1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Challenge Kader

• marksoft
  • 22. Januar 2008 um 11:55
  • MK_84
    Power Player
    • 22. Januar 2008 um 18:43

Witzig: im Teletext auf ORF ist Philippe Lakos als Teamneuling aufgeführt. Die haben vom Eishockey wirklich nicht viel Ahnung.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 22. Januar 2008 um 19:28
    Zitat von marksoft

6x kac
    5x rbs
    4x vsv
    3x vic
    3x bwl
    1x ibk
    0x g99

Alles anzeigen

Eigentlich 5 Spieler vom VSV.
    Oraze, Pfeffer, Kaspitz, Raffl, Peintner

• cinderella
    KHL
    • 22. Januar 2008 um 19:55
    Zitat von Villacher #5

Verjüngung schön un gut jeoch nicht mit Gewalt.

Da gehn mir schon ein paar wichtige Spieler ab auch wenns nur ein Nudlsuppn bewerb ist, aber Bergstöm wird schon wissen was er macht....

schon mal auf die idee gekommen, dass es bei diesem bewerb nicht darum geht zu gewinnen sondern die spieler zu sichten und ihnen die möglichkeit zu geben sich auf internationaler ebene zu bewegen. ..???

mir fallen ad hoc mindestens 9 spieler ein, die fix im nationalteam stehen werden bei der wm und eben jetzt nicht einberufen sind (entweder weil in anderer liga tätig oder weil sie sowieso fixstarter sind).

ich bin mir sicher, dass auch bergström fixstarter hat, aber die muss er eben nicht testen. statt einen auf "schullandwoche" für das übliche team zu machen, lässt er viele junge spieler nationalteamluft schnuppern um dann bei der wm einige (hoffentlich die besten) davon aufzustellen. für mich ist aber auch klar, dass man NICHT ALLE dieser spieler bei der wm sehen wird (zumindest nicht alle am eis *gg*).

auf die art hat bergström nicht 5 spieler zum "mal probieren" mit, sondern eben doppelt soviele.

lg, cinderella

2 Mal editiert, zuletzt von cinderella (22. Januar 2008 um 20:02)

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Januar 2008 um 19:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #54 Bousquet

Eigentlich 5 Spieler vom VSV.
    Oraze, Pfeffer, Kaspitz, Raffl, Peintner

danke hab ich korrigiert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villacher #5
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 20:38
    Zitat von cinderella

mal auf die idee gekommen, dass es bei diesem bewerb nicht darum geht zu gewinnen sondern die spieler zu sichten und ihnen die möglichkeit zu geben sich auf internationaler ebene zu bewegen. ..???

mir fallen ad hoc mindestens 9 spieler ein, die fix im nationalteam stehen werden bei der wm und eben jetzt nicht einberufen sind (entweder weil in anderer liga tätig oder weil sie sowieso fixstarter sind).

ich bin mir sicher, dass auch bergström fixstarter hat, aber die muss er eben nicht testen. statt einen auf "

Naja das is ma schon klar deswegn hab ich auch Nudlsuppen bewerb geschrieben... ;)

• jayjay
    EBEL
    • 5. Februar 2008 um 14:47

Michael Raffl und Florian Iberer wurden für Gerd Gruber und Gregor Hager nachnominert.

http://www.laola1.at/397+M5732aba3530.html

• VSV_LUKI
    NHL
    • 5. Februar 2008 um 22:14

Jawol da Michi hat es sich voll verdient!!

Wird eigentlich irgendwo übertragen??

Einmal editiert, zuletzt von Maru (7. Februar 2008 um 02:00)

• RexKramer
    NHL
    • 12. Februar 2008 um 12:49

Massenweise tolle Bilde vom Turnier in Polen:

http://www.hokej.sport24.pl/gallery/

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 12. Februar 2008 um 13:33

danke rex
    auf dem Video von Polen-Österreich hat man schon den Eindruck, dass Österreich im 2. und 3. Drittel viele Chancen hatte. Täusch ich mich, oder war da 1 bis 2x der Puck im Netz, das Tor wurde aber nicht gegeben?

lg Cosmicduck

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Februar 2008 um 14:03
    • Offizieller Beitrag

jetzt hab ich das video auch gesehen.
    warum er die beiden tore nicht gegeben hat, versteh ich auch nicht. denn das tor wurde beim ersten mal nachher erst verschoben.
    neija, auch egal!
    aber waaaahnsinn welche chancen da ausgelassen wurden. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 12. Februar 2008 um 14:10

Video...hatte ich gar nicht bemerkt!

Weiss man natürlich nicht, was die da in die 4 Minuten reingesteckt haben, aber nachdem's ein polnisches Video ist und großteils Chancen der Gäste ablaufen müssen die unseren eigentlich schon deutliches Übergewicht im Spiel gehabt haben. MMn muss das in der Szene bei ca. 1:55 ein Tor gewesen sein - Pass von hinterm Tor auf Koch, wenn ich mich nicht irre, im Moment des Schusses wird das Tor verschoben und sofort abgepfiffen...War da die Scheibe drinnen oder hat er die auch gehalten?
    Laut Bericht eines Polen war das größte Problem unserer Mannschaft, dass der POL Goalie rechts gefangen hat (was ja eher selten ist) und viele Schüsse aus bester Position (im Video 2 mal gut zu sehen) auf seine Fanghandseite gingen, wo doch dort normal die Stockhand sein sollte(Sauerei auch!!!) . Die hat er alle sehr sauber runtergepflückt.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (12. Februar 2008 um 15:01)

• hootie
    Nationalliga
    • 12. Februar 2008 um 14:48

also wenn dieses video representativ für den spielverlauf ist, dann haben wir die polen klar dominiert. also was da chancen versemmelt wurden, unglaublich. aber tolles spiel von der jungen garde. wenn man dann noch einen kalt, trattnig, setzi, brander und ev. vanek dazu denkt (hab ich jemand der kommen könnte ausgelasen?), dann werden wir eine menge freude haben bei der b-wm.

starker goalie bei den polen. zwei, drei weltklasse saves. auch sein stellungsspiel sehr gut. aber sicher nicht mit einem 'brücki' zu vergleichen ;-))

freu mich schon rieseig auf das spiel am samstag gegen polen da das das einzige spiel ist, welches ich live erleben kann (liebe schöne arbeit)

schöne grüße auch feldkrich

• RexKramer
    NHL
    • 14. Februar 2008 um 19:17

Es gibt auch noch weitere Videos vom Turnier auf der Seite...ua AUT-LAT

http://www.hokej.sport24.pl/film/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™