1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

WOW-Krank->Koma

• Rinne
  • 14. Januar 2008 um 13:54
  • Rinne
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 13:54

"World of Warcraft" bis ins Koma Meldung vorlesen

Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, berichtet heute die Zeitung Het Nieuwsblad op Zondag. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.
    Anzeige

"Ich bin süchtig", räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung La Capitale ein. "Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt." Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.

Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen: "Ich habe wohl versucht, meine Jungens vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv", erzählte die Frau. Künftig wolle sie energischer eingreifen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101712

Bin mal gespannt wann es den ersten Wettbewerb geben wird unter dem Namen: "Marathon-WOW-zocken" :rolleyes:
    Ist ja nachdem es schon ewig "Fresswettbewerbe" gibt gar nicht so weit hergeholt.

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 14:06

Diese meldungen sind nix besonderes! Trotzdem find ich immer schade das meistens alle in einen topf geworfen werden

Spiel auch wow und da kann es auch vorkommen das man mal 9stunden spielt in diesem spiel muss man eben viel zeit verbringen um was zu erreichen!
    Das heißt aber noch lange nicht das ich süchtig bin ich hab freunde ich geh raus und ich weis das es nur ein spiel ist.

Aber es gibt viele im spiel die das nicht mehr wissen. haben auch einen in der gilde der lebt nur noch für das spiel der ist oft 12-15stunden online

und es gibt noch viel schlimmere geschichten.

sind auch schon welche gestorben weil sie verhungert sind oder einer hat einen freund angezündet weil er geglaubt hat er ist ein feuermagier einer springt aus dem fenster weil er glaubt er kann fliegen so wie in wow

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (14. Januar 2008 um 14:12)

• Rinne
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 14:17

Mich würd ja mal interessieren wie viel Zeit am Stück der rekordmässig gezockt hat.

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 14:30

Solche leute spielen den ganzen tag. In wow wird dir auch sicher nie fad da kannst 24stunden durchspielen es wird immer was geben was du machen kannst

Es gibt leute die haben eine spielzeit von über 200tagen(reine zeit wo sie im spiel online waren)

• Dany15
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 17:27

Das ist für mich ein Phenomen (oder vielleicht auch eine Sucht). Mein Bruder war auch ein WOW Spieler der ersten Stunde und der hat auch teilweise 12-14 Stunden am Tag bzw. in der Nacht gespielt und hie und da hab ich auch zugeschaut. Trotz dieser Spielzeiten war mein Bruder einer der längsameren (vom leveln her) in dieser Gilde. Da hats Typen gegeben, die müssen die ersten Wochen fast 24h durchgespielt haben. Der erste seiner Gilde war schon auf Level 60 (das höchste Level), da war mein Bruder noch nicht mal auf Level 30!!!!. Was da teilweise für Typen sind......Nach einem Jahr hat er das Spiel dann gelassen weil so viel Zeit verloren geht mit diesm Spiel. Es war schon allein ein Wahnsinn wie viele Leute dieses Spiel bei Verkaufsstart haben wollten.

• Linzer88
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 19:27

Wie du sagst das spiel ist ein Phenomen. Ich mein über 9 (!)Millionen leute spielen das spiel das sagt alles

Jetzt kann man sich ausrechnen was für ein gewinn das für Blizzard ist jeder muss sich das spiel einmal kaufen und dan zahlst du für 1monat spielen 12€

• Dany15
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 21:57
    Zitat

Jetzt kann man sich ausrechnen was für ein gewinn das für Blizzard ist jeder muss sich das spiel einmal kaufen und dan zahlst du für 1monat spielen 12€

+ Gewinn vom verkauf des Spiels selber (was ziemlich teuer war) +Gewinn vom Verkauf der add-on version. Dadurch, dass es bis jetzt fast nichts vergleichbares an Spielen gab, bin ich mir sicher, dass Blizzard einen satten Gewinn hat verbuchen können.

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Januar 2008 um 22:15

Mit dem Geld koennten sie sich ruhig mal um einen Diablo Nachfolger bemuehen..

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 01:49

Blizzard meldet 10 Millionen Abonnenten weltweit
    Nachdem am 16. Januar die erste WoW-Erweiterung The Burning Crusade Geburtstag feierte, hat Blizzard noch einmal einen Grund zum Feiern. World of Warcraft erreichte einen neuen Meilenstein und sprengte eine neue Abonnenten-Rekordmarke. Während der Weihnachtszeit kamen zahlreiche neue und ehemalige Spieler hinzu. Die Zahl der Abonnenten ist laut der aktuellen Meldung von Blizzard Entertainment auf 10 Millionen Abonnenten weltweit gestiegen. Davon kommen mehr als 2 Millionen Abonnenten aus Europa.

Derzeit ist World of Warcraft in sieben Sprachen erhältlich. Eine russische Version befindet sich ebenfalls bereits in der Entwicklung. Außerdem arbeitet Blizzard an der zweiten Erweiterung Wrath of the Lich King, die auf der BlizzCon 2007 angekündigt wurde.

:thumbup:

übrigens gibts hier auch süchtige die spielen wen ja welcher server vl sieht man sich ja mal? ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2008 um 15:30

als ich weiß ja nicht was an diesem spiel so faszinierend sein soll.

habe mal aus spaß einen 10-tage-testaccount angelegt und dann ein wenig gezockt. habe es aber bald wieder sein lassen das es mir ehrlich gesagt zu mühsam war und ich auch nicht viel ahnung hatte was ich wo und wann tun muss. habe dann meinen charakter ungefähr bis auf level 10 oder so gespielt und dann aufgegeben.

aber es ist schon sensationell das sich ein 15 jähriger ins koma zockt. is doch wirklich verlorene zeit - geh ich liebe raus und spiel ballhockey und/oder soferns die witterung zulässt eishockey. more fun with real people :thumbup:

• Dany15
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 16:27

Ich habs auch einmal ein paar Tage probiert, aber dann wieder gelassen. Wenn du bei dem Spiel weiterkommen willst, musst du einfach brutal viel Zeit investieren (hängt aber auch vom Charakter ab). Das war der Hauptgrund wieso ich mich entschieden habe aufzuhören.
    Trotzdem die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend, der Spielmodus gefällt mir auch gut.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Januar 2008 um 17:41

gut zeit braucht man natürlich aber nicht so viel

also ich spiel das spiel meistens am abend wo andere TV schaun bis man aber mal einen char auf lvl 70 hat dauert das natürlich ein wenig

aber ihr habt schon recht. an einem raidtag wo man mit einer 10mann gruppe oder 25mann gruppe in eine instanz geht kann das schon mal 4-5stunden am stück sein um dort etwas zu erreichen gibt es einen 7tages id das heißt in 7tagen hast du zeit diese instanz durchzuspielen. dan kannst dir ausrechnen das du jeden abend 4-5stunden vorm pc sitzt und das 1woche ^^

aber gerade junge spieler zwischen 12-16 können die zeit nicht mehr einschätzen die sie vorm pc sitzen und bei denen wird es dan zur sucht

• Dany15
    EBEL
    • 24. Januar 2008 um 23:45

Geht des Spiel jetzt bis Level 70 (ist das die add-on version)??? Bei meinem Bruder ist es noch bis Level 60 gegangen. Am heftigsten waren die 40 mann instanzen. Bis da die ganzen Leute beisammen waren. Und du musst auch regelmäßig spielen, dass dann ein "episches Teil bekommst".....

• Linzer88
    NHL
    • 25. Januar 2008 um 00:45

Ja das spiel geht jetzt bis lvl 70 aber dafür geht es von lvl 20-60 jetzt schneller wie früher

das spiel wurde aber so gemacht das auch leute die nicht so viel zeit haben was erreichen können

aber das ist eben so ein spiel man mag es oder man hasst es

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™