1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV Saison 2008/09

• Benny-78
  • 20. Januar 2008 um 11:59
  • Geschlossen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. November 2008 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

Hab das mit den Caps nicht mitbekommen, kann mir bitte wer kurz erklären was da gewesen ist?

soweit ich mich erinner kann (also bitte nicht hauen falls anders war):

er hatte bereits einen vertrag bei den caps und kam dann aber nicht mit der ausrede: "er habe seine karriere beendet (wegen einer verletzung)." kurz darauf hat der dann in finnland unterschrieben - und gespielt.

edit: siehe den thread dazu: Cameron Mann weg?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 11. November 2008 um 17:59

Also sollte der Gedanke den Huras an Mann angeblich hat wirklich stimmen, sollte Mion ihn doch aufklären(Capitals Geschichte). Kein Fan der heuer noch im April über die Abbott's geschimpft hat (ich nehme mich da nicht aus) sollte diese Idee gutheißen, egal ob Mann ein toller Spieler ist oder auch nicht. Charakterlich wohl einer der übelsten Sorte. :whistling:
    Ausserdem was brauchen wir jetzt wo es gar nicht mal so übel läuft einen zusätzlichen Legionär? Dieser würde den einheimische Spielern doch wieder nur den Platz wegnehmen und das man beim VSV anscheinend genauso wie bei andere Vereine am Punktelimit entlanggeht ist wohl kein Geheimnis mehr.

Wer weiß ob das ganze wirklich stimmt und ob das nicht wirklich nur eine Zeitungsente der Krone ist, wundern würds mich bei Gott nicht...

• Blauadler
    KHL
    • 16. November 2008 um 13:53

Durch den Ausfall von Peintner überlegt Mion nun ob man einen Spieler zusätzlich verpflichten soll. (Quelle: Kleine Zeitung)

Wann ist eigentlich Thomas Raffl wieder fit?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. November 2008 um 14:11
    Zitat von FUSSI

Wann ist eigentlich Thomas Raffl wieder fit?

4-6 Wochen hats geheisen, wenn ich mich nicht irre, ist heute die 5 woche angebrochen

• Meandor
    NHL
    • 16. November 2008 um 14:19
    Zitat von VSV_LUKI

4-6 Wochen hats geheisen, wenn ich mich nicht irre, ist heute die 5 woche angebrochen

In 2 Wochen nach der Pause sollte er wieder dabei sein. Also in den nächsten 3-4 Spielen.

• Benny-78
    NHL
    • 16. November 2008 um 14:59

Glaube nicht das sich da was tun wird. Wie oft war es in der Vergangenheit so das man bei einer Verletzung von Spielern über einen kurzzeitigen Ersatz gesprochen hat? Und wie oft ist einer gekommen? Wenn man wen holt wäre es durchaus gerechtfertigt aber wenn Raffl bald zurückkommt sollte diese Zeit (wenn sich nicht der nächste verletzt *holzklopf*) auch so zu überbrücken sein. Bin da ganz bei Kersches Meinung, der eben meint das es nur positiv sein kann wenn ein weiterer junger Spieler zum Einsatz kommt...

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 18. November 2008 um 09:56

In der heutigen Printausgabe der Kleinen Zeitung steht, daß VSV Coach Huras den Vorstand um einen befristeten Ersatz für den verletzten Markus Peintner gebeten hat.
    Laut Obmann Guiseppe Mion wird der VSV am Mittwoch entscheiden, ob man nochmals am Transfermarkt tätig wird.
    Edit: Artikel auch online

Einmal editiert, zuletzt von Sig Hansen (18. November 2008 um 10:16)

• Stylaz
    GOON
    • 18. November 2008 um 20:08

wenn schon eine verstärkung, dann kann nur ein mann in frage kommen , Marc Brown! andere lösung darf es nicht geben, ansonstzen die jungen fightn lassen :thumbup: !!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2008 um 09:41

marc brown wurde angeboten für 2-3 wochen einzuspringen solange peintner und kromp eben verletzt sind.
    allerdings lehnte brown dieses kurzzeitengagement ab mit der begründung "dann kann ich in der heurigen bundesliga saison für keinen anderen verein mehr spielen"

gut für 2-3 wochen würde wohl niemand einen vertrag unterschreiben allerdings hätte er sich in der kurzen zeit auch derart reinhängen können das man um eine vertragsverlängerung gar nicht rumgekommen währe ...

• Bselecter
    EBEL
    • 23. November 2008 um 11:17

Ein wenig stellt sich mir - sollte die Info bezüglich des Kurzzeitangebotes stimmen - doch die Frage, was Brown will. Glaubt man dem Posting im "Schnitzelsemmel-Thread", so hatte er bereits mehrere Angebote als Lückenbüßer bei Verletzungsproblemen anderer Vereine, nun ein ähnliches Angebot von Villacher Seite. Da ein Vertrag für die komplette Saison wohl immer unwahrscheinlicher wird, vertsehe ich nicht, dass nicht die Möglichkeit, sich bei einem Kurzengagement in den Vordergrund zu spielen, genutzt wurde (Dass er das 2-Wochen-Angebot von Villacher Seite nun nicht angenommen hat, ist hingegen bezüglich der gar kurzen Laufzeit argumentierbar).
    Fakt ist - bei aller Sympathie für Brown, der immer 100% für den Verein gegeben hat - dass wir in voller Besetzung anscheinend schon hart an der Punkteobergrenze vorbeischrammen, wenn wir diese nicht gar übertreten, auch ist in Vollbesetzung eine Verstärkung nicht notwendig. Fakt ist des Weiteren, dass wir finanziell wohl nicht so gut dastehen, dass wir uns den Luxus eines Legios leisten können, der - bei einem normalen Vertrag - nur dann einspringt, wenn Not am Mann ist.
    Und hierbei dürften sich die Geister scheiden.
    Exkurs: Fakt sollte jedoch auch sein: Wenn eine Verstärkung, dann Marc Brown! ;) Exkurs Ende

• gino44
    Highlander
    • 23. November 2008 um 11:28

Entweder überschätzt sich Marc Brown selbst oder er ist schlecht beraten. Offensichtlich ist, dass man ihn in Villach nicht will - Kurzzeitengagements respektive Lückenbüßer ausgeschlossen. Das heißt, anderer Verein, was natürlich mit einem Ortswechsel verbunden ist, was aber er aufgrund seiner Liason mit einer Villacherin nicht will. Wie er das rein versicherungstechisch auf die Reihe bringt, weiß ich nicht, trotz seiner lobenswerten Vereinstreue und gewünschten Standorttreue sollte der gute Marc einfach 1 und 1 zusammenzählen und die Schlüsse daraus ziehen. Symphatisch sein alleine reicht eben nicht, so leid es mir für ihn persönlich tut.

• HAWK
    Gast
    • 23. November 2008 um 16:55

Letztendlich ist man zum jetzigen Zeitpunkt wieder dort angelangt, wo man in den letzten drei Saisonen auch schon war. Eine Verpflichtung eines Ersatzlegionärs oder gar eines Spielers mit zeitlich begrenztem Vertrag bringt rein gar nichts. Morgen beginnt Wolfi Kromp wieder mit seinem Training und spielt voraussichtlich am Freitag wieder gegen den KAC. Damit würde Marc Brown oder ein anderer 4 Punkte Spieler wieder zuschauen. Was hätte das für einen Sinn? Möglich wäre vielleicht wie schon Huras schon einmal überlegt ein U22 Transferkartenspieler mit 2 Punkten. Am Beispiel Salzburg (Foster, Cibulskis) merkt man aber, dass wir da mit unseren eigenen U20 Spieler besser dran sind.

Die letzten wirklichen Spielertrades in Villach datieren aus der Saison 04/05, als unsere Klubführung nach dem 8:11 gegen den Tabellenletzten wirklich Panik bekam und mit den Sponsorgeldern von Pasut noch ein paar NHL Granaten nachschob. Was hat es gebracht? Rein gar nichts. Ähnlich verhält es sich heute, nur mit wesentlich weniger Brisanz. Also, wenn wir heuer noch einen neuen Legionär in Villach sehen werden, dann max. in der Entscheidungsphase Grunddurchgang Blickrichung Play Off, aber auch nur wenn sich ein 4 Punkte Schlüsselspieler derart verletzt, dass dies das Saisonende für ihn bedeutet. Alles andere wäre hinausgeschmissenes Geld, welches mE für eine nächstjährige Rückholaktion von Marco Pewal besser angelegt wäre.

Schnitzelsemmelfressen und Radlersaufen für Marc Brown - siehe oben. Marc ist ein netter Kerl und ein Kanadier mit sehr guten Qualitäten, sollte sich aber gut überlegen was er aus seiner zukünftigen Europakarriere und seinen, wie es sein Onkel umschrieben hat, guten Ausbildungsreferenzen machen will. Vor allem soll er sie nicht in Abhängigkeit zu einer jungen süssen Villacherin stellen, denn egal ob EBEL, NALI B, GER-2 oder Serie A, hier in Europa sind die Distanzen nicht so gross als das man keine Wochenendbeziehung führen könnte. Andere Spieler in der EBEL machen dies ja auch vor.

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2008 um 17:08
    Zitat von HAWK

Marc ist ein netter Kerl und ein Kanadier mit sehr guten Qualitäten, sollte sich aber gut überlegen was er aus seiner zukünftigen Europakarriere und seinen, wie es sein Onkel umschrieben hat, guten Ausbildungsreferenzen machen will. Vor allem soll er sie nicht in Abhängigkeit zu einer jungen süssen Villacherin stellen, denn egal ob EBEL, NALI B, GER-2 oder Serie A, hier in Europa sind die Distanzen nicht so gross als das man keine Wochenendbeziehung führen könnte. Andere Spieler in der EBEL machen dies ja auch vor.

:thumbup:

• Potze
    Moderator
    • 23. November 2008 um 17:26
    Zitat von HAWK

Alles andere wäre hinausgeschmissenes Geld, welches mE für eine nächstjährige Rückholaktion von Marco Pewal besser angelegt wäre.

Für Duffy Duck würde ich wohl keinen Cent ausgeben. Der hat sich für die Söldnertruppe entschieden, also soll er auch da draussen bleiben. Wenn sich jemand in der Fremde versucht ( wie vl. nächstes Jahr Thomas Raffl ) hab ich kein Problem damit, aber nur des Geldes wegen zu den Salzburgern zu gehn und dann wieder zurückzukommen, zeigt nicht nach Moral.
    Ich bin völlig gegen Marco Pewal, soll er doch woanders glücklich werden.

mfg

• HAWK
    Gast
    • 23. November 2008 um 17:50

il

Zitat von Potze

Für Duffy Duck würde ich wohl keinen Cent ausgeben. Der hat sich für die Söldnertruppe entschieden, also soll er auch da draussen bleiben. Wenn sich jemand in der Fremde versucht ( wie vl. nächstes Jahr Thomas Raffl ) hab ich kein Problem damit, aber nur des Geldes wegen zu den Salzburgern zu gehn und dann wieder zurückzukommen, zeigt nicht nach Moral.
    Ich bin völlig gegen Marco Pewal, soll er doch woanders glücklich werden.

mfg

Wieso? Weil er einmal bei der S´burger Meisterfeier angsoffen geschrien hat "Hallo Villach, hört ihr nicht den Meister".

Oder weil er öffentlich zugegeben hat, das er für zwei weitere Jahre in der Bullenstadt eine hohe fünfstellige Summe mehr als in Villach kassiert hat? Ich würde es auch so machen und diesen Standpunkt habe ich bezgl Pewal schon damals so vertreten. Bin zwar weder sein Onkel noch sein Manager und puncto Charaktereigenschaften eines Spielers kann man immer wieder diskutiern, aber der Muxn hat es wenigstens öffentlich zugegeben und ich find nichts dabei, dass er das viel höher dotierte Bullenangebot angenommen hat. Er hat ja mit Mion schon 2006 über eine Rückkehr verhandelt - sollte es wieder so kommen, dass wir finanziell den Kürzeren ziehen kann man auch nichts machen. Ich würde ihn vornehmlich wegen seiner spielerischen Qualitäten gerne wieder in Villach sehen.

Übrigens:
    Die echten Villacher Moneybitches (nicht gemessen an der Gagenhöhe) spielen mMn woanders in Österreich.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 25. November 2008 um 23:05
    Zitat von HAWK

il

Wieso? Weil er einmal bei der S´burger Meisterfeier angsoffen geschrien hat "Hallo Villach, hört ihr nicht den Meister".

Oder weil er öffentlich zugegeben hat, das er für zwei weitere Jahre in der Bullenstadt eine hohe fünfstellige Summe mehr als in Villach kassiert hat? Ich würde es auch so machen und diesen Standpunkt habe ich bezgl Pewal schon damals so vertreten. Bin zwar weder sein Onkel noch sein Manager und puncto Charaktereigenschaften eines Spielers kann man immer wieder diskutiern, aber der Muxn hat es wenigstens öffentlich zugegeben und ich find nichts dabei, dass er das viel höher dotierte Bullenangebot angenommen hat. Er hat ja mit Mion schon 2006 über eine Rückkehr verhandelt - sollte es wieder so kommen, dass wir finanziell den Kürzeren ziehen kann man auch nichts machen. Ich würde ihn vornehmlich wegen seiner spielerischen Qualitäten gerne wieder in Villach sehen.

Übrigens:
    Die echten Villacher Moneybitches (nicht gemessen an der Gagenhöhe) spielen mMn woanders in Österreich.

Ja, das ist alles schön, gut und nachvollziehbar, sogar unter Berücksichtigung, dass ein Eishackler in Österreich (leider) sowieso nie ausgesorgt hat.NUR: Vor anstehenden Vertragsverhandlungen mit dem VSV über Medien zu kokettieren und so die Begehrlichkeiten vieler Fans zu wecken, nur um bei Salzburg "ein paar Euro"mehr raus zu reissen ist für mich als Fan moralisch verwerflich.Mit allem Respekt vor seinen unbestrittenen Fähigkeiten ist das für mich als Fan mehr als ein Grund Pewal nie mehr im VSV-Dress auflaufen sehen zu wollen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. November 2008 um 20:20

glaube nicht das es pewal nur darum geht ein paar euronen mehr rauszuschinden.
    er hat ja in villach gebaut und das seine tochter nächstes jahr in die schule geht auch noch ist auch kein geheimnis.

ich finde es besser das ein spieler wirklch offen ist und sagt das er wegen dem geld bei einem verein bleibt als irgendwelchen scheiß zu erzählen von wegen "da ist was großes am entstehen" oder sonst einen dreck. hut ab vor dieser ehrlichkeit. und wenn szbg einen spieler wirklich halten will spielt geld keine rolle egal wie er heißt oder wie viel der andere verein bietet.

bei solchen aussagen geht mir echt die hutschnur hoch :wall:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 26. November 2008 um 22:04

Meine Güte, der Junge muss halt auch aufs geld schaun! Wer von euch würde nicht seinen gleichen Job für mehr geld machen?
    Auserdem find ichs schön wenn er seine Famile nach Villach bringen will dort wo er her kommt, denn ich denke in Salzburg gibts auch genug Schulen ;)
    Und wenn er kommen will, dann wär man Saublöd ihn nicht zu nehmen!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 27. November 2008 um 08:08

Huras im Kleine Zeitung Interview:
    (http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1634405/index.do)

Der VSV schlägt sich mit seiner jungen Mannschaft besser als erwartet. Warum wird dennoch um einen befristeten Peintner-Ersatz gesucht?
    HURAS: Das hat mit "Peinti" nichts zu tun. Wir brauchen einen zusätzlichen "leading guy", der die Youngsters führen kann. Während der kurzen Abwesenheit von Justin Mapletoft hat man gesehen, wie schnell eine Mannschaft an Kompaktheit verliert.

Kommt doch ein Neuer?
    HURAS: Ich denke schon, aber wird sind überhaupt nicht in Eile. Die Jungen haben sich prächtig in die Mannschaft eingelebt. Die wichtige Phase kommt aber erst, Im Feber geht´s richtig los. Sollten wir bis dahin einen passenden Flügelstürmer oder Center finden, so werden wir wohl zuschlagen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. November 2008 um 09:05
    Zitat von Stefan#14

Kommt doch ein Neuer?
    HURAS: Ich denke schon, aber wird sind überhaupt nicht in Eile. Die Jungen haben sich prächtig in die Mannschaft eingelebt. Die wichtige Phase kommt aber erst, Im Feber geht´s richtig los. Sollten wir bis dahin einen passenden Flügelstürmer oder Center finden, so werden wir wohl zuschlagen.

Endet die Transferzeit nicht Ende Dezember ? :huh:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2008 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

bis 1.12 kann man ohne eine Transferkarte zu "opfern" wechseln. ab 31.12 kann man laut IIHF reglement überhaupt nicht mehr tauschen

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 27. November 2008 um 10:52

Auszug aus den EBEL Durchführungsbestimmungen:
    Nach dem 31.01.2008 ?(

sind entsprechend dem IIHF-Regulativ kein
    Tauschvorgang und keine Anmeldung mehr möglich.

Dieses Datum liegt in der Vergangenheit und wird daher in den Durchführungsbestimmungen aktualisiert und lautet daher richtig: 31.01.2009 :!:

Einmal editiert, zuletzt von charlie22 (27. November 2008 um 11:09)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. November 2008 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

ok wirst recht haben, dass hab ich wohl falsch in erinnerung. aber immerhin der 31te hat gestimmt :)

• Sharky
    EBEL
    • 30. November 2008 um 21:55

Bin gespannt ob sich heute Abend vl noch was tun wird und wir morgen einen Knalleffekt erleben?!?! Bin mal gespannt aber logisch wäre es nach den 2 miesen Spielen. Und auch Hures drängt auf einen neuen Goalgetter.......

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2008 um 21:59
    Zitat von TheShark184

Bin mal gespannt aber logisch wäre es nach den 2 miesen Spielen.

es ist also logisch das man nach 2 miesen spielen neue spieler holt ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™