Alles anzeigenEtwas eigenartig finde ich nur die Vorgehensweise. Also oft gibt's das
nicht, daß ein Verein auf der eigenen Website (und schon weit im
Vorfeld in den Printmedien) bekanntgibt welche (relativ) unbekannten
Talente man verpflichten bzw. "beobachten" möchte. Vielleicht gibts ja
auch noch ein Mion-Rundmail an die restlichen Ligakonkurrenten damit
die sich ihr "Scouting" sparen können und vielleicht noch schnell
mitbieten können? Der VSV ist da heuer schon etwas "überkommunikativ".
Da wird jeder "Geheimtipp" den man irgendwo beobachtet gleich laut
hinausposaunt. Ob das bei den Vertragsverhandlungen hilft?
Eines kann ich dir versichern - so naiv, wie du denkst, sind die Vereinsfunktionäre des VSV mit Sicherheit nicht. Bevor ein Name in den Medien auftaucht wie im konkreten Fall bei den Abbott-Twins, sind schon längst konkrete Kontakte geknüpft, wie ich hier aus gesicherter Quelle weiß. Wäre auch unlogisch, unmittelbare Ligakonkurrenten auf Spieler aufmerksam zu machen, wenn man denen nicht bei den Verhandlungen einen Schritt voraus ist. Dass es im Sinn des Management liegt, über die Medien die Fans über mögliche Kandidaten zu informieren auch wenn es mit einem Transfer letztendlich nicht klappt, ist keine Beschäftigungstherapie, wie du es bezeichnest, sondern soll in erster Linie nicht nur den Abobesitzern als Information dienen, Interesse wecken, aber ist auch eine Verpflichtung den Sponsoren gegenüber, eine entsprechende PR-Arbeit zu liefern - die Saison hat nicht im März aufgehört und beginnt wieder im September !!