1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thomas Koch bleibt für weitere 3 Jahre

• Henke
  • 17. Januar 2008 um 11:35
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 19:04
    Zitat

Original von andro1
    @christian:ärgert mich halt der umstand das die $$ verlockung größer ist als es die sportliche herausforderung eine darstellt.

Hallo!,er ist Profi und verdient seinen Lebensunterhalt damit.Was hat er von sportlicher Erfahrung im Ausland und Nati-Team(bekommt er dann eine Pension?).Er muss schauen das er in der Zeit wo er aktiv ist soviel verdient dass er ausgesorgt hat.

das kann ich mittlerweile nimmer hören...
    wenn dem so wäre müssten alle um ein engagement bei den bullen betteln...

beispiele von spielern die besser dotierte angebote abgelehnt haben gibts genügend, in österreich brauch ich nur die lukas brüder erwähnen....

weil der viel gescholtene setzinger erwähnt wurde bereits; Ich hab dennoch achtung vor ihm als spieler, er wollts nochmal wissen ob er gut genug für drüben ist, des geldes wegen is er mMn mit sicherheit nicht rübergegangen. Wenns den guten Österreichern um Geld gehen würde, würden sie alle ausnahmslos in Salzburg spielen.(einen Kalt zb kann man verstehen, der hat ziemlich alles erreicht was man erreichen kann außerhalb der nhl)

Klar sind die Möglichkeiten in Salzburg mittlerweile toll, keine frage, als junger würd ich selbst auch hingehen, tolle trainer, infrastruktur super, alleine die skate mill, alles super...

ein junger der nach salzburg geht hat sicherlich keine schlechte entscheidung getroffen, nur dass ein koch mit 24 mehr oder weniger schon aufgibt und in seiner entwicklung stehen bleiben will versteh ich nicht.
    Die Liga mag gut sein, aber keineswegs so gut, dass die Spieler im internationalen Vergleich mithalten könnten, schaut euch doch die letzte Wm an.
    Wenn man den Trattnig hernimmt, das is doch ein wahnsinn bitte, der hat als Legionär sensationell gespielt, ist immer herausgestochen bei unserem Team bei den Wms, im 1. Jahr bei den Bullen war er in der Liga auch noch wer, super power moves, super zuzuschauen, mittlerweile - ein schatten seiner selbst.

Schuldfrage gibts hier keine zu klären, es ist völlig legitim als verein seine guten spieler halten zu wollen, als spieler viel geld scheffeln zu wollen. Aber einerseits wundern braucht man sich dann nimmer über unser nationalteam und die leistungen der vermeintlichen leader des teams und neben dem geldaspekt gibts auch nu viele andere aspekte warum auch profis eishockey spielen. Und gottseidank gibts auch noch solche die hockey nicht nur wegen geld spielen sondern um sich selber was beweisen zu wollen und auch ganz einfach um einen guten namen zu spielen.
    Und mit dieser Einstellung (die wie gesagt legitim ist) werden Spieler wie ein Trattnig, Welser, Koch niemals so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie zb ein Kalt (man mag halten von ihm was man will, aber durchgebissen hat er sich in seinen Auslandsjahren immer) Brandner oder Divis

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2008 um 19:16
    Zitat

Original von aku
    @ Salzburg Fans: In einigen Jahren werden (zumindest einige von Euch) vielleicht den Unterschied zwischen "Eishockey mit Herzblut" und dem von unserer schwedischen Forumsleiche vielzitierten "Plastikhockey" verstehen, dann habt ihr vielleicht auch Verständnis für die frustrierten Kommentare, die in Zeiten wie diesen von enttäuschten Fans hier gepostet werden.

Plastikhockey gibts genausowenig wie den Osterhasen und das "Eishockey mit Herzblut" werden wir hoffentlich nie kennenlernen. Das hört sich für mich nicht viel besser an als "heiliger Krieg" und darauf steh ich nicht.
    Aber wie ich schon gesagt habe, ich verstehe schon dass es schön für Euch wäre wenn alle Spieler wieder beim KAC spielen würden.
    Mir und vielen unserer Fans wäre wahrscheinlich auch lieber unsere Mannschaft würde zum Großteil aus Salzburgern bestehen, aber solange die KACler bei uns beschäftigt sind (und auch darüber hinaus), dürft ihr uns nicht böse sein wenn wir sie in Ehren halten.

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 17. Januar 2008 um 19:24

Dem Avatar Posting gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer daß auf einen Spieler vergessen wurde, Andre Lakos versuchte erneut seinen
    NHL Traum zu verwirklichen, nachdem er ausgeträumt war, stellte
    er sich der großen europäischen Herausforderung, widerstand einer Rückkehr in die EBEL (trotz Angeboten).In Schweden stellt er durchaus seinen Mann (mehr wie ein Ban beim Kac) und wird, sollte er bei der WM dabei sein, sicherlich zu den großen Stützen zählen.

Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry (17. Januar 2008 um 19:25)

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 19:25

SUPER !!

Hoffe das er nun mit dem neuen Vertrag in der Tasche endlich in Form kommt und die Leistung zeigt die wir letztes Jahr von ihm gesehen haben.

• Villacher #5
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 19:54

Wäre ich Koch würd ich genau so handeln..

Und vergesst nicht das Koch kein übertrüber Spieler ist sondern eher nur besserer durchschnitt.

• aku
    KHL
    • 17. Januar 2008 um 20:05
    Zitat

Original von Almöhi
    [ "Eishockey mit Herzblut" werden wir hoffentlich nie kennenlernen. Das hört sich für mich nicht viel besser an als "heiliger Krieg" und darauf steh ich nicht.

Hey, Du hast es erfaßt, der "heilige Krieg" war genau das vorauf ich hinaus wollte ?( ?( ?(

Aber gut, für Dich in einfachen Worten:
    KAC 2001/02/03/04...Mannschaft mit Herzblut, junge Einheimische, deren Entwicklung von ihren ersten Auftritten in der Kampfmannschaft bis hin zu Leistungsträgern zu sehen einfach GEIL war, da fiebert man mit, identifiziert sich mit der Mannschaft

KAC 2007/08...sehenswertes Hockey einer zusammengewürfelten Legionärstruppe, das nett anzusehen ist, aber wer von diesen Spielern (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) nächstes Jahr noch den rot-weißen Dreß trägt, ist mir völlig wurscht, was herauskommt, läßt mich mehr oder weniger kalt, das ist nicht mehr mein Team

Vielleciht kannst Du jetzt verstehen, worauf ich hinaus will. In einigen Jahren werden einige Eurer jungen Spieler, die heuer erstmals dabei sind, Leistungsträger bei den Red Bulls sein und Du wirst merken, daß man sich mit so einer Mannschaft mehr freut als mit einer abgebrühten Profitruppe bzw. Abgänge dieser Spieler irgendwie einfach weh tun.

PS: Bitte spar Dir in Hnkunft derart abartige Vergleiche, es geht hier um Sport und nicht um religiösen Wahn.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 20:09

Wer sind den dann die Überdrüberspieler? Crosby und Malkin oder eher Aaron Fox und Brad Purdie?

-> unter den 12 Topscorern der EBEL gibts keinen Österreicher. Unter den Top30 sind nur Kaspitz(13), Koch(17), Kalt (22), Peintner(26) und Baumgartner(28) vertreten.

weiters folgen Trattnig(37), LukasP (40), Welser(43), Lindner(45),

Das wird eine sehr lustige B-WM.

• Schörgi
    KHL
    • 17. Januar 2008 um 20:27
    Zitat

Original von Villacher #5
    Und vergesst nicht das Koch kein übertrüber Spieler ist sondern eher nur besserer durchschnitt.

Koch ist immerhin einer von den österreichischen Eishockeyspielern, die sicher das Potenzial hätten sich im Ausland durchzusetzen. Jedoch wählt er leider Salzburg. Wer kann es ihm verübeln? Er hat doch hier alles (Geld, Familie, Freunde, usw. ...). Trotzdem schade...

MMn ist Koch einer der österreichischen "überdrüber Spieler". Den wer sollen die sonst sein?

• megga
    Nationalliga
    • 17. Januar 2008 um 21:04
    Zitat

KAC 2001/02/03/04...Mannschaft mit Herzblut, junge Einheimische, deren Entwicklung von ihren ersten Auftritten in der Kampfmannschaft bis hin zu Leistungsträgern zu sehen einfach GEIL war, da fiebert man mit, identifiziert sich mit der Mannschaft

da muss ich kurz vom eigentlichen thema abschweifen:

du hast großteils sicher recht, aber der vergleich geht halt nicht mehr wirklich.
    wenn wir für viele heute eine pemperl-liga haben was war denn dann das in den von dir angeführten jahren? wenn ich mich dran erinner wie unspektakulär viele spiele in linz damals waren, weil schon nach 15 minuten klar war wer gewinnt und der einzige spannungsfaktor die höhe des siegs war, gruselts mich im nachhinein. einzig die duelle gegen die kärntner waren lässig, weil das echte gegner waren.

heute kann ein verein gar nicht mehr nur auf junge bauen, weil ihnen
    a) die starken legios um die ohren fahren
    b) das eishockey in österreich (nat. auch durch die legios) definitiv stärker geworden ist (v.a. körperlich)
    c) in den meisten städten der liga sportl. konkurrenz da ist (sprich fußball) und daher ein kampf ums publikum und die sponsoren entbrannt ist
    d) kostendruck=erfolgsdruck (sh. auch c) wenn du immer hinten dabei bist, bringts gar nix (frag mal nach in graz - obwohl: schlechtes beispiel...)

ich finds jetzt besser - ausgeglichenheit, mmn auch attraktives spiel und selbst die liga-krösusse müssen um jeden punkt kämpfen...

back 2 topic: koch ist sehr wohl ein "überdrüber spieler", genauso wie trattnig oder kalt - symphatie hin oder her (find aber auch das baumgartner oder kaspitz "überdrüber spieler" sind...)

Einmal editiert, zuletzt von megga (17. Januar 2008 um 21:06)

• andro1
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2008 um 21:33

@avatar:niemals so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie zb ein Kalt (man mag halten von ihm was man will, aber durchgebissen hat er sich in seinen Auslandsjahren immer) Brandner oder Divis

Und was hat jetzt ein kalt od.divis von seiner Einstellung? Sie werden in den Hallen überall beschimpft und angeflegelt.Haben sie sich das verdient.Also ich meine der nachhaltige Eindruck verschwindet sofort wieder aus den Köpfen der Fans ,wenn sie nicht bei der richtigen Mannschaft spielen.Und ich glaube Koch wäre sicher in Schweden geblieben,wenn er vor 2 Jahren eine Chance gesehen hätte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2008 um 21:42
    Zitat

Original von aku

Hey, Du hast es erfaßt, der "heilige Krieg" war genau das vorauf ich hinaus wollte ?( ?( ?(

KAC 2007/08...sehenswertes Hockey einer zusammengewürfelten Legionärstruppe, das nett anzusehen ist, aber wer von diesen Spielern (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) nächstes Jahr noch den rot-weißen Dreß trägt, ist mir völlig wurscht, was herauskommt, läßt mich mehr oder weniger kalt, das ist nicht mehr mein Team

Vielleciht kannst Du jetzt verstehen, worauf ich hinaus will. In einigen Jahren werden einige Eurer jungen Spieler, die heuer erstmals dabei sind, Leistungsträger bei den Red Bulls sein und Du wirst merken, daß man sich mit so einer Mannschaft mehr freut als mit einer abgebrühten Profitruppe bzw. Abgänge dieser Spieler irgendwie einfach weh tun.

PS: Bitte spar Dir in Hnkunft derart abartige Vergleiche, es geht hier um Sport und nicht um religiösen Wahn.

Alles anzeigen

So wie Du das nun erklärt hast, kann ich es nachempfinden, weis aber nicht was das mit Herzblut zu tun hat.
    Bin von anderen Threads ein bischen Herzblutgeschädigt.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (17. Januar 2008 um 21:45)

NHL
    • 17. Januar 2008 um 22:56
    Zitat

Original von andro1
    @avatar:niemals so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie zb ein Kalt (man mag halten von ihm was man will, aber durchgebissen hat er sich in seinen Auslandsjahren immer) Brandner oder Divis

Und was hat jetzt ein kalt od.divis von seiner Einstellung? Sie werden in den Hallen überall beschimpft und angeflegelt.Haben sie sich das verdient.Also ich meine der nachhaltige Eindruck verschwindet sofort wieder aus den Köpfen der Fans ,wenn sie nicht bei der richtigen Mannschaft spielen.Und ich glaube Koch wäre sicher in Schweden geblieben,wenn er vor 2 Jahren eine Chance gesehen hätte.

da musst aber die sportliche einstellung von der persönlichen trennen...

glaubst in 20 jahren wird man von divis als schmutzigen goalie sprechen, oder doch eher vom ersten österreicher in der nhl?

Außerdem dass gegnerische Spieler in der Halle beschimpft und geschmäht werden, dazu braucht man "nur" gut sein, mehr net....Oder hast schonmal sprechchöre gegen den Pinter gehört? ;)

Kalt is ein vielschichtiges Thema, als Präsidentensohn und mit seinen Aussagen hat er kein gutes Image, keine Frage, vom hockey her is er aber einer der genialsten spieler die österreich jemals gehabt hat...

und wenn i ehrlich bin ob der jetzt sympathisch is oder net is komplett egal.....da gehts rein um die einstellung zum sport

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™