ZitatOriginal von andro1
@christian:ärgert mich halt der umstand das die $$ verlockung größer ist als es die sportliche herausforderung eine darstellt.Hallo!,er ist Profi und verdient seinen Lebensunterhalt damit.Was hat er von sportlicher Erfahrung im Ausland und Nati-Team(bekommt er dann eine Pension?).Er muss schauen das er in der Zeit wo er aktiv ist soviel verdient dass er ausgesorgt hat.
das kann ich mittlerweile nimmer hören...
wenn dem so wäre müssten alle um ein engagement bei den bullen betteln...
beispiele von spielern die besser dotierte angebote abgelehnt haben gibts genügend, in österreich brauch ich nur die lukas brüder erwähnen....
weil der viel gescholtene setzinger erwähnt wurde bereits; Ich hab dennoch achtung vor ihm als spieler, er wollts nochmal wissen ob er gut genug für drüben ist, des geldes wegen is er mMn mit sicherheit nicht rübergegangen. Wenns den guten Österreichern um Geld gehen würde, würden sie alle ausnahmslos in Salzburg spielen.(einen Kalt zb kann man verstehen, der hat ziemlich alles erreicht was man erreichen kann außerhalb der nhl)
Klar sind die Möglichkeiten in Salzburg mittlerweile toll, keine frage, als junger würd ich selbst auch hingehen, tolle trainer, infrastruktur super, alleine die skate mill, alles super...
ein junger der nach salzburg geht hat sicherlich keine schlechte entscheidung getroffen, nur dass ein koch mit 24 mehr oder weniger schon aufgibt und in seiner entwicklung stehen bleiben will versteh ich nicht.
Die Liga mag gut sein, aber keineswegs so gut, dass die Spieler im internationalen Vergleich mithalten könnten, schaut euch doch die letzte Wm an.
Wenn man den Trattnig hernimmt, das is doch ein wahnsinn bitte, der hat als Legionär sensationell gespielt, ist immer herausgestochen bei unserem Team bei den Wms, im 1. Jahr bei den Bullen war er in der Liga auch noch wer, super power moves, super zuzuschauen, mittlerweile - ein schatten seiner selbst.
Schuldfrage gibts hier keine zu klären, es ist völlig legitim als verein seine guten spieler halten zu wollen, als spieler viel geld scheffeln zu wollen. Aber einerseits wundern braucht man sich dann nimmer über unser nationalteam und die leistungen der vermeintlichen leader des teams und neben dem geldaspekt gibts auch nu viele andere aspekte warum auch profis eishockey spielen. Und gottseidank gibts auch noch solche die hockey nicht nur wegen geld spielen sondern um sich selber was beweisen zu wollen und auch ganz einfach um einen guten namen zu spielen.
Und mit dieser Einstellung (die wie gesagt legitim ist) werden Spieler wie ein Trattnig, Welser, Koch niemals so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie zb ein Kalt (man mag halten von ihm was man will, aber durchgebissen hat er sich in seinen Auslandsjahren immer) Brandner oder Divis