Salzburg hat auch kindergärten... welch wunder
schon klar, aber ob die wirklich so schön sind wie in kärnten...ich glaube nicht
schade, hätte ihn echt sehr gerne im Blau Weissen Jersey gesehen nächstes jahr...
Salzburg hat auch kindergärten... welch wunder
schon klar, aber ob die wirklich so schön sind wie in kärnten...ich glaube nicht
schade, hätte ihn echt sehr gerne im Blau Weissen Jersey gesehen nächstes jahr...
weiss von euch wer was über mark brown ob der jetzt nach graz kommt???
Ziemlich enttäuschend, Haus ist fertig, die Kleine 4 Jahre alt und reif für den Kindergarten. Ich habe mit einer Rückkehr gerechnet.
sie wird auch in villach in den kindergarten gehn, ganz unabhängig davon, wo marco spielt.
Tja, wirklich schade.
Hätte ihn ebenfalls gerne wieder für den VSV spielen sehen. Muß halt Lanze oder Kromp noch 2 Saisonen dran hängen....
Mit Marco Pewal wirs nächste Saison wohl nichts in Villach. Er hat 2 weitere Jahre verlängert bei den "Roten Bullen".
Geld regiert eben die Welt.
Der Neid ist was schreckliches! Hast dabei wohl nicht bedacht ,das es für Marco auch sportlich in Sbg interessanter ist als bei euch Lei-lei. Was soll ein Topspieler bei einem Provinzclub?
ZitatWas soll ein Topspieler bei einem Provinzclub?
Mein Gott lieb [winke] Salzburg spielt ja schon so lange in der EBEL mit weil Salzburg ja eine Eishockeyhochburg ist wo die Halle jedesmal total ausverkauft ist.
Eines kann sollte dir klar sein, Villach wird immer noch in der höchsten österreichischen Liga spielen, da werde alle werden alle schon wieder vergessen haben das Salzburg einmal mitgespielt hat nachdem Mateschitz wieder ausgestiegen ist.
Mein Gott lieb [winke] Salzburg spielt ja schon so lange in der EBEL mit weil Salzburg ja eine Eishockeyhochburg ist wo die Halle jedesmal total ausverkauft ist.
Eines kann sollte dir klar sein, Villach wird immer noch in der höchsten österreichischen Liga spielen, da werde alle werden alle schon wieder vergessen haben das Salzburg einmal mitgespielt hat nachdem Mateschitz wieder ausgestiegen ist.
Laß dich nicht provozieren von einem sehr schlichten Gemüt, dem man ja im Gegenzug die Frage stellen könnte, ob den Bullen auf dem glorreichen Salzburger Weg vielleicht ein bißchen die Luft ausgegangen ist. Eigentlich wollte man ja mit den eigenen Nachwuchsspielern (die zum guten Teil von auswärts kommen) den Kader auffüllen und die österr Routiniers wie Kalt, Pewal usw nach und nach ersetzen, aber das dürfte noch nicht so richtig klappen.
Man könnte natürlich auch fragen, wie der Provinzklub es schafft, solche Topspieler auszubilden, während das Topteam da anscheinend ein bißchen schwächelt.
Und die Absage eines Goepfert zeigt ja auch, dass Salzburg nicht ganz das Traumziel in Europa für Spieler aus Nordamerika ist, das es in der eigenen Wahrnehmung ist.
Man könnte natürlich auch fragen, wie der Provinzklub es schafft, solche Topspieler auszubilden, während das Topteam da anscheinend ein bißchen schwächelt.
hy !soll net provokant rüber kommen,aber die lieben Villacher brüsten sich doch eh immer mit ihrem achso tollen Nachwuchs(manche glauben sie haben das Hockeyspielen in Villach erfunden) .der Vsv könnte ja komplett NUR mit Junge spielen.aber was wäre denn wenn in Villach mehr geld da wäre???denke net das ihr dann den selben Weg(den ich sehr gut finde) wie jetzt gehen würdets,denke mal das ihr dann sicher auch starke legios holen würdet.
lg
denke net das ihr dann den selben Weg(den ich sehr gut finde) wie jetzt gehen würdets,denke mal das ihr dann sicher auch starke legios holen würdet.
lg
haben wir etwa keine starken legios ?
hy !soll net provokant rüber kommen,aber die lieben Villacher brüsten sich doch eh immer mit ihrem achso tollen Nachwuchs(manche glauben sie haben das Hockeyspielen in Villach erfunden).der Vsv könnte ja komplett NUR mit Junge spielen.aber was wäre denn wenn in Villach mehr geld da wäre???denke net das ihr dann den selben Weg(den ich sehr gut finde) wie jetzt gehen würdets,denke mal das ihr dann sicher auch starke legios holen würdet.
lg
Der Stein des Anstosses, sprich der obengenannte "Topspieler" entspringt nunmal dem "ach so tollen Villacher Nachwuchs"....Und was da in den letzten Jahren/Jahrzehnten rausgekommen ist, ist glaub ich mal, nicht soooo schlecht...
...und selbst wenn mehr Geld zur Verfügung stünde, würde man den Kader nicht mit 10-12 Legios zuknallen.....entspricht schlicht und ergreifend nicht dem Villacher Weg und hat es nie!
Außerdem hat man, mit leichten Abstrichen heuer, bei der Legionärsfrage auch immer ein ganz gutes Händchen bewiesen...meine bescheidene Meinung..
enke net das ihr dann den selben Weg(den ich sehr gut finde) wie jetzt gehen würdets,denke mal das ihr dann sicher auch starke legios holen würdet.
![]()
Wahrscheinlich würde man, vom Papier her, stärkere Legios holen.Aber ich denke nicht das es mehr werden würden.
Also würde der Weg dann doch der gleiche bleiben....
Es ist Marco's Entscheidung, er weiß was am besten für ihn und seine Familie ist. Denke das der VSV nicht mitbieten konnte oder wollte, egal.
Alles Gute weiterhin in Sbg und hau uns in Zukunft nicht so viele Tore rein wie in der Vergangenheit....
tore darf er schon schießen nur nicht spielentscheidende wie damals im PO-halbfinale das (meiner meinung nach) vorentscheidende 1:0 im szbger volksgarten :wall:
Der Neid ist was schreckliches! Hast dabei wohl nicht bedacht ,das es für Marco auch sportlich in Sbg interessanter ist als bei euch Lei-lei. Was soll ein Topspieler bei einem Provinzclub?
Sei einfach leise mit deinen 4 Beiträgen. Hast dich auch nur angemeldet, um einen solchen Sch.... zu posten. Auf sowas kann man hier gut verzichten. Und wo ist Salzburg der Legionärsclub. Einen Punkt vorm VSV... und wieviel Spiele hat der "Provinzclub" gegen die Dosen gewonnen hm.... überleg mal... und dann poste weiter...
Überrascht mich jetzt wirklich etwas, dass Pewal schon wieder für 2 Jahre unterschrieben hat. Ich denke mal es gibt nur einen Grund, warum er das gemacht hat. Sportlich ist Salzburg dem VSV nämlich um nichts vorraus. Über Zuschauern und Stimmung braucht man glaube ich kein Wort zu verlieren^^
...und selbst wenn mehr Geld zur Verfügung stünde, würde man den Kader nicht mit 10-12 Legios zuknallen.....entspricht schlicht und ergreifend nicht dem Villacher Weg und hat es nie!
lol
und nun *trommel trommel trommel* zuuuuur Preisfrage,
Was haben folgende Spieler:
Kent Salfi
Derek Cormier
Franco De Santis
Chris Baxter
Chris Belanger
Maurice Mansi
Gord Donnelly
Kevin Miehm
Zac Boyer
Gus Morschauser
Brad Schlegel
oder auch folgende Spieler:
Marty Murray
Gino Cavallini
Jean-Yves Roy
Kent Salfi
Ray Podloski
Chris Baxter
Gord Donnelly
Brad Schlegel
Eric Murano
Mike O'Neill
gemeinsam?
Zusatzfrage 1: Wie ist es um das Verhältnis zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis bei manch Villacher Fan bestellt?
Zusatzfrage 2: Wie weit lernt man in Villacher Volksschulen zu zählen?
Zusatzfrage 3: Glauben VSV Fans wirklich was sie schreiben?
Hauptgewinn: Die Signatur: Wir sind Österreichs Nachwuchsschmiede und wer seid ihr!
Allen Teilnehmern viel Glück!
Alles anzeigen
lolund nun *trommel trommel trommel* zuuuuur Preisfrage,
Kent Salfi
Derek Cormier
Franco De Santis
Chris Baxter
Chris Belanger
Maurice Mansi
Gord Donnelly
Kevin Miehm
Zac Boyer
Gus Morschauser
Brad Schlegel
Marty Murray
Gino Cavallini
Jean-Yves Roy
Kent Salfi
Ray Podloski
Chris Baxter
Gord Donnelly
Brad Schlegel
Eric Murano
Mike O'Neillgemeinsam?
Zusatzfrage 1: Wie ist es um das Verhältnis zwischen Kurz- und Langzeitgedächtnis bei manch Villacher Fan bestellt?
Zusatzfrage 3: Glauben VSV Fans wirklich was sie schreiben?Hauptgewinn: Die Signatur: Wir sind Österreichs Nachwuchsschmiede und wer seid ihr!
Du Verrückter , ich war aufgrund der ewigen Selbstbeweihräucherung der Blauen als Nachwuchsschmiede Nr.1 auch grade dabei, die Legios des VSV aus den späten 90ern herauszuklauben, als ich dein post gelesen habe. Köstlich, passt wie die Faust aufs Auge - und beweist einfach nur, wieviel der "Villacher Weg" wert war, als noch mehr Kohle die Drau herunterfloss.
Und sobald der gute Giuseppe endlich wieder einen Sponsor gefunden hat, der nicht nach einem halben Jahr in Konkurs geht, oder sonst in irgendwelche finanziellen Schwierigkeiten gerät, wirds auch wieder genauso aussehen. Nicht ganz so sinnlos wie in den 90ern, als die Liga zu 80% aus Ausländern bestand, aber sicher weitaus "kanadischer".
Alles anzeigenWas haben folgende Spieler:
Kent Salfi
Derek Cormier
Franco De Santis
Chris Baxter
Chris Belanger
Maurice Mansi
Gord Donnelly
Kevin Miehm
Zac Boyer
Gus Morschauser
Brad Schlegel
Marty Murray
Gino Cavallini
Jean-Yves Roy
Kent Salfi
Ray Podloski
Chris Baxter
Gord Donnelly
Brad Schlegel
Eric Murano
Mike O'Neillgemeinsam?
Sie haben den KAC so durch die Messehalle und durch die Tiroler Straße geprügelt, dass man schon ein bißchen Mitleid mit den Rotjacken haben mußte
Richtige Antwort, stimmt´s?
Im übrigen ist die Auswahl ein bißchen kurios. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gus Morschauser nicht mit den meisten anderen genannten gleichzeitig beim VSV war. Wo der Erkenntniswert einer Aufzählung der Mehrzahl aller VSV-Legionäre zwischen 1985 und 2000 sein soll, ist mir etwas unklar. Eine solche Liste könnte man jederzeit auch für den KAC erstelllen.
Alles anzeigen
lolund nun *trommel trommel trommel* zuuuuur Preisfrage,
Kent Salfi
Derek Cormier
Franco De Santis
Chris Baxter
Chris Belanger
Maurice Mansi
Gord Donnelly
Kevin Miehm
Zac Boyer
Gus Morschauser
Brad Schlegel
Marty Murray
Gino Cavallini
Jean-Yves Roy
Kent Salfi
Ray Podloski
Chris Baxter
Gord Donnelly
Brad Schlegel
Eric Murano
Mike O'Neillgemeinsam?
Zusatzfrage 3: Glauben VSV Fans wirklich was sie schreiben?Hauptgewinn: Die Signatur: Wir sind Österreichs Nachwuchsschmiede und wer seid ihr!
Danke Eiskalt, Danke!!!
lg
Walu
Sie haben den KAC so durch die Messehalle und durch die Tiroler Straße geprügelt, dass man schon ein bißchen Mitleid mit den Rotjacken haben mußte
![]()
![]()
Richtige Antwort, stimmt´s?
Im übrigen ist die Auswahl ein bißchen kurios. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gus Morschauser nicht mit den meisten anderen genannten gleichzeitig beim VSV war. Wo der Erkenntniswert einer Aufzählung der Mehrzahl aller VSV-Legionäre zwischen 1985 und 2000 sein soll, ist mir etwas unklar. Eine solche Liste könnte man jederzeit auch für den KAC erstelllen.
Das sind jeweils die VSV- Legionäre der Saisonen 97/98 und 98/99.
Nachzulesen hier:
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0016061998.html
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0016101999.html
Nachzulesen hier:
Stimmt....muß mich in aller Form entschuldigen...
Gelobe auch Besserung...hatte die Geschichte in der Form wirklich nicht mehr in Erinnerung...
Trotzdem bedanke ich mich für die Aufstellung...bei einigen Namen wird mir ganz warm ums Herz!
Nachzulesen hier:
So what? In diesen Saisonen hatte der KAC auch zwischen acht und neun Legionären, war halt eine andere Zeit. Der VSV und der KAC sind wenigstens im gegensatz zur VEU, Innsbruck oder dem WEV auch damals nicht an die Wand geknallt und hatten mit Kromp, Lanzinger, resp. Kalt ua auch in dieser Zeit starke eigene Leute und haben den Wandel von den hochgerüsteten Truppen zu etwas bodenständigeren Teams ganz gut geschafft, alles in allem nix, wofür man sich genieren muß.
Und es war allemal ein größeres Vergnügen einem Donnelly, Murray, Cavallini, Kvartalnov oder Emma zuzusehen als den no names, die heute zum Teil herumgeistern.
Schon klar, sollte ja auch kein Vorwurf sein, nur klang das in deinem letzten Post so, als ob Eiskalt einfach willkürlich Legios, die irgendwann zwischen 85 und 2000 beim VSV gespielt haben, aufgezählt hat. Und das stimmt eben nicht, es sind eben die Legionäre jeweils einer Saison.
Ich hab halt das als Gegenargument gegen einige Villacher- Stimmen verstanden, die behaupten, dass der VSV immer schon von Haus aus mit weniger Legionären als die Konkurrenz gespielt hat.
In diesen Saisonen hatte der KAC auch zwischen acht und neun Legionären, war halt eine andere Zeit.
das bestreitet ja auch keiner und wenn genau nachdenkst haben wir diese zeit wieder
das einzige was viele hier stört, ist die tatsache dass einige vsv fans so blauäugig sind und glauben dieser weg mit dem nachwuchs wird aus überzeugung gegangen. wäre kohle da ,dann .............
ps niemand streitet den villachern eine der besten nachwuchsarbeiten in ö ab
also es sagt ja niemand, dass man nur mit Nachwuchsspielern antreten muss. Wir sind halt stolz und froh dass wir so gute haben;)
Aber ich denke mal in Zeiten in denen das österreichische Nationalteam Jahr für Jahr gegen Abstieg, bzw um den Wiederaufstieg kämpft, ist was anderes angebracht als 11 Legionäre wie es bei den Capitals u.a der Fall ist.
also es sagt ja niemand, dass man nur mit Nachwuchsspielern antreten muss. Wir sind halt stolz und froh dass wir so gute haben;)
Aber ich denke mal in Zeiten in denen das österreichische Nationalteam Jahr für Jahr gegen Abstieg, bzw um den Wiederaufstieg kämpft, ist was anderes angebracht als 11 Legionäre wie es bei den Capitals u.a der Fall ist.
vollkommen richtig nur kein verein zeigt auch nur einen funken interesse fürs team
solange der verband und die liag gemeinsam dem legiowahn keinen riegel vorschieben wird von allen geholt bis das auge bricht oder eben das börserl leer ist .