1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Q 3. Runde: HC Innsbruck - Olympia Laibach

• Weinbeisser
  • 13. Januar 2008 um 23:35
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/klavier.jpg] gegen [Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/elik.jpg]

Die wohl letzte Chance für Tiroler Todd Elik live zu sehen - deswegen kommen hoffentlich doch noch mind. 1500 Zuschauer in die TWK Arena.

Mit dem heute gewonnenen Selbstvertrauen in Graz sollte auch ein knapper Sieg drinnen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (19. Januar 2008 um 16:50)

• Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 13:21

:D super bildln...
    ich stimm dir zu, ein sieg könnte drin sein, glaub allerdings, dass laibach doch eine spur motivierter in die partie gehen wird und wär eigentlich auch mit einem punkt schon relativ zufrieden...

und was heißt letzte chance?! im finale geht's sich doch eh nochmal aus, oder? ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 11:52

Wird das Schlüsselspiel für den HCI.

Bei einem Sieg steigt wieder das Selbstvertrauen und man wird auch gegen Graz zu Hause gewinnen. Dann ist man so gut wie sicher in den Playoffs und dann kann die Saison neu beginnen.

Tippe auf einen knappen Sieg der Haie.

Alex

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 18:58

Ich tippe und zugleich hoffe auf ein Sieg der Laibacher. Zur Zeit haben die einen sehr guten Lauf, einen Todd Elik in ihren Reihen, noch 12, mehr oder weniger, sehr erfahrene Legios. Spielen gute Defense, haben den besseren Hexer als die Haie im Kasten, und kommen mit dem Selbstvertrauen den sie in den letzen zwei spielen aufgebaut haben. Die Haie müssen sich wirklich von der besten Seite zeigen um Laibach zu bezwingen. Es muss beste Vorstellung der Saison her, vor allem in der Defensive. Liebe Innsbrucker, Razingar spielt viel besser in der heimischen Umgebung, bitte lasst ihn nächste Saison nach Hause. Bei uns heisst es noch immer, NO RAZA NO PARTY. =)

2 Mal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (15. Januar 2008 um 20:38)

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Januar 2008 um 00:00
    Zitat

Original von jeseniceFANLiebe Innsbrucker, Razingar spielt viel besser in der heimischen Umgebung, bitte lasst ihn nächste Saison nach Hause. Bei uns heisst es noch immer, NO RAZA NO PARTY. =)

Schwer, den Raza hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, spielt also kommende Saison sicher noch beim HCI.

Alex

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 16. Januar 2008 um 17:56
    Zitat

Original von alex20ander

Schwer, den Raza hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, spielt also kommende Saison sicher noch beim HCI.

Alex

Da weiss ich eh, aber alles ist käuflich. So viel ich weiss, besteht bei der Vereinbarung die Option das Vertrag nach einer Saison zu kündigen. Von beiden Seiten. Schauen wir was daraus kommt. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2008 um 22:20

4:3 nach penalty-shoot out. mehr gibt es zu diesem match nicht zu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Januar 2008 um 22:37)

• Villacher #5
    Gast
    • 16. Januar 2008 um 22:50
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    4:3 nach penalty-shoot out. mehr gibt es zu diesem match nicht zu sagen.

Sind dir die Buchstaben auf der Tastatur ausgegangen oder was..? :D

• Dany15
    EBEL
    • 16. Januar 2008 um 22:53

@ vincente

da geb ich dir recht, eigentlich gibts nicht zu sagen. Trotzdem möchte ich ein paar sachen anführen.

@Laroque: Ist des ein Hydrant! Der steht nur rum. Und beim 1:0 wurde der umkurvt ohne, dass er sich bewegt hat. Wenn man ihm noch zuschaut und sieht wie unmotiviert der zur HCI Bank hinfährt...und passes bekommt er wie einige andere seiner kollegen auch keine zusammen. Mein Sitznachbar hat zurecht gesagt, dass der nit einmal mit einem Flieger sondern einem Schiff heimgeschickt gehört. Da kann man leicht einen Österreicher spielen lassen.

@Helfer: der bekommt derzeit überhaupt nichts auf die Reihe: leider in einem totalen Formtief.

Der Rest war solala, will gar nichts mehr sagen, weil sich zu den letzten Spielen nichts geändert hat.

Negatives:
    PP: keines der vielen verwertet.
    PK: jedesmall ziehen sich die Spieler zurück und lassen den Gegener agieren.
    Defence: Teilweise zu langsam, dann wieder fehlpässe. Und wieso stllen sich die Verteidiger beim gegenangriff auf der blauen linie auf und wenn der Gegner kommt fahren sie zurück ins eigene Drtittel anstatt ihn zu attakieren.....

Positives: die 3. Linie mit Ofner, Pewal und Mäkinen hat heute meiner Meinung nach sehr gut gespielt und gekämpft.

Einmal editiert, zuletzt von Dany15 (16. Januar 2008 um 22:54)

• big save
    EBEL
    • 16. Januar 2008 um 22:58

3.linie war heute die aktivste....

der dagenais ist ein fremdkörper sondersgleichen! ich versteh seine laufwege nie, der versteckt sich immer!

und kotyk muss auch ALLE 3 tore haben. strömberg hätte die weggewischt wie nichts

mein man of the match: markko mäkinen... schoss den wichtigen ausgleich, behielt beim penaltyschiessen trotz rückstand die nerven und versenkte eiskalt

• hcifan21
    Nationalliga
    • 16. Januar 2008 um 23:14

zum spiel gibts eigentlich nicht viel zu sagen - die 2 punkte sind das wichtigste

die ersten ca. 10 min in drittel 1 + 2 waren recht in ordnung - der rest ... naja - von kampf geprägt aber gelaufen is da wenig bis gar nix - eisläuferisch laibach um häuser überlegen

positiv
    + pare, mäk, wiklander, ofner, pewal, lindner (gerade noch ;) ;) )
    + auch unterluggauer hat mir heute ganz gut gefallen (vor allem seine schüsse von der blauen werden wieder gefährlicher)
    + das spiel 3 x ausgeglichen
    + 2 punkte

negativ
    - dagenais (sehr langsame eisprinzessin - ohne jegliche motivation - hauptsache er versteht sich mit elik beim bully 8o 8o )
    - laroque (solche leistungen bringt der schwitzer auch)
    - sellars (viel zu viele strafen)
    - kotyk muss mMn das 2. und 3. tor halten
    - powerplay (also ich hab selten so ein schwaches pp gesehen - die fahren teilweise zu 4. auf einen haufen - wenn solche fehler eine jugendmannschaft macht gibts ordentlich was auf die mütze
    - verhalten einiger "fans" (gerade in bezug auf elik) ?( ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

Im wichtigen Heimspiel gegen Olympia Laibach standen sich Seamus Kotyk und Alex Westlund im Tor gegenüber. Der HCI begann mit einer Anfangsoffensive und deutlich mehr Biss als zuletzt. Erst nach ca. 5 Minuten konnte sich Laibach von diesem Druck befreien und wurde selbst gefährlich. Beinahe jede Aktion der Slowenen lief über Todd Elik, der von den Haien überhaupt nicht attackiert wurde. So gelang es den Gästen, das Kommando zu übernehmen und Chancen wurde immer gefährlicher. 19 Sekunden vor Schluss folgte dann die logische Konsequenz: Petriläinen wurde vor Kotyk alleine gelassen und stocherte die Scheibe zum 0-1 ins Tor.

Zu Beginn des 2. Drittels bot der Ausschluss von Avgustincic eine gute Ausgleichschance für den HCI: Leider konnte Wiklander eine Topmöglichkeit nicht nützen, aber 8 Sekunden nach Ende der Strafe traf Mäkinen aus kurzer Entfernung zum 1-1. Auch zwei weitere Powerplaysituationen konnten die Innsbrucker nicht nutzen. Als dann bei den Heimischen Larocque auf die Bank musste, hatte Todd Elik noch mehr Platz: Er bediente Brendan Yarema, der die neuerliche Führung erzielte. Die Haie wurden jetzt nervöser und die alte Fehleranfälligkeit kehrte zurück, doch Kotyk verhinderte Schlimmeres.

Zu Beginn des letzten Abschnittes musste der diesmal schwache Luke Sellars bereits zum dritten Mal auf die Bank. Der HCI überstand aber die Unterzahl und kurz nach deren Ende, startete Wiklander einen Konter, umrundete das Tor von Westlund und erzielte mit der Rückhand den 2-2 Ausgleich. Diesmal dauerte es aber nur 50 Sekunden, ehe Yarema wieder für die Führung der Gäste sorgte. Elik holte sich wieder einen Assistpunkt. Bei einem weiteren Überzahlspiel liefen die Haie sogar Gefahr einen Shorthander zu kassieren. Ausgerechnet der vielgescholtene Heimo Lindner zeigte dem Publikum, dass man noch an den Ausgleich glaubte: Er legte sich gleich mit Yarema und Mitchell an, wofür beide auf die Bank mussten, während er selbst vier Strafminuten kassierte. Endlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und Craig Darby erzielte in der 56. Minute aus einem schönen Alleingang mit einem Schlagschuss das 3-3. Lindner und Razingar fanden danach sogar noch Topchancen auf den Siegtreffer vor.

In der Verlängerung waren die Haie dann leicht überlegen, ehe zu deren Mitte der sonst so geniale Elik wieder einmal eine unnötige Strafe nahm. Doch dem HCI gelang in 4-3 Überzahl überhaupt nichts und so stand nach Graz wieder ein Penaltyschießen an.

Den ersten Penalty verwandelte Elik sich; Heimo Lindner verfehlt hingegen das Tor. Auch Yarema verfehlte und Razingar konnte mit seinem zuletzt in Graz gezeigtem „Übergreifer-Schmäh“ erneut ausgleichen. Intranuovo und Dagenais blieben in der ersten Serie ebenfalls ohne Treffer.

In der zweiten Serie fiel kein weiterer Treffer mehr: Heimo Lindner zum zweiten Mal, Razingar, Pare bzw. Elik, Yarema zum zweiten Mal und Vnuk blieben erfolglos.

In der dritten Penaltyserie traf Mitchell, doch Mäkinen konnte sofort wieder ausgleichen. Felsner und Darby blieben ohne Tore. Todd Elik blieb mit seinem dritten Penalty erfolglos. Im 18. Penalty gelang dann Pierre Dagenais der erlösende Siegtreffer, womit er den HCI an die Tabellenspitze der Qualifikationsrunde bringt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 00:09

Wenn ich ehrlich bin find ich es schade daß nun die Ungarn so gut wie keine Chance mehr haben doch noch in die Po´s zu kommen. Schad

• big save
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 07:41

ich hoffe, die niederlage der haie rächt sich nicht!

angenommen die ungarn gewinnen das spiel gegen graz und das heimspiel gegen den hci und schon sind sie wieder im rennen

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 08:33
    • Offizieller Beitrag

Was ich nicht verstehe, ist der absolute Nichtangriffspakt gegen Elik - der konnte schalten und walten wie er wollte. Wenigstens wurde er bei seinen 3 Penalties ordentlich ausgepfiffen.

Darby hat mir gestern nicht gefallen, hat aber durch sein schönes Tor viel wettgemacht.

Ofner und Wiklander die absoluten Rackerer. Stark auch Mäkinen und er ist auch mit Tor und Penalty-Tor belohnt wurde. Haut sich in die Schüsse rein, als gäbe es kein morgen mehr.

Hinten war Sellars sehr schwach und Hohenberger fehleranfällig. Bezeichnend als er ein Bully in der Verlängerung beinahe verschlafen hätte.

Deutlich besser als zuletzt waren Unterluggauer und in seinem Sog auch Klimbacher - obwohl beim Unterluggauer ärgerts mich wirklich: Jetzt wo die Vertragsverhandlungen laufen, zeigt die Krätzn wieder was sie können würde.

Dagenais kämpft m.E. schon - es läuft halt momentan nichts bei ihm, dennoch habe ich ihm den entscheidenden Penalty vergönnt.

Mit 2.000 Zuschauern war ich eigentlich zufrieden - nach Alba Volan hätte ich mit 1.500 - 1.800 gerechnet!

• flowjob
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 10:13

wieder mal ein absolut korrekter matchbericht, danke. was darby betrifft: er war schon sehr bemüht, hatte durchaus seine momente, aber im direkten vergleich zu elik sieht er halt nicht gut aus. bully hat darby gegen elik glaub ich kein einziges gewonnen. aber das tor war absolut sehenswert (ebenso der geniale one-handed back-handed penalty von raza)
    die ersten 10 min im 2. drittel waren die besten seit monaten (wobei ich die spiele zwischen weihnachten und letzter woche nicht gesehen hab). das war wirklich wieder richtiges eishockey, wie wir's am anfang der saison zu sehen bekamen. aber in so einer druckphase muss man einfach die führung machen, auch wenn der westlund noch so hext. für mich der absolut beste mann am eis (auch bei den penalties, wo er die unsren der reihe nach in versuchung geführt hat, ihm durch die beine zu schießen und er sie jedes mal schnell genug beisammen hatte). aber nein, mitten in unsren "sturm und drang" das PP-tor und auf einmal waren wir wieder gebrochen. und auch der herr lindner hat sich dann im 2. drittel nicht mehr bemüßigt gefühlt, zu kämpfen, im dritten ging's dann plötzlich wieder. dem scheint kennedy auftrieb zu geben...
    elik musste im ganzen spiel genau einen richtigen check hinnehmen und selbst der war komplett schw...ach. am ärgsten war, als der unterluggauer (ich glaub im 3. drittel) anstatt elik mit schwung auf die spielerbank raus zu checken, dass die alten knochen nur so krachen, hinter(!) ihm an die bande gefahren ist, während laibach im scheibenbesitz war...
    zu kotyk: im prinzip darf er keines kriegen, aber nicht, weil sie alle haltbar gewesen wären, sondern weil allen drei toren grobe verteidigungs-fehler voraus gegangen sind. beim ersten ist petriläinen um unseren defender (helfer?) rum gekurvt, wie um ein hüterl im trainung. kotyk hatte den puck in den schonern, aber konnte ihn nicht fest halten. ok, teilschuld. das zweite war am andern ende der halle, aber da hat's mir schwer nach einem stellungsfehler von dagenais ausgesehen. beim dritten hat kotyk zwar nicht gut ausgesehen, aber da kann er nix tun, da war ihm die sicht verdeckt. aber der darf da ganz einfach nicht schießen, da muss der hohenberger zui. ansonsten ein paar wirklich gute saves, auch wenn wieder viele abpraller dabei waren, die er in hochform fängt. auch wie er den einen penalty (ich glaub, es war in der 1. serie) mit dem linken haxen alla inspector gadget raus geholt hat war absolut klasse...
    was mir aufgefallen ist, war, dass wir uns immer wieder biem 5-5 reingestellt haben, als wären wir in unterzahl, und den gegner einfach spielen haben lassen. und was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das powerplay. eine finnische aufstellung mit hohenberger auf der linie ist ja direkt ein betteln um shorthander. außerdem bewegen sich unsere leut da zu wenig. und was ein dagenais im PK zu suchen hat, würd mich auch interessieren, da halt ich ein gutes stellungsspiel für wichtiger, als pure reichweite...
    die dümmsten strafen im spiel: sellars' spielverzögerung. mitchel für das einmischen in die reiberei. und hohenberger im powerplay...
    betreffend unterluggauer: gestern hat's geheißen, der neue vertrag über zwei jahre sei schon fix...

2 Mal editiert, zuletzt von flowjob (17. Januar 2008 um 10:32)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2008 um 10:19
    Zitat

Original von Weinbeisser
    ... Was ich nicht verstehe, ist der absolute Nichtangriffspakt gegen Elik - der konnte schalten und walten wie er wollte ...

erstens musst du ihn erst einmal erwischen - auf offenem eis kaum möglich, dazu ist er zu schlau und auch eisläuferisch zu stark: das ist ja seine stärke, auch unter druck durch forecheck - war gestern schon vorhanden - noch geniale pässe spielen zu können und das hat er wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. drei, vier billiard-zuckerpässe über die bande aus dem verteidigungsdrittel auf einen stürmer vorne an der blauen, jeder ist punktegenau angekommen und jedes mal alarmstufe rot vor der hütte der haie.

zweitens hat ihn der mäkinen ein paar mal an der bande attackiert und das hat dem elik gar nicht gepasst - lautes gemaule und drohgesten auf der stelle, weil das hat der meister noch nie mögen.

salute, vincete.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. Januar 2008 um 10:30
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Was ich nicht verstehe, ist der absolute Nichtangriffspakt gegen Elik - der konnte schalten und walten wie er wollte. Wenigstens wurde er bei seinen 3 Penalties ordentlich ausgepfiffen.

was hat er dir getan?

• Dany15
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 12:15

flowjob

Beim ersten Tor wars Laroque (deswegen hab ich ja in meinem Post Hydrant geschrieben ;) )
    Wenn er Petriläinen attakiert oder nach außen gedrängt hätte wäre das erste Tor meiner Meinung nach gar nicht zustande gekommen. Aber nur motivationslos zuschauen und nicht reagieren.....
    Diese Leistung bringt der Schwitzer auch zustande.

• panatronics
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2008 um 13:59
    Zitat

Original von big save
    ich hoffe, die niederlage der haie rächt sich nicht!

angenommen die ungarn gewinnen das spiel gegen graz und das heimspiel gegen den hci und schon sind sie wieder im rennen

Check ich jetzt net, is ma da was entgangen?
    Die Haie haben doch gewonnen, oder? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2008 um 14:23
    Zitat

Original von panatronics

Check ich jetzt net, is ma da was entgangen?
    Die Haie haben doch gewonnen, oder? :D

die rede war glaub ich von der niederlage gegen alba volan

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Januar 2008 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bramburi

was hat er dir getan?

Nein, nein, das hast du falsch verstanden - ich schätze den Elik als Spieler über alles. M.E. der Beste, den ich in über 30 Jahren in Ö sehen durfte.

Aber bei den gegnerischen Penalties oder Powerplay, müssen dir einfach die Ohren singen vom Pfeiffen - egal, ob ein ex-Spieler am Eis steht oder nicht!

Das bezog sich darauf, dass beim letzten Heimspiel gegen Laibach die halbe Halle über die beiden Elik-Tore gejubelt hatte.

• big save
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 19:40

panatronics

bezieht sich auf das spiel gegen alba. da im entscheidungsfall die direkte begegnung zählt, könnte dies uns in der genannten konstellation das "genick" brechen..

den ich glaube, gegen laibach werden wir auswärts verlieren; gegen graz sollte gewonnen werden und gegen alba trau ich mich aufgrund der letzten niederlage keinen tipp zu gunsten der haie abegeben!

p.s. sollte der klavierträger tatsächlich unterschrieben haben, dann darf sich der hci auf einen abobesitzer weniger freuen. das tu ich mir nicht mehr an.......

@kotyk
    auch wenn bei den gegentoren das stellungsspiel nicht ideal war, gehören alle 3 zum teil ihm. und sicher wirkte er das ganze spiel nicht. immer dieses gewerkle mit der ausrüstung und dann dürfte er wieder probleme mit den adduktoren haben, da er sich 2,3 mal hingegriffen hat und sich laufend dehnte!!!

strömberg ist den tick besser. zu beginn der saison hätt ich mich das nicht sagen getraut, aber mittlerweile ist dies so

• AlexR
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 20:14

Super Spiel von beiden, mMn eines der besten der Saison, super auch Dagenais 2.Penalty, endlich ein anderer Schussversuch!

• avalanche
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 20:33
    Zitat

Original von big save
    @kotyk
    auch wenn bei den gegentoren das stellungsspiel nicht ideal war, gehören alle 3 zum teil ihm.

ich hab das spiel nicht gesehen, bist bitte so nett und sagst mir welche fehler er gemacht hat? des wär klasse ;)

Zitat

Original von big saveimmer dieses gewerkle mit der ausrüstung und dann dürfte er wieder probleme mit den adduktoren haben, da er sich 2,3 mal hingegriffen hat und sich laufend dehnte!!!

*hüstel* goalies dehnen sich - hab ich sogar gestern in der tiroler landesliga gesehen :D kuckst du mal genauer auf die goalies, die dehnen sich WIRKLICH alle :D

av.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™