wurde auf Wunsch des Users gelöscht /Weinbeisser
Kritik an der HCI-Nachwuchsarbeit
-
-
Zum Thema Nachwuchs auch hier Beschwerden:
http://www.hciforum.at/viewtopic.php?t=2403Aber solange die TIWAG und andere auch zahlen für einen "vorhandenen" Nachwuchs (ob gut, schlecht, oder irgendwann in der Buli eingesetzt) wird sich wohl nicht viel ändern in Tirol.
-
Also so schlimm ist es ganz sicher nicht. Sicher könnte man das eine oder andere verbessern, aber meiner meinung passt es so.
U20 Play Off
U17 Play Off
U14 Meisterunde
U12 fürs Finaltunier fixAlso kann die Arbeit nicht so schlecht sein . Aber zum meckern gibt es immer etwas.
-
- Offizieller Beitrag
Das Eingangsposting wurde auf Wunsch des erstellenden Users gelöscht - der Thread bleibt b.a.w. offen: Vielleicht entwickelt sich ja noch eine diesbezügliche Diskussion!
-
Naja, sicher. Wenn man den Nachwuchs als in sich geschlossenes System betrachtet, scheint es nicht sooo schlecht zu sein. Jedoch bedeutet Nachwuchsarbeit für mich auch, dass man es schafft, Spieler aus der U20 an die Bundesliga heranzuführen, damit sie sich langsam an das dort herrschende Tempo gewöhnen und irgendwann vielleicht besser sind, als nur mit Ach und Krach tauglich für die 4. Linie. Und in diesem Bereich scheitert der HCI auf der ganzen Linie. Und dass wir wirklich keine Jungs haben, glaub ich nicht. Natürlich würds am Anfang des eine oder andere Tor geben, das ein junger verschuldet hat, aber wenn man sie von Anfang der Saison immer wieder einsetzt, dann würd sich das sicher mit der Zeit legen. Und wenn ich eine 4. Linie aus einheimischen jungen hab, die es schafft, kein Tor zu bekommen, wär dem Team schon geholfen.
-
naja, man darf halt auch nicht 5 junge in einen block packen. aber hie und da unter die andern spieler gemischt würd das schon passen. sowohl der hanschitz, als auch der pratty haben mir heuer bei ihren wenigen einsätzen gut gefallen. dass kennedy gegen laibach nur mit drei linien spielt versteh ich natürlich auch, da kann er kein risiko eingehen. aber im grunddurchgang hat cortina das selbe gemacht, selbst wenn wir überlegen vorne waren und das ist schon was, das man kritisieren kann...
ich weiß, das kommt immer wieder, aber in villach sieht man, dass es auch geht. wir hatten/haben doch den einen oder anderen talentierten nachwuchs-spieler in innsbruck. hanschitz wird uns wohl noch ein zeiterl erhalten bleiben, aber die andern wird's halt auch irgendwann frustrieren, wenn sie nur auf der bank sitzen, um den kader zu füllen...