1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 30. November 2008 um 22:08
    Zitat von TheShark184

Bin gespannt ob sich heute Abend vl noch was tun wird und wir morgen einen Knalleffekt erleben?!?! Bin mal gespannt aber logisch wäre es nach den 2 miesen Spielen. Und auch Hures drängt auf einen neuen Goalgetter.......

Nach nur 2 miesen Spielen ist es wohl überhaupt nicht logisch das man einen neuen holt und schon gar nicht das jemand ausgewechselt wird. Das Problem besteht schon länger das die durchaus vorhandenen Chancen einfach stümperhaft vergeigt werden bzw. das das PP nicht funktioniert. Huras kann zwar drängen, die Entscheidung trägt aber immer noch Mion ob was passiert. So wie immer gesagt wird, hat der VSV kein Geld für einen neuen (guten) Spieler. MMn wird man abwarten bis Peintner wieder gesund ist, dann ein paar Spiele absolvieren und sich dann erst entscheiden. Sollte wirklich einer kommen wird es kein Top Spieler werden, denke ich.

Aber eines darfst du nicht vergessen, die letzten beiden Niederlagen waren gegen die 2 der 3 (momentanen) Titelanwärter.Gegen die übrigen hat man ja des öfteren gewonnen. Ich würde noch ein bisschen zuwarten bis man eine Entscheidung fällt.

• Sharky
    EBEL
    • 30. November 2008 um 22:09

Nein ist es nicht, war so auch nicht gemeint und ich glaube das hast du auch verstanden. Aber simma uns ehrlich es ghört was getan. Ein Knipser muss her. Die Anfangsphase ist schon mehr als vorbei und wenn es ein Legio nicht schafft zu Hause zu scoren dann sollte man sich schon darüber Gedanken machen ob er der richtige für unseren VSV ist.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Dezember 2008 um 09:28

Ferland ist ein wirklich toller spieler aber macht zu wenig tore für meinen geschmack. von seinen lässigen checks kann er auch nicht ewig leben. daher wird man warscheinlich Ferland gegen einen "knipser" austauschen. einen defender (scoville) könnte man auch opfern, wäre aber mMn zu riskant. irgendwie blöd das wir mit den punkten jetzt schon nicht auskommen und daher tauschen und nicht dazuverpflichten müssen :(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2008 um 15:44
    • Offizieller Beitrag

ich könnte euch severson empfehlen.
    ist zwar momentan verletzt, hat aber immer bombenchecks ausgefahren und auch nicht wenig tore geschossen. ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 17:05

Ich empfehle euch Richard Seeley, der ist vielleicht ein Knipser, denn Verteidiger ist er sicher keiner! ;) :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2008 um 17:10
    Zitat von TheShark184

Nein ist es nicht, war so auch nicht gemeint und ich glaube das hast du auch verstanden. Aber simma uns ehrlich es ghört was getan. Ein Knipser muss her. Die Anfangsphase ist schon mehr als vorbei und wenn es ein Legio nicht schafft zu Hause zu scoren dann sollte man sich schon darüber Gedanken machen ob er der richtige für unseren VSV ist.

Ja, Ja, die Schönwetterfans. 2 Partien verloren und schon ist in der Halle totenstille, ausgenommen die 5 Rauschigen mit: "Bousquet, Bousquet...". Und es wird nach Verstärkung gerufen. Die besten Fans der Liga - dass ich nicht lache. Ja solange es läuft vielleicht. Da kommen dann auch Sprechchöre wie "Sitzer Bewegung". Ich kann nur sagen: "Steher Bewegung!!!!"

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Dezember 2008 um 18:08
    Zitat von hörschibär71

Ich empfehle euch Richard Seeley, der ist vielleicht ein Knipser, denn Verteidiger ist er sicher keiner! ;) :D

Das ist wohl die geilste Empfehlung die ich je gelesen hab! "..vielleicht ein Knipser" ich könnt so lachen!!!!! :thumbup:

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 18:32

Soeben in Radio Kärnten gehört: Der russische Sponsor Kraftool, der dem VSV angeblich rund 100.000 Euro Sponsorgeld versprochen hat ist abgesprungen und wird seine Zusagen nicht einhalten. Auf Initiative von Bürgermeister Manzenreiter soll morgen im Stadtsenat über eine Finanzhilfe für den VSV beraten werden.

Damit dürfte sich das Thema Verstärkungen oder Legionärstausch für diese Saison wohl erledigt haben.

Aus meiner Sicht sollte auch Obmann Mion einmal seine Vorgangsweise bei Sponsoren hinterfragen, denn es ist ja nicht das erste Mal, daß so eine Pleite passiert. (ich erinnere nur an den damaligen Hauptsponsor Spero, der auch von den Dressen prangte ohne seine finanziellen Zusagen einhalten zu können.)

• gino44
    Highlander
    • 1. Dezember 2008 um 18:36
    Zitat von Sig Hansen

Der russische Sponsor Kraftool, der dem VSV angeblich rund 100.000 Euro Sponsorgeld versprochen hat ist abgesprungen und wird seine Zusagen nicht einhalten.

Wenn`s stimmt, kann man nur sagen: "Und täglich grüßt das Murmeltier!"

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2008 um 18:55

Jetzt ist auch ein Kleine Zeitung Bericht online, laut dem es sich bei dem Sponsor um einen internationalen Großkonzern handeln soll, der 300.000 Euro zugesagt hat, die jetzt im Budget des VSV fehlen. Dieser Konzern will aber nicht genannt werden.

Was jetzt stimmt, weiß ich auch nicht. Aber Funktionäre, die auf Grund von mündlichen Zusagen irgendwelcher anonymer Sponsoren ein Budget erstellen und dann die öffentliche Hand und damit den Steuerzahler um Unterstützung bitten müssen sollten einfach nur noch zurücktreten. :thumbdown:

• ksportler
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2008 um 18:56
    Zitat von gino44

Wenn`s stimmt, kann man nur sagen: "Und täglich grüßt das Murmeltier!"

Überraschung! Willkommen im "Vorzeige-Land" Kärnten. Da hat der "beste Landeshauptmann aller Zeiten" wohl wieder einmal den Mund zu voll genommen. Nur scheinbar sind seine "Erben" nicht ganz so geschickt im Vertuschen der Inkompetenz wie es ihr "Sonnenkönig" zeitlebens war. Interessante Woche fürs Sportland Kärnten: das tolle BZÖ-Wahlzuckerl Krafttool erweist sich als fauler Apfel und am Mittwoch beginnt der Betrugsprozess gegen den Ex-SK-Austria-Prokurist und Haider-Zögling Franz Koloini.

Eigentlich kann man Mion da (fast) keinen Vorwurf machen. Er hat sich halt, wie ein großer Teil der Kärntner Bevölkerung, leider mit den falschen Leuten eingelassen. Beim VSV gehts wenigsten nur um 50 bis 100.000 euro, so "glimpflich" kommt Rest-Kärnten nicht davon. Bin gespannt wie lange es bei den Fussballern noch dauern wird, das Jammern hat ja bereits begonnen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Dezember 2008 um 19:35

um kraftool wird sichs nicht handeln, da wurden 70.000 euro für diese saison kolportiert.
    wenn sichs um 300.000 euro handelt würde ich auf bet-at-home oder SEZ tippen.
    noch was: jetzt auf jo oder irgendwelche leute die nicht mehr unter uns weilen finde ich mehr als billig! besser so als den verein alle paar jahre neu zu gründen oder ähnliches...

• Potze
    Moderator
    • 1. Dezember 2008 um 21:05

bet-at-home sponsert auch noch andere Team und Veranstaltungen und solch eine Firma lebt nur von Werbung. Denk bevor die ein Sponsoring unausgezahlt kündigt, zieht die dass auch bei schlechter Wirtschaftslage solange durch bis sie pleite ist.

SEZ? Ja könnte sein, würde die Jungen hart treffen, da die SEZ ja Hauptsponsor der Jungend ist. In der SEZ gehts in letzter Zeit nit wirklich gut ( vor nitmal einen Jahr 70 Leute gekündigt ) jetzt kommt auch die Weltwirtschaftskrise hinzu und es gibt auch schon Gerüchte dass noch ein paar Kündigungen folgen sollen.

"Helmut Manzenreiter war in die Verhandlungen mit dem internationalen Großkonzern von Anfang an eingebunden..." Krafttool hat doch der Haider alleine eingefädelt? In den ganzen Medienberichten wurde nie etwas vom Manze gesagt.
    Da würde die SEZ doch eher passen, als Villacher Firma.

In den Berichten von Kraftool steht auch nur dass die Summe auf 50.000€ geschätzt wird.

Aber wenn es im Radio Kraftool geheißen hast wird wohl der Russe abspringen, schade.

mfg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. Dezember 2008 um 21:08

Ohne Haider und seine fehlende unterstützung für den kärntner sport wird alles so schön langsam den bach runter laufen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 1. Dezember 2008 um 21:52
    Zitat von ZigaretteDanach

Ohne Haider und seine fehlende unterstützung für den kärntner sport wird alles so schön langsam den bach runter laufen.

so ein blödsinn aber auch!

• Sharky
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 22:04
    Zitat von Mike Lowell

Ja, Ja, die Schönwetterfans. 2 Partien verloren und schon ist in der Halle totenstille, ausgenommen die 5 Rauschigen mit: "Bousquet, Bousquet...". Und es wird nach Verstärkung gerufen. Die besten Fans der Liga - dass ich nicht lache. Ja solange es läuft vielleicht. Da kommen dann auch Sprechchöre wie "Sitzer Bewegung". Ich kann nur sagen: "Steher Bewegung!!!!"

Jemand der einen Baseballspieler als Bild bzw Nick hat muss ja Ahnung vom Eishockey haben [kopf] .

Lieber Mike Lowell habe ich dir gefehlt in den letzten Monaten? Jetzt bin ich ja wieder da und du kannst jammern! :love:

• gino44
    Highlander
    • 1. Dezember 2008 um 22:21
    Zitat von ksportler

Eigentlich kann man Mion da (fast) keinen Vorwurf machen. Er hat sich halt, wie ein großer Teil der Kärntner Bevölkerung, leider mit den falschen Leuten eingelassen.

Ich habe prinzipiell eine gute Meinung vom VSV-Management. Absolut seriöse Mitarbeiter wie Reinhard Grüner ( für alle Nicht-Villacher: Der Kassier)haben es seit Jahren geschafft, trotz widriger Umstände eine stabile Situation zu bewerkstelligen. In den letzten Jahren aber häufen sich die unglücklich gelaufenen Deals, die eine alles andere als günstige Optik ergeben: Spero, auch Pasut, Kraftool oder wie sie alle heißen, wurden als großzügige Gönner präsentiert, haben aber alle nicht gehalten, was sie versprochen haben. Der eigentliche Sponsor des EC VSV ist seit Jahren die Stadt Villach. Neben großzügigen Barzahlungen sind nicht die nachgelassenen Hallenmieten zu vergessen, ohne die es den Verein in der jetzigen Form wohl nicht mehr geben würde. Meine Kritik ist dahingehend, dass es auch die Aufgabe der Funkttionäre ist, ein finanzkräftiges Budget auf die Beine zu stellen, und dazu gehört auich einmal ein eindeutiger Hauptsponsor, der auch wirklich Geld überweist. Dass es schwer ist in einer Region wie Villach ist klar, aber sich in Verzweiflungstaten fragwürdigen Sponsoren an den Hals zu werfen, ist auch keine Lösung, soviel hätte man aus der Vergangenheit lernen müssen.

Dass Fehltritte bei der Verpflichtung von Legionären auch nicht gerade die Glaubwürdigkeit steigern (Stichwort Abbot-Zwillinge), versteht sich von selbst. Das zahlende Publikum hat viel Gedult, zu sehr strapazieren würde ich diese aber nicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Dezember 2008 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

ja, und die welt geht auch unter. (die sonne liegt ja bereits irgendwo herum)
    :rolleyes: [kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sharky
    EBEL
    • 1. Dezember 2008 um 22:39

@gino 44: genau so ist es!!!!!!! :S endlich sprichts einmal einer direkt an

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. Dezember 2008 um 22:43
    Zitat von Fan_atic01

ja, und die welt geht auch unter. (die sonne liegt ja bereits irgendwo herum)
    :rolleyes: [kopf]

Die Drau rinnt auch aufwärts und geht oben über! :rolleyes:

• Meandor
    NHL
    • 2. Dezember 2008 um 01:44
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ferland ist ein wirklich toller spieler...

Bei allem Respekt, aber was bitte genau kann der gut bzw.toll. Ich gebe dir mal meine Liste bekannt: Extrem antrittsschwach, schwerfällig, keine Übersicht, keinen guten Schuss, keine Tore.

Ich bin in Sachen Legionäre in Villach anderes gewöhnt. Wir hatten immer Top-Legios, es gab nur ganz wenige Flops. Und immer holten wir völlig unbekannte Leute, die dann voll einschlugen. Ich weiß genau, dass wenig Geld zur Verfügung ist, aber auch für das bisschen Geld bekommt man in der AHL bessere Spieler. Was das angeht bin ich von Mion (von dem ich sonst felsenfest überzeugt bin) echt enttäuscht.

Für nächste Saison bitte einen Hauptsponsor. Von den Legionäre würde ich echt nur Elick und Sandrock behalten. Der Rest ist für den VSV ganz einfach zu dünn. Ich sage es ganz klar, auch wenn es zugegeben arrogant klingt: Ich bin kein Klagenfurter oder Grazer, dass ich mich mit so schlechten Legionären zufrieden gebe. Ich bin für wenige Legionäre, vielleicht 4-5, dafür echte Kracher, die in entscheidenden Phasen ein Spiel drehen können. Zu sehen im Spiel gegen Linz, wer das derzeit bei uns kann. Da müssen 20-jährige Villacher die Verantwortung übernehmen, anstatt eine bärenstarke kanadische First-Line wie es sich gehört. :!:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Dezember 2008 um 08:21

:D ... herzerfrischend!

Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann: Von den "besten Fans der Liga" (LOL !) zu "Bousquet"-skandierenden Gloryhuntern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Dezember 2008 um 09:13
    Zitat von KönigAllerClubs

:D ... herzerfrischend!

Wie schnell sich das Blatt doch wenden kann: Von den "besten Fans der Liga" (LOL !) zu "Bousquet"-skandierenden Gloryhuntern.

Erinnert fast ein bißl an die "Viveiros raus"-Sprechchöre, die zB nach der 1:8-Klatsche in Villach zu hören waren, skandiert von den in rot-weißes Tuch gewandeten Herrschaften.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2008 um 09:33

Für nächste Saison bitte einen Hauptsponsor. Von den Legionäre würde ich echt nur Elick und Sandrock behalten. Der Rest ist für den VSV ganz einfach zu dünn. Ich sage es ganz klar, auch wenn es zugegeben arrogant klingt: Ich bin kein Klagenfurter oder Grazer, dass ich mich mit so schlechten Legionären zufrieden gebe. Ich bin für wenige Legionäre, vielleicht 4-5, dafür echte Kracher, die in entscheidenden Phasen ein Spiel drehen können. Zu sehen im Spiel gegen Linz, wer das derzeit bei uns kann. Da müssen 20-jährige Villacher die Verantwortung übernehmen, anstatt eine bärenstarke kanadische First-Line wie es sich gehört. :!:[/quote]

Klingt eigentlich eher verbittert, als arrogant.
    Die KAC-Fremdarbeiter in einem Atemzug mit den Grazer Blindgängern zu nennen, obwohl jeder VSVler für einen Spieler wie Shantz, Craig oder Brown nach Athen pilgern würde, zeigt einfach, dass ihr die Nase voll vom ständigen "Schönreden" habt.

Und wenn dir Cavanaugh nicht gefällt, nachdem er dir ja "zu dünn" ist, den könnt ich mir statt Schneider sicher im KAC Dress vorstellen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Dezember 2008 um 09:53
    Zitat von Heartbreaker

Erinnert fast ein bißl an die "Viveiros raus"-Sprechchöre, die zB nach der 1:8-Klatsche in Villach zu hören waren, skandiert von den in rot-weißes Tuch gewandeten Herrschaften.

Stimmt...erinnert in der Tat daran.

Bezeichnend für die VSV-Fans ist allerdings die niedrige Schmerzgrenze: Wieviele VSV-Fans würden wohl nach 17 aufeinander folgenden Derbyniederlagen noch in die Villacher Stadthalle kommen? Der KAC konnte in dieser schwierigen Zeit sogar einen Zuschauerrekord verzeichnen. DAS ist der Unterschied...

Sorry for OT.

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™