Wie schauts eig mit einer Verpflichtung von Penker aus oder tuts euch echt den Enze a ganze Saison an?

Transfergeflüster KAC Saison 2008/09
-
-
Natürlich sind es nur Gerüchte.Glaube aber das der Kac,sollte es so sein,nur einen der beiden verpflichten wird.Oder denkst du das sie noch 2 Legionäe holen werden?
@villacher#5 Finde es nicht schlecht das fürs erste Enzenhofer das Vertrauen geschenkt wird,man kann ja nachbessern sollte es nicht nach Wunsch laufen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie schauts eig mit einer Verpflichtung von Penker aus oder tuts euch echt den Enze a ganze Saison an?
Also ich freu mich darauf, dass Enzenhofer das Vertrauen geschenkt wird. Unterschätzts ihn bitte nicht, nur weil er die ganze Zeit Backup hinter Verner war. Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben können, aber Prohaska wäre fast genauso lang Verner`s Backup gewesen (die letzten 2 Jahre eher nicht mehr), weil in den Jahren davor gabs keine Zweifel, wer der bessere Tormann war.
Und Enze konnte jahrelang von Verner lernen, weil in seinem Vertrag geregelt war, dass er sich auch intensiv mit den jüngeren Tormännern des KAC beschäftigen sollte. Also erstmal abwarten und dann urteilen! Immerhin hatte Enzenhofer mit einer deutlich schlechteren Devise nur unwesentlich schlechtere Statistiken als Divis.
Und, mit steigender Erfahrung und seinem noch relativen jungen Alter seh ich durchaus noch einiges an Steigerungspotential...
-
ja das kann ja was werden........mMn wäre Enze vor zwei drei jahen mit seiner jetzigen form okay für die EBEL
aber was sich alleine im letzten jahr im bereich der torhüter abgespielt hat glaube ich das er keine chance hat gegenüber seinen ligakonkurenten irgendwie mitzuhalten.......beispiel: Böck,Dalpiaz,Verner usw. -
also ich weiss nicht...
hab ja nicht so viele kac spiele gesehen, aber m.m.n. fehlt es king enze nur an konstanz, und die kriegt man halt nur mal durch viel eiszeit.finde die entscheidung des kac in ordnung, nachbessern kann man wie gesagt immer noch.
das mit penker find ich aber auch recht krass. was ist eigentlich mit laibach? waren ja an kristan drann, aber ghört hat man auch nix mehr.
-
- Offizieller Beitrag
angeblich zeigt jesenice interesse an penks (da ja kristan nach laibach geht)
-
das hieße aber dann, dass penker jesenice mehr punkte kosten würde, als er wert ist, denn in slowenien gilt er ja als legionär und somit 4-punkte-spieler, oder? und da stehen wir wieder vor dem bekannten problem: 4-punkte-torhüter bekommt man bessere als penker...
-
hab ja nicht so viele kac spiele gesehen, aber m.m.n. fehlt es king enze nur an konstanz, und die kriegt man halt nur mal durch viel eiszeit.
Ich glaube, dass sich Enzenhofer die Chance verdient hat, sich als Nummer 1 zu bewähren. Er konnte bisher ja keine Konstanz zeigen, da er letztes Jahr, für mich unverständlich, weil er mMn besser als Verner gespielt hat , sofort wieder auf der Bank Platz nehmen musste, sobald Verner auch nur andeutungsweise fit war. Durchaus möglich, dass er mit der Aufgabe wächst und sich zu einer richtigen Numero uno entwickelt.
-
Ich glaube, dass sich Enzenhofer die Chance verdient hat, sich als Nummer 1 zu bewähren. Er konnte bisher ja keine Konstanz zeigen, da er letztes Jahr, für mich unverständlich, weil er mMn besser als Verner gespielt hat , sofort wieder auf der Bank Platz nehmen musste, sobald Verner auch nur andeutungsweise fit war. Durchaus möglich, dass er mit der Aufgabe wächst und sich zu einer richtigen Numero uno entwickelt.
Oder das genze geht nach hintne los und im noveber steht ein legio goalie im kasten
-
Legio-Goalie: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Für Enze spricht immerhin die beste Win-Percentage der Liga (75,00%) von allen Goalies mit mindestens 40% Eiszeit. Und dass man in einem Team, das die zweitwenigsten Torschüsse der Liga pro Spiel zuließ, eine schlechtere Fangquote hat, als ein Westlund, der in Laibach rund 38 Schüsse pro Spiel an den Latz gekriegt hat, leuchtet mir auch ein (-> siehe z. B. Brückler bei der B-WM). Bei der GAA sind beide fast gleich stark gewesen (rund 2,4 zu rund 2,7). Siehe auch Divis (auch nur rund 90,5% SVS%, aber GAA 2,5).
Wann, wenn nicht jetzt, sollte man Enze die Chance geben?
Villacher #5: wir tun Enze nicht UNS an - wir tun ihn EUCH an
-
Villacher #5: wir tun Enze nicht UNS an - wir tun ihn EUCH an
Ziemlich stolze Worte bei der Derbybilanz der letzten drei Saisonen, als Enze ja auch des öfteren im Kasten gestanden ist
Aber im Ernst: ich würde mich freuen, wenn Enze es beim KAC schafft. Wäre nicht schlecht für den KAC und auch für das Team, wenn wenigstens ein Teamgoalie Einsertormann in der EBEL ist.
-
- Offizieller Beitrag
lt. schwedischen zeitungsberichten wird DIESERspieler mit dem KAC in verbindung gebracht!
schaut ganz ordentlich aus.täuscht das, oder hatter er außerhalb von Rögle probleme zu scoren?
-
lt. schwedischen zeitungsberichten wird DIESERspieler mit dem KAC in verbindung gebracht!
schaut ganz ordentlich aus.täuscht das, oder hatter er außerhalb von Rögle probleme zu scoren?
Ist schwierig zu beurteilen weil man ja nicht weiß mit wem und in welcher linie etc er gespielt hat,aber lässt schon fragen offn!
Spielen die in der 2.Schwedischen Liga???
aber ich denke das der kac schon weiß wen sie holen.....
Hoffe das sich Brandner nicht verletzt und alle spiele spielen kann! -
auch dieser Spieler ist im Gespräch...http://www.eliteprospects.com/player.php?player=215
na mal schauen !
-
lt. schwedischen zeitungsberichten wird DIESERspieler mit dem KAC in verbindung gebracht! schaut ganz ordentlich aus.täuscht das, oder hatter er außerhalb von Rögle probleme zu scoren?
Rögle = Allsvenskan = zweitoberste Spielklasse, Brynäs = Elitserien = oberste Spielklasse ... Klingt für mich logisch, wenn er in der 2. Liga mehr Punkte zusammenbringt als in der obersten Klasse.
-
- Offizieller Beitrag
Rögle = Allsvenskan = zweitoberste Spielklasse, Brynäs = Elitserien = oberste Spielklasse ... Klingt für mich logisch, wenn er in der 2. Liga mehr Punkte zusammenbringt als in der obersten Klasse.
achso! sorry! so sattelfest bin ich im hohen norden nicht! (aber dafür gibts ja "experten"
)
thx nochmal! -
- Offizieller Beitrag
Naja, die Stats sind schwer zu beurteilen. Könnten für unsere Liga Klassespieler sein, aber auch ein Griff in die Hose!
Da fand ich die Stats von Mika? Lind wesentlich beeindruckender, der ja auch mal als Gerücht im Raum stand...
-
Oder das genze geht nach hintne los und im noveber steht ein legio goalie im kasten
Das Vertrauen kann dann aber nicht sehr groß sein, wenn der Arme schon im November abgeschossen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Enzenhofer ja wenig zu befürchten aus den eigenen Reihen, weil Del Fabro drängt sich ja nicht wirklich auf und das, was ich beim Aufwärmen beim letzten Derby von ihm gesehen habe bzw. was mir vom Finale der Jugend-Meisterschaft berichtet wurde, kann man in Klagenfurt nur Stossgebete gen Himmel schicken, dass Enzenhofer verletzungsfrei bleibt. Sollte ein zweiter Goalie geholt werden (Penker?), ergibt sich ja wieder die gleiche Situation wie im Vorjahr: Keine eindeutige Numero uno, wechselnde Einsätze von beiden ohne Möglichkeit, Konstanz zu zeigen bzw. einer aufgrund der unsinnigen Punkteregelung auf der Tribüne.
-
Als 2. Goalie wurde Rene Swette verpflichtet.
-
Als 2. Goalie wurde Rene Swette verpflichtet.
Sorry, hab`ich nicht gewusst. Ändert aber am Inhalt meines postings nichts - auch bei Duo Enze / Swette geht erstgenannter als eindeutige Nummer 1 in die Saison.
-
zur Tormanndiskussion:
Ich möchte nur das Beispiel Prohaska in Erinnerung rufen, der war in der NHL-Lock-Out-Saison auch nicht gerade unumstritten, sondern teilweise 3. Goalie noch hinterm Kersche.
Und heute ist er die bombensichere Nr. 1 im Tor des VSV. Ich glaube stark daran, dass der Enze sich auch derartig steigern kann. -
Laut heutiger Krone ist der KAC an einer Verpflichtung von Dan Cloutier nach Möglichkeit noch in dieser Saison, sonst für die nächste Saison, sehr interessiert. Auch Cloutier will angeblich zurück nach Klagenfurt.
Nach seinen Leistungen in der Lockout-season wäre das sicherlich eine tolle Sache für den KAC; aber Enze muß sich ziemlich verhöhnt vorkommen, weil er jetzt sieht, was die Beteuerungen der KAC-Führung, dass er der Einsergoalie 2008/09 sein wird, wert sind. Wenn Cloutier heuer (noch) nicht kommt, hat man dann mit Enze einen Einsergoallie, der von vornherein weiß, dass er für die eigene Vereinsführung nur eine Notlösung ist. professionelles Handling schaut für mich ein bißchen anders aus.
PS: Dass die Krone nicht den Anspruch auf die alleinige Wahrheit hat, weiß ich. -
Wenn die Möglichkeit besteht einen Cloutier zu verpflichten, dann sollte man das auch tun! Wir haben in den letzten Saisonen gesehen wie wichtig es ist einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten zu haben. Nichts gegen den Enze - er hat sich in den vergangenen Jahren wirklich gut entwickelt und solide Leistungen geboten, aber SOLIDE ist nun mal nicht genug, wenn man Meister werden will. Bestes Beispiel aus dem letzten Jahr sind Wien und Laibach! In Laibach fiel Westlund im Finale aus und somit war die Chance auf den Titel vorbei... In Wien zeigte Charpentier nur 2 schlechte Leistungen - jedoch zur falschen Zeit und schon war der Traum vom Finale geplatzt!
Der KAC braucht einen weltklasse Mann zwischen den Pfosten, wenn sie um den Titel mitspielen wollen und ein Cloutier sollte doch eines Rekordmeisters würdig sein. Enze ist mit Sicherheit ein guter Torhüter - keine Frage... aber hat er das Zeug dazu den KAC zum Meister zu machen?Mal schauen, ob an dem Gerücht auch wirklich was dran ist...
Cloutier bereits heuer in Klagenfurt - das würde mir schon sehr gefallen! -
- Offizieller Beitrag
jetzt bin ich mal gespannt:
zuerst fröhliches linz-bashing weil man westlund penker vorzieht und selbst sagen: wenn man einen cloutier bekommen kann... -
Wenn die Möglichkeit besteht einen Cloutier zu verpflichten, dann sollte man das auch tun! Wir haben in den letzten Saisonen gesehen wie wichtig es ist einen überragenden Torhüter zwischen den Pfosten zu haben. Nichts gegen den Enze - er hat sich in den vergangenen Jahren wirklich gut entwickelt und solide Leistungen geboten, aber SOLIDE ist nun mal nicht genug, wenn man Meister werden will. Bestes Beispiel aus dem letzten Jahr sind Wien und Laibach! In Laibach fiel Westlund im Finale aus und somit war die Chance auf den Titel vorbei... In Wien zeigte Charpentier nur 2 schlechte Leistungen - jedoch zur falschen Zeit und schon war der Traum vom Finale geplatzt!
Der KAC braucht einen weltklasse Mann zwischen den Pfosten, wenn sie um den Titel mitspielen wollen und ein Cloutier sollte doch eines Rekordmeisters würdig sein. Enze ist mit Sicherheit ein guter Torhüter - keine Frage... aber hat er das Zeug dazu den KAC zum Meister zu machen?Mal schauen, ob an dem Gerücht auch wirklich was dran ist...
Cloutier bereits heuer in Klagenfurt - das würde mir schon sehr gefallen!
Cloutier ist ein Sportinvalide !!Aber wenn man einen teuren Tormann mit einem Torschnitt von ca. 3,5 verplichten will der es dann auch nur auf ca. 15-20 Spiele bringt dann nichts wie los :wall:
-