen antrieb aber auch nicht wirklich zu, oder? :D

3.Drittel:

ein bißchen bei beiden Teams versickertes Spiel, VEU in der Defense sicher und stabil, Rämö super gehalten, schade das er nicht zum Spieler des Abend`s gekürt wurde, zweifelhaftes 2.Tor des EHC, aber im Sinne des angreifenden Team`s eventuell zu geben, Video-Beweis???

P.S.: Schmidle, das Schlitzohr, so wie man ihn von früher kennt, immer wieder mal in der richtigen Zeit für Unruhe sorgen und den Stachel ausfahren, toll! :D

Fazit:

war gestern echt das Geld wert, kann man aufbauen damit, mal sehn!

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2008 um 16:46

war gestern auch einmal wieder auf dem spiel und muss sagen, dass es mich das erste mal in dieser saison nicht gereut hat €12.- zu bezahlen!
    kec hat es eh schon toll beschrieben... anzufügen meine tops und flops:

top:
    - miko rämö der mich langsam aber sicher sehr begeistert, was bei seinen ersten spielen nicht so der fall war (war wahrscheinlich die eingewöhnungsphase 8) )
    - marko ferrari und jokke myrrä - mMn verstehn die beiden sich ausgezeichnet! genau so einen spieler braucht jokke um sich richtig entfalten zu können ( auch wenn er 2 mal nur die torumrandung getroffen hat, sehenswert wars allemal)
    - zimmermann - hat leider nicht so viele einsätze gefällt mir aber sehr gut wenn er auf dem eis ist
    - colleoni - immer schon ein fan von ihm gewesen! leider muss der arme mit rossi auflaufen und muss daher immer für ihn ausputzen...

flop:
    - rossi - weiss nicht wo der gerade seinen kopf hat...gestern schon wieder eine versuchte "sterbender schwan" einlage, spielerisch muss man sowieso nichts dazu sagen...das sieht ein jeder...
    - lustenauer legio's - bin eigtl. immer begeistert von saarinen und kivi aber gestern war bei denen auch urlaub angesagt
    - sigi haberl - eigtl. schön dass es solche spieler gibt die man hassen kann :D
    - beschallungsanlage der vlbg-halle... muss man glaub auch nichts mehr dazu sagen, eine einzige katastrophe (zumindest im sektor G)

auf geht's feldkirch kämpfen und siegen..!!

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 26. Januar 2008 um 23:45

ich hab mal unlängst nen blick in das forum des ehc geworfen um zu sehen wie dort über das derby geplaudert wird. mann!, da wird die veu und ein paar user der veu-homepage(forum) so richtig angezählt, zum teil unterste schublade. schade, ein diskutieren scheint hier auch schwer möglich sein wie im offiziellen veu-forum.

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2008 um 10:30

ja da haste recht... drum mag ich dieses forum am liebsten... denn hier finden meist nur richtige eishockeyfans her. die ganzen sonntagsfans, welche grossteils nur müll schreiben bleiben draussen!
    jetzt fehlen nur noch ein paar mehr leute hier die schreiben und schon wärs perfekt...

• Marling
    Gast
    • 28. Januar 2008 um 10:41

war überrascht über die Leistung und Stärke des Feldkircher Teams! Endlich war wiedermal Biss da - der größere Siegeswillen und Teamgeist. Auch die Linienzusammenstellung passt endlich: Schmidle zu Hehle und Mallinger super - so können sie endlich ihre Stärken ausspielen. Fussi sowieso top! Myräa braucht Einfädler und technisch starke Mitspieler wie Sticha und Ferrari!

Shaggy macht einen super Job!

So ist die VEU klarer Mitfavorit auf den Titel.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 29. Januar 2008 um 19:53

den verantwortlichen wird diese derzeitige entwicklung sicherlich auch gut gefallen, aber, wird es reichen für ne gute vorstellung im playoff wenn es dann endlich um alles geht?

das ist sowas von zermürbend wenn man sich nur mal diese sinnlose show "nationalliga" genau betrachtet.

etliche vorrunden-etliche berg und talfahrten einiger vereine-etliche tolle spiele auf zum teil sehr hohem niveau-und dann kommen alle bis auf einen verein ins playoff ?(

das ist reinste ironie im sinne effektiver wirtschaftlicher rentabilität!

und da setz ich für mich ein großes dilemma oben drauf:

"welcher dieser nationalligavereine hat hier ein ehrliches management? wenn von anfang an ein regelrechter druck da wäre und um die playoffplätze gekämpft werden muss (siehe 2.DEL!) würde meines erachtens ehrlichere wirtschaft betrieben.

es ist schade, denn all jene vereine dieser liga wissen von vornherein das sie im playoff teilnehmen können und werden sich auch erst dann den sogenannten ars.. aufreisen und in legionäre und vieles andere investieren.

hier kann nie eine ehrlich gemeinte ligaführung und gestaltung stattfinden X(

und da ist auch die vereinsführung der veu endlich gefordert sich neu zu orientieren und nicht nach etlichen schlappen ihres vereines mit sponsorenentzug zu reagieren. hier muss entscheident woanders angesetzt werden. aber dies führt mich ja dann wieder in dieses dilemma zurück! :cursing:

• Marling
    Gast
    • 30. Januar 2008 um 08:22

Kölner haie

da sprichst Du sicher einen wichtigen Punkt an. Klar ist der NL-Wettbewerb verzerrt.

Wenn z.B. nur die ersten 4 die Play-Offs bestreiten dürften und es keine Punkteteilung gäbe, wären Klubs wie Feldkirch oder Zell am See gezwungen eine andere Politik zu betreiben.

Irgendwie ist es schon unsportlich, für die Play-Offs einen Mitchell zu verpflichten und dann Erster zu werden. Und alle sagen es war eine super Saison, obwohl man inetwa gleich gespielt hat wie heuer (und sogar den Trainer gewechselt hat). Den Fans wirds zwar egal sein, aber eine Meisterschaft wird dadurch schon verwässert.

Das Problem könnte die NL in Zukunft noch vermehrt betreffen, vorallem was die II.ten oder Farm- teams betrifft. Was ist wenn ein Klub wie Salzburg oder KAC oder? die Play-Offs-verpasst, das Farmteam in der NL sowieso in den Play-Offs ist (als 8. z.B.) und plötzlich spielen 8 Bundesligacracks im Farmteam und dieses gewinnt die NL?? Das wär ja dann auch regelkonform...

Also sollte man vielleicht doch über eine Reduktion der Play-Off-Plätze auf 4 nachdenken in der NL!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™