gerüchte gibts ja schon lange, aber jetzt hats der "boss" auch offiziell bestätigt. red bull wird sich eine franchise im nordamerikanischen eishockey zulegen. anders als bisher angenommen wird man aber nicht gleich den weg in die nhl wählen, sondern scheinbar im junior hockey starten. didi mateschitz spricht im interview mit der heutigen kleinen zeitung von konkreten plänen eines teams in der canadian league (vermutlich meint er damit die chl) in kooperation mit den montreal canadians. damit hätte das iidm auch eine optimale plattform in nordamerika. zwar dürfen in der chl nur zwei import player (ausländer) pro team spielen, trotzdem wäre es natürlich eine optimale möglichkeit für den red bull salzburg nachwuchs innerhalb der eigenen organisation den schritt nach amerika zu wagen. gemeinsame trainingscamps, testspiele, neue austro-legionäre,...das red bull eishockey-projekt gewinnt immer mehr an fantasie!

red bulls @ chl?
-
- Allgemeines
-
thefan -
20. Januar 2008 um 13:52
-
-
interessant. eins muss man den verantwortlichen von red bull lassen - wenn sie sich mal was in den kopf gesetzt haben, dann ziehen sie das ganze auch konsequent durch. und es wird auch äußerst professionell gearbeitet. allerdings habe ich zwecks des teamnamens so meine befürchtungen. aber andererseits, wer zahlt schafft an, und wenn man eine "franchise" kauft, dann kann man sie nennen wie man will. und in nordamerika fällt so ein name wahrscheinlich eh nit sonderlich auf. eine kooperation mit den canadiens macht zudem doppelt sinn - 1. eines der bekanntesten teams der nhl und 2. eine eintrittskarte für red bull in den frankophonen markt (red bull ist in frankreich verboten und in kanada wird nur eine koffeinierte variante des thäilandischen red bull äquivalents verkauft).
-
- Offizieller Beitrag
Ist schon eine Weile her und ich hab seitdem eigentlich nichts mehr zu dem Thema gehört. Nehme an die Idee ist wieder fallen gelassen worden oder hat jemand irgendwelche aktuelleren Neuigkeiten dazu?