Witzig: im Teletext auf ORF ist Philippe Lakos als Teamneuling aufgeführt. Die haben vom Eishockey wirklich nicht viel Ahnung.

Euro Challenge Kader
-
-
6x kac
5x rbs
4x vsv
3x vic
3x bwl
1x ibk
0x g99Eigentlich 5 Spieler vom VSV.
Oraze, Pfeffer, Kaspitz, Raffl, Peintner -
Verjüngung schön un gut jeoch nicht mit Gewalt.
Da gehn mir schon ein paar wichtige Spieler ab auch wenns nur ein Nudlsuppn bewerb ist, aber Bergstöm wird schon wissen was er macht....
schon mal auf die idee gekommen, dass es bei diesem bewerb nicht darum geht zu gewinnen sondern die spieler zu sichten und ihnen die möglichkeit zu geben sich auf internationaler ebene zu bewegen. ..???
mir fallen ad hoc mindestens 9 spieler ein, die fix im nationalteam stehen werden bei der wm und eben jetzt nicht einberufen sind (entweder weil in anderer liga tätig oder weil sie sowieso fixstarter sind).
ich bin mir sicher, dass auch bergström fixstarter hat, aber die muss er eben nicht testen. statt einen auf "schullandwoche" für das übliche team zu machen, lässt er viele junge spieler nationalteamluft schnuppern um dann bei der wm einige (hoffentlich die besten) davon aufzustellen. für mich ist aber auch klar, dass man NICHT ALLE dieser spieler bei der wm sehen wird (zumindest nicht alle am eis *gg*).
auf die art hat bergström nicht 5 spieler zum "mal probieren" mit, sondern eben doppelt soviele.
lg, cinderella
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich 5 Spieler vom VSV.
Oraze, Pfeffer, Kaspitz, Raffl, Peintnerdanke hab ich korrigiert
-
mal auf die idee gekommen, dass es bei diesem bewerb nicht darum geht zu gewinnen sondern die spieler zu sichten und ihnen die möglichkeit zu geben sich auf internationaler ebene zu bewegen. ..???
mir fallen ad hoc mindestens 9 spieler ein, die fix im nationalteam stehen werden bei der wm und eben jetzt nicht einberufen sind (entweder weil in anderer liga tätig oder weil sie sowieso fixstarter sind).
ich bin mir sicher, dass auch bergström fixstarter hat, aber die muss er eben nicht testen. statt einen auf "
Naja das is ma schon klar deswegn hab ich auch Nudlsuppen bewerb geschrieben...
-
Michael Raffl und Florian Iberer wurden für Gerd Gruber und Gregor Hager nachnominert.
-
Jawol da Michi hat es sich voll verdient!!
Wird eigentlich irgendwo übertragen??
-
Massenweise tolle Bilde vom Turnier in Polen:
-
danke rex
auf dem Video von Polen-Österreich hat man schon den Eindruck, dass Österreich im 2. und 3. Drittel viele Chancen hatte. Täusch ich mich, oder war da 1 bis 2x der Puck im Netz, das Tor wurde aber nicht gegeben?lg Cosmicduck
-
- Offizieller Beitrag
jetzt hab ich das video auch gesehen.
warum er die beiden tore nicht gegeben hat, versteh ich auch nicht. denn das tor wurde beim ersten mal nachher erst verschoben.
neija, auch egal!
aber waaaahnsinn welche chancen da ausgelassen wurden. -
Video...hatte ich gar nicht bemerkt!
Weiss man natürlich nicht, was die da in die 4 Minuten reingesteckt haben, aber nachdem's ein polnisches Video ist und großteils Chancen der Gäste ablaufen müssen die unseren eigentlich schon deutliches Übergewicht im Spiel gehabt haben. MMn muss das in der Szene bei ca. 1:55 ein Tor gewesen sein - Pass von hinterm Tor auf Koch, wenn ich mich nicht irre, im Moment des Schusses wird das Tor verschoben und sofort abgepfiffen...War da die Scheibe drinnen oder hat er die auch gehalten?
Laut Bericht eines Polen war das größte Problem unserer Mannschaft, dass der POL Goalie rechts gefangen hat (was ja eher selten ist) und viele Schüsse aus bester Position (im Video 2 mal gut zu sehen) auf seine Fanghandseite gingen, wo doch dort normal die Stockhand sein sollte(Sauerei auch!!!) . Die hat er alle sehr sauber runtergepflückt. -
also wenn dieses video representativ für den spielverlauf ist, dann haben wir die polen klar dominiert. also was da chancen versemmelt wurden, unglaublich. aber tolles spiel von der jungen garde. wenn man dann noch einen kalt, trattnig, setzi, brander und ev. vanek dazu denkt (hab ich jemand der kommen könnte ausgelasen?), dann werden wir eine menge freude haben bei der b-wm.
starker goalie bei den polen. zwei, drei weltklasse saves. auch sein stellungsspiel sehr gut. aber sicher nicht mit einem 'brücki' zu vergleichen ;-))
freu mich schon rieseig auf das spiel am samstag gegen polen da das das einzige spiel ist, welches ich live erleben kann (liebe schöne arbeit)
schöne grüße auch feldkrich
-
Es gibt auch noch weitere Videos vom Turnier auf der Seite...ua AUT-LAT
-